[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Dito. Das war das reinste Kasperletheater. Schade um Kevin Bacon und James Purefoy.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nach 6 oder 7 Folgen aufgegeben, weil die Serie imo einfach dumm und schlecht ist.

Hm, ich denk ich kann dich irgendwie verstehen. Manchmal denk ich mir auch wie doof einige Akteure handeln bzw. wo diese ganzen (übertriebenen) Überaschungen/Wendungen eigentlich hinführen sollen.
Andererseits finde ich, dass die dadurch entstehende Hilflosigkeit gut rüberkommt und auch glaubhaft von der Schauspielern transportiert wird.

Spannend ists allemal, deswegen bleib ich auf jeden Fall am Ball ;)

Hast du auf deutsch oder englisch geschaut? Ich bin sonst nicht so der Niedermacher der dt. Synchro, aber in dem Fall ist sie echt katastrophal... gerade bei Caroll
 
Phil fand ich eigentlich ganz gut, wirkte immer unbeholfen aber äusserst Loyal.
Mit Opie fand ich auch übel, vorallem wie noch gezeigt wird, das ihm der Schädel eingeschlagen wird.
Aber das Kurt Sutter ein Freund der visuellen Brutalität ist, hat er ja bereits bei "The Shield" gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stellenweise finde ich die Darstellung schon ziemlich krass. Und mir gehen mittlerweile auch fast schon zu viele Leute drauf. Wenn es ein Problem gibt werden halt alle gekillt und fertig
 
hehehe, ich weiß ja jetzt nicht, bei welcher Episode du bist. Aber Tig und Venus (die alte Transe) finde ich auch einfach nur genial.
Die Comedyeinlagen, zwischendurch sind einfach göttlich.
 
@saYaN64

habs auf englisch geschaut, bei mir kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass ich Englisch schaue. Bin kein großer Freund vom deutschen Fernsehen, zumal viele Serien es ja garnicht nach Deutschland schaffen (oder nur mit sehr viel verspätung)
 
na klasse, jetzt muss ich überlegen, was da passierte. Mein Freund, der in Wisconsin lebt, hat mir die Episoden ja alle aufgezeichnet und auf seinen FTP Server geschmissen. Hier haben die ja am 2.1. auf Sat1 bei Staffel 1 erneut angefangen. Ob Sat1 die restlichen Staffeln auch noch zeigt, steht mal wieder in den Sternen.
 
achja die Folge. Kommt noch besser, wenn sie sein Bike abholen wollen. Schnall dich an, damit du nicht vor lachen vom Stuhl fällst.
 
Hab auch heute mit soa angefangen, die ersten zwei Folgen waren schon mal gut

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
kassad,
viel spaß die Serie lohnt sich meiner Meinung nach. Alleine schon, wie sich die Charaktere im laufe der Serie weiterentwickeln.
Dazu eine gute Besetzung (Ron Perlman, Mark Boone, Charlie Hunnam, Sonny Barger usw.).
 
So, mal wieder ne Stange abgearbeitet:

The Wire S1 4/10

Abgebrochen nach Folge 3, ich werde mit der Serie nicht warm, auch wenn sie so viele Leute empfehlen.


Broadwalk Empire S1 7/10

Schon eher meine Kragenweite, das Spiel aus Macht, Geld und Gier ist nicht neu, aber das Setting sowie die Schauspieler machen die Sache interessant. Erstaunlich das der sich mit den ganzen nackten Tatsachen in den prüden USA durchsetzen konnte.


Hell on Wheels S1 6-7/10

Schauspielerisch nicht ganz so gut toll, dafür "unverbrauchte" Geschichte. Wer das Westernsetting mag sollte reinschauen, ansonsten kein wirklicher Geheimtipp.


Person of Interest S1 8/10

Hätte ich ohne die Bewertungen im Thread nie angefasst, bin aber nun froh es doch gemacht zu haben. Die Geschichte ist gut erzählt, man will immer "mehr" wissen, wurde nie langweilig auch was den roten Faden betrifft, trotz der vergleichsweise hohen Anzahl von Episoden. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder ne Stange abgearbeitet:

The Wire S1 4/10

Abgebrochen nach Folge 3, ich werde mit der Serie nicht warm, auch wenn sie so viele Leute empfehlen.
Nach drei Folgen abzubrechen, ist der größte Fehler, den man bei The Wire machen kann ;)
Die Staffel nimmt erst danach Fahrt auf.

Mal davon ab, kann man eine Staffel nicht bewerten, wenn man nur drei Folgen geguckt hat.
 
Nach drei Folgen abzubrechen, ist der größte Fehler, den man bei The Wire machen kann ;)
Die Staffel nimmt erst danach Fahrt auf.

Mal davon ab, kann man eine Staffel nicht bewerten, wenn man nur drei Folgen geguckt hat.

Gibt zu viele bessere Serien, als das ich mich weiter als 3 Folgen quäle, wenn es mir nicht zusagt. Wer es nach 3 Folgen nicht schafft einen Bogen aufzubauen um mich dabei zu halten, der schafft es auch mit 6 oder 10 nicht. Muss ja nicht auf jeden zutreffen, gäbe sonst wohl auch kaum so viele Staffeln, aber ich war z.B. auch nie ein Freund von Lost usw.
 
Ich bin mit The Wire auch nicht warm geworden. Habe glaube ich 3-5 Folgen vor ein paar Jahren geguckt - war mir einfach zu lahm. Da gucke ich lieber andere Serien :)

Hat jemand die letzte Nikita-Folge gesehen? Fand ich richtig gut, aber denke damit ist jetzt auch (endgültig) Ende.
 
@Polarcat
Nach drei Folgen abzubrechen, ist der größte Fehler, den man bei The Wire machen kann ;)
Die Staffel nimmt erst danach Fahrt auf.
Erstens das ... und eine Handlung ist nach 6 bis 10 Folgen definitiv vorhanden bzw. schon nach drei.

THE WIRE ist mit die beste Serie im Bereich Crime Drama die es gibt, eben weil sie sich Zeit nimmt und zwar in allen Belangen, was vor allem dem viel gelobten Realismus der Serie geschuldet ist. Das ist halt ein Bruch mit den typischen Sehgewohnheiten. Schnell, schnell gibt's da nicht.

Mal davon ab, kann man eine Staffel nicht bewerten, wenn man nur drei Folgen geguckt hat.
Zweitens das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke gerade "Person of Interest".

Absolut geil. Nur die ständigen technik-Sequenzen (mit den Kästen um die Personen) nerven manchmal...
 
Helix Pilot-Doppelfolge

Ganz ordentlich, auch wenn sich die Protagonisten stellenweise schon etwas arg dämlich anstellen und ich nicht weiß, ob mich auf die sich abzeichnende Militär-/Regierungsverschwörung freuen soll.
 
Ich gucke gerade "Person of Interest".

Absolut geil. Nur die ständigen technik-Sequenzen (mit den Kästen um die Personen) nerven manchmal...

Mich stören eher die 3-4 Sekunden komplett schwarzer Bildschirm in regelmäßigen Abständen. Kann aber auch ne Besonderheit von Watchever sein.
 
@Wilson Wilson
Hm, ich fand die Doppelfolge eher dürftig. Da war halt kein wirklicher Überraschungsmoment dabei, da lief alles nach Schema F.
 
Sicher ist das nicht irgendwie supertoll und durchaus auch Schema-F, aber ich habe schlimmeres erwartet und war einigermaßen gut unterhalten. Jetzt kommt es eben darauf an, wie sie ihre Schwerpunkte setzten.
 
Mich stören eher die 3-4 Sekunden komplett schwarzer Bildschirm in regelmäßigen Abständen. Kann aber auch ne Besonderheit von Watchever sein.

das kenn ich auch, liegt also nicht an watchever. Und es nervt, da hast du recht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh