[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Dann Organisier ich dies gleich mal :d

Was mögt ihr eigentlich mehr? Episoden bei einer Serie die 45min oder 60min dauert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@In0cenT

Bei der 3. Staffel hat es ca. 2-3 Wochen gedauert bis die Folge auf deutsch released wurde. Glaub für die 4. Staffel ist der Release für den 02.06 angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht klasse weiter, Untertitel sind gewöhnungsbedürftig, aber okay

Untertitel gehen ja sowas von gar nicht bei mir. Wo ich wohne gibt es leider keine Kinos die auf Englisch Filme haben UND OHNE Untertitel. :kotz:
Lese immer alles was mit vor die Nase kommt und du bist immer voraus...
 
also ich bilde mir schon ein sehr gut englisch zu sprechen, aber bei game of thones sind einige charaktere wie jaimie lannister, cersei und co richtig schlecht zu verstehen, sei es wegen akzent oder genuschel
 
@Heimwerkerking
Dann "freu" dich auf TRUE DETECTIVE ... da gibt's nur bestes Südstaaten-/Louisiana-Gemurmel. :d
 
also ich bilde mir schon ein sehr gut englisch zu sprechen, aber bei game of thones sind einige charaktere wie jaimie lannister, cersei und co richtig schlecht zu verstehen, sei es wegen akzent oder genuschel
Ist bei SoA auch nicht anders. Wenn Tommy Flanagan anfängt, versteht man schnell nur noch Bahnhof durch den schottischen Akzent. Dann spielen auch noch einige Iren mit. Da ist der Subtitel schon besser.
 
Sherlock S03E03 - 8/10

Ich kann meine Frage nur wiederholen: Was ist nur mit SHERLOCK los?
Nur dieses Mal hat die Frage eine durchaus positive Konnotation, denn das Staffelfinale hat die zwei ersten Folgen mehr oder weniger mit Leichtigkeit in den Schatten gestellt.

Wir bekommen endlich einen richtigen Fall, der allerdings ganz anders endet, als man sich das vielleicht vorgestellt hat. Wir bekommen endlich wieder einen Sherlock präsentiert, der alles nur Erdenkliche unternimmt, um den Fall zu lösen und gleichzeitig seinen Bekanntenkreis zu schützen. Wir bekommen endlich einen etwas genaueren Einblick in Sherlocks Mind Palace - und die Visualisierung von Sherlocks Überlebenskampf mit diesem. Wir bekommen wieder gut geschriebene Dialoge und Interaktionen und so viel mehr.
"His Last Vow" macht so viel richtig, was ich in den ersten beiden Folgen so vermisst habe und es kam endlich wieder ein wenig das Gefühl auf, dass man sich gefangen hat und uns ein Finale präsentiert, wie es sich die Fans gewünscht bzw. erwartet haben. Aber so gut die Folge auch war, so hat auch diese ihre Fehler.
Auch wenn Moffat die Staffel mit seinem Finale vor dem Gröbsten gerettet hat, so merkt man hier doch deutlich seine Handschrift. Was er über die Jahre schon bei Doctor Who vorangetrieben hat, macht sich nun auch im Finale bemerkbar: Immer größere Geschichten mit unzähligen Wendungen, wodurch der Blick auf's Wesentliche verloren geht.
Damit einher gehen dann etliche kleinere Probleme (erneut starke Konzentration auf Sherlock, Sherlocks endgültige Lösung, Analyse von Watsons Sozialverhalten, Mary, Magnussen, etc.), die so hätten nicht sein müssen, wenn sich Moffat ein wenig zurückgenommen und etwas mehr Ruhe und Konsistenz in die Folge reingebracht hätte.
Und die Wendung kurz vor Ende war leider nur abgekupferter und plumper Fanservice in der Hoffnung den Hype unter Fans erneut zu entfachen, obwohl die Folge vor dieser einen wunderbaren Abschluß hätte bilden können.

Nichtsdestotrotz hat mir diese Folge sehr gut gefallen und die beiden ersten ein wenig vergessen lassen und ich freue mich auf die vierte Staffel und hoffe, dass man sich wieder auf die Stärken der ersten beiden Staffeln konzentriert - ohne dabei notwendige Veränderungen aus den Augen zu verlieren.

"Miss Me?"



Die Staffel selbst bekommt hingegen gerade so nur 6 Punkte.
 
@Frankenheimer
Wenn du auf Noir stehst, dann solltest du definitiv mal reinschauen. Aber erwarte nicht allzu viel, da es wirklich eine Miniserie nach Handbuch ist, die ihre Genregrenzen kaum verlässt. Alles gut gemeint, aber leider nur gehobener Durchschnitt.
 
@Frankenheimer
Wenn du auf Noir stehst, dann solltest du definitiv mal reinschauen. Aber erwarte nicht allzu viel, da es wirklich eine Miniserie nach Handbuch ist, die ihre Genregrenzen kaum verlässt. Alles gut gemeint, aber leider nur gehobener Durchschnitt.

ich muss gestehen ich kenne nichtmal Noir :fresse: Der "Klappentext" laß sich für mich so wie eine etwas modernere Version von Boardwalk Empire. Youtube spinnt leider grade bei mir etwas sodass ich mal woanders nach Trailern gucken muss.
 
@Frankenheimer
Film noir

Wenn du L.A. CONFIDENTIAL kennst, dann bist du recht nah an dem was in der Serie geboten wird, allerdings in einem anderen Kontext und nicht annähernd qualitativ ebenbürtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun S01 E01 von Flashforward gesehen 10/10, spannend und erinnert mich an den Anfang von Lost.
Hoffe es geht so perfekt weiter.
 
Sons of Anarchy Staffel 6 9/10

krass wie sich alles zu spitz. Manchmal hat man das Gefühl man weiß eh was passieren wird und dann wird das ganze noch einmal komplett über den Haufen geworfen.
Freue mich jedenfalls auf die 7 und letzte Staffel und glaube es wird ein verrücktes Serienfinale werden mit dem keiner gerechnet hat.
 
Wo bist du gerade? Wo sie Clay rausholen? Best Moment der Staffel ist Clay in der Kapelle. Das Pussay Gebet :bigok:
Dann warte mal die letzte Folge der 6. Staffel ab. Die ist mal richtig Krank und gibt viel Spekulationspotenzial für die 7. Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig mit Staffel 6 :fresse:
Ja die letzte Folge ist genau so wie ich geschrieben hab
Gut. Bis September noch warten und spätestens am Tag nach der Ausstrahlung, findet man bereits Streams auf diversen Seiten. Ich warte immer ein paar Tage länger (bis Samstags) und bekomme die Folge von einem Freund, der sie mir aufzeichnet.
 
HIMYM kann man sich echt nur unter Zwang und aufgrund der vorherigen Staffeln noch antun.
Nur noch irgendwelche völlig sinnlosen Rückblicke und absolut kein Zusammenhang zum erwarteten Ende.

Ich weiß allerdings auch nicht, wie man es schafft 72 Stunden Story auf knapp 30 Folgen zu strecken. Das verdient schon fast Respekt. :fresse:
 
Bei HIMYM fehlt mir noch S08 und 09. Freue mich auch schon auf das Ende, die Luft ist irgendwie raus.
Den meisten Serien gehen ab S05 oder 06 die Ideen aus, so mein Empfinden.
 
The Walking Dead Staffel 1-3 9/10

Zu Weihnachten dann endlich alle auf Bluray bekommen und inzwischen zum 3. Mal gesehen. Bin sehr auf Staffel 4 gespannt.

Fackeln im Sturm Buch 1 und 2 8/10

Keine Ahnung, ob es als Serie gilt, ich meine es war aber für das US-Fernsehen damals als solche konzipiert gewesen. Kann mich noch erinnern, dass meine Eltern die damals auf VHS hatten, 12 Casetten oder so^^
Bei ZDFneo laufen die um Weihnachten immer, hab es aber nie auf die Kette gekriegt, die mal von Anfang an am Stück zu sehen. Daher hilft jetzt LoveFilm nach.
Man kann der Serie den Schnulz der 80er nicht abreden, aber das Setting ist interessant und einige heute Bekannte Stars haben hier mal angefangen. Neben Swayze und James Reed wäre da beispielsweise Forest Whitaker zu nennen.
 
Sherlock S03E01 - 5/10
Ich fand die erste Folge total langweilig :/ hoffentlich wird es besser...
 
die nächste HIMYM folge wird interessanter weil vieles über Barney rauskommt
 
True Detective 1x01 - 9/10

Wie schon jemand erwähnte: da kommt was großes auf uns zu ..... obwohl die erste Episode bis auf die letzte Minute nur ein großes Opening ist .... dachte Woody Harrelson spielt Matthew mMcConaughey an die Wand ... falsch ... genau umgekehrt ...

Arrow 1x17 - 8/10 immer noch unterhaltsam - weiß wer in welcher Episode Flash seinen ersten Auftritt hat?
 
So soa staffel 2 durch, gefällt mir weiterhin sehr gut, nur dieser jax geht mir manchmal aufn sack. Was soll der milchbubi darstellen, nen metrosexuellen hiphopper ? Er is einfach so nen halbes hemd mit seinem fusselbart aber mach bei einer schlägerrei immer jeden fertig egal wie groß und breit :d die serie ist eh meilenweit weg von jeglicher Realität aber dafur ist es halt ne serie und der unterhaltungsfaktor ist top sowie die meisten darsteller.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Californication Staffel 5 7/10

Hank und Runkel wie eh und je.

Californication Staffel 5 5/10

Man merkt das den Autoren die Ideen ausgehen.
Ab und an gibt es noch so coole Momente wie in den ersten paar Staffeln allerdings wirken viele Sachen nur aufgewärmt

Gut das Staffel 7 die Finalestaffel sein wird
 
POI S3E13

POI nimmt immer echte World News auf als Themen..schon witzig und schnell sindse auch :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh