ilovebytes
Urgestein
lol ist aber auch nichts anderes als das ohnehin bekannte nochmal neu durchzukauen - aber was soll man sonst auch machen - langweilig - nur gut das nebenbei doch auch noch ein bisschen was arbeiten muß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte VerfügbarkeitLaut tweaktown.com soll die R9 395 X2 derweil direkt mit den kleineren Radeons vorgestellt und auf den Markt gebracht werden. Das ist ungewöhnlich, normalerweise kommen Dual-GPU-Grafikkarten später als die Single-GPU-Flaggschiffe. Darüber hinaus soll erst die R9 395 X2 mit zwei Mal 4 GiByte HBM Nvidias GTX Titan X schlagen können, die R9 390X werde sicher nur mit 4 GiByte erscheinen und sich performance-technisch darunter positionieren.
Dies schon, aber die Titan X mit OC sollte die TI locker schaffen.
Und billig wird die TI sicherlich nicht.
Zudem mit Neuen Karten in gut einem Jahr sind R9 290X x2 locker drinnen.
das macht die 295X2 schon
Ein Fail ist es sicherlich nicht. Nvidias GTX 980 hat auch "nur" 4GB und die werden selbst in 4K selten zum Problem.
Besoners bei Full HD und 2560x1600 in 99% der Fälle kein Problem imho.
solang der RAM nicht ausgeht, das mein ich ja damit. die hat die rechenleistung für sehr hohe auflösungen, aber zu wenig ram um was draus machen zu können. wenn die leute sogar schon bei der 970er rummosern, dass die mit 3,5GB zu wenig hat und deswegen ruckler/blah/sonstwas hat....ok 4gb vram aber die ist immerhin schneller als die titan x ("die beste und teuerste" graka aufm markt)
Naja ein fail ist's bei einem kolportierten Preis von 700-800 schon in meinen Augen. Die 980er kostet ja inzwischen so um die 550. Und zusätzlich hätte sie dann die Leistung für hohe Auflösungen, nicht aber den RAM.
man hört allgemein sehr wenig über die karte ...ich mein die gibts ja schon ab 700€ und die ist ja wirklich höllisch schnell ok 500w verbrauch aber die hat man auch bei sli/cf
die müsste doch auch jetzt schon 4k angenehm schaffen oder nich ?
Der RAM limitiert bisher nur in Ausnahmefällen, selbst in 4K, ich hatte selbst GTX 970/r9 290x4GB und r9 290x8GB.
Die GTX 970 broch ab und zu ein, die r9 290x 4GB nicht.
Und dieses Fail Gerede kann ich nicht nachvollziehen, vor ein paar Wochen, war die 4GB GTX 980 noch das beste was man für 4K kaufen konnte und jetzt ist es plötzlich ein !Fail!.
Es könnte zu einem Nachteil werden, aber von Fail ist das weit entfernt, wenn man mal zur eigentlichen Bedeutung des Wortes kommen mag.
Der RAM limitiert bisher nur in Ausnahmefällen, selbst in 4K, ich hatte selbst GTX 970/r9 290x4GB und r9 290x8GB
HBM beschleunigt nur die Verbindung zwischen GPU und vRAM (HBM ist ja eine Form von vRAM)!wie ist es denn tech. gesehen bei HBM ? ich weiß das es darum geht das der datenfluss enorm gesteigert wird ... ist es dann nicht so das es im endeffekt bei hbm zu vram garnicht mehr um die kapazität geht ? weil jetz mal dumm gefragt wenn HBM doch sagen wir mal 4x schneller ist ... würden doch 4gb mehr als ausreichend sein ? oder wäre die rechnung jetz nicht so einfach ? und wenn die 4x schneller sind dann bräuchten die doch ne viel größere auslagerungsdatei oder nich ? und wenn doch krigen doch da ein paar leute doch ganz große probleme mit ihren fesplatten und und und
Als die single 390X mit 8GB vermutet wurde, waren 4GB ganz klar zu wenig weil die limitiert vorne und hinten. Jetzt wo es die single 390X mit 4GB geben wird sind 4GB auf einmal genug für Alles.
Wenn ich mehr als 600 Euro auf den Ladentisch lege, dann wird das mit Sicherheit keine 4GB GPU werden.