[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Breaking Bad (laut Amazon Staffel 6 - ansonsten zweite Hälfte der letzten Staffel) - 9/10


Für mich, um es vorweg kurz zusammenzufassen, das beste Serienfinale dass ich je gesehen habe. Ich hatte mir ja schon in Staffel 1 ein wenig ausgemahlt wie es wohl enden könnte, also ob Walter still und heimlich abtritt, ob er durch Krebs stirbt oder durch seine Gegner. Ob er sang und klanglos von der Bühne verschwindet oder in einem spektakulären Feuerwerk oder auch gar nicht mit open end. Ich glaube ich verrate nicht zu viel wenn sage, dass all diejenigen, die sich solche Fragen ebenfalls gestellt haben, nicht enttäuscht sein werden. Dasselbe gilt für die ganzen "Nebendarsteller".

Mir ist auch keine Serie bekannt die in der letzten Staffel noch einmal derartig an Qualität, Tempo und an Charakterdarstellung zulegt. Zusammengefasst über die ganze Serie, die ich ja nun wirklich auch schon seit Jahren mehr oder weniger stark verfolgt habe lässt sich sagen dass mir Staffel 1, weil es eben etwas neues war, ziemlich gut gefallen hat. Die erste Hälfte der Staffel 2 auch sehr gut, wenngleich beide Teile meines Erachtens zu wenig Grundtempo hatten. Ab mitte Staffel 2 bis Staffel 3 hatte ich so einen Hänger wo sich bei mir so etwas wie Monotonie abzeichnete, die dann aber gegen Mitte Staffel 4 und gänzlich in Staffel 5 verschwand.

"Global" betrachtet bekommt Breaking Bad von mir eine 8/10. Sie gehört definitiv zu meinen Top 3 der Lieblingsserien. Das Erzähltempo von der letzten Staffel hätte aber den anderen Staffeln ebenfalls sehr gut getan. Ganz herausragend ist allerdings die Tatsache, dass wirklich nahezu jeder Darsteller perfekt besetzt war und auch ein zentrales Element der Serie war. Es gibt viele Serien bei denen Schauspieler beliebig ersetzt werden könnten, was ich hier überhaupt nicht gesehen habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, Terminator:SCC S02 ne starke 8/10, bin echt sehr angetan. Die Komplette Staffel bis auf einen kleinen Hänger ganz große Unterhaltung und sogar für eine abgesetzte Serie ein starkes Finale. Gibt zwar Logiklücken tiefer als der Mariannengraben aber ansonsten wirklich Super Serie. Wers noch nicht gesehen hat sollte es vielleicht nachholen.
 
Fand es schade dass man die Serie abgesetzt hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Fand es schade dass man die Serie abgesetzt hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

naja die zweite Staffel hat sich schon ziemlich in Belanglosigkeiten verloren wenn man ehrlich ist. Schauspieler immer noch top, aber wie gesagt, recht langsames Grundtempo. So bitter es klingt aber es wurde erst wieder ab der zweiten Hälfte besser als dann klar wurde, dass die Serie abgesetzt wird. Da hat man viel Inhalt nochmal komprimiert rausgebracht.
 
South Park - Season 12 - 7/10
South Park - Season 13 - 7/10
South Park - Season 14 - 7/10
Line Of Duty - Series 2 - 7/10
 
@xe3tec
Japp. :d
 
GOT S04 E02 9/10

Tyrion gefällt mir immer besser. Ich könnte jetzt alle anderen 8 Folgen am stück so weg gucken :)

das Joffrey jetzt schon stirbt war schon ne echte Überraschung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Breaking Bad - 8/10

Sehr geile Serie, jedoch gab es mal paar zähe Episoden. Super Schauspieler machte im ganzen sehr viel Spass :)
 
Aktuell läuft Being Human bei mir auf Netflix. Season 1 durch und bei Season 2 jetzt bei Folge 5. Bis auf ein paar Ungereimtheiten gefällt mir die Serie ganz gut, die Mischung aus Werwolf, Vampir und Geist find ich lustig und genug Handlung gibts auch immer. Werd auch mal mit der U.K.-Version vergleichen, die scheint ja, bis auf die Schauspieler identisch mit der U.S.Fassung zu sein...
Bisher eine gute 7/10.
 
GoT - S04E02 - 09/10

eeendlich... der König ist tot, lang lebe der König.. wer auch immer es nun wird.
Achja, noch jemand hier, der davon ausging, dass er ihm jede Sekunde die Rasierklinge durch die Kehle zieht? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu GoT:
Ich bin ja mal gespannt, was dann in Folge 9 passieren wird. ^^
 
South Park - Season 12 - 7/10
South Park - Season 13 - 7/10
South Park - Season 14 - 7/10
Line Of Duty - Series 2 - 7/10

ich finde.... schneller, härter , böser trifft auf Southpark ganz gut zu :fresse: Ist einer der wenigen Serien die von Staffel zu Staffel meines Erachtens leicht zulegt, wenngleich ich sagen würde, dass zwischen Season 12 - 14 max. ein Punkt dazukommt.
 
Arrow Season 2, Folge 17 9/10
Ab Mittwoch kommen dann endlich die letzten Folgen der Staffel. Ich find die Serie einfach super gemacht, die Schauspieler sind mir alle super sympatisch und auch wenn da einige "Hänger" sind was Logik oder technischen Fortschritt angeht. Die Serie bleibt sich treu und neue Faktoren bzw. "Brandherde" sorgen immer für neuen Zündstoff.
 
Im Prinzip ist es ja nur die letzte Teil der 2. Staffel. Die hatten ja aber irgendwie ne Pause zwischen den Folgen. Also nach Staffel 2 muss man erstmal gespannt sein was heftiges erst passieren muss in S3, wenn sie denn kommt und für wann auch immer die angekündigt ist.
 
@Jolokia
Staffel 3 von Arrow wurde schon vor einiger Zeit bestellt und wird wie die zwei Staffeln davor wieder im Oktober starten.
 
Game of Thrones Staffel 3 jetzt Homeland 1-3
 
The Office US

S01 - 6/10
S02 - S07 - 9/10
S08 - S09 - 7,5/10

Gesamt: 8/10: Eine für den weitaus größten Teil wunderbar lustige und immer wieder überraschend emotionale Serie. Das Ende (letzte 2 Doppelfolgen) hat auch ein Freudentränchen hervorgelockt. Die erste Staffel ist m.E. aber mehr Fremdschämen als Genuss und hat mich sehr viel Überwindung gekostet. Die letzten beiden Staffeln (v.a. die Achte) leiden unter etwas überhasteter Charakterweiterentwicklung, sind aber auch ziemlich gut.
 
Bei mir lief gestern das Season 1 Finale von Hannibal.

Böse, wirklich böse.
Hatte ich in der Art wirklich überhaupt nicht erwartet.
 
GoT S4E2 9/10

DIE MOTHERF**ER DIE! :asthanos:
Endlich ist dieser Wicht tot, wehe es gibt irgend jemand der diesen Dämon zum wieder aufstehen bringt! :motz:
 
Jupp, freu mich auch schon. Hoffentlich wird's ein schönes, rundes Ende.
 
Ich? Nö.. ich hab keine Ahnung wie es weiter geht. Bin auch nur auf Stand S04E02, keine Sorge :)
Der :fresse2: bezog sich eher auf deine erste Zeile im Spoiler.
 
GoT S4 E2 einfach nur gut, und erfüllend :) Die spannung gegen ende einfach nur wahnsinn!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh