[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Community - S05E01-02 - 9/10

Als ob Dan Harmon nie weg gewesen wäre. :)

"And that is the Winger guarantee!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TBBT S07E12: 3/10

Gähn. Zwei Lacher. Es ist einfach nur noch eine Beziehungssitcom :-[
Von der siebten Staffel war bisher echt nur eine Folge wirklich gut.
 
Archer 9/10
Ich finde die Serie super und weiß nicht was ich jetzt schauen soll, da ich mit den 4 Staffeln fertig bin.
Der Zeichenstil ist einmal was neues (ich habe sowas bisher zumindest noch nicht gesehen) und man muss oft lachen.
Hier sind ein paar gute Szenen aus der Serie: The Best Of Archer - YouTube
Unbedingt auf Englisch schauen, da man die Witze nur schlecht auf Deutsch übersetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
House of Cards, die ersten vier Folgen. Gebe eine 7/10

Ich bin vollkommen uneingenommen rangegangen und wurde nicht enttäuscht, endlich mal neues frisches worum es sich dreht. Bin gespannt wie es weitergeht.
 
House of Cards, die ersten vier Folgen. Gebe eine 7/10

Ich bin vollkommen uneingenommen rangegangen und wurde nicht enttäuscht, endlich mal neues frisches worum es sich dreht. Bin gespannt wie es weitergeht.

ich bin jetzt auch bei Folge vier und gebe der Serie eine 6/10, aufs Genre bezogen 7/10 und da ist es bei mir sogar noch etwas schwerer, während du unvoreingenommen rangegangen bist, bin ich sogar eher skeptisch und nur aufgrund der guten Kritiken überhaupt an die Serie rangetreten. Aber ich finde er spielt diese Rolle perfekt. Was mir auch sehr gut gefällt ist die ständige Einbindung des Publikums (Stichwort Kirchenvortrag über den eigenen Vater :fresse: ). Hat mich am Anfang etwas an Malcom mittendrin erinnert, ist aber insbesondere in diesem Genre äußerst erfrischend. Ich bleibe auch am Ball.
 
Lie to me S02 6,5/10

Weiterhin solide...
In meinen Augen gibt es zu viele Handlungsstränge, die nie konsequent weitererzählt werden. Schade, hat eigentlich mehr Potential.
Hoffe auf ein zufriedenstellendes Serienfinale.
 
Schaue gerade Dexter. Bin jetzt bei S04E06. Habe am 2.1. angefangen. Ich bin süchtig .. Habe aber gehört ab der 4. Staffel soll es nicht mehr so gut sein? Was meint ihr? Bisher bin ich echt begeistert. Sehe Dexter auf einem Niveau mit Breaking Bad.
 
Schaue gerade Dexter. Bin jetzt bei S04E06. Habe am 2.1. angefangen. Ich bin süchtig .. Habe aber gehört ab der 4. Staffel soll es nicht mehr so gut sein? Was meint ihr? Bisher bin ich echt begeistert. Sehe Dexter auf einem Niveau mit Breaking Bad.

Ich finde die Serie auch Super, aber nach der 6. oder 7. Staffel hab ich aufgehört
 
Hab bisher S01-06 gesehen, Dexter entwickelt sich eben weiter.
Fand S05 und S06 recht stark, freue mich auf S07 und S08.
Gab die letzten Jahre weit schlechtere Serien. BB ist in meinen Augen auch keine Überserie, hier sehe ich z.B. Firefly weiter vorn.
 
Ich hänge schon seit längerem in Staffel 4 fest. Ich finde Dexter leidet unter zwei Problemen... zum Einen der immer wiederkehrende Handlungsstrang der irgendwann einfach an Reiz verliert und zum Anderen die Tatsache, dass die Qualität einer Staffel mit dem jeweiligen "Endgegner" steht und fällt. Während in den ersten Staffeln diese Gegenspieler absolut genial aufgetreten sind, fehlt mir das in Staffel 4 irgendwie komplett. Es ist immer noch eine Serie die man sich an verregneten Sonntagen geben kann, aber der Reiz ist bei mir irgendwie total weg.
 
du bringst es auf den punkt!

ich finds auch schauspielerisch nicht gut, bis auf dexter selber sind die anderen recht schwach finde ich und man muss auch nie angst haben, dass dexter auch nur ansatzweise mal auffliegt.
viele serien versanden mit der zeit, house hab ich auch nie zu ende geguckt, muss ich auch mal in angriff nehmen, walking dead nervt auch grade, zumal das midseason finale echt lahm war.
 
Also das Midseason-Finale war ja wohl nicht lahm. :o

Freundin und ich schauen gerade Lost. Staffel 1: 8/10
 
kann mir jemand eigentlich Leverage empfehlen? Ist das sowie Person of Interest, vom Stil her?
 
Nein, meiner Meinung nach kann man Leverage und Person of Interest nicht wirklich vergleichen.

Leverage ist für mich eine Art moderne Version vom A-Team (mit weniger Geballer) und POI ist ne Mischung aus MacGyver und Walker wenn man mal die Vergangenheit als Vergleich heranzieht.

Beide Serien sind aber durchaus, auf ihre Art und Weise, unterhaltsam.
 
Ich fragte ja auch nach dem Stil. Also bei Person of interest ist es so, dass sie immer mehr an Tiefe gewinnt. Die Story wird komplexer und der rote Faden tritt immer mehr in den Vordergrund.
Und meine Frage wäre, ob Leverage in diesem Fall POI ähnelt.
Dabei habe ich noch gelesen, dass Leverage von Staffel zu Staffel schlechter wird. Aber bei POI wird es immer spannender, weil neue Handlungsstränge hinzukommen und die eigentliche Story weitererzählt bzw Weiterentwickelt wird.
 
Also Leverage verliert meiner Meinung nach wirklich an Spannung nach der 1. Staffel, es gibt zwar hier und da ein paar interessante Ereignisse, aber nichts wirklich unvorhergesehenes.

Von POI kenne ich bislang nur die 1. Staffel, wie es da mit dem Spannungsbogen aussieht, kann ich dir leider nicht beantworten. Werde die Serie aber mal im Auge behalten.
 
Also ich habe schon die zweite Staffel durch. Und ich kann dir absolut empfehlen, POI weiterzuschauen.
 
Also das Midseason-Finale war ja wohl nicht lahm. :o

Freundin und ich schauen gerade Lost. Staffel 1: 8/10

Also was hätte man da alles noch an Todesszenen für den Gouvernor rausholen können...aber erstochen von Michonne und dann Headshot?! Dann RIESEN Geballer und fast keiner stirbt?
Hätte mir den Endkampf zwischen Rick und dem Gov. spektakulärer gewünscht. fands nur heftig dass das kleine Mädchen stirbt und er ihr in den kopf schiesst
 
Dexter Staffel 1 Episode 8: 9/10

Das ganze Format dieser Serie fesselt mich momentan extrem. Finde Dexter als guter Bösewicht total unterhaltsam. Ebenso seine Psyche / Krankheit gibt dem ganzen noch eine interessante Nuance.
 
Kennt jemand "Fawlty Towers"?
Gibt nur zwei Staffeln mit jeweils 6 Folgen, die nicht aufeinander aufbauen (heißt es ist egal in welcher Reihenfolge man guckt), aber für einen Lacher zwischendurch ist das immer mal gut :d
Ist halt Comedy aus den 70er Jahren, erinnert entfernt an Dinner for One, Eine schrecklich nette Familie und so ;)
Kann ich auf jeden Fall mal empfehlen.
 
House of Cards Staffel 1: 7/10 ;D
Nicht schlecht aber jez auch nicht der oooberknaller :p
 
Californication 8/10
Die Handlung hat mir gut gefallen und es wird eigentlich nie langweilig.
Eigentlich bin ich mit der Serie schon lange fertig, jetzt hab ich mir aber wieder einmal eine Folge angeschaut und dachte ich könnte sie ja bewerten und empfehlen weil man hier eigentlich nichts davon liest.
 
Orange Is The New Black - 8/10

Interessant, mal gucken was die weiteren Folgen so bringen. Die Erwartungen sind auf jeden Fall ziemlich hoch, nach all den Lobpreisungen.
 
House of Cards s1e5-8 weiterhin 7/10

Gefällt mir immer mehr und ich bin gespannt wie is weitergeht. Habe aber gerade gesehen das die ja gerade erst draußen ist und ich auf Staffel 2 noch warten muss.

- ganz schlecht für meine Sichtverhältnisse

:bigok:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
House of Cards s1e5-8 weiterhin 7/10

Gefällt mir immer mehr und ich bin gespannt wie is weitergeht. Habe aber gerade gesehen das die ja gerade erst draußen ist und ich auf Staffel 2 noch warten muss.

- ganz schlecht für meine Sichtverhältnisse

:bigok:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich bin fast im Endspurt. House of Cards gefällt mir richtig gut, obwohl völlig an meinen Lieblingsgenres vorbei. Es ist für mich auf irgendeine Weise actionreicher als z.B. Walking Dead. Von mir eine klare Weiterempfehlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh