Weitere Eckdaten zur AMD Radeon R9 390X

Ich glaube ja eher, dass die wahnsinnige Probleme mit der neuen Serie haben. Die hängen ja wahnsinnig hinterher und ich glaube auch ich habe das dumme Gefühl, das wir vor August keine neue Karten sehen werden.


Soll mir aber recht sein. Dann kommen bei mir jetzt eben wieder Nvidia GPU's + GSync rein. Weil so lange werde ich mit Sicherheit nicht mehr warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht wirklich sehr düster aus je nachdem was der CEO wirklich gesagt hat. Ein Profi würde sich immer am besten verkaufen und sei es das man am 30. Juni ein Paperlaunch hinlegt damit man noch sagen kann man "Veröffentlicht Ende 2. Quartal". Wenn er wirklich gesagt hat 2. Halbjahr dann kannst 3. Quartal eigentlich auch schon knicken und es kommt eher zu Weihnachten. Einzige Hoffnung wären noch ungelöste Probleme wo der "Heureka" Effekt ausbleibt. Das würde jedoch vermuten lassen das keine Samples exisiteren bzw. die Produktion noch bei 0% steht.

Wie dem auch sei, am 19. Mai mit Witcher 3 ist für mich der Drops gelutscht wenn keine Spezifikationen und explizite Launchtermine genannt werden.

Momentan sieht es danach aus das die Grafikkartensparte der Prozessorsparte in die Bedeutungslosigkeit folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Titel ... und den steht ihm Bericht nur was von announcement also Ankündigung auf der Computex. Nichts von wegen noch dieses Quartal, sondern erstmal nächstes QuartaL "nur die Ankündigung". Der andere Bericht war z.B. auch auf Kitguru.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zur Computex 2-6. Juni gibs höchstens nen Paperlaunch was einen so alles erwartet.
AMD selbst geht von gleich bleibend bis maximal -6% Umsatz fürs 2 Quartal aus also wird im Juni wohl nichts mehr passieren.
3. Quartal wird man wohl frühestens was in den Händen halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses warten macht einen einfach wahnsinnig, es jucken einem die Finger sich endlich eine neue Grafikkarte zu kaufen, man will aber nicht immer nur Nvidia haben sondern sehen was AMD auf den Markt bringt, wenn die denn mal was bringen würden. Ich habe durch den Ausfall meiner GTX 780 jetzt eine GTX 460 drin und damit lassen sich kaum bis keine neue Spiele mehr spielen, es frustet mich sehr....nur der Preis der GTX 980 hält mich noch vom Kauf ab, also AMD seht mal zu sonst wird es zu spät.
 
Dieses warten macht einen einfach wahnsinnig, es jucken einem die Finger sich endlich eine neue Grafikkarte zu kaufen, man will aber nicht immer nur Nvidia haben sondern sehen was AMD auf den Markt bringt, wenn die denn mal was bringen würden. Ich habe durch den Ausfall meiner GTX 780 jetzt eine GTX 460 drin und damit lassen sich kaum bis keine neue Spiele mehr spielen, es frustet mich sehr....nur der Preis der GTX 980 hält mich noch vom Kauf ab, also AMD seht mal zu sonst wird es zu spät.

Sei froh das du noch so eine leistungsfähige Karte hast.
Ich habe die interne Intel HD3000 aktiviert seit 2,5 Monaten und die is erstmal langsam :d

Genauso nervt es mich das sich mein schlechtes Gefühl zu AMD mal wieder bewahrheitet. Vor Herbst rechne ich nicht mit den Karten.
Also noch 5 Monate durchhalten ;)
 
acho kommt schon, bis zur computex kann man ja wohl noch warten.
klar, ich hätte die neuen karten auch am liebsten schon gestern gehabt, aber ich glaube immer noch, dass amd auf der computex ein sehr gutes produkt vorstellen werden.
und eine titan x halte ich immernoch für verschwendetes geld. ist zwar ne gute karte, aber der preis ist definitv scheisse, und als einigermassen vernünftigen kunden, sollte man immer beiden faktoren beachtung schenken.

aber jaja, ich weiss wir sind ja luxxer. der natürliche feind der vernunft.... :bigok:
 
lustigerweise ist Computerbase bisher die einzige Quelle die eine "Verschiebugn andeutet"
WCCFtech.com behauptet nämlich was ganz anderes und um ehrlich zu sein vertrau ich denen mehr
AMD Preparing "New Graphics Launches Later This Quarter"

Du traust WCCFtech.com mehr wie der direkten Mitschrift des AMD Q1 Earning Calls?
Hier der Link, bzw direkter Link zur anschließenden Q&A-Session: Advanced Micro Devices' (AMD) CEO Lisa Su on Q1 2015 Results - Earnings Call Transcript | Seeking Alpha

Vivek Arya - Bank of America Merrill Lynch:
...And then do you think PC gaming is a growing or a declining market? You mentioned that you expect some share games in the back half. What specifically do you think will help you regain that market share?

Lisa Su - President and CEO:
Yes. So thanks for the question, Vivek. That, I do believe PC gaming and gaming in general is a growth opportunity in the market and a growth opportunity for AMD. So as I look forward, we're launching Carrizo on the APU side and we're also launching some graphics products in the second half of this year. So I think from the standpoint of being able to capture more of the market and increase more to where our normal shares are in graphics, I think that's something that we believe we can make progress towards.


Deutlicher kann es AMD nicht mehr formulieren, mag ja sein dass sie zur Computex einige neue Daten veröffentlichen, aber der Launch der GraKas wird erst im zweiten Halbjahr stattfinden und da sicherlich nicht gleich im Juli, sonst hätte man sicher zur Computex einen Paperlaunch arrangiert.
Etwas weiter unten im Link findet man dann noch eine Frage zu den Erwartungen, auch da kommt klar heraus dass sie sich erst im zweiten Halbjahr wieder eine Steigerung des Geschäfts im GPU-Bereich erwarten, da kommt auch einmal die Erwähnung des Q2 vor, aber eben keine Erwähnung eines Launch im Q2, sondern nur dass sie im Q2 weitere Infos dazu geben werden. (..I talked about some of our graphics launches that we'll talk about later this quarter)
Sie sprechen auch klar von "Inventory issues" bei bestehenden Produkten, wenn man viel mit Amis zu tun hat, weiß man dass "Issue" schon hart formuliert ist, sonst ist alles ja eine "Challenge".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz praktisch für mich, so gibt es halt AMD Aktien für weniger :d
Erst mal eingedeckt jetzt, zu dem Spottpreis, viel günstiger wird es vermutlich nicht mehr.
 
Ob die Aktien jetzt schon am Tiefststand sind das werden wir erst sehen.
Im Q2 ist nicht viel zu erwarten, kann gut sein dass die Aktien dann gleich nochmal sinken, denn sie haben keine Erwartungen geändert aufgrund der Zahlen im Q1.
 
Aktien kaufen nur weil sie günstig sind? Ich weiß ja nicht.
 
Naja, wenn du es mal nachverfolgst, tiefstand waren 1,80... für 2,30 hab ich jetzt eingekauft... wenn ich die jetzt einfach halte bis die 390x kommt, kann es nur berg auf gehen, selbst wenn es nur 3-4€ sind pro aktie is es schon gut gewonnen =)
Die AMD Aktie Stand mal bei 55€ Pro Aktie :d 1995....
 
Naja, wenn du es mal nachverfolgst, tiefstand waren 1,80... für 2,30 hab ich jetzt eingekauft... wenn ich die jetzt einfach halte bis die 390x kommt, kann es nur berg auf gehen, selbst wenn es nur 3-4€ sind pro aktie is es schon gut gewonnen =)

Das kannste wohl eher knicken... Die AMD Aktie taugt nicht für eine Gewinnmaximierung ;) Und vor allem auch, die Releases der Vergangenheit im GPU Sektor haben/hatten schlicht keinen nennenswerten Einfluss auf den Kurs... Soll heißen, nur mit der 390er wird die Aktie nicht auf einmal Sprünge von 200-300% hinlegen. Never...
Viel eher könnte man auf Zen bauen. Allerdings ist dies ebenso extremst ungewiss.
 
Versuch macht kluch :)
Ist jetzt kein Geld das wehtut, wenns doch weg wäre.
Aber ich glaube nicht dass es noch tiefer gehen kann, im schlimmsten fall schluckt die jemand und will dann meine anteile kaufen für vll einen höheren Kurs :)
Egal :d

Wären eh nur 2-3-4k € wenns gut läuft. Will mir den Urlaub damit vll bissl verhübschen :)
 
Ich meinte damit nicht, dass das Geld weg ist. Ja kann passieren, muss allerdings nicht.
Ich meinte damit eher, dass die Aktie nicht taugt um damit in relativ kurzer Zeit relativ hohe Gewinne einzufahren... ;) Da gibts eher andere Vertreter, wo das besser klappt.

Und Verusch macht Klug -> ja, genau so hatte ich das getestet. Wie gesagt, klappt nicht bei der AMD Aktie. Bestenfalls mit Zen kann das was werden... Je nachdem, wie das Teil einschlägt.
 
Was heisst hier alte Pläne?
Die Änderung wurde nur basierend auf eine relativ allgemein gehaltene Aussage vermutet.

Mal sehen wer Recht behält. Nur noch etwas über einen Monat!
 
@max2K:
Was Kitguru schreibt stimmt, bis auf die Auslieferung von Karten an die Endkunden in diesem Quartal, das haben sie sich aus der Nase gezogen.
AMD hat klar und deutlich gesagt dass sie über den kommenden Launch noch in Q2 reden werden, passt also gut zur Computex. Der Launch selbst wird aber erst im 2. Halbjahr stattfinden, alles selbst nachzulesen im von mir geposteten Link.
 
Und du ziehst dir die „Auslieferung an Kunden„ aus der Nase. Auslieferung heißt, in dem Zusammenhang, das es wahrscheinlich in die Vertriebskanäle geht ...

Was heisst hier alte Pläne?
Die Änderung wurde nur basierend auf eine relativ allgemein gehaltene Aussage vermutet.

So lautet aber eben die Übersetzung des Kitguru-Titels und Inhalts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du ziehst dir die „Auslieferung an Kunden„ aus der Nase. Auslieferung heißt, in dem Zusammenhang, das es wahrscheinlich in die Vertriebskanäle geht ...
Was auch wieder bedeutet, wir sehen die Karten erst im 2. Halbjahr :haha:

Aber du hast Recht, das mit der Auslieferung an den Kunden hab ich mir aus der Nase gezogen, weil mich als Endkunden eigentlich auch nichts anderes interessiert als eine fertige Karte die man auch kaufen kann und das für mich den Launch eines Produkts darstellt.
 
Für mich ist interessant ob die Karten Anfang des 2. Halbjahr kommen. Bis dahin kann ich noch warten. Wen nicht ist meine Geduld überstrapaziert. Da ich schon seit Herbst mit der neu Anschaffung einer GPU und wahrscheinlich neuen Monitor, auf AMD warte.
 
Das Zweite Halbjahr beginnt aber schon 3 Wochen nach der Computex ;)

Wenn man allerdings von H2 spricht, und damit eigentlich Q3 meint, warum sollte man dann H2 sagen?
Mit der Aussage zu den Infos wurde ja auch von Quartal gesprochen, nicht von Halbjahr...


Man kann bei sowas immer gut zwischen den Zeilen lesen... Und das hierige klingt stark danach, als will man sich A) bei der Presse im Gespräch halten mit einer quasi Ankündigung, allerdings auch B) mit H2 einen sehr großen Zeitraum offen halten. Das beugt schlussendlich ebenso negativen Schlagzeilen von abermaliger Verschiebung vor, die dann gern mal kommt. Oder von Problemen, die eigentlich keine sind, von der Presse dahingehend aber so hingestellt werden. Was sozusagen den Schluss zulassen könnte, sie wissen noch gar nicht, ob Q3 haltbar wäre, könnte auch Q4 werden. Oder, man arbeitet noch mit Hochdruck an dies und jenem und es ist nicht klar abzusehen, ob das bis Q3 fertig wird. Eventuell ist auch einfach immernoch HBMv1 das "Problem" und man stellt der ganzen Reihe 8GB bereit. Also von 390 bis 390X WCE, was nach wie vor im Rahmen des möglichen, ja sogar warscheinlichen liegt, wenn der GM200 mit 6GB als "TI" Version kommt.
 
Hier ist schon wieder Goldwaagenzeit was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh