[Sammelthread] WATERCOOL - Laberthread (inoffiziell)

Na, mit welchen Federn wurde er denn gekauft? AMD, Intel1200 oder 1700?

Wenn du den richtigen Anpressdruck möchtest, brauchst du auch die passenden Federn.
du hattest übrigens recht. der support schrieb mir, das ich noch das intel umrüstkit brauche. damit liegt das umrüsten bei 33€, was allerdings schon beachtlich ist. da ist der verkauf des alten kühlers und ein neukauf ja bald günstiger ^^ aber egal. habe nun beide sets gekauft und werde dann hoffentlich am wochenende umbauen können. die restlichen teile kommen heute.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, hat WC eigentlich irgendwann mal angekündigt, ob und welche 7900 XTX Karten man anbieten möchte? Per Suche im Forum finde ich leider nix dazu. Weiß da einer was?
 
Nicht bevor der eigentliche Watercool-Thread geschlossen wurde, weil es wie immer reichlich Unmut gab, warum die Blöcke denn wieder ewig brauchen. Derzeit gibt es für die neuen Karten den HK für die 4090 FE und der für die Strix ist für in einem Monat angekündigt. Ehrlich gesagt bezweifle ich fast schon, dass da überhaupt noch mehr kommt in dieser Generation. Von AC hört man ja auch genau gar nichts von Grafikkartenblöcken und WC wird wohl folgen. Woran es liegt, kann man nur spekulieren.
 
Watercool hat nun DPU Clear/Blue/Red im Sortiment:
 
Ich habe hier eine ASUS Dual Evo RTX 2070 Super (dual-rtx2070s-a8g-evo) rumfliegen welche ich gerne mit einem Waterblock versehen möchte. Leider finde ich nirgends Infos zum PCB Design. Am liebsten würde ich den Heatkiller https://shop.watercool.de/HEATKILLER-IV-for-RTX-2080-ACRYL zusammen mit der Nickel Backplate verbauen. Leider steht bei der Watercool Kompatibilitätsliste http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf auf Seite 12 bei meinem Graka Modell "PCB Unknown". Auf Seite 13 steht die gleiche Karte als Non-Super mit Close to 2080 Reference und kompatibel zum gewünschten Block. Weiß hier zufällig jemand ob die 2070 Super das gleiche PCB hat und passen wird? Als Experiment wärs mir dann leider zu teuer... :(

Evtl. liest ja auch jemand von Watercool hier mit und kann von offizieller Seite was dazu sagen :)
 
Moin! Ich habe vor bei meinem PC Contact Frame und den Heatkiller LGA1700 Heavy zu verbauen. Ich habe die Kraken X73 und finde keine Angaben zu den Gewinden :/
Weiß jemand, ob die Backplate mit dem M4-Gewinde mit der AiO kompatibel ist?
 
Achso sorry, dann hatte ich deine Frage falsch verstanden.
 
... ist das eigenltich dieses Watercool (bzw. irgend ein indirekter Nachfolger), dass mal in Wien im 10. beim Columbusplatz ein Ladenlokal hatte, bevor es (temporär?) verreckt ist?
 
... ist das eigenltich dieses Watercool (bzw. irgend ein indirekter Nachfolger), dass mal in Wien im 10. beim Columbusplatz ein Ladenlokal hatte, bevor es (temporär?) verreckt ist?

Der Laden im 10 war ein normaler Händler, kein Hersteller. Weiß den Namen auch nicht mehr.
Mal nen Opteron dort bestellt, mit paypal bezahlt und der Händler hat sich dann darüber beklagt, dass ihm paypal die Marge weggefressen hat. :o
"Reich" wird man in dem Kackgeschäft einfach nicht, schon gar ned mit einem Ladenlokal. Die wenigen, die dick abräumen, kennt man ohnehin, und die machen das über die Verkaufszahlen. Mondfactory usw.. in AT gibts glaube ich sowas nicht.
 
Die silberne Blende macht sich ganz gut am schwarzen Kühler:

PXL_20230806_140639751.jpg PXL_20230806_140920421.jpg
 
ich hab bei meiner 3090 XC3 die Farbkombi andersherum :fresse: (und es ist nicht ganz so schwarz, ich find's trotzdem (y))
1691669568560.jpeg
 
Beim 4090 FE Heatkiller sitzt die Buchse ja relativ weit innen.
Passen die gängigen Cablemod etc 90/180° Adapter da überhaupt?
 
@TurricanM3
Den 180er hab ich erfolgreich beim HK für die 4090 FE anstecken können
 
Könnten diejenigen mit 180° Adapter beim 4090 Kühler bitte mal hier reinschauen:

 
Kann mir hier zufällig jemand sagen, wie hoch das Therminal für die Anschlüsse ist vom Heatkiller V für die Evga 3080ftw3 ist?
Ich hab von Ende pcb bis zum Deckel nur ca 20mm. Und ich würde gerne vor dem Kauf wissen ob es passt.
 
Danke, dann sollte das eigentlich genau passen
 
:hust:

da wurde da auch schon etwas drüber 'spekuliert'
 
Paar viele Jahre zu spät. Aquacomputer hat einen Durchflusssensor, den jeder nutzt, dem der Durchfluss ernsthaft interessiert.
 
Paar viele Jahre zu spät. Aquacomputer hat einen Durchflusssensor, den jeder nutzt, dem der Durchfluss ernsthaft interessiert.
Und vor allem ist es afaik das einzige Teil was den Durchfluss sehr korrekt misst. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt sich was anderes einzubauen.
 
Die Grundlage des HF, den Digimesa mit 5,6mm-Düse, kann man auch noch nehmen. Der misst sogar noch besser, zumindest in niedrigem Drehzahlbereich. Für den Sonderfall, dass man sehr hohen Durchfluss (>200l/h) hat und ganz sicher nicht viel niedriger fallen wird, kannn man auch den MPS400 nehmen, der ist nämlich immer lautlos, anders als mechanische Sensoren, die spätestens bei 200l/h alle hörbar sind.
 
Und wo ist der Vorteil vom digimensa gegenüber dem hf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh