[Sammelthread] WATERCOOL - Laberthread (inoffiziell)

Kurze Frage, weiß jemand, ob bei der Watercool Shop Umstellung irgendiw Benutzerkonten gelöscht worden sind? Ich bin shcon länger nicht mehr aktiv gewesen hier, aber mein Konto existiert nischt mehr. :unsure:
ja, wie die beiden vor mir schon erwähnt hatten.
Ich meine im offiziellen WC-Thread wurde das damals direkt so mitgeteilt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,

hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem HK IV und Ryzen 7000 Direct Die machen können? Explizit geht es um die Montage, da durch den Wegfall des IHS ja locker 3mm in der Höhe fehlen.

Grüße
 
Von welchem Datum redet ihr?
Mein WC Account besteht noch immer.
Kann mich einloggen und sehe all meine Bestellungen.


Mal was anders.
Persönlich bin ich ja mit der Kommunikation seitens WC auch etwas unzufrieden.
Allerdings bekomme ich sowohl per Mail, als auch per Telefon sofort sehr freundliche und kompetente Antwort.
Dahingehend kann ich absolut nichts Negatives sagen.
 
Allerdings bekomme ich sowohl per Mail, als auch per Telefon sofort sehr freundliche und kompetente Antwort.
Dahingehend kann ich absolut nichts Negatives sagen.
das kann ich bestätigen. Hat bei mir immer max. 24 h gedauert bis ich eine (schriftliche) Antwort erhalten hab und auch der Versand ging dann recht flott.
Ich hatte auch erst gestern wieder eine Mail von Markus im Postfach (y)

Von welchem Datum redet ihr?
das Datum weiß ich nicht mehr, aber es war als die neue Shop-Software eingeführt wurde. Auch im offiziellen Thread wurde damals mitgeteilt dass es nicht ging die alten Daten zu übernehmen.
 
wie unterscheiden sich eigentlich die beiden heatkiller 4 cpu varianten (basis/pro)? und wie erkenne ich, welche variante ich habe? ich habe das teil vor einigen jahren gebraucht gekauft und brauche nun eh ein neues montagekit für 1700er sockel und überlegen, mir den kühler in neu zu gönnen in einen anderen style. ich habe die einfachste variante in vollschwarz (acetal).
 
Die Finnendichte ist feiner. Zudem vernickelt erhältlich statt Kuper.
 
Habe den FE 4090 am Wochenende verbaut. Was für ein wünderschöner Kühler. Top Arbeit!

Hab meinen seit Release hier und bis jetzt noch nicht umgebaut 🙈 einfach keine Zeit. Ätzend.

 
schönes Ding, nur ein kleiner Denkfehler: die meisten wollen diesen ja wegen Clean und Black-Edition und so und dann das silberne Logo da drauf 🤔

Mir gefällt es zwar, aber meiner wäre sowieso der Vernickelte Acryl, wenn ich ne FE hätte
 

mehr brauche ich nicht, um meinen heatkiller 4 montiert auf einen intel brett auf ein 1700er brett schrauben zu können? oder brauche ich neue federn oder sowas noch dazu ?
 
Eigentlich baucht man nur die Backplate da der Heatkiller 4 ja auch für diese Sockel "1150, 1151, 1155, 1156; 1200 & 1366 & 1700" kompatibel ist. Von dager sollte alles andere passen.
 

mehr brauche ich nicht, um meinen heatkiller 4 montiert auf einen intel brett auf ein 1700er brett schrauben zu können? oder brauche ich neue federn oder sowas noch dazu ?
Na, mit welchen Federn wurde er denn gekauft? AMD, Intel1200 oder 1700?

Wenn du den richtigen Anpressdruck möchtest, brauchst du auch die passenden Federn.
 
na steht da doch. gekauft wurde der kühler für das vorgänger intel system. ich gehe davon aus, das beim umrüstkit auf 1700 alles dabei ist, was man dann dafür braucht. es gibt ein umrüstkit auf intel, aber ich habe ja bereits ein intel kühler. nur irgendwo stand was von "passender andruck", was auf jeden fall was mit den federn zu tun haben sollte.
 
na steht da doch. gekauft wurde der kühler für das vorgänger intel system. ich gehe davon aus, das beim umrüstkit auf 1700 alles dabei ist, was man dann dafür braucht. es gibt ein umrüstkit auf intel, aber ich habe ja bereits ein intel kühler. nur irgendwo stand was von "passender andruck", was auf jeden fall was mit den federn zu tun haben sollte.
Also bei der Backplate wird dir nur die Backplate geliefert…

Dir fehlen also die Federn.
Ist doch nicht soooo schwer 😅
 
und welche federn sollen das dann sein? kann man im shop nicht kaufen


dieses kit ist bei meinen kühler dabei gewesen (davon gehe ich mal aus) inkl. den beiden blechen und den 4 federn. ich habe den kühler 2019 gekauft für alle damaligen intel
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche federn sollen das dann sein? kann man im shop nicht kaufen
Die Federn wurden tatsächlich entfernt. Habe die selbst bestimmt schon 6x gekauft.

Auf Amazon sind sie noch gelistet.
 

Anhänge

  • 6814C35B-5DBB-4200-995A-64217A84BDA9.jpeg
    6814C35B-5DBB-4200-995A-64217A84BDA9.jpeg
    50,8 KB · Aufrufe: 93
und das sind andere als meine?
 
und das sind andere als meine?
Also wenn den LGA1200 Intel Heatkiller kauft, sind die Federn zu schwach für 1700.

Aber keine Ahnung was am Portfolio geändert wurde, da nun auch 1700 und 1200 in der Liste stehen. Das war vor wenigen Monaten noch nicht.
 
ich habe den support mal angeschrieben, weil die backplatte habe ich vorhin schon bestellt. keine lust auf fehlende teile, wenn irgendwann alles angekommen ist. für mich sollte ein umrüstkit auch vollständig sein...
wenn ich wüsste welche federn das sind, könnte ich die auch selber bei gutekunst bestellen.
 
Hab meinen seit Release hier und bis jetzt noch nicht umgebaut 🙈 einfach keine Zeit. Ätzend.


Verkauf ihn mir, zu einem guten Kurs😂
 
normal hat man die originalpads vom originallüfter doch einfach am kühler dran gelassen, besonders wenn man die karte gleich neu umbaut. die pads werden sehr wahrscheinlich nicht passen, weil die dicke unterschiedlich sein kann. wenn du die alten pads noch hast, kannste die dicke bei allen teilen prüfen. es wäre ggf. schlauer, beim hersteller der karte nachzufragen, ob man ein ersatzkit für die pads bekommen könnte.
 
Im EVGA Forum ist die Frage auch schon beantwortet worden, weiß ich genau...
Problem ist, dass dieses Mal die verwendeten Originalpads so bröselig sind, dass die nur eine Montage (nämlich die ab Werk) aushalten und komplett zerfallen beim Austausch gegen die Pads des Wasserkühlers.
Ist mir zumindest bei meiner 3090 FTW passiert und ich war echt vorsichtig und hatte noch versucht, die Pads mit einem dünnen Messer vorsichtig als Ganzes abzunehmen - no Chance. Hat bei manchen geklappt, aber nicht bei allen.
 
Weiß hier zufällig jemand, ob die Watercool 3080 FTW3 Wärmeleitpads (https://shop.watercool.de/HEATKILLER-V-Waermeleitpads-fuer-RTX-3080-3090-FTW3) auch für den Original Luftkühler passen? Muss den wohl für einen Kumpel zurück bauen, und bin mir nicht ganz sicher, welche Pads ich dafür brauche,... ;)
schau mal hier:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh