[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Person of Interest 3x11 - 10/10

Gleich nach dem Ende des krassen Dreiteilers wieder total in die Vollen gehen?
Ich hätte nen Fall der Woche nach dem Story Arc vollkommen verstanden ... aber nein! Geht gleich volle Pulle weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weeds Staffel 1-3 9/10
Sehr sehr geil, hat mir super gefallen.
Die vierte Staffel war auch noch echt gut, aber imho etwas schlechter.
Bin jetzt bein Anfang der fünften Staffel und die gefällt mir bisher nicht so.
Sieht das jemand ähnlich oder ganz anders?

Community Staffel 4: 7/10

Hmm die ersten 3 Staffeln fand ich spitze...bei der vierten geht es mir leider nicht ganz so.
Irgendwie fehlt mir hier etwas...außerdem fand ich Sie nicht so lustig wie die Vorherigen.

Ich kann dir sagen was gefehlt hat, Dan Harmon. Er war bei Staffel 4 kein Showrunner und auch sonst kaum bis garnicht involviert. Zum Glück ändert sich das mit der kommenden Staffel wieder. #sixseasonsandamovie

Game of thrones s01-03 9/10

Echt ne starke serie, aber leider kein so starker cliffhanger am ende

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Strike Back
- vielleicht 7.5/10 - garnicht so schlecht. Ne Menge (auch unbeantwortet bleibende) Cliffhanger - bspw. nach der ersten Staffel, die mit der 2. & 3. inhaltlich nicht verknüpft ist. Tut der Sache aber keinen großen Abbruch, ist unterhaltsam, und kurzweilig. Dass die Hauptorganisation und ihre Charaktere Briten und keine Amerikaner darstellen sollen machts gewissenstechnisch angenehmer zu gucken, Sympathie mit den Hauptfiguren durchaus möglich...

Das war ja schon in der vorletzten folge ;) Ausserdem war der krieg für robb eh schon verloren, was kann da jetzt noch passieren, ausser das eine partei weniger mitspielt.

FREAKS AND GEEKS - Season 1 - 9/10

"I don't give a damn 'bout my reputation, You're living in the past, it's a new generation, A girl can do what she wants to do and that's what I'm gonna do"

Ein besseres Lied als Joan Jetts "Bad Reputation" hätte man für das Intro der Serie nicht wählen können, spiegelt es doch wunderbar die Serie selbst wieder. In ihrem Lied geht es sowohl um (rebellische) Jugend, Eigenständigkeit und die alte Generation als auch um die ganzen Absagen der großen Labels die Jett dauernd bekommen hat. Und eben diese Doppeldeutigkeit findet sich auch in der Serie wieder; sie ist zum Einen ein Abbild der frühen 80er Jahre in Amerika und zum Anderen ein zeitloser Kommentar über das Erwachsenwerden.
Überhaupt, was Paul Feig und Judd Apatow mit FREAKS AND GEEKS insgesamt geschaffen haben, ist absolut großartig. Die vielschichtigen Geschichten sind so glaubhaft und einfühlsam geschrieben und erzählt, dass all die Freuden, Sorgen, Ängste, Schwierigkeiten und dergleichen, die die Protagonisten erleben, sich derart real anfühlen, dass man mit ihnen quasi mitfühlen kann und sich mit einem lachenden und weinenden Auge an seine eigene Schulzeit zurück erinnert - und das trotz gravierender Unterschiede in Kultur, Politik, Bildungssytem etc. Dazu kommen die durchweg sympathisch (ja, irgendwie wachsen einem fast alle ein wenig ans Herz; selbst Rogen) und vielschichtig geschriebenen Charaktere, der wunderbare Humor, die gut plazierte Ernsthaftigkeit und vieles anderes mehr. Erwähnt werden muss auch der Cast; Feig und Apatow haben wirklich talentierte Leute versammelt und fast jeder überzeugt auf ganzer Linie, was auch in deren jetztigen Karrieren resultiert.

Feigs und Apatows FREAKS AND GEEKS ist für mich eine der besten Serien im Bereich "coming of age" (THE WONDER YEARS kenne ich leider nicht) und wie Nutzer Hate habe auch ich mich in diese Serie verliebt. Leider wurde sie unverständlicherweise viel zu früh abgesetzt.

PS: Beim Schreiben dieser Zeilen bin ich gerade bei der zweiten Sichtung, welche ich direkt nach der Ersten gestartet habe. Hat bis jetzt noch keine Serie geschafft.
PPS: Lindsay! <3

Ray Donovan - 8,5/10

Super Serie, Mit rauem Ton und Jon Voight ist wieder mal herrlich :d

Burn notice S03 07/10

Das Ende ist mehr als fies...brauche S04!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Hier gibt es doch bestimmt Leute die Almost Human gucken oder?

Ich habe gelesen, dass die Folgen in falscher Reihenfolge gesendet wurden. Stimmt das?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich habe nicht alles verstanden. Soll ich es jetzt in der falschen Reihenfolge gucken oder in der richtigen gucken? Ich habe es noch gar nicht angefangen. Wo reiht sich die zweite Folge ein?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

du sollst es gar nicht schauen weil die Serie schnell abgesetzt wird :fresse:

@nekrose
Wenn du noch nicht angefangen hast, dann würde ich warten bis die Staffel gelaufen ist und sie dann an Hand der Produktionscodes (Almost Human (TV series); siehe "Production Code") in der richtigen Reihenfolge schauen.

House of Cards 9/10

Sehr nette Serie, hoffentlich halten die weiteren Staffeln das hohe Niveau.
Wirklich interessantes Konzept.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

American horror story staffel 1 8/10 gute figuren und schauspieler aber einige schwächen beim drehbuch, trozdem recht gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hell on Wheels erste Staffel ist jetzt durch. Ich muss sagen, die Serie hat mich positiv überrascht. Es hat zwar etwas Anlauf gebraucht bis ich mich in das Western Szenario eingefunden habe, aber irgendwie ist mir die Serie symphatisch. Gute Schauspieler nur teilweise etwas zu viel Stagnation. Insgesamt ne 6,5/10. Habe mich gut unterhalten gefühlt und das Ende macht Lust auf Staffel 2.

Dem kann ich nur zustimmen. Ist mal was anderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh