Was seid ihr so beruflich?

bin in der ausbildung zum heizungsbauer sowie solartechniker (beides gleichzeitig und im selben betrieb)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gelernter gas wasserinstallateur

3 berufe wurden jetzt zusammen gefast

lüftungsbauer, gas wasser, heizung, das ganze nennt sich jetzt Anlagenmechaniker/in

hab noch eine fortbildung in solartechnik gemacht, ich stand sogar in der zeitung (wegen dem projekt) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin freiberuflicher Admin :o) bei 3 Firmen :) jeweils 3 stunden am tag ;) ..und eigentlich hab ich mal fachinformatiker fuer systemdreck gerlent ;):heuldoch:

anbei nochwas ;) lernt keinen it beruf ...:o) ..oder wenn it gleich highend bereich....aba normale sysadmins verdienen leider nix mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:

lüftungsbauer, gas wasser, heizung, das ganze nennt sich jetzt Anlagenmechaniker/in

hab noch eine vortbildung in solartechnik gemacht, stand sogar in der zeitung ;)
dann haben wir ja so ziemlih die selbe bildung hinter uns nur das ich noch dabei bin und solartechnik auch schon dabei ist

jo denk ich mal ist ja selbes gebiet, nur in meiner ausbildung hatte ich wennig mit heizung zu tuhen, was aber mitlerweile auch dabei ist. kenn mich dort zwar nicht ganz so aus aber naja, man lernt eben dazu. was will man machen...

ps : bin am sparen um mein eigenen Compi laden zu eröffnen, geschäftsidee liegt auch schon vor :) dan können die mich mal aufm bau kreu***eise :)

Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
jo denk ich mal ist ja selbes gebiet, nur in meiner ausbildung hatte ich wennig mit heizung zu tuhen, was aber mitlerweile auch dabei ist. kenn mich dort zwar nicht ganz so aus aber naja, man lernt eben dazu. was will man machen...

ps : bin am sparen um mein eigenen Compi laden zu eröffnen, geschäftsidee liegt auch schon vor :) dan können die mich mal aufm bau kreu***eise :)

kein bock mehr aufn bau?
kann ich verstehen
ich mach auch nur noch die ausbildung zuende und danach gehts in irgendeinen sesselpupserjob
mein knie macht das seit der op einfach nicht mehr so mit :grrr:

Jean-Luc Picard schrieb:
bin bei der Deutschen Luftwaffe in der Ausbildung als Kampfjetpilot, naja nur noch 6 Monate dan bin ich endlich fertig.

ja ne darum hast dus auch editiert :stupid:

Jean-Luc Picard schrieb:
Ich Arbeite bei meinem Vater in der Firma als Rechstanwalt

entscheid dich mal

Jean-Luc Picard schrieb:
Na Mein abi gehe ich wieder in die USA, da hat mann bessere möglichkeiten z.b zur Air Force

lol

Zuletzt bearbeitet:
naja erstens, wenn man hier mal schaut, die handwerker sterben aus, das is fakt. wenn man hier alleins in diesem thread mal schaut, gibt nur leute aus der IT. heutzutage macht sich kaum wer noch die hände dreckig... wenn noch 5-6 jahre um sind, siehts aufm bau schlecht aus, weils eben nur noch leute, in einem sesselfurtzer job gibt. das ist fakt. alleins aus meinem freundeskreis, studieren 4-5 leute in IT rein.

ich kann es ja verstehen, der winter, immer kalt. lauter deppen aufm bau, elektriker, maurer, architekt, usw usw mit denen man sich rumärgern muss... das hat man alles nicht in der IT. gut der job supporter, aber der rest eher wenniger.

aber mal erlich, ohne handwerker entsteht doch nichts. wegen rechenzentrum (stellt ja nicht die rechner in freie oder ? :) ) . das büro mus ja auch gebaut werden. heizung installiert. oder strom für rechner verlegt werden.

aber wenn alle nur auf IT studieren, wer soll den den job machen ? das ist eben die andere überlegung

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

bin eigentlich gelernter Isoliertechniker aber da meine Frau, Gott schütze Sie, mehr als ich verdient, bin ich jetzt Ha Ha Hausmann.
Betreue meinen fast 4 Jahre alten Sohn und nachmittags noch zwei weitere Kinder bei mir bzw. uns zu hause.
Werde aber bald eine zweite Ausbildung zum Erzieher, ÄHM Kinderadmini anfangen da ich schon zu lange von dem alten Job wech bin.

NoiseKiLLeR schrieb:
naja erstens, wenn man hier mal schaut, die handwerker sterben aus, das is fakt. wenn man hier alleins in diesem thread mal schaut, gibt nur leute aus der IT. heutzutage macht sich kaum wer noch die hände dreckig... wenn noch 5-6 jahre um sind, siehts aufm bau schlecht aus, weils eben nur noch leute, in einem sesselfurtzer job gibt. das ist fakt. alleins aus meinem freundeskreis, studieren 4-5 leute in IT rein.

ich kann es ja verstehen, der winter, immer kalt. lauter deppen aufm bau, elektriker, maurer, architekt, usw usw mit denen man sich rumärgern muss... das hat man alles nicht in der IT. gut der job supporter, aber der rest eher wenniger.

aber mal erlich, ohne handwerker entsteht doch nichts. wegen rechenzentrum (stellt ja nicht die rechner in freie oder ? :) ) . das büro mus ja auch gebaut werden. heizung installiert. oder strom für rechner verlegt werden.

aber wenn alle nur auf IT studieren, wer soll den den job machen ? das ist eben die andere überlegung

wir sind hier in nem Computerforum, was denkste denn wer hier hausiert?!?! :rolleyes:

bin werdender FiSi im 1. Lehrjahr...:)

Aber du hast recht, die Handwerker sterben aus... is leider so! Ohne die wird alls zerfallen.

Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:

das ist es ja
wenn ihn keiner mehr macht steht die welt still
aber aufn bau gibt es immer weniger arbeit, die firmen entlassen ohne ende und so gehen die meisten in den zweig nicht mehr rein
was ich auch voll und ganz verstehen kann
ich würde gerne auf dem bau bleiben alleine weil ich so kein mukeltrainung machen muß
aber bald gehe ich ihn die fortbildung zum kinderadmin (sry drizt das ich dir den ausdruck geklaut hab)
geht bei mir aus gesundheitlichen gründen nicht anders und da ich eh gut mit kindenr klarkomme passt das

hm ja wollt mal sagen ..zum thema it branche..is ja alles schoen und gut mit rechner..ich habja selber fachinfomatiker gelernt ..allerdings muss ich dazu sagen das der markt mit "fachidioten" die meinen sie machen 3 jahre ausbildung und haben voll denn plan ueberfuellt ist. ich merk das immer wieder selber,

it branche und medienbranche haben halt nen rechten hype bekommen die letzen jahre...aber dadurch sinkt die qualitaet an fachkraeften. ich mein wenn ma in der it branche es zu was bringen will muss man von dem einfach admin sein wegkommen und sich auf nen bestimmten bereich spezialisieren..weil normale adminschlampen gibts wie sand am meer...

ich hab vor einigen Jahren (das zweite Ausbildungsjahr nach der einführung des berufes) Fachinformatiker für Systemintegration gelernt. arbeite nun in einem mittelständigen unternehmen und betreue die serverfarm... muuh ... :)
zudem kommt noch kommt noch unser 3d konstruktions bereich der gerade am wachsen ist...

ja ist ja normal dass hier viele it leute rumhängen ;) ein metzger wird kaum interesse an pc´s haben wie einige hier.

greetz
fooki

NoiseKiLLeR schrieb:

Azubi Für Groß-Und Außenhandel

Bin 20 Suche in 2 jahren einen arbeits platz hat jemand einen für mich?*g*
Zeugnis durchschnitt 2,4.

Versuche danach das Diplom dranzuhängen wenns geld reicht :d

Wenn einer von euch It´lern nen Job braucht oder einer von euch mit Rechnungswesen und co gut um kann, schaut mal in Lübeck vorbei, die suchen im nächsten Jahr welche, die sowas können.

Also.... Ich hab zuerst Bürokaufmann gelernt, dann Zivi als Gärtner und Hausmeister gemacht... Anschließend Fortbildung zum Betriebswirt des Handwerk, dann den Parkettlegermeister, dann am Geprüften Bilanzbuchhalter teilgenommen und zahlreiche Buchführungsfortbildungen hinterher. Zur Zeit Prokurist in einer größeren Parkettfirma und auch noch berufsbegleitend selbstädig.

Elektroniker für Gebäude und Infrastrucktur(azubi).... und ihr könnt mir glauben... ihr verdient die 2k4 € im monat... und wenn ihr mal nen handwerker braucht kommen wir hände reibend da es kaum noch konkurenz gibt :xmas: ... da geht erstmal nen schönes sümmchen auf unser konto, da die meisten alles was mit Elektrik selbst nichtmehr machen können und dürfen :xmas:

und wärend ihr euch über die rechnung ärgert kaufe ich mir neue hardware :haha:

Azubi zum Hotelfachhmann mit höherem Grad wg. FH JGST.12.

Ich bin MAURER !! Und muss sagen , wenn ich die möglichkeit hätte ein "Sesselfurzer" zu wedren würde ichs machen . Aber mit Frau und Kind muss man zusehen das Kohle rankommt und da fällt eine Umschulung aus !! (leider)
Aber das die Leute aufm Bau immer weniger werden liegt doch auf der Hand.
1. Wer will sich schon gerne die Figer schmutzig machen?(ausser Kinder :) )
2.Das Geld stimmt auch schon langer nicht mehr.
3.Es ist viel zu Stressig!! Damit der Chef konkorenzfähig bleibt werden die Zeiten gedrückt und man muss viel schneller ein Haus Fertig haben als es vor 5-10 Jahren der Fall war.Heutzutage garantieren grosse Firmen das man innerhalb von 2 Monaten in sein Haus einziehen kann!! Wie soll man da noch mithalten?? Also Bau ist allgemein bald Tot. Nur die Grosse werden überleben.

NoiseKiLLeR schrieb:

hab noch eine fortbildung in solartechnik gemacht, ich stand sogar in der zeitung (wegen dem projekt) ;)
Ab 4. September mach ich das auch :coolblue:

Azubi als:

Industrie Mechaniker - Fachrichtung Systeme und Anlagen

*einer der dreckig Hände Fraktion *wink*

Und ja sie sterben aus die Schlosser zumindest bei uns in der Umgebung..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh