Was seid ihr so beruflich?

Gelernt hab ich mal KFZ Mechaniker Fachrr NFZ Instandhaltung, mittlerweile arbeite ich im Einzelhandel. Quereinsteiger. Als Aushilfe im Getränkemarkt angefangen, gemerkt das das Bockt und dann mal Ohren und Augen offen gehalten und *tadaa* seid 2 Jahren Filialleiter :drool:

Aber du warst doch der, der so wenig Entlohnung bekommt oder?

@Thema:

Gelernt Industireelektroniker, Studiert Wirtschaftsingenieur!
Neben dem Studium als Businespartner bei Vodafone, jetzt leite ich da ne Filiale!
Kann mir derzeit auch keinen besseren Job vorstellen. Ich geh gern zur Arbeit, es macht unglaublich Spaß und vor allem, lernt man verschiedenste Menschen kennen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm verdienen nicht alle Filialleiter (insbesondere Lebensmittelmärkte) wenig?
 
Sytemadministrator Bosch DataCenter EMEA und Pacifica.
 
1984 Betriebsschlosser gelernt,
1990 zur Bahn gegangen
1993 Weiterbildung zum fachwirt bei der Bahn
Seit 2011 so eine art Geschäftsführer meherer Nachtclubs bzw Diskotheken
 
Aber du warst doch der, der so wenig Entlohnung bekommt oder?!

Sehr sensibel umschrieben. :rolleyes:
Ja, der war ich dann wohl. Reich bin ich immer noch nicht, aber es reicht. Zwischenzeitlich gabs noch eine Gehaltserhöhung, passt schon.
Ob man im allgemeinen in meiner Position wenig verdient, weiß ich nicht. Was ich allerdings genau weiß, ist dass in unserem Unternehmen unterirdisch schlecht Entlohnt wird. Egal welche Ebene. Gab schon genug Bereichsleiter die sich bei mir ausgeheult haben :shot:

- 1up :wink:
 
Verwaltungsfachangestellter Kommunalverwaltung

Nächstes Jahr darf ich hoffentlich mein nebenberufliches Studium zum Verwaltungsbetriebswirt beginnen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Probezeit zum 01.01.07 fertig, dh. bin also seit nem Monat ein vollwertiger Mitarbeiter :d. Eingestellt bin ich als Mechtronik-Ingenieur und im Bereich Support & Training in der industriellen Aus-/Weiterbildung tätig.

Verdammt, bei mir hat sich nichts verändert in den letzten 5 Jahren :o

Ich sollte echt mal anfangen über ne Alternative nachzudenken :hmm:
 
Fachabi (IT) gemacht.

Aber momentan Gastronom, stellvertretener Geschäftsführer im mittlerweile 25 jährigen Betrieb meiner Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht es denn zum Leben? Oder wie kommt Geld in die Kasse? Rein Interesse halber!

naja, meine großeltern sind recht wohlhabend und haben mir schon vor einiger zeit mein erbe ausgezahlt...miete zahlen wir natürlich auch
nicht und grundsteuer etc. zahlen Oma und Opa noch, obwohl sie mir das haus der steuer wegen schon überschrieben haben! wenn die mal
nicht mehr sind (85/87 jahre alt :rolleyes:) müssen wir unsere wohnung vermieten und unten einziehen, dann kommen wir bis ins alter durch!

allerdings klapt das nur solange meine Frau den deckel aufm geld hält! wir haben weder führerschein noch auto, fahren nicht wirklich groß
in urlaub oder kaufen irgendwelchen luxus (ausser alle jahr mal paar hundert € für PC, TV uä)!

wenn ich frei drüber verfügen könnte wär ich in ein paar monaten pleite :fresse:!
 
naja, meine großeltern sind recht wohlhabend und haben mir schon vor einiger zeit mein erbe ausgezahlt...miete zahlen wir natürlich auch
nicht und grundsteuer etc. zahlen Oma und Opa noch, obwohl sie mir das haus der steuer wegen schon überschrieben haben! wenn die mal
nicht mehr sind (85/87 jahre alt :rolleyes:) müssen wir unsere wohnung vermieten und unten einziehen, dann kommen wir bis ins alter durch!

allerdings klapt das nur solange meine Frau den deckel aufm geld hält! wir haben weder führerschein noch auto, fahren nicht wirklich groß
in urlaub oder kaufen irgendwelchen luxus (ausser alle jahr mal paar hundert € für PC, TV uä)!

wenn ich frei drüber verfügen könnte wär ich in ein paar monaten pleite :fresse:!

Was heißt du hältst Haus & Hof in Ordnung? Wird das auch bewirtschaftet oder war das nur eine Redewendung?^^

Ist da genug arbeit für einen ganzen Tag?
Würd mir zumindest so einen 20h Job suchen^^
 
naja, meine großeltern sind recht wohlhabend und haben mir schon vor einiger zeit mein erbe ausgezahlt...miete zahlen wir natürlich auch
nicht und grundsteuer etc. zahlen Oma und Opa noch, obwohl sie mir das haus der steuer wegen schon überschrieben haben! wenn die mal
nicht mehr sind (85/87 jahre alt :rolleyes:) müssen wir unsere wohnung vermieten und unten einziehen, dann kommen wir bis ins alter durch!

allerdings klapt das nur solange meine Frau den deckel aufm geld hält! wir haben weder führerschein noch auto, fahren nicht wirklich groß
in urlaub oder kaufen irgendwelchen luxus (ausser alle jahr mal paar hundert € für PC, TV uä)!

wenn ich frei drüber verfügen könnte wär ich in ein paar monaten pleite :fresse:!

Ein Haus ist zwar viel Arbeit..
Aber reicht das denn, dich auszulasten?
Kinder in Planung oder habt ihr schon welche?

Aber ein anderer Punkt, der Mensch ist ja von Natur aus ein produktives Wesen, ich arbeite in der Gastronomie und hab in der Regel Morgens,Mittags und Nachmittags frei, ist ja ganz nett, aber auf Dauer langweilt das und wenn ich unter der Woche 2 Tage am Stück frei habe und freizeitlich nicht aus gelastet bin.. bekomm ich die Kriese.
 
das war mehr ne redewendung ;)! 2k m² grundstück, also rasenmähnen, kartoffeln, gurken, möhren und bohnen an/abbauen...
im winter schnee schippen und ansonsten halt manchmal was streichen uä!

solange wir gut über die runden kommen mag ich nix arbeiten! gibt viel zu viel zu zocken :coolblue:! werd von kumpels und so öfters
gefragt ob mir nicht langweilig wird, aber nö...wirklich nicht!

kinder haben wir auch nicht und sind auch nicht geplant! meine Frau hat öfters ihre zwei Neffen hier und ansonsten gehen wir
gern mal spazieren, machen gartenarbeit usw., meine Frau backt gerne *grins* und zockt oder chattet auch viel am rechner!

Renter und Arbeitslose ham eh nie zeit...kennt man ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein anderer Punkt, der Mensch ist ja von Natur aus ein produktives Wesen, ich arbeite in der Gastronomie und hab in der Regel Morgens,Mittags und Nachmittags frei, ist ja ganz nett, aber auf Dauer langweilt das und wenn ich unter der Woche 2 Tage am Stück frei habe und freizeitlich nicht aus gelastet bin.. bekomm ich die Kriese.

Das ist echt ein wichtiger Punkt. Wenn ich nicht verreise, nehme ich mir meistens max. 1-2 Wochen frei. Die 2te Woche ist dann echt übel, da fällt einem tagsüber schon mal die Decke auf dem Kopf :(
 
Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung im 2. Lehrjahr, mach allerdings ne Schulische Ausbildung
 
das war mehr ne redewendung ;)! 2k m² grundstück, also rasenmähnen, kartoffeln, gurken, möhren und bohnen an/abbauen...
im winter schnee schippen und ansonsten halt manchmal was streichen uä!

solange wir gut über die runden kommen mag ich nix arbeiten!....!

Mich würde stark interessieren wie ihr euch das vorstellt wenn ihr ins Rentenalter kommt.
Wie zahlt man denn was ein, wenn man gar nicht arbeiten geht ?
Keinesfalls vorwurfsvoll zu verstehen, ich frage aus reinem Interesse.
 
wie gesagt...erbe gut angelegt, einliegerwohnung wo wir jetzt drin wohnen (4zimmer, 110m², super isoliert) wird später
vermietet...dabei gut haushalten, auf auto und übertriebenen luxus verzichten, dann kommen wir bis ins hohe alter hin!

und ganz ehrlich!? wenn mal irgendwas passiert und das geld doch nicht reichen würde, bevor ich dann arbeite verkauf ich
lieber das haus und lebe davon!
 
Dualstudent im Bereich Wirtschaftsinformatik und beruflich bei einem mittelständischen Software-Consulting Unternehmen (Abteilung E-Commerce) im Einsatz.
 
wie gesagt...erbe gut angelegt, einliegerwohnung wo wir jetzt drin wohnen (4zimmer, 110m², super isoliert) wird später
vermietet...dabei gut haushalten, auf auto und übertriebenen luxus verzichten, dann kommen wir bis ins hohe alter hin!

und ganz ehrlich!? wenn mal irgendwas passiert und das geld doch nicht reichen würde, bevor ich dann arbeite verkauf ich
lieber das haus und lebe davon!

ein lockeres leben ^^ aber echt erstaunlich das du die Zeit rum bekommst, ich war mal 2 Monate arbeitslos und da war ich schon am ende weil ich nicht wusste was ich machen soll. Obwohl ich bei meinen Eltern war und dort den Garten gemacht habe und sowas. Irgendwann war ich nur noch schlecht gelaunt. Ich brauch nen Job um einen geregelten Alltag zu haben.

Aber ich bin echt neidisch das du so locker durch das leben gehst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh