towatai
Enthusiast
und wie lange könnte er die kiste mit dem, was n pico kostet dann betreiben?!?! kosten/nutzen-faktor halt ich für sehr fragwürdig. wenn man sich n neues system aufbaut, noch kein NT hat, isses vielleicht lohnenswert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und wie lange könnte er die kiste mit dem, was n pico kostet dann betreiben?!?! kosten/nutzen-faktor halt ich für sehr fragwürdig. wenn man sich n neues system aufbaut, noch kein NT hat, isses vielleicht lohnenswert.
Nene, ich glaube da vertust Du Dich. Bei AMD zumindest kann man im Bios nur bei Last undervolten, aber nicht im Idle. Idle geht nur per Software. Und weil das nur per Software geht, undervoltet man idealerweise mit der gleichen Software auch bei Last, und dann zusätzlich auch noch die NB.ka, ich kenne sein bios ja nicht . aber idealerweise sollte das im bios erledigt werden.
es gibt natürlich auch softwarelösungen wie zb. RM clock, crystalCPU ... aber wie gesagt, idealerweise undervoltet man im bios.
mfg
Nene, ich glaube da vertust Du Dich. Bei AMD zumindest kann man im Bios nur bei Last undervolten, aber nicht im Idle. Idle geht nur per Software. Und weil das nur per Software geht, undervoltet man idealerweise mit der gleichen Software auch bei Last, und dann zusätzlich auch noch die NB.
Wahrscheinlich hat er Vista oder Win7, und dann sind 4GB angebracht und nützlich.Und wofür 4GB RAM?
Achso, aber wie hast Du denn undervoltet?hmm, kann ich mir zwar beim besten willen nicht vorstellen aber mit AMD kenne ich mich nicht wirklich gut aus und somit glaube ich dir das jetzt einfach mal
mfg
Wahrscheinlich hat er Vista oder Win7, und dann sind 4GB angebracht und nützlich.
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:03 ----------
Achso, aber wie hast Du denn undervoltet?
Achso, und Du kannst dann da den Prozzi bei Last, und aber auch im Idle undervolten?beim "großen" HTPC per bios
Wenn ich z.B. mit der Onboard-GPU mal ein Spielchen wage, und dann vom Speicher 512MB Shared Memory abgezwackt werden, ist das ganz gut, wenn man mehr als 2 GB im Sys hat. Und für vieles mehr sind die 4GB ganz gut zu gebrauchen, zumindest hat man immer genügend auf Reserve.Ich weiß nicht was ihr mit eurem Windows macht aber mir reichen 2GB für Vista sowie 7!
Achso, und Du kannst dann da den Prozzi bei Last, und aber auch im Idle undervolten?
Oder geht das im Idle automatisch, weil der ja im Idle, mit aktiviertem Eist, runtertaktet, und dann braucht der viel weniger Spannung wie bei Last.
Läuft bei mir trotzdem buterweich!ich würde gerade in einem system mit igp eher keine 2GB ram verbauen, die igp schluckt ja schon 512MB
Aha, das ist doch mal ein triftiger Grund!ausserdem finde ich es sinnvoller die timeshift datei in den ram zu verlagern als auf die HD. da gäbe es etliche mehrere dinge.
Ich hab mittlerweile 2 reine HTPCs mit 2GB und Win7, hab da mit DVBViewer noch nie Probleme gehabt, wenn ich 2 Filme aufnehme und den dritten im Timeshift schaue. Bei meinem MediaPC hab ich aber auch 4GB und nen AMD Quad drin, obwohl der momentan eher mehr als HTPC dient.ich würde gerade in einem system mit igp eher keine 2GB ram verbauen, die igp schluckt ja schon 512MB. ausserdem finde ich es sinnvoller die timeshift datei in den ram zu verlagern als auf die HD. da gäbe es etliche mehrere dinge.
hi leute ich weiß echt nicht wohin mit der frage...
naja ich wollte wissen ob sich die PRO edition von RMClock lohnt? hat überhaupt jemand die pro variante? zb das anlegen von eigenen profilen finde ich sehr verlockend. für diejenigen die es nicht wissen, das ding kostet 14,95€.
mfg
@ RMClock wird ja garnicht mehr weiter entwickelt seit min. 2-3 Jahren :-/