Weitere Eckdaten zur AMD Radeon R9 390X

Also GTX580 lag bei 235W unter Last und rund 83°, ist schon noch eine andere Hausnummer als die 290X mit 270-290W und 94°.

Hatte mal eine MSI Lightning GTX580, die hat gut 300 Watt gebraucht im Heaven Benchmark @OC. Hier eine HD 7870 am werkeln, die braucht die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist falsch, unter Mantle gibt es keine Probleme.
Zudem sind die Benchmarks nicht unter Mantle gemacht worden.

- - - Updated - - -



Bei mir ist das schon anders, denn ich liefere auch Argumente und nicht immer nur Meinungen und Provokationen, so wie du und der Kraeutertyp.
Ich grarantiere du hattest keine AMD und warst auch nicht enttäuscht, weil hier von Kraeutertyp und von dir immerwieder absichtlich Lügen erzählt werden.

Und darüber hinaus kann man eine GTX580 Lightning auch nicht so richtig mit einer HD7870 vergleichen, mMn. Ehemaliger High End Chip gegen jahre später erschienen Mittelklasse Chip.

Die Frage ist, wann ich etwas schlechtes über Nvidia sage? Nie.
Das einzige war der V-ram Skandal imho und andere proprietäre Dinge. Ansonsten spamme ich nicht gegen Nvidia, wieso auch?:rolleyes:

Ist auch falsch, Single und Multiplayer laufen beide unterschiedlich schlecht. MP läuft bei AMD gut und SP bei Nvidia. Auch unter Mantle, so steht es geschrieben...
Wobei natürlich eigentlich der MP, bei Hardline wichtiger ist! Entsprechend hat AMD hier gerade die Nase vorn, von den Frametimes.
Letztendlich fühlen sich die 95Fps der 980 genau so an, wie die 75 der 290X.

Hatte mal eine MSI Lightning GTX580, die hat gut 300 Watt gebraucht im Heaven Benchmark @OC. Hier eine HD 7870 am werkeln, die braucht die Hälfte.

Meine Angaben bezogen sich auf die Tests der Referenzdesigns!
 
Zuletzt bearbeitet:
*aufgeräumt*

Kraeuterfreund, meine letzte Ermahnung war keine Empfehlung! Aber zur Erinnerung bekommst du nochmal Post.
 
Allerdings soll laut Heise schon die normale 390 mir Märchensteuer 830€ kosten also wird die 390x kein schnapper


Halte ich für absoluten Schwachsinn :stupid:. AMD war nie so frech und hatte immer faire Preise.

Ich wünsche AMD eine zweite 9700. Da haben wir alle was davon und NV brauch mit ihren Preisen sowieso mal ein Arschtritt mit Anlauf
 
Durch den Euro<Dollar-Kurs wird für uns aber ein Teuro :d....
80-100€ mehr...
 
....

Meine Angaben bezogen sich auf die Tests der Referenzdesigns!
Nein deine Angaben sind nicht das Referenzmodell, sondern deine Angaben sind weiterhin Unwissenheit.
Du argumentierst weiterhin ohne Hintergrundwissen. Weiterhin mit falschen Angaben. Ergo ist jegliche Diskussion mit dir sinnlos.

Deine falsche Aussage, die GTX 580 Referenz zieht 235W. Warum ist es so schwer für dich, dich zu informieren? Warum stellst du dich mit deinen falschen Aussagen immer wieder als Person dar, der man besser nicht zuhört, weil es eh falsch ist?
 
Wobei natürlich eigentlich der MP, bei Hardline wichtiger ist! Entsprechend hat AMD hier gerade die Nase vorn, von den Frametimes.
Letztendlich fühlen sich die 95Fps der 980 genau so an, wie die 75 der 290X.

Fehlt nur ein Test mit der Titan X ob sie auch solche Frametime-Probleme hat. Ist schon komisch. Früher schimpfte jeder über die schlechterer Bildqualität von ATI/AMD und Heute hat AMD das beste Bild und keiner nimmt es recht zur Kenntnis. Was sind schon ein paar FPS weniger, wenn sie dafür deutlich smoother dargestellt werden ?

Auch AMD hatte mit dem Start von Tahiti (HD 7970) so einige Probleme mit dem Frameverlauf. Wurde damals kritisiert und von AMD komplett gefixt.
Man sieht also, das Kritik schon seine Wirkung zeigen kann, wenn man gewillt ist sie durchzusetzen.
Das soll kein Bashing werden, sondern einfach nur zeigen, das man sehr wohl etwas ändern kann und damit einen Verbesserung erhält, für die ein Unternehmen erst Manpower investieren muss. Das machen sie nicht ohne Grund ! Wenn sich niemand beschwert, dann ändert sich auch nichts. :coffee:

AMD macht es wirklich spannend mit ihrer 300er-Serie.
Wenn sie tatsächlich "nur" 20% schneller als eine GTX 980 sein soll, dann ist ein Kauf auf meiner Seite nur sehr bedingt eine Überlegung wert. Es rentiert sich kaum und man muss wieder auf die nächste Generation warten. Ich hoffe, das AMD sich zumindest in die Nähe einer R9 295X2 bewegt. Das war immer so der Leistungspunkt der nächsten Generation sich mit der Dualkarte der alten Generation zu messen. Wäre dann absolut OK. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein deine Angaben sind nicht das Referenzmodell, sondern deine Angaben sind weiterhin Unwissenheit.
Du argumentierst weiterhin ohne Hintergrundwissen. Weiterhin mit falschen Angaben. Ergo ist jegliche Diskussion mit dir sinnlos.

Deine falsche Aussage, die GTX 580 Referenz zieht 235W. Warum ist es so schwer für dich, dich zu informieren? Warum stellst du dich mit deinen falschen Aussagen immer wieder als Person dar, der man besser nicht zuhört, weil es eh falsch ist?
Was zum Teufel ist mit dir los? Hat dich deine Freundin gerade verlassen. Komm mal wieder runter...

Danke, so habe ich nach der Mittagspause noch etwas zum lachen gehabt.
So stand es, mit schwarzer Tinte in dem PCGH Magazin damals. So jetzt hol dir dein nächstes Bier, oder zieh dir sonstwas durch, damit du den Tag überstehst!
Das ist ja wieder unter aller Kanone!
PS: Einer meiner besten bekannten hat seit Jahren eine GTX480 im Ref.Design und die zieht nie im Leben mehr als 225W, beim zocken.
Sein System, Xeon E3 1231v3, 16GB DDR3, Crucial M550, GTX480 und ein Thermaltake XT775W. Aus der Steckdose werden da, je nach Spiel zwischen 322 und 358W gesaugt. Bei Anno 2070, Crysis 3 und BF4.
Also informier dich.

Und zur 285, es ist so das die letzten Bench die ich gesehen habe, alle von mehr als 2GB profitiert haben. Und der verlinkte HWLuxx Test sieht die 285 nun wirklich auch nicht deutlich vorne, wenn man alle einzel Werte mal durch geht, sieht man das mal die 285 1-2 Fps schneller ist, mal die 280 1-2Fps. Und wirklich aktuell ist der Parcour auch nicht.
Zur Leistungsaufnahme,
jedes Spiel zieht unterschiedlich viel aus der Dose. Auch wenn bei beiden 99% GPU Auslastung angezeigt werden.

@Pickebuh
genau das meinte ich, außerdem hat pcgh die Titan x mit getestet und die gleichen Framtimeprobleme, wie die 980.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier im Forum gerne ein einziges mal vernünftig diskutieren und nicht ständig von irgendwelchen fanboys von seite x oder y angemacht werden was ich wieder alles falsch gesagt habe nur weil SIE !!! es anders sehen. Echt traurig das ständig ein Mod durchwischen muss um die ganzen Flames wegzuräumen.

Ich weis echt nicht was das ganze Theater hier soll. In meinen Augen ist AMD Lauter und heisser und basta, ob euch AMD nutzern das passt oder nicht interessiert mich genausoviel wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Wieso auch, ich hab ja meine eigene Meinung. Vor ca 1 Jahr hab ich mit dem gleichen Nickname wie hier auf PCGH einen vergleich gtx 780 ichill vs r9 290 vapor-x gemacht und nach diesem Test beschlossen meinen Account dort stillzulegen weil von den dort vorhandenen (gleiche leute wie hier auch) AMD fanboys nur geflame gekommen ist.

Vielleicht solltet ihr einfach mal bei der Wahrheit bleiben und einsehen das amd eben lauter und heisser ist. Das ist ja keine Lüge im vergleich zu Nvidia. Wenn man wie die meisten hier aber mit anderen amd karten vergleicht ist die vapor-x natürlich leiser. Alles eine Frage der Auslegung. Keiner redet hier eure tolle R9 290(x) schlecht, das habt ihr wohl noch garnicht bemerkt.
 
Ich wollte noch was hinzufügen. Ich finde es sehr interessant zu lesen wie hier mit Battlefield Hardline verglichen wird von Leuten die bisher eigentlich eher die Meinung hatten das BF Hardline schrott ist und nicht auf ihren PC kommt.

Ob man sowas ernstnehmen kann? Naja, ich halte auch wenig von PCGH Tests. Ich kaufe meine Karten nach meinem Wunsch und nicht wegen irgendwelchen Tests. Wenn ich eine AMD drin habe und mir passt die Lautstärke oder Hitze nicht kommt sie eben raus, meist hab ich noch Widerrufsrecht bis ich das merke. Und das ganze Spiel mache ich solange bis die Karte die Leistung bringt die ich mir Wünsche.

Wenn ich z.b. gerne Watch Dogs spiele und dort die GTX 980 besser performed als die R9 290 dann ist es mir egal ob Ubisoft mit Nvidia zusammenarbeitet und Watch Dogs mies programmiert ist. Fakt ist in dem fall nur das ich mit der gtx 980 besser spielen kann. Das ist aber nur ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
derneuemann schrieb:
st auch falsch, Single und Multiplayer laufen beide unterschiedlich schlecht.

Mantle läuft überall geschmeidig, siehe Test.

- - - Updated - - -

Ich würde hier im Forum gerne ein einziges mal vernünftig diskutieren und nicht ständig von irgendwelchen fanboys von seite x oder y angemacht werden was ich wieder alles falsch gesagt habe nur weil SIE !!! es anders sehen. Echt traurig das ständig ein Mod durchwischen muss um die ganzen Flames wegzuräumen.

Dann versuch halt mal vernünftige Aussagen zu treffen und nicht solche Scherze "Nvidia war immer kühler und leiser und darauf kommts eben den meisten an." zu bringen.

"Ich weis echt nicht was das ganze Theater hier soll. In meinen Augen ist AMD Lauter und heisser und basta"

Troll dichnund bleib dem Thread wie der Kraeutertyp fern, langsam geht mir das auf die Nerven, deine pauschalen Müll Aussagen interessieren hier niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: gelöscht, wie mein nachfolger schon schrieb. Es ist Kindergarten und muss aufhören. Keine Lust auf Streit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier im Forum gerne ein einziges mal vernünftig diskutieren und nicht ständig von irgendwelchen fanboys von seite x oder y angemacht werden was ich wieder alles falsch gesagt habe nur weil SIE !!! es anders sehen. Echt traurig das ständig ein Mod durchwischen muss um die ganzen Flames wegzuräumen.

Ich weis echt nicht was das ganze Theater hier soll. In meinen Augen ist AMD Lauter und heisser und basta, ob euch AMD nutzern das passt oder nicht interessiert mich genausoviel wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Wieso auch, ich hab ja meine eigene Meinung. Vor ca 1 Jahr hab ich mit dem gleichen Nickname wie hier auf PCGH einen vergleich gtx 780 ichill vs r9 290 vapor-x gemacht und nach diesem Test beschlossen meinen Account dort stillzulegen weil von den dort vorhandenen (gleiche leute wie hier auch) AMD fanboys nur geflame gekommen ist.

Vielleicht solltet ihr einfach mal bei der Wahrheit bleiben und einsehen das amd eben lauter und heisser ist. Das ist ja keine Lüge im vergleich zu Nvidia. Wenn man wie die meisten hier aber mit anderen amd karten vergleicht ist die vapor-x natürlich leiser. Alles eine Frage der Auslegung. Keiner redet hier eure tolle R9 290(x) schlecht, das habt ihr wohl noch garnicht bemerkt.
Damit positionierst du dich bei 2 Herstellern am Markt doch ganz klar? Sei es drum, ich kann deiner Aussage nur beipflichten:
"Echt traurig das ständig ein Mod durchwischen muss"
Von daher lasst das rumstänkern sein und bleibt respektvoll.
 
ich habe schon vernünftige aussagen. Typen wie du und dragontear machen hier unnötig stunk. Du machst in jedem Forum stunk aber leider merkts keiner



nur weil du ein amd fanboy bist und nie ein gutes wort an Nvidia lassen würdest heist das nicht das ich um unrecht in. Aber ich geb dir recht, DU gehst mir auch langsam richtig auf die nerven mit deinem blöden quatsch den du von dir gibst. Du bist das beste beispiel das man auch mit Müll Beiträgen die 4500 betiräge knacken kann. Gibt ja viele von dir in diesem Forum hier.

Ich würde sogar drauf wetten das du nen kumpel von einem Mod bist, damit hast du auch oberwasser und so bekomme natürlich ich die Ermahnung. Traurig genug das fremde die sich in einem Forum informieren wollen sowas mitlesen müssen.

Hm, ich glaube Schaffe89 ist alles... aber kein Fanboy. Ich habe schon zu jeder Erdenklichen Generation sei es AMD oder nVidia negatives als auch Positives von ihm gelesen...


Ich wäre mal mit meinen Behauptungen sehr vorsichtig. in 5 Monaten 482 Beiträge ist auch nicht zu verachten, zumal das Groß nur Einzeiler sind... wer im Glashaus sitzt... ;)


Es wäre schön wenn der Kindergarten mal im allgemeinen aufhören würde - das fände ich toll.


Lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein statistisch gesehen hast Du pro Monat mehr als doppelt so viele Beiträge verfasst wie Tazmal29 :bigok:

Sorry, der musste sein und ist nicht böse gemeint ;)

BTT:

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass so gar nichts Neues zur R390(X) durchsickert. Alle Leaks von angeblichen Benchmarks sind schon relativ alt. Ich will endlich "echte" Benches sehen, die Karte ist die erste AMD seit langem, die mich reizen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn der Kindergarten mal im allgemeinen aufhören würde - das fände ich toll.

so sehe ich das auch

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass so gar nichts Neues zur R390(X) durchsickert. Alle Leaks von angeblichen Benchmarks sind schon relativ alt. Ich will endlich "echte" Benches sehen, die Karte ist die erste AMD seit langem, die mich reizen würde...


finde ich auch ein bisschen schade. Ich hätte auch gerne neue Infos zur R9 390 (x) und würde diese Karte gerne mal in Aktion sehen. Echt doof das die Marketingabteilung bei AMD immer nur pennt :(

Damit positionierst du dich bei 2 Herstellern am Markt doch ganz klar?

stimmt tue ich, ich gebe offen und ehrlich zu ich bin Nvidia Käufer. Aber nicht deshalb weil hier jeder sagt ich sei fan oder sowas, sondern weil ich mit Nvidia einfach die besseren Erfahrungen gemacht habe bisher. Und in meinen geliebten Spielen laufen Nvidia Karten einfach besser. Allerdings habe ich noch nie eine R9 290 (x) mit einem Peter 2 Kühlblock getestet und kann nicht von den Ergebnissen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein statistisch gesehen hast Du pro Monat mehr als doppelt so viele Beiträge verfasst wie Tazmal29 :bigok:

Sorry, der musste sein und ist nicht böse gemeint ;)

BTT:

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass so gar nichts Neues zur R390(X) durchsickert. Alle Leaks von angeblichen Benchmarks sind schon relativ alt. Ich will endlich "echte" Benches sehen, die Karte ist die erste AMD seit langem, die mich reizen würde...



Ich weiß, kein Sorge. :wink:

Der Inhalt machts - mir isses z.b. Schnitzel ob Rot oder Grün... ich find beide Klasse. :love:



BTT:


Entweder AMD hat jetzt aufgrund der Titan X nochmal alles bissel angepackt oder irgendwas ist faul.

Was mich stark beunruhigt sind auch die Rebrandmeldungen, wobei ich hoffe das diese wieder mal nur für den OEM Bereich gelten - wäre ja nicht das erste mal.


Ich denke aber das wir bald was sehen werden - wir drehen uns seit Tagen im Kreis...


Lg

Marti
 
wahrscheinlich hat amd die 390x wegen dem launch der titan x verschoben. da die 390x ursprünglich doppelt so schnell geworden wäre wie eine 290x und somit viel zu schnell gegenüber der titan, werden nun alle künstlich kastriert, damit sie nur knapp besser werden als die titan und man dann 2 monate später ne 390xti mit der vollen leistung für 1001.- € releasen kann.

xD


denke langsam aber sicher auch, dass irgend ein problem bei amd vorliegt, denn wenn die karte wirklich eine titan x wegwischt, müsste amd ja gerade jetzt die propagandamaschinerie anwerfen und z.B. the fixer vs. titan machen.

aber wie schon oft bemerkt, die marketing abteilung bei amd ist etwas speziell...
 
Mantle läuft überall geschmeidig, siehe Test.

- - - Updated - - -



Dann versuch halt mal vernünftige Aussagen zu treffen und nicht solche Scherze "Nvidia war immer kühler und leiser und darauf kommts eben den meisten an." zu bringen.

Jupp, ich habe das 2. Update gerade erst gelesen. Bis dahin stand nirgendwo das Mantle im SP besser läuft.

Eigentlich sehe ich für die jetzige Wartezeit, bei der 390X eher die Möglichkeit, das AMD wie bei der 290X noch Takt nachschiebt um unbedingt der Titan X das Wasser reichen zu können.
Dann wird es wieder sehr heiß im Gehäuse...
Ich hoffe das es nur mit HBM und 8GB zu tun hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich hat amd die 390x wegen dem launch der titan x verschoben. da die 390x ursprünglich doppelt so schnell geworden wäre wie eine 290x und somit viel zu schnell gegenüber der titan, werden nun alle künstlich kastriert, damit sie nur knapp besser werden als die titan und man dann 2 monate später ne 390xti mit der vollen leistung für 1001.- € releasen kann.

xD



denke langsam aber sicher auch, dass irgend ein problem bei amd vorliegt, denn wenn die karte wirklich eine titan x wegwischt, müsste amd ja gerade jetzt die propagandamaschinerie anwerfen und z.B. the fixer vs. titan machen.

aber wie schon oft bemerkt, die marketing abteilung bei amd ist etwas speziell...

Stimme zu, AMD hat wirklich schrecklichen Marketing , die andere Sache ist , dass AMD zurzeit viel Geld aus dem Konsolenmarkt verdient und wer weiss wie wichtig für die CEOs dieses GraKa Geschäft wirklich ist -))
 
Eigentlich sehe ich für die jetzige Wartezeit, bei der 390X eher die Möglichkeit, das AMD wie bei der 290X noch Takt nachschiebt um unbedingt der Titan X das Wasser reichen zu können.
Dann wird es wieder sehr heiß im Gehäuse...
Ich hoffe das es nur mit HBM und 8GB zu tun hat!

das teil soll ruhig so richtig heizen, mein mora langweilt sich schon lange... :d


@famich
das geschäft mit den konsolenchips soll aber bereits wieder am abflachen sein, da die fürs erste eingedeckt sind.

und mit zu schwachen cpus und unbeliebten soc's die leider kaum jemand will, werden die ceo's die grakaabteilung sicherlich nicht riskieren wollen.
 
Und in meinen geliebten Spielen laufen Nvidia Karten einfach besser. Allerdings habe ich noch nie eine R9 290 (x) mit einem Peter 2 Kühlblock getestet und kann nicht von den Ergebnissen berichten.

Das müssen dann aber komische Spiele sein, denn es dürfte überall bekannt sein, dass es zwischen AMD und Nvidia eigentlich in keinem aktuellen Spiel große Unterschiede gibt.:wink:
Ich müsste jetzt wirklich überlegen welches Spiel so unbefriedigend auf AMD läuft, dass ich es mehrfach hier kundtun wüde.

Mir fällt da als erstes Batman von 2010 ein, das lief grottig.
Ansonsten noch Assassins Creed 3 recht langsam, aber gut spielbar. Du müsstest erst mal definieren was "besser laufen" bedeutet.
Neben bisschen mehr Performance sind auf Frametimes wichtig, die bei Mantle siehe Battlefield Hardline in allen Settings besser sind, egal ob Single oder Multiplayer.
Wenn es ruckelt (µruckler), grafikfehler drinn sind und es unspielbar ist, dann würde ich sagen es läuft besser. Wegen 10% Performance hin oder her, was sich sowieso zwischen AMD und NV in letzter Zeit ausgleicht, würde ich eine solche Aussage nicht treffen.

Oder was ist mit Evolved, Attila, Dragon Age, Ryse, usw..Die liefen auf AMD tendenziell flotter. Ich sehe da keine Probleme.
Und sry, aber meiner Meinung ist nunmal dass die Aussage " In meinen geliebten Spielen läuft Nvidia besser" einfach nicht stimmig ich kann mich hierbei auch irren, ja, aber ich kaufe und zocke so viele Spiele wie kaum ein anderer.
140 Steam Spiele und insgesamt 550 in meinem Schrank, das dürfte genügend sein um hier ne Aussage treffen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr bitte mit den NV/ AMD sinnlos Diskussionen endlich aufhören. Wen interessiert es welche Nostalgiekarten wieviel Leistung benötigt haben. Das was hier im Forum seit einiger Zeit abgeht ist wirklich Schade. Gibt keine sinnvollen Diskussionen mit irgendeinem Informationsgehalt mehr - nur mehr sinnfreie AMD/ NV Diskussionen. Finde es schade was aus diesem Forum aufgrund von ~ 3 Usern (damit meine ich nicht mr.dude) geworden ist. Wenn das so weiter geht lösche ich meinen Account. Wäre schön wenn die Moderatoren das Forum mehr leiten würden.

Tut mir leid aber das musste raus.
 
Finde es schade was aus diesem Forum aufgrund von ~ 3 Usern (damit meine ich nicht mr.dude) geworden ist. Wenn das so weiter geht lösche ich meinen Account. Wäre schön wenn die Moderatoren das Forum mehr leiten würden.

Es gibt auch die Möglichkeit die unangenehmen Zeitgenossen auf Ignore zu setzten. Da muss man nicht gleich kündigen. ;)

Hier noch mal eine der letzten News:
AMD Radeon R9 390X - Treiber angeblich noch nicht gut genug - News - GameStar.de

Zitat:
Doch AMD wolle bis zur Computex warten, damit die Grafikkartentreiber bis dahin »praktisch perfekt« sind, Den Fehler, ein Produkt mit unfertigen Treibern vorzustellen, wolle AMD nicht mehr machen. Zu den bislang im Web aufgetauchten angeblichen Benchmarks der Radeon R9 390X behauptet der Bericht, dass die tatsächliche Leistung der neuen Grafikkarte noch viel höher sei als bislang bekannt.
Zitat Ende:

Ist zur Zeit Stand der Dinge. Leider. Bis Juni werden wir uns wohl oder übel gedulden müssen.
 
Huh, das wäre schon krass!
Die R9 390X wird ja 1000 shader mehr haben als die Titan X. Wenn sie es auch noch geschafft hätten deren Leistung (im vergleich zu Hawaii) anzuheben... :drool::hail::drool:

Was die Treiber angeht, ist das aber schon eher eine Standardfloskel. Trotzdem dürfen wir sicher gespannt sein.
 
9700 das waren Zeiten, die hat trotz alter den Boden mit der 5800 ultra den Boden aufgewischt bei viel günstigeren preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich mir meine Graka Historie so anschaue wird es dringend pflicht dass da mal wieder eine AMD länger drin steht..

Radeon 8500->9500@9700 Pro-> X850XT AIW-> X1950XTX-> HD2900 CF -> GTS8800 ->GTX 9800 SLI -> HD4850 -> GTX280 -> HD5850-> GTX580-> GTX680-> Titan-> 780 Ti -> GTX970 SLI -> R9 290X 8GB -> R9 390X CF oder 980 Ti 8GB SLI.....

So in etwa dürfte es stimmen.

Wobei mir das R9 390X Konzept viel besser gefällt.... Ich denke durch den HBM und die AMD gewohnte "Langlebigkeit", dürfte es einfach die schlauere Wahl sein zwei AMDs im PC zu haben, anstelle von zwei nVidias, die eh nach einem Jahr wieder hart Outdated sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh