[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ja ich habe die GoT Episode auch genossen.
Auch wenn ich schon wieder böse Konsequenzen ahne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GoT - Staffel 3, Folge 9.
Fassungslos. Für mich, der weder die Bücher noch Spoiler liest, ein absolutes Highlight.
Schade um meine Lieblings-MILF.
 
Alle versteh ich nicht gut. Igrid versteh ich oft nicht.
 
@Heimwerkerking
Ja. Sollte nach mittlerweile drei Staffeln ja eigentlich kein Problem mehr sein.
 
Da ich Staffel 1 noch auf deutsch geschaut habe, war der Wechsel dann ins englische erstmal an manchen Stellen ein wenig tricky, insb. was Titel angeht. Aber mittlerweile eigentlich kein Problem :)
 
@GregoryH
Die Variante von Sigur Rós ist fantastisch. Gefällt mir besser als die von The National.
 
Habe erst mit S4 GoT im OT zu schauen, durfte es wegen meiner Ex nicht :fresse:

Die Namen muss ich mir alle neu merken, bereue es aber stark nicht schon vorher im OT zu schauen....
 
Game of Thrones S04E02: 10/10

Yes. Yes. Yes! Auf diese Folge habe ich gewartet :d
 
Game of Thrones S04E02: 10/10

Yes. Yes. Yes! Auf diese Folge habe ich gewartet :d

Wie drücke ich es am besten aus ohne zu spoilern: Nein.

Letzte Serie:
In the Flesh - 8/10, Der Plot würde vermutlich eher auf ne Comedy-Geschichte á la Shaun of the Dead hindeuten (Zombie Resozialisierung und die Folgen auf eine Kleinstadtgemeinde), ist aber mehr auf Drama und Zwischen"menschliches" gepolt. Sehr geile Mischung und insbesondere sehr Facettenreich.
 
True Detective S1: 10/10

Abartig gut und wahnsinn wie McConaughey und Harrelson die Serie tragen.

Schade dass es vorbei ist :( Laut wiki wird die 2. Staffel eine neue Besetzung und eine komplett neue Story haben. Ist das tatsächlich so? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
versteht ihr eigentlich alle charaktere bei GoT im OT?

Finde Jaimie und Tywin Lannister sind richtig schwer zu verstehen, der Rest geht eigentlich ganz gut, Hodor vor allem! ;)

Keine Probleme mit dem O-Ton, bin sowas aber schon gewöhnt.
Allerdings sind grade die Lannisters eher Akzentfrei, da sie ja doch als Mittel-Westerosi auch noch die Oberschicht repräsentieren. Denke Oxford-Englisch würds ganz gut beschreiben. Bisschen mehr "Posh" wäre wohl nur noch Highgarden :d
Find das toll, wie im OT da sowohl Herkunft als auch sozialer Stand mit dem Akzent ausgedrückt werden. Weiß nicht, wie das in der deutschen Synchro aussieht, aber besser werden kanns da nicht.
 
Ohne Untertitel bei GoT im O-Ton würde ich wenig kapieren

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Find das toll, wie im OT da sowohl Herkunft als auch sozialer Stand mit dem Akzent ausgedrückt werden. Weiß nicht, wie das in der deutschen Synchro aussieht, aber besser werden kanns da nicht.
Sowas geht in der Synchro meistens verloren, da man es nicht wirklich übertragen kann. Besonders extrem fand ich das zB auch bei den neuen Two and a Half Men Folgen mit Ashton Kutcher bei der einen, die ja auch England stammt. Im OT so ein heftiger Dialekt und im Deutschen wurde das nur ab und zu bei gewissen Übertreibungen klar deutlich.
 
Das Verstehen hat m.E. auch nichts damit zu tun ob man jetzt vorher 3 Staffeln gesehen hat, wenn mans nicht checkt checkt mans nicht, und grade bei einer so Dialoglastigen Serie geht da vieles verloren wenn man nicht alles versteht, geht mir bei Sherlock genau so, wenn Benedict Cumberbatch schnell redet muss ich passen und ich würde behaupten, dass ich sehr gut Englisch spreche.
 
jaa genau, kauft alle die DVD Box um das alternative Ende zu sehen.

Die wissen ganz genau dass das Ding ein Ladenhüter würde, weil die letzte Staffel einfach große Scheisse ist und die keiner kaufen will!
 
Das Verstehen hat m.E. auch nichts damit zu tun ob man jetzt vorher 3 Staffeln gesehen hat, wenn mans nicht checkt checkt mans nicht, und grade bei einer so Dialoglastigen Serie geht da vieles verloren wenn man nicht alles versteht, geht mir bei Sherlock genau so, wenn Benedict Cumberbatch schnell redet muss ich passen und ich würde behaupten, dass ich sehr gut Englisch spreche.
Denke mein Englisch ist vom Verständnis her gut, vom Sprechen relativ schlecht (brauch es halt nie), aber meistens gehts eh über den Kontext und nicht über den tatsächlichen Inhalt.
Grad wenn man bei True Detective keine Untertitel hat, dann gehts mal richtig ab. Selbst Muttersprachler kommen da ja nicht mit :d
 
Der (South-)Louisiana-Dialekt ist schon hart, aber man gewöhnt sich dran. Auch an die Aussprache von Woody und Matthew.
 
Heute Abend kommt auch übrigens True Detective im deutschen Pay TV. Falls jemand auf die englische Version keine Lust hat, wie z.B. Matthew McConaughey's nuscheln :d

EDIT:
Wurde sogar weiter oben schon angesprochen :rolleye:haha:
 
Breaking Bad S5.1 8/10

Geht gut weiter, S5.2 ist bestellt und ich freue mich die Serie endlich abschließen zu können.

Der Cliffhanger am Ende lässt die Vorfreude steigen :)
 
GoT S04E02 8/10

Schade, dass Joffrey so stirbt, ich hatte iwie gehofft, dass er in King's Landing von Daenery's Drachen zerfetzt wird :)
Fand die Folge insgesamt eher nicht soo den Knaller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh