Was seid ihr so beruflich?

Answer: Dein Albtraum :fresse:

So ne Mixtur aus RTL's Peter Zwegat und Café Moskau. Bin im Bereich Geldschulden tätig - Hausbesuche mach ich auch :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm
7 Tage die Woche Student (Luft- und Raumfahrttechnik)
3 Tage die Woche HiWi (Hilfswissenschaftler) in der Datenverarbeitungszentrale (DVZ) der FH

:fresse:
 
lass mich raten, das machst du bestimmt 30 stunden am tag :d
 
Naja nicht wirklich :d
Trotzdem ist mein Tag ziemlich...nunja voll :shot:
Montag bis Freitag sitze ich von morgens um 8 Uhr bis abends um 18 Uhr in der FH, dazu muss ich noch die Vorlesungen, Übungen und Praktika nacharbeiten, einkaufen, kochen, Haushalt führen und auch mal chillen :fresse: und Freitags nochmal von 8 -13 Uhr arbeiten...
Dafür mache ich meist das Wochende frei, damit ich Zeit für meine Freundin habe... :bigok:

Aber manchmal hätte ich schon gerne 30 Stunden-Tage :shot:
 
oha, workaholic

mit 50 wirst du dich fragen, warum du nicht kürzer getreten bist, da du eigentlich viel zeit hast im leben

willst du mal space-engineer werden oder wie das heißt?
 
Ich braue seit 20 Jahren Bier & es schmeckt auch noch immer...
smiley-bier.gif
 
warst du in den 20 jahren auch wenigstens 1x zuhause? :haha:
 
oha, workaholic

mit 50 wirst du dich fragen, warum du nicht kürzer getreten bist, da du eigentlich viel zeit hast im leben

willst du mal space-engineer werden oder wie das heißt?

Hmm eventuell aber das hat 2 Gründe weshalb ich so ackere:

1. Meine Freundin macht eine Ausbildung und wird ein halbes Jahr vor mir fertig (wenn ich es in der Regelstudienzeit schaffe, wonach es im Moment noch sehr aussieht ;) ) und wir könnten, wenn wir beide fertig sind, zusammen nach Hamburg ziehen um dort zu arbeiten :bigok:
2. Ich will nicht noch länger lernen als nötig, sondern schnell an die Flugzeuge ran :fresse:

In gutem alten Deutsch: Luftfahrtingenieur
In Englisch: Aerospace Engineer

Aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit meinem Leben von daher :bigok:
 
Ja doch, nach Feierabend schon...
BierSmilie.gif


astra_DW_Hamburg_Ha_524186g.jpg


011201_fussball-erotik_holsten_astra.jpg


Mein Job

2071907_3e6258.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die flaschenform kommt mir nur von den "Löschzwergen" bekannt vor, gehört das auch zu euch? astra bier kenn ich nicht und habs eigentlich noch nit gesehn :confused:
 
Was darf man sich eigentlich unter einem Wissenschaftlichen Mitarbeiter vorstellen?

Sind meist Angestellte an einer Hochschule, die irgend ein Labor leiten oder / und Untertan von nem Prof sind. Der Prof hält beispielsweise die Vorlesungen zu einem Fach und für die praktischen Übungen im Labor ist der Mitarbeiter zuständig. Der kann dann auch Klausuren korrigieren und so weiter.
An meiner FH waren das aus meiner Sicht arme Schweine. Jedes Semester die gleichen Aufgaben, totlangweilig. Nur die wenigsten hatten mit richtiger Forschung was zu tun.
Das war nur ein Beispiel und sollte nicht als allgemein angesehen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftlicher_Mitarbeiter

Ideal ist der Job meist für angehende Doktoren, die eh viel Zeit im Labor für ihre Doktorarbeit verbringen.
 
Wenn er jetzt nicht reinhaut wird er sich mit 50 eher fragen warum er kürzer getreten ist.

Richtig :bigok:
Ist ja das letzte Zeugnis was sozusagen über den Einstieg ins Berufsleben entscheidet und da ich wenigstens so hoch hinaus will das ich mir ein Haus kaufen oder evt. sogar bauen kann, eine Familie ernähren und ab und zu in Urlaub fahren möchte, sollte ich schon ein wenig mehr klotzen :coolblue:
 
mit 50 hat ein durchschnittsmann für gewöhnlich seine midlife-crisis, wo er anfängt umzudenken und das leben intensiver zu genießen weil ers vorher nicht gemacht hat ;)
 
mit 50 hat ein durchschnittsmann für gewöhnlich seine midlife-crisis, wo er anfängt umzudenken und das leben intensiver zu genießen weil ers vorher nicht gemacht hat ;)

Ich versteh zwar nicht auf was du letztlich hinaus willst, aber der liebe MarcusFlax will vielleicht kein Durchschnittsmann werden?
 
(Immernoch) Elektrotechnikstudent an der H_Da im 2. Semester ^^

Immernoch, weil ich nicht weiß ob ich hier schonmal gepostet hab xD
 
@meph!sto

Grüße von einem Studenten der sich ebenfalls im 2.Semester befindet und sich mit Elektronik und Messtechnik rumschlagen muss :wink: (Dummes Grundlagenstudium in den ersten 3 Semstern... :( )
 
Student der Biotechnologie an der ETH Zürich.

Werd allerdings ab Herbst Biologie studieren. In Biotechnologie haben wir die ersten 4 Semester das gleiche Programm wie die Chemiker und das ist doch nicht so das Richtige für mich :rolleyes: , wie ich leider feststellen musste.
Ansonsten ists aber super an der Hochschule. Freu mich schon richtig auf Bio.

Mal sehn was ich dann in 5-10 Jahren so treib. Bio ist ja ein weites Feld mit durchaus unterschiedlichen Jobchancen.
 
Ich versteh zwar nicht auf was du letztlich hinaus willst, aber der liebe MarcusFlax will vielleicht kein Durchschnittsmann werden?

will er ne durchschnittsfrau werden? :fresse:

smile, obey, behave, educate :)
 
soviele studenten hier :d
bin auch student, an der FH- SW und studiere masch.bau im 2 semester
 
mit 50 hat ein durchschnittsmann für gewöhnlich seine midlife-crisis, wo er anfängt umzudenken und das leben intensiver zu genießen weil ers vorher nicht gemacht hat ;)

falsch. das ist primär fehlender mut, sich mit einer äußerst attraktiven qualifikation zurückzulehnen und dem früheren wunschdenken mit spontanität und offenheit zu begegnen, um es zur realität verkommen zu lassen.

berufliche qualifikation ist eine chance, man muss sie nur wahrnehmen - nachfrage nach der eigenen person bietet die möglichkeit, genügend geld zu haben, um mehr aus dem eigenen leben zu machen. und zeit.
 
was kommt zuerst, mensch oder beruf.... :rolleyes:
 
was kommt zuerst, mensch oder beruf.... :rolleyes:

ohne beruf ist der mensch in seiner freiheit eingeschränkt.
wie heißt es doch so schön: hartz4 und der tag gehört dir.
nur leider schwacher trost, wenn sämtliche gestaltungsmöglichkeiten beim geld scheitern.

und ein akademischer abschluss bedeutet nicht nur finanzielle sorglosigkeit, sondern langfristig sicherheit vor dem absturz und verlust des lebensstandards.
 
Für die nächsten zwei Wochen befördert.
Was solls, immer mir schlechten Beispiel vorran. :fresse:
 
will er ne durchschnittsfrau werden? :fresse:

smile, obey, behave, educate :)

Mit Sicherheit nicht :fresse:
Meine Freundin ist eine Frau aber für mich weit über dem Durchschnitt :hail:

soviele studenten hier :d
bin auch student, an der FH- SW und studiere masch.bau im 2 semester

Jep sind echt viele Studenten hier :d
IIIIIEEEEEHHH EIN MASCHBAUER!!!! :eek: (das ich einem Maschbauer mal zustimmen würde *kopfschüttel* :stupid:)
"Karohemd und Samenst.. , ich studier Maschinenbau" :shot:
Läufst du auch immer im Karohemd rum? Hier in Aachen ist echt so das man die Maschbauer leicht unterscheiden kann :d

ohne beruf ist der mensch in seiner freiheit eingeschränkt.
wie heißt es doch so schön: hartz4 und der tag gehört dir.
nur leider schwacher trost, wenn sämtliche gestaltungsmöglichkeiten beim geld scheitern.

und ein akademischer abschluss bedeutet nicht nur finanzielle sorglosigkeit, sondern langfristig sicherheit vor dem absturz und verlust des lebensstandards.

Naja ein akademischer Abschluss ist immerhin eine sehr gute Ausgangslage. Ob sie dann auch längerfristig eine Absicherung ist sei mal dahin gestellt, da es immer auf die Person und den zukünftigen Werdegang, sprich Karriere, ankommt.

Für die nächsten zwei Wochen befördert.
Was solls, immer mir schlechten Beispiel vorran. :fresse:

Na dann herzlichen Glückwunsch! (Arme Untergebene :fresse:)


! Achtung !
Post kann Spuren von Ironie und Witzen enthalten!
(Also nicht ganz so persönlich nehmen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein finanziell lohn sich ein Studium heute nicht mehr. Einer der mit 18 anfängt zu Arbeiten hat am "Ende" mehr Kohle in der Tasche.

Ein Akademiker kann mehr Spass am Beruf haben und ihm stehen mehr Türen offen.
 
Na das würde ich so pauschal aber nicht sagen. Was meinst du denn mit "am Ende"?
Wenn ich mein Einstiegsgehalt mal mit meinen Freunden, die nach ihrer Ausbildung nun weiterarbeiten, vergleiche, hat sich das Studium bereits jetzt schon finanziell gelohnt.
Gerade in der heutigen Zeit ist Jobsicherheit ganz hoch im Kurs. Und da hilft ein akademischer Abschluss in der Regel deutlich. Außerdem hast du ja schon richtig erkannt, dass oft die - ich nenns mal Alltagsrahmenbedingungen - besser sind. Ich arbeite in meiner Firma völlig frei und organisiere alles selbst. Hingegen muss mein Nachbar ständig im Schichtdienst arbeiten und drückt täglich diverse Knöpfe an den Maschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz darauf an, was mach später machen will. "In welchen Bereich man will".

Wenn man sich das richtige Studium raussucht, kann man ordentlich Geld verdienen und zwar nicht nur mit Jura oder Medizin oder so.

Gerade in der Wirtschaft gibt es Bereiche wo man sehr viel Geld verdienen kann.

Ein Freund hört dieses Jahr mit seinem Studium auf (Bachelor) und hat bereits eine sichere Arbeitsstelle und ein Einstiegsgehalt von 2500€-3000€ Netto.

Das beste dabei aber ist, dass das pro Jahr um einiges mehr wird. Im Schnitt haben die Angestellten da nach 5-7 Jahren ein um 100% höheres Gehalt.

Ich würde sagen solche Gehälter haben nur die aller allerwenigsten Leute ohne Studium.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh