Was seid ihr so beruflich?

ok,ok:

wie du willst: momentan arbeitslos
ja und, ist nunmal so - finanzkrise, wirtschaftskrise, und nun der hans
hast du ein problem damit?
los, äußer dich!

ok, besser so !!!!!!!


Habe keinen direkt damit angesprochen. Daher auch mit keinem ein Problem.

Finds ja ok, dass man von zukünftigen Karrieren/Berufen redet/schwärmt etc. jedoch wollte ich nur auf die Sinnhaftigkeit bzw. die Überschrift des Threads mal aufmerksam machen.

btw. arbeitslos ist auch kein Beruf, sondern die derzeitige Tätigkeit. Auch wenn man arbeitslos ist kann man einen Beruf haben.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe keinen direkt damit angesprochen. Daher auch mit keinem ein Problem.

Finds ja ok, dass man von zukünftigen Karrieren/Berufen redet/schwärmt etc. jedoch wollte ich nur auf die Sinnhaftigkeit bzw. die Überschrift des Threads mal aufmerksam machen.

btw. arbeitslos ist auch kein Beruf, sondern die derzeitige Tätigkeit. Auch wenn man arbeitslos ist kann man einen Beruf haben.

free

hätte ich schüler nicht als beruf definiert, hätte ich mir den ganzen post sparen können :fresse: wäre nicht im sinne meiner intention, den thread wieder aus der versenkung zu holen und paar neuen zugänglich zu machen. finde ihn ganz interessant, da stets meinungen/ziele usw mit geäußert werden.

mein letzter beitrag war ironie, also keine sorge - bin stabil.
 
hätte ich schüler nicht als beruf definiert, hätte ich mir den ganzen post sparen können :fresse: wäre nicht im sinne meiner intention, den thread wieder aus der versenkung zu holen und paar neuen zugänglich zu machen. finde ihn ganz interessant, da stets meinungen/ziele usw mit geäußert werden.

mein letzter beitrag war ironie, also keine sorge - bin stabil.

Dann sind wir uns ja einig.:)
Mein Post war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Finde es nämlich auch interessant zu lesen, was die Leute alles so machen bzw. vorhaben.
Wünsche allen viel Glück, die vor einem beruflichen Neuanfang stehen.

free
 
IT-Systemadministrator, Informatikkaufmann, Arsch für alles im IT Bereich
Das waren so die Jobs auf die ich mich bislang beworben habe :d
 
technischer Angestellter (Messtechnik, Elektronik und Porgrammieren) und nebenbei noch Fachhochschule für Automatisierungstechnik (erst 2.Semester)
 
Ab September Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Noch mach ich dort ne Einstiegsqualifizierung (sozusagen bezahltes Praktikum um die Zeit totzuschlagen :fresse:)
 
Na denn hol ich mal den Thread aus der Versenkung.

Ich bin Einkaufsleiter in einem Großhandelsunternehmen für den Jagd- und Schießsport :)

Und nein... auch wenn ich CS zocke: Von mir geht keine Gefahr aus ;)
 
Statlich geprüfter Zuhälter mit der Lizenz zum Frauenverprügeln :fresse:

Nö, bin Ingeneger der Nachrichtentechnik :d
 
Karrierestatus: Momentan Schüler im Austauschjahr um eine bessere Qualifikation in Englisch zu erreichen.

Nebenbei arbeiten (Deutschland): IT-Mädchen für alles in einem mittelständischen Betrieb
 
Ingeneger? Wasn das?

Eine Mischung aus Ingenieur und Neger (Einer der alles macht) :fresse:

Entwicklungsingenieur im Bereich der Nachrichtententechnik um genauer zu sein.

Wer jetzt denkt, ich würde für die Tagsschau die Nachrichten entwickeln, liegt falsch. :d
 
Ich dachte schon du wärst einer von diesen Ingenieuren die ihre Berufsbezeichnung nicht korrekt schreiben können :d
 
Bin ca. 1 Monat vor dem Abschluss meiner Realschul Laufzeit mit Auszeichnung (Qualli ;) )
Dannach gehe ich aufs Hellweg Berufs Kolleg und mache da den Informations Technischen Assistent (glaube ich ) und dann bekmme ich FachABI dann entweder Aussbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder halt Studieren was ich imo mehr will
 
Habe im July 08 meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen als Mediengestalter für Digital- und Printmedien.

Arbeite nun auch als Mediengestalter und in 13 Minuten ist meine Probezeit rum! YEAH! :fresse:
 
3 Tage/Woche: Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand an der Hochschule (Maschinenbau)

4 Tage/Woche: freiberuflicher "junior-Consultant" für die große gelbe Bank im Bereich Integration der kleinen grünen Bank

Werd noch bis September arbeiten und mich dann voll und ganz auf die Hochschule konzentrieren. Unternehmensberatung bringt zwar Kohle ist aber nicht wirklich das was ich mein Leben lang machen möchte.
 
3 Tage/Woche: Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand an der Hochschule (Maschinenbau)

4 Tage/Woche: freiberuflicher "junior-Consultant" für die große gelbe Bank im Bereich Integration der kleinen grünen Bank

Werd noch bis September arbeiten und mich dann voll und ganz auf die Hochschule konzentrieren. Unternehmensberatung bringt zwar Kohle ist aber nicht wirklich das was ich mein Leben lang machen möchte.

Dann hast du ja ganze Arbeit geleistet. :drool:

Wo und was hast du studiert?
 
Bin gelernter Schüler, mit viel Erfahrung.:fresse::fresse::fresse:

HöHa bis 2010 danach Bankkaufmann @ Sparkasse.:)

edit: zur Zeit freiberuflicher Immobilienmakler:d
 
angehender Informatikkaufmann...also noch in Ausbildung
 
gelernter Kfz-Mechaniker, erlernter Lagerist, Architektur Student und evtl bald in nem Architekturbüro angestellt
 
Momentan im Pharmabereich tätig und ab September dann Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder Gebäudeenergietechnik studieren;)
 
3 Tage/Woche: Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand an der Hochschule (Maschinenbau)

4 Tage/Woche: freiberuflicher "junior-Consultant" für die große gelbe Bank im Bereich Integration der kleinen grünen Bank

Werd noch bis September arbeiten und mich dann voll und ganz auf die Hochschule konzentrieren. Unternehmensberatung bringt zwar Kohle ist aber nicht wirklich das was ich mein Leben lang machen möchte.

Klingt sehr interessant :)

Wie bist du zu den beiden Jobs gekommen wenn man fragen darf?

Was darf man sich eigentlich unter einem Wissenschaftlichen Mitarbeiter vorstellen?
 
Zur Zeit IT-Systemkaufmann bei nem Systemhaus...
aber mal schaun, wie weit die Krise noch geht...vielleicht fange ich dann doch noch zu studieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh