Warum Provokation? Weil dein NV schlechter hingestellt wird? Bekommst du eigentlich Geld dafür das du nur Pro NV schreibst?
Solche Typen wie du sind u.a. daran Schuld das alle nicht wissenden oder Anfänger zu NV greifen weil du dir immer alles grün schreibst
Langsam nervst du tierisch
Ähm falls du als Mod das noch nicht mitbekommen hast, dies ist ein AMD Thema
Was "schreibe ich denn grün"? Vor allem, wo wird denn NV schlechter hingestellt? -> es ging um die Aussage von Sharif, welche einfach einseitig pro AMD ist (was eine Provokation darstellt) und dazu noch gespickt ist mit inhaltlichen Fehlern.
Hast du meine Ausführung überhaupt gelesen? Um das zu untermauern gab ich Aufzählungen, wo die Aussagen einfach falsch sind/waren und/oder wo es einfach einseitig ist/war.
Was ist daran jetzt bitte pro NV?
Ich kaufe das, was meine Anforderungen erfüllt. Und wenn AMD das kann, wirds auch AMD. Aktuell KANN! es AMD aber schlicht nicht, während NV es tut. Das gilt aber nur für MICH und keinen Anderen.
Objektivität zeichnet sich auch nicht dadurch aus, das eine nur gut/schlecht aussehen zu lassen, sondern Objektivität zeichnet sich dadurch aus, dass man den Spaget hinbekommt, zwischen mehreren Sachen abzuwägen, ohne Vorurteilen die Entscheidung zu überlassen... Und ich denke schon das ganz gut hinzubekommen. Du darfst mir allerdings auch gern die Stellen aufzeigen, wo dies nicht der Fall sein sollte...
PS: ich geh übrigens heute eine 290 Tri-X abholen Nur so nebenbei... Die Karte habe ich einem Bekannten Empfohlen, der noch 470er im SLI nutzt und wo die 290er vom P/L wie Arsch auf Eimer passt. Und nein, keine NV Karte wusste an der Stelle zu überzeigen. Soviel zum Thema, ich würde "nur Pro NV schreiben"
Das ist die Sache, GDDR4 fand soweit ich weiß ausschließlich bei ATI Verwendung, GDDR5 kam erstmals mit der 4870. Ebenso war AMD schon lange bei DX11 angekommen als Nvidia noch bei 10 beharrte... In Sachen Innovationsbereitschaft ist AMD hier klar im Vorteil.
Der Speicher macht aber keine gute GPU. Siehe dazu HD2900XT, gibts auch als GDDR4 Version mit 1GB, hat es das gerettet? Ne... Auch die GDDR5 HD4870 war seinerzeit der G200(b) GTX 280/285 unterlegen.
Übrigens, Thema DX11, ich würde es nicht beharren nennen, sie konnten Fermi einfach nicht liefern (aufgrund bekannter Probleme) und haben mit nem Holzdummy anstatt gewunken. Schlussendlich, Fermi v1 war an der Stelle einfach zu spät und hat neue negativ Rekorde in Sachen Verbrauch und Lautstärke gebrochen... Auch die v2 hats nicht primär besser gemacht und AMD konnte mit dem RV870 überzeigen, mit dem Nachfolger allerdings schon nicht mehr so wirklich...
Die Leute die AMD kaufen unterstützen damit die Entwicklung neuer technischer Finessen und lassen sich nicht melken mit immer teureren Produkten die 2 Monate später nicht mehr an der Spitze stehen. Aber das wirst du ja merken wenn die TI raus kommt Leider gibt es zu viele nicht nachdenkende Menschen die immer nur den längsten haben wollen.
Dann triffst du aber komische Kaufentscheidungen... Die Masse des Marktes kauft viel eher nach P/L oder nach Features im gesteckten Preisrahmen. Ob man damit nun "technische Finessen unterstützt" oder nicht, ist sowas von uninteressant. Das gekaufte Produkt muss gefallen. Im übrigen solltest auch du nicht in die einseitige Schiene verfallen und "nur pro AMD" argumentieren Mal so nebenbei, ich spare mir die Belehrung an der Stelle, dass auch NV ein paar "technische Finessen" im Programm hat... Ob man diese von NV oder diese von AMD wirklich braucht/will/möchte, entscheidet der potentielle Kunde...
Und Thema "melken" auch da spielt AMD ziemlich weit vorn im Bus mit. Siehe HD7970 Releasepreis vs. 3 Monate später. Siehe HD7990 Releasepreis der offiziellen Karte vs. die Custom Dual Tahiti GPUs vorher!, siehe die angeblich von AMD höchst selbst in Erfahrung gebrachten Preise für die kommenden Fiji GPUs, die heise.de bekannt gegeben hat. Gemolken wird JEDER Kunde in der Wirtschaft... Du als potentieller Kunde kannst einzig versuchen, dich so zu platzieren, dass der Vorteil durch das neue Produkt dich möglichst lange und gut überzeugt, dann kommt auch kein "gemolken werden" Gefühl auf