[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Psych Season 1-3 10/10

Einfach nur urkomisch, ich liebe Shawn & Gus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann werden dir die Staffeln 4 und 5 auch gefallen ... :)
 
hat sich jemand von euch schon die sechste staffel von lost angeschaut?

bin grad bei folge 12 und ein wenig verwirrt...

soweit ich weis spielen sich zwei handlungsstränge parallel ab bzw die "normale " story und eine alternative zeitlinie in der gezeigt wird wie das leben der inselbewohner aussehen würde wenn sie nicht abgestürzt währen.
soweit so gut.
aber wieso werden in der "nicht absturz realität" immer mehr szenen gezeigt in denen die leute sich zu kennen scheinen bzw. erinnerungen an inselgeschichte ans tageslicht kommen?
bsp.charlie und desmond, die beiden stürzen mit dem auto ins wasser und desmond sieht das geschriebene auf charlies hand.
oder hugo der sich mit einem blinddate treffen soll und stattdessen auf libby trifft die sich scheinbar an alles auf der insel passierte erinnern kann.

ich meine verstanden zu haben das die inselbwohner hätten abstürzen sollen, die aber nicht geschehen ist und nun das "schicksal" oder die insel einen anderen weg sucht die leute zueinanderzuführen aber wieso erscheint es mir so als wäre manchen charaktere der insel entflohen, in der zeit zurück gereist um in der "nicht absturz realität" doch aufeinander zu treffen?

irgendwie seltsam, ich bin davon ausgegangen das es zwei völlig autonome handlungsstränge sind, der eine der "ist" zustand der andere der "was wäre wenn". nun überschneiden sich beide und der eine beinflusst den anderen.

wie ihr merkt bin ich etwas verwirrt, ich weis ja nicht ob ich noch nicht weit genug in staffel sechs vorangekommen bin um das richtig zu verstehen.
ich hoffe zumindest das jemand nachvollziehen kann was ich meine und mir ein wenig klarheit verschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich jemand von euch schon die sechste staffel von lost angeschaut?

bin grad bei folge 12 und ein wenig verwirrt...

soweit ich weis spielen sich zwei handlungsstränge parallel ab bzw die "normale " story und eine alternative zeitlinie in der gezeigt wird wie das leben der inselbewohner aussehen würde wenn sie nicht abgestürzt währen.
soweit so gut.
aber wieso werden in der "nicht absturz realität" immer mehr szenen gezeigt in denen die leute sich zu kennen scheinen bzw. erinnerungen an inselgeschichte ans tageslicht kommen?
bsp.charlie und desmond, die beiden stürzen mit dem auto ins wasser und desmond sieht das geschriebene auf charlies hand.
oder hugo der sich mit einem blinddate treffen soll und stattdessen auf libby trifft die sich scheinbar an alles auf der insel passierte erinnern kann.

ich meine verstanden zu haben das die inselbwohner hätten abstürzen sollen, die aber nicht geschehen ist und nun das "schicksal" oder die insel einen anderen weg sucht die leute zueinanderzuführen aber wieso erscheint es mir so als wäre manchen charaktere der insel entflohen, in der zeit zurück gereist um in der "nicht absturz realität" doch aufeinander zu treffen?

irgendwie seltsam, ich bin davon ausgegangen das es zwei völlig autonome handlungsstränge sind, der eine der "ist" zustand der andere der "was wäre wenn". nun überschneiden sich beide und der eine beinflusst den anderen.

wie ihr merkt bin ich etwas verwirrt, ich weis ja nicht ob ich noch nicht weit genug in staffel sechs vorangekommen bin um das richtig zu verstehen.
ich hoffe zumindest das jemand nachvollziehen kann was ich meine und mir ein wenig klarheit verschafft.


Du bist zurecht verwirrt, wie ich finde :)
Ging mir auch so

Das ganze ist wirklich sehr verwirrend, aber das wird im Finale aufgeklärt. Aber ich persönlich, fand die Erklärung nicht wirklich zufriedenstellend.
Ich will das aber jetzt nicht verraten, sonst wäre ja die Spannung raus :p .
 
neueste Folge von Fringe - ich finde den verwirrten Alten so cool :)
 
True Blood Pilot Folge 9/10

ist anders als ich mirs vorgestellt habe, mal weiter gucken :)
 
Mach das. Ich finde es bleibt sehr unterhaltsam.
True Blood 9 - Season 1-3 - 09/10
 
ich fands lala, aber die Hauptdarstellerin is heiß.

jo ich bin mir auch noch ned ganz sicher
manchmal isses nicht schlecht, manchmal nurn 0815 abklatsch
egal, hab schon schlimmere serien gesehen (stargate universe z.b. :fresse:)
und die hauptdarstellerin reisst viel raus :)

---------- Post added at 19:39 ---------- Previous post was at 19:37 ----------

Mach das. Ich finde es bleibt sehr unterhaltsam.
True Blood 9 - Season 1-3 - 09/10

die beste szene aus season 3

YouTube - Sookie - I'm a fairy How f!cking lame
i'm a FAIRY??? how fucking lame!
 
boardwalk empire, pilot 9/10

leider erst letztes we auf hbo angelaufen und somit muss man jede woche auf ne neue episode warten.
der pilot war grandios aber was kann auch schiefgehn wenn ein scorsese regie führt...

bin mal gespannt wie sich die serie weiter entwickelt.

kanns jedem der dem englischen mächtig ist nur wärmstens ans herz legen.
 
Whats up Daddy? 8/10
Ich würde mich freuen, wenn die mal bei MTV wieder Chappels-Show zeigen würden. 10/10
 
How I Met Your Mother - Season 6 Episode 1

Guter Einstieg, hätte aber ruhig etwas mehr Witz vertragen können.
NHP war mal wieder der Knaller: "I'm gettin' a de-rection!" :d

Chuck - Season 4 Episode 1

Sehr guter Einstieg in die vierte Staffel! Die Serie hat ihren Witz jedenfalls nicht verloren.
 
hehe ich hab den serienstart im herbst mit folgenden angefangen:

Castle Staffel 3 Folge 1

spitzen Folge, spannend und sehr witzig ^^


Two and a half men Staffel 8 Folge 1

ganz okay, paar gute Stellen, gab aber schon bessere
langsam denkt man, man hats schon alles gesehen


Rules of engagement Staffel 5 Folge 1

geil, ich liebe Jeff :d


morgen dann noch community, fringe, greys anatomy und the mentalist (passend, psych is grad auf staffelpause bis november ^^)

Freitag dann noch Smallville und nächste Woche Dexter, Stargate Universe und so weiter :)

Echt, alle geilen Serien auf einen schlag ;) Hab ich wenigstens was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzig wahre ist immernoch Akte X :hail: (ich werde die serie in 20 jahren immer noch mit begeisterung schauen :d)
 
@killuah
Yeah, auf Dexter freu ich mich auch schon. Aber auch auf The Big Bang Theory ... !

@topic
House - Season 7 Episode 1
Schöner Staffeleinstieg und endlich sind die beiden mal zusammen, aber das Episodenende ... man man.
 
das einzig wahre ist immernoch Akte X :hail: (ich werde die serie in 20 jahren immer noch mit begeisterung schauen :d)

oh yeah. ich liebe die serie auch, glaub mir. ich hoffe ja, dass es bald nochmal ne serie mit so einer story gibt, also nicht der gleichen, sondern so tiefgehend, dramatisch und fantastisch. leider wird sowas immer weniger, obwohl es natürlich auch jetzt sehr gute serien gibt.

mein momentanen lieblinge sind psych, firefly und ... kein plan :)

@VL125

ja kenne ich, ist vorallem in usa sehr populär - lohnt sich auch zu schauen, ist zwar nich meine lieblingsserie, aber trotzdem cool
 
House - Season 7 Episode 1
Schöner Staffeleinstieg und endlich sind die beiden mal zusammen, aber das Episodenende ... man man.

...and whats up with 13!? ...noooooooooo!

However, wo ich gerade beim Thema bin: ich bin da neulich über so einen Film gestoplert... also wer 13 schon immer mal einen ganze Film durch im Bikini rumlaufen sehen wollte, dem empfehle ich den B-Movie Horror Film "Turistas" :)

Aber nun zum absoluten Highlight: heute kommt "The Big Bang Theory" - S04-E01! Can't wait!
 
So, die neue TV Saison hat begonnen und in ein paar neue Serien habe ich schon reingeguckt:

Chase: Naja, irgendwie hatte ich mir etwas mehr erwartet. Der Pilot ist zwar sicherlich ganz gut gemacht, aber ob ich weiter gucke? Es wird davon abhängen, wie sich die Charaktere entwickeln und ob es etwas Abwechslung gibt. In Auf der Jagd/Flucht war es kein Problem, dass der Film nur darin bestand den schon bekannten "Ver-brecher" zu suchen, aber ob sowas in Serie funktioniert, ohne sich ständig zu wiederholen?

Hawaii Five-0: Hat mir insgesamt etwas besser gefallen und Hawaii ist ja sowieso immer schön, aber auch diese Serie wird sich erst noch beweisen müssen.

The Event: Was ich davon halten soll, weiß ich noch überhaupt nicht. Einerseits verspricht der Pilot viel Spannung, andererseits bin ich mit solchen Serien inzwischen etwas vorsichtig, denn entweder werden sie vor der Auflösung abgesetzt oder man vermurkst das Ende.
 
Kennt jemand ne gute Weltreise/Roadtrip Doku? Hab grad lust drauf :d
 
"Long Way Round" kann ich nur empfehlen ...
 
"Long Way Round" kann ich nur empfehlen ...

hm naja geht so, gefällt mir nicht so richtig.

Ohne Geld bis ans Ende der Welt fande ich ganz cool, is ne ZDF Doku.
Bei Long way round ist das iwie blöd inszeniert bzw der Fokus liegt mir irgendwie ganz falsch.
 
So nachdem ich mir die Aufnahmen zu Pacific nochmal reingezogen habe vergebe ich 7/10.

Es kommt einfach nicht an Band of Brothers ran.
Man bekommt nicht so eine Bindung zu den Charakteren, zumal einige davon echt Abstoßend wirkend ( auch wenn das Teils gewollt ist ).
Auch Storymäßig fehlt mir bissle was, war teils nicht gut in sich abgeschlossen. Sowas wie um Sergeant Basilone hätte viel mehr kommen müssen.
 
Top Gear Season 15 Episode 1 - 8/10

War ein guter Einstand in die neue Staffel.


Die Szene wo der Chevy noch unter dem Schornstein herausguckte. :(
Oder wo der Reliant in die Grube fuhr lag ich erstmal aufm Boden. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh