Ok, die Zusammenhänge bitte nicht ignorieren! Da kannst du noch so viel anbeißen.
Es war die Rede von GTA 5, in dem Zusammenhang hat ein anderer diesen Benchmarks zitiert. Ein anderer behauptet der Test sei ein Witz. Ich behaupte der Test ist kein Witz.
Du behauptest gerade das es noch nie einen sinnvollen Benchmark gegeben hat.
WTF
Da auch du dir nicht nur ein Urteil erlaubst nach dem du alle Spiele, durch alle Szenen mit allen Plattformen und allen Settings getestet hast. Finde ich deine Aussage nur Haltlos!
Es ging mir nicht um AMD und Nvidia, Nvidia und Nvidia und die Aussage FullHD wäre nicht die richtige Auflösung zum testen.
Darüber hinaus ist die Frage nach der Auflösung geklärt worden. Und wenn neue Spiele veröffentlicht werden dürfen über die Benchmarks- Ergebnisse nicht mehr gesprochen werden? Warum, weil dir die Ergebnisse nicht gefallen?
Im ganzen zeigt GTA 5 keine wirklich Tendenz zu einem der beiden Unternehmen. Viel mehr zeigt genau der Durchschnitt durch viele Spiele und Auflösungen.
Eine GTX970 ist, so lange der Speicher kein Thema wird mit 1300MHz minimal schneller als eine Stock R9 290X. So ist es nun mal im Schnitt. Darüber habe ich aber keine Aussage getroffen gehabt.
Ich sagte nur das dieser Benchmark seine Daseinsberechtigung hat. Beim verlinken bzw. Ausschneiden und einfügen hätte die Person nur auf die Auflösung und die Details, wie auch die anderen Tests hinweisen sollen.
Mit freundlichen Grüßen.
PS: An welcher Stelle sprach ich davon wie AMD in dem Test abschneidet? @mustrum Es muss nicht immer um rot und grün gehen!
- - - Updated - - -
Naja, es geht mir darum, unter FullHD landest du mit aktuellen Highend Karten nun mal im CPU-Limit, mit DX12 dürfte das wohl erledigt sein, aber unter DX11 ist es nun mal so, umso höher die Auflsöung, umso geringer die Chance für ein GPU-Limit.
Bei dem Test liegt kein CPU Limit vor! Da keine GPU schnell genug dafür ist.
http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...219948/Tests/GTA-5-PC-Test-Benchmark-1156215/
Auch in FullHD gibt es fast nie ein CPU Limit! Mit Ultra Details!