[Übersicht] Wasserkühler für die Nvidia 970 GTX Reihe

Sollte theoretisch...jedenfalls schriebt watercool das er passt und hab mich mit nem User hier unterhalten der ih drauf hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut dann werde ich mal so eine Gainward Phantom und den EKWB Block + Backplate ordern.
 
ja die phantom ist geil gibt es derzeit für 319 und boostet bei mir ohne oc mit 1404
 
Interessant. Zum Spulenpfeifen meinte der Test eines anderen Forums das sie sehr wohl pfeift, und auch ganz ordentlich (Linkage). Waren Gainward und Palit nicht eh der gleiche Laden? Ich liebäugel ja nach wie vor mit der Palit Jetstream.
 
So langsam werde ich fertig :xmas:

Hier ein paar bilder.

tmp_13476-20141221_133307756823537.jpg
tmp_13476-20141216_224747-604895477.jpg
tmp_13476-20141216_2247371843660931.jpg

ps sollte jemand mit der Gigabyte g1 probleme mit DVI oder ähnlich haben,
ist sehr wahrscheinlich Treiber und nicht Hardware wie viele behaupten.
Habe mit Display Driver Cleaner alles runter genommen und neu drauf.
Sehe da, alle Anschlüsse funktionieren. Also kein RMA nötig :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für 3 Monitore hast du dran? Welche Auflösung und wie ist es spielbar? :-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Was für 3 Monitore hast du dran? Welche Auflösung und wie ist es spielbar? :-)

Sind zwei ältere Dell mit 900x1440 und ein Qnix 1440p monitor, PLP setup. 4360x1440
Ist nicht jeder mans Sache da nicht so einfach ein zurichten.
Habe es nur weil ich die beiden für 80 euro bekommen habe.

Aber ich rate dazu, wenn, dann 3 gleiche in Surround. Kann dann in SLI (einfacher) verbunden werden.

Bin noch am setup dran, werde ausführlicher schreiben wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind zwei ältere Dell mit 900x1440 und ein Qnix 1440p monitor, PLP setup. 4360x1440
Ist nicht jeder mans Sache da nicht so einfach ein zurichten.
Habe es nur weil ich die beiden für 80 euro bekommen habe.

Aber ich rate dazu, wenn, dann 3 gleiche in Surround. Kann dann in SLI (einfacher) verbunden werden.

Bin noch am setup dran, werde ausführlicher schreiben wenn es soweit ist.

Ok meld dich mal wenn du soweit bist. Wollte 3 24" nehmen

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Da mir im Quatsch-Thread wohl keiner helfen kann, zitiere ich meine Frage mal hierein:

Hoffe jemand hat hier einen Link oder kann kurz nachmessen, wäre herzallerliebst. :)

Ich stell mal die Antwort von EKWB hier rein. Vielleicht interessierts den ein oder anderen:
Dear customer,



Thank you for contacting EK Support.



Dimensions of EK-FC970 GTX waterblocks are 150mmx125mx15mm.



If you need any further information, please do not hesitate to contact me.



Lep pozdrav, Kind regards, MFG!

LG, mental
 
HOHOHO Frohe Weihnachten euch allen. Gestern kam pünktlich zum fest mein GPU X3 an. Hab ihn natürlich sofort verbaut und kann definitiv sagen er passt auf meine Phantom. Wurde mit Noctua NH 1 verbaut.
Im System befindet sich nur noch mein i7 860@ 4GHZ+HT. 1x360 Radi+1x 480 Radi. Phobya DC12-400 13/10er Schläuche.

Hab jetzt erstmal fix 2 Stunden Den GRID Autosport Benchmark laufen lassen @ 2560x1440 8xMSAA alles MAxed out laufen lassen.

IMG_0530.jpg
IMG_0531.jpg
IMG_0532.jpg
IMG_0534.jpg
 
Hi

ich kann auch frohes verkünden, der Nexxxos NVXP 760 (wieder lieferbar bei AT) passt einwandfrei auf die FTW. Hab das Schätzchen gerade ohne irgendwelche Macken verbaut.

Bin gerade an den Stresstests, die Temps können sich sehen lassen :

GPU 42 Grad, vorher zwischen 70 und 80
Spulen knapp 70, vorher fast 100

Ach ist das plötzlich schön ruhig hier :d
 
Kannst du mir sagen, ob die Einkerbung beim neuen HK für die Phantom notwendig ist oder wäre der Abstand auch ohne die Einkerbung (HK 670) noch ausreichend?
 
Hi

ich kann auch frohes verkünden, der Nexxxos NVXP 760 (wieder lieferbar bei AT) passt einwandfrei auf die FTW. Hab das Schätzchen gerade ohne irgendwelche Macken verbaut.

Bin gerade an den Stresstests, die Temps können sich sehen lassen :

GPU 42 Grad, vorher zwischen 70 und 80
Spulen knapp 70, vorher fast 100

Ach ist das plötzlich schön ruhig hier :d

Passt der auch auf die evga sc acx 2.0?
 
jo passt. Muss man nur bisschen aufpassen beim montieren weil PADs so dick und je nachdem wie man anzieht GPU kein richtigen Kontakt zum Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho.

Ich habe einmal einen HEATKILLER GPU-X³ Core LC auf eine Gigabyte GTX 970 G1 montiert.
Passt 1a. Jetzt wird der gute gerade einmal handwarm.

Kleine Photodoku - auch als Inspiration oder Anleitung zu verstehen:
Montrage HEATKILLER GPU-X³ Core LC auf einer Gigabyte GTX 970 G1

photo68.jpg

Allgemein fehlen mir in der Übersicht vorn ein paar Waatercool Kühler. Mittlerweile gibt es von Watercool und auch von anderen (EK? / Innovatek?) speziell für GTX 970 designte Full-Cover-Kühler.
 

Anhänge

  • small.jpg
    small.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Der CPU-Kühler muss so sitzen. Der ist mit dem Montagesatz für Sockel 775 auf einem Sockel 1155 Board montiertmontiert. Wie ich schrieb - auf die Optik kam es mir dabei nicht an, sonst hätte ich noch mit 1000er schleifpapier nachgeschliffen und poliert. :-P Den Aufwand war es mir für ein im Betrieb nicht sichtbares Funktionsteil nicht wert.

Verkehrt herum? WO? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Heiligabend als letztes Paket vom Paketboten grad noch die Lieferung von EK bekommen und gestern verbaut =)

 
Hi

falls irgendjemand Interesse hat, mein Watercool Heatkiller GPU-X3 Core GTX 660 -> klick me steht zum Verkauf...
 
Hi

Weiß einer was für ne passende Backplate auf eine 970 g1 und 970 jetstream passt? wäre super wenn man das auch mal festhalten könnte :)
und falls einer schon weiss welche Wakü block auf die Gigybite mini 970er passt + passender backplate !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du ein extra Backplate für die G1?! .... da wird doch schon eins mitgeliefert?! o_O
 
Jap würde gern trotdem eine von EK ..bzw gibt ja so voll cover wakü teile....würde gerne wissen welche das genau sind.
 
Hm bei der Backplate würde ich mal sagen, einfach mal bilder von der Rückseite der anvisierten 970er mit z.B. einer Ref.Layout 670er vergleichen. Ich hätte eigentlich schon vor meine beiden 670er Kühler samt Backplate von Watercool auch auf den 970er wieder zu verwenden. Die sehen einfach am besten aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh