Weitere Eckdaten zur AMD Radeon R9 390X

ne hol dir das direkt das wird bei dir laufen! hab bei meiner karte bzw dem ganzen system aber auch komplett die neuesten treiber und das neueste bios .... ich poste dir nachher meine einstellungen ;)

aber mit der neuen karte warte bis die neuen amd's draußen sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer weiß, wann die 390X raus kommt. Ich hoff zwar schnell, jedoch bezweifle ich das ein wenig
 
Letzte "Gerüchte" waren Anfang Juni auf der Computex.

Edit: Smartphone Korrektur hat aus Computex, Computer gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
doch weil mich die warterei wahnsinnig macht - vor allem jetzt wo gta da ist und bald auch project cars kommt - ich leide jeden Tag etwas mehr :(
 
pfui project cars -.- .... hab lange drauf gewartet aber so wie mans mitbekommen hat ist die physik ja nix -> simulation

kommt wieder son forza motorsport in neuer auflage -.- ekelhaft
 
Ich bin schon ein wenig beeindruckt, kaum jemand würde noch ein Spiel kaufen, nur weil es nicht mehr auf "maxed out" spielbar ist.
Da macht es ja für die Entwickler kaum noch Sinn überhaupt "Grafikoptionen" einzubauen, wird eh nicht mehr gekauft, wenn man nur
noch mit den Reglern auf 2/3 spielen kann, was lustigerweise immer noch mehr ist als z.B. PS3 Quali...
 
Ich bin schon ein wenig beeindruckt, kaum jemand würde noch ein Spiel kaufen, nur weil es nicht mehr auf "maxed out" spielbar ist.
Da macht es ja für die Entwickler kaum noch Sinn überhaupt "Grafikoptionen" einzubauen, wird eh nicht mehr gekauft, wenn man nur
noch mit den Reglern auf 2/3 spielen kann, was lustigerweise immer noch mehr ist als z.B. PS3 Quali...
Tja, in einem "Luxx Forum" gelten halt ganz besondere Ansprüche :d
Wenn man sich die Steam Umfragen anschaut, sieht man aber dass die meisten etwa mit Grakas von dem Kaliber der Meinen gamen.. und offenbar ebenfalls Spaß haben ;)
 
ot:
also ich bin von project cars (beta build angetestet) mit den richtigen Einstellungen von der Fahrphysik schon recht angetan, für mich durchaus mit gtr2(PnGMOD)/rfactor/rfactor2 zu vergleichen dazu noch ein sehr gutes Wetter und Tag/Nacht System. Also mit meinem G27 macht es mir zumindest ziemlich Laune nur kämpft meine 7970 schon sehr damit bei hohen Details und Full HD und vielen Gegnern

so nun wieder btt ;) :

was interessiert uns hier ps3 quali? :d - sind doch fast alles pc enthusiasten hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube nicht das alle nur auf maximalen Details spielen.
Eher kommt jetzt Freesync oder G-Sync beim Kunden an und die Grafikkartenwahl entscheidet den späteren Monitor.
Desweiteren will will man ja die Gelegenheit nutzen und von FHD wegkommen auf 1440p zum Beispiel was wiederum ne neuere Grafikkarte verlangt.
 
also was project cars angeht ... da hab ich in einnigen foren schon was zu gelesen und da stehen zu 99% nur aussagen wie " es kommt nicht einmal an gt6 ran" drin ... sprich himmelweit von assetto corsa z.B weg ... ich lasse mich aber diesbezüglich wirklich gerne eines besseren belehren ! ich hatte es mir schon vorbestellt aber nach den ganzen reviews -> abbestellt
 
Ja, mal wieder die Differenzüberweisung, weil zu wenig Wafer abgenommen worden und nun ist SeaMicro weg mit 75 Mio. So schlimm sind die Zahlen dadurch nicht. Aber Zufriedenheit sieht anders aus. Es ist auch schade, dass wichtige Produkte erst 2016 zugegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt zwar, was du so pauschalisierst, aber lies den Artikel genauer.
Dieser Part vorallem:
Nach alter Rechnung setzte die CPU-Sparte im ersten Quartal des Vorjahres 663 Mio. um und machte 3 Millionen operativen Verlust, nach neuer Rechnung inklusive GPUs waren es 861 Mio. Umsatz und 3 Mio. operativer Gewinn.
D.h. die GPU-sparte hat damals so viel Gewinn erwirtschaftet um die Verluste der CPUs auszugleichen!

Dass jetzt im Moment wo AMDs Karten eben so alt sind und man mit dem Preis noch weiter runter gehen musste, ist es nur logisch dass es shclechter aussieht. Das ändert sich aber schlagartig sobald die neuen Karten da sind!
Das nächste Quartal bei dem die Rede von weiteren Verlusten ist, wird davon wohl ganz knappo noch nicht profitieren können.

Für die restlichen Sparten von AMD sehe ich bis zu "ZEN" Ende nächsten Jahres allerdings auch wenig hoffnung. Wenn das dann auch nichts wird, dann wird AMD wohl ihre x86 Lizenz, etc. Verkaufen. So sehe ich das zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können die Lizenz nicht verkaufen...
 
Stimmt zwar, was du so pauschalisierst, aber lies den Artikel genauer.
Dieser Part vorallem:
Nach alter Rechnung setzte die CPU-Sparte im ersten Quartal des Vorjahres 663 Mio. um und machte 3 Millionen operativen Verlust, nach neuer Rechnung inklusive GPUs waren es 861 Mio. Umsatz und 3 Mio. operativer Gewinn.

D.h. die GPU-sparte hat damals so viel Gewinn erwirtschaftet um die Verluste der CPUs auszugleichen!

Dass jetzt im Moment wo AMDs Karten eben so alt sind und man mit dem Preis noch weiter runter gehen musste, ist es nur logisch dass es shclechter aussieht. Das ändert sich aber schlagartig sobald die neuen Karten da sind!

da fragt man sich aber schon warum lässt man sich bei Amd dann sooolange Zeit damit die neuen Karten zu bringen, das macht doch wirtschaftlich absolut keinen Sinn - vor allem freiwillig den Release der neuen Hardware in richtung Sommer zu verschieben - wo wie man weiß ohnehin die absatzschwächste Zeit für Pc Komponenten ist.

Ich frage mich langsam echt ob die nicht wirklich noch irgendwelche Probleme mit den neuen Karten haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt eigentlich eh nur 2 Möglichkeiten:

a) Wirklich Probleme mit den Karten
b) Ordentliche Cojones weil mega Trumpf im Ärmel
 
ich hoffe inständig auf b), aber es macht halt absolut keinen Sinn im absatzschwächsten Zeitraum im Pc Bereich seine neuen Kracher zu releasen - wenn man ohnehin wirtschaftlich schwer angeschlagen ist und nach jedem Strohhalm greifen muß...

wobei vielleicht gibts ja im juni nur einen Paperlaunch und die Karten kommen dann im Herbst(September/Oktober) würde mich mittlerweile auch nicht mehr wundern :(
 
Vielleicht warten sie ja noch ab bis jeder sein Urlaubsgeld hat weil die Preise 1:1 von NV übernommen werden :bigok:
 
D.h. frühestens Juni - aber davon war man ja letztlich sowieso ausgegangen. Wäre nur richtig schade, wenn es eher Jahresende und nicht ~Juni/Juli wird...

Für AMD natürlich trotzdem ein riesen Dämpfer. Mit GTA V im April und Witcher 3 im Mai verpasst man dann zwei wichtige Spiele...
 
Soviel zu dem XFX Sample das ja einen baldigen Release ankündigt :(

AMD verpasst auch einiges an den gehypten Spielen wo viele Kunden einfach die schnellste GPU@maxed out wollen...GTA V, Projet Cars, Witcher 3, BFH
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht's mir nicht gerade leichter, den "Bestellfinger" von der TitanX wegzulassen ...
 
ot:
also ich bin von project cars (beta build angetestet) mit den richtigen Einstellungen von der Fahrphysik schon recht angetan, für mich durchaus mit gtr2(PnGMOD)/rfactor/rfactor2 zu vergleichen dazu noch ein sehr gutes Wetter und Tag/Nacht System. Also mit meinem G27 macht es mir zumindest ziemlich Laune nur kämpft meine 7970 schon sehr damit bei hohen Details und Full HD und vielen Gegnern

so nun wieder btt ;) :

was interessiert uns hier ps3 quali? :d - sind doch fast alles pc enthusiasten hier :)

Dazu kommt das pcars voll auf Nvidia optmiert ist bis zum derzeitiegn Stand und für mich damals der Grund war von 290x auf gtx970 zu wechseln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweites Halbjahr und nicht Quartal, ist irgend wie nicht lustig. Ich mag gar nicht mehr bis zu Computex warten nur um da nur 'ne Präsentation oder so was zu haben. Vermutlich sind wirklich die Vertriebswege mit 200er verstopft und da von der Preissenkung, vor 'nem halben Jahr, in Europa nichts angekommen ist kriegt man die auch nicht frei.

Ich glaub bei 'ne Aussage wie zweites Halbjahr nicht an Juni sondern eher an Winter ...
 
Jungs ihr tut so ob ihr nicht mehr spielen könntet. Wer eine 290/290X hat oder eine GTX780/Ti kann noch ruhig warten.
 
ich zitiere mich mal seber ;):

wobei vielleicht gibts ja im juni nur einen Paperlaunch und die Karten kommen dann im Herbst(September/Oktober) würde mich mittlerweile auch nicht mehr wundern :(

scheint ja nun wirklich so zu kommen, auf der einen Seite muß man ja fast sagen drauf gesch*****, nach 1,5 Jahren auch schon egal...

vielleicht wäre es wirklich an der Zeit das Amd von einem größeren Player geschluckt wird, im besten Fall gibts dann mit frischen Geld auch frischen Wind und vielleicht auch mal wieder etwas Druck für die Konkurrenz, im schlimmsten Fall wird übernommen was brauchbar ist und der Rest wird versilbert, dann gibts nur noch Intel und Nvidia tja - würde zur jetzigen Situation und Entwicklungsgeschwindigkeit auch nicht mehr viel ändern - nur die Preise könnten vielleicht noch ein bisschen überzogener werden.


das muß man sich mal vorstellen im Herbst lägen dann 2 Jahre zwischen altem und neuen Highend und dann dümpeln sie immer noch im 28NM dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh