[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Langsam gewinnt POI an fahrt. Bin jetzt bei Episode 23 glaube ich.

23? Dann bist du mit der ersten Staffel ja bald durch.

Habe heute Morgen gesehen:

24 - Live Another Day
24 S09E01: 7/10 - irgendwie fand ich den Staffelstart eher mäßig. Das mag aber auch an der Uhrzeit liegen (5:30 Uhr).
24 S09E02: 9/10 - richtig coole Jack-Action. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist möglich, fällt mir nicht auf da ich bei Plex einfach das Icon drücke für die nächste Episode :fresse:
 
@kassad0815
Es mag nicht viel passiert sein, aber das was man zu sehen bekommen hat, war dennoch wichtig. Danearys, Cersei, Lysa/Sansa, Jon Snow/Bran ... da wurde einiges behandelt.

Ja dass stimmt schon. Folge war ja nicht schlecht nur etwas langsam und ohne richtigen cliffhanger. Denke mal das war nur vorgeplänkel für das was noch kommt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Seb hat Plex verstanden [ ]
Seb hat Pkex nicht verstanden [x]

Du musst das Material selbst haben. DvDs etc ;D

Arrow wurde mir langsam zu blöde...
 
Weeds Staffel 5 8/10
war schlechter als die 4er allerdings ist das Ende wieder spannend was da noch so kommt
 
Seb hat Plex verstanden [ ]
Seb hat Pkex nicht verstanden [x]

Du musst das Material selbst haben. DvDs etc ;D

Arrow wurde mir langsam zu blöde...

Ich muss mich an die Foren-Regeln halten, sonst würde ich jetzt das bestimmte H-Wort benutzen! :fresse2:

Das habe ich jetzt auch gecheckt. Eigentlich streame ich heutzutage alles. Ich brauch es halt nur mobil "offline" verfügbar. Wobei zumindest Twitch schaue ich auch mobil online via HSDPA+ oder LTE. :d
 
Ich schaue gerade die erste Staffel von Hannibal... Die Serie wird von Mal zu Mal gruseliger... Die Schauspieler sind erste Sahne...
 
Gestern Abend POI S1 fertig geschaut + S2E1 langsam beginnt es echt zu rollen :bigok:
 
Was mich ja total ankotzt...

Warum zur Hölle laufen die ganzen richtig guten Serien wie Person of Interest, Sherlock, Homeland etc. MITTEN IN DER NACHT???

Aber dafür um 20.15 die 5.000ste Folge von CSI, Navi CIS, Alarm für Cobra 11 etc.

Da ist doch kein Wunder, dass die hier nie was werden, Sherlock kommt um 23. irgendwas auf ARD, das is doch echt Perlen vor die Säue!


Bei PoI finde ich gewinnt die Serie ab Mitte Staffel 2 richtig an Fahrt, ich finde eigentlich noch spannender als die Fälle an sich ist die ganze Hintergrundgeschichte, die sich stückweise entblättert und vor allem so brandaktuell ist.
 
@harker
Dann freu dich schonmal auf die zweite Staffel. :)

@Heimwerkerking
Da geht's nur um die Quoten. NCIS, CSI etc. sind halt garantierte Quotenbringer. Die anderen Serien nach Ansicht der Programmdirektoren nicht und deswegen schiebt man sie ins Abendprogramm und geht kein Risiko ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ja total ankotzt...

Warum zur Hölle laufen die ganzen richtig guten Serien wie Person of Interest, Sherlock, Homeland etc. MITTEN IN DER NACHT???

Aber dafür um 20.15 die 5.000ste Folge von CSI, Navi CIS, Alarm für Cobra 11 etc.

Da ist doch kein Wunder, dass die hier nie was werden, Sherlock kommt um 23. irgendwas auf ARD, das is doch echt Perlen vor die Säue!


Bei PoI finde ich gewinnt die Serie ab Mitte Staffel 2 richtig an Fahrt, ich finde eigentlich noch spannender als die Fälle an sich ist die ganze Hintergrundgeschichte, die sich stückweise entblättert und vor allem so brandaktuell ist.

das Problem ist eigentlich immer das gleiche. Zum einen sind viele "von uns" hier gut gefundene Serien mit FSK 16 oder 18 betitelt. Das macht Sendetermine um 20.15 im FreeTV und Co schwierig. Zum anderen sind grade Serien die "anecken" bei uns beliebt, weil sie sich von der Masse abtrennen. Aber grade die Masse ist es, die man erreichen will. Zum dritten haben komplexe Serien mit ineinander verwobenen Handlungssträngen hierzulande schlechte Karten, da man immer davon ausgehen muss, dass bei wöchentlicher Ausstrahlung die ein oder andere Folge verpasst wird. Nimm Navi CIS und co... da ist es völlig egal oder relativ egal, aber nimmt Hannibal und co. Da reichen mitunter schon 1-2 Folgen die verpasst wurden und man steht auf dem Schlauch. Deshalb haben Serien wie Simpsons und co ja hierzulande auch den großen Erfolg. Denn es ist völlig egal ob man 1, 2 oder gar ganze Staffeln verpasst hat. Es läuft, man guckt es sich an und schaltet danach wieder aus.
 
Problem ist auch bei den wirklich guten Serien dass man dran bleiben muss und nicht wie bei den ganzen 20:15 Serien jede Folge für sich steht mit minimaler Story die vorangetragen wird. Bei got z.b. Musste doch nur mal 2-3 Folgen verpasst haben und du kommst schon nicht mehr klar. Ich hab beim ersten gucken fast alle Folgen am Stück Geguckt und könnt nur gerade so folgen. Hätte ich mir da zwischen jeder Folge noch ne Woche zeit gelassen dann gute Nacht. Jetzt beim zweiten mal gucken gefällt mir die Serie auch viel besser weil ich die zusammenhänge alle raffe. Wobei mir auch egal wann die Serien im tv laufen, die gute guck ich eh lieber in HD und ohne Werbung.
 
stimmt, das sind gute gründe, also halten wir fest, dass sich die meisten leute einfach nur berieseln lassen wollen und hirn abschalten, statt eine serie als erlebnis wahrzunehmen...schade eigentlich, gucken wir eben die 17. Wiederholung von 5 folgen HIMYM am Stück!

Auf der einen Seite beweinen alle verantwortlichen, dass sowas wie wetten dass ausstirbt weil sich nicht die ganze familie mehr vor dem fernseher versammelt, auf der anderen seite sind sie aber auch nicht risikobereit genug, material auszuprobieren, wo das wieder möglich wäre...

meine eltern sind mitte 70 bzw. mitte 60, sherlock könnte ich super mit denen gucken.
da sie aber nix aufnehmen können und ne alte röhrenkiste haben, kann ich da auch nicht mal eben die folgen auf dvd mitbringen, echt ein teufelskreis...

Das geilste ist ja noch: Will man sich Sherlock über die Mediathek der ARD anschauen geht das nur zwischen 20 und 6 Uhr wegen FSK16...
Anstatt dass man sich da registrieren können kann geht das einfach so nicht...
 
Auf der einen Seite beweinen alle verantwortlichen, dass sowas wie wetten dass ausstirbt weil sich nicht die ganze familie mehr vor dem fernseher versammelt, auf der anderen seite sind sie aber auch nicht risikobereit genug, material auszuprobieren, wo das wieder möglich wäre...
man kann von Stefan Raab halten was man will, aber meines Erachtens ist Schlag den Raab die letzte verbliebene, aufwendig gemachte und gänzlich abendfüllende Entertainment-Show die dazu in der Lage ist Jung und Alt, ähnlich Wetten Das , vor dem Fernseher zu versammeln. Als Film und Serie wäre dann auch nur noch der Tatort zu nennen, den ich immer noch gerne mal mit den Eltern schaue.

Zum Thema Risikobereitschaft hast du das meines Erachtens schon gut aufgefasst, und das Problem betrifft Filme eigentlich noch viel mehr als Serien. Serien können mitunter auch mit schmalem Budget gut sein (Stichwort Tatortreiniger). Filme müssen aber heutzutage zwangsweise schon fast Massenware bzw. für die Masse sein, da sonst die immensen Drehkosten nicht wieder eingespielt werden können. Das bekommt man mit Spezial-Genres nicht hin. Und seien wir ehrlich, der Kreis der B-Movie Liebhaber dürfte äußerst gering sein. Die meisten erkennen und bewerten es sofort negativ, wenn sichtbar ist, dass kein gewaltiges Geld geflossen ist um den Film umzusetzen.
 
Gestern die ersten beiden Folgen The Pacific geguckt.
Hat mich direkt wie Band of Brothers in den Bann gezogen! :bigok:
 
Ich hab Schlag den Raab noch nie zu Ende gesehen, aber die Shows haben schon Ihre Daseinsberechtigung. Tatort hab ich noch nie gesehen.

Klar, früher war ja auch zu wetten dass keine alternative großartig, da hat man das einfach geguckt weil man auch über die ganzen promis nicht schon alles zigmal im internet lesen und anschauen konnte.

bei der ARD und ZDF finde ich das aber wirklich dämlich, denn die bezahlen wir eh mit unseren gebühren, ob da rosemunde pilcher jedesmal 10 Mio. Menschen ans Fernsehen bindet wage ich auch zu bezwieifeln...

hannibal oder sowas ist natürlich zu heftig, aber grade mal Sherlock mit 3 Folgen ruiniert den Sender ja auch nicht wenn die das mal um 20.15 Dienstags oder so bringen, schon doof...


The Pacific und BoB sind Klassiker, liebe die auch, einfach so gut gemacht!
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass Schlag den Raab nur Verarsche ist... Gescriptet wenn man so will... Die würden niemals so viel Geld so regelmäßig aufs Spiel setzen...
 
Klar, deswegen sind da auch immer Notar und co dabei :d
Ist jetzt nicht dein ernst oder? :fresse: :wall: :wall:

Die Show geht den ganzen Abend, was glaubst du was die da zu der Sendezeit mit Werbung verdienen?
Da sind die 500.000€ die man pro Show gewinnen kann ein Witz!

Hier eine nette Diskussion dazu:
https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20101022040223AATxS8v

Raab kriegt übrigens 37 Millionen pro Jahr von Pro7 :d

Hier ein Quote aus der Dikussion:
Pro Minute Werbung im TV zur Prime-Time darf man mit ca. 500.000 € rechnen...

Nun kann man es sich ausrechnen, wieviel € ein gesamter Werbeblock an Einnahmen bringt!

Wenn das auch nur annähernd hinkommt, sollte sich die finanzielle Lage geklärt haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen sie im Endeffekt ja auch, ist ja alles nur aufgeschoben bis einer gewinnt.
 
Den Rotz guck ich nicht. Da guck ich mir lieber die Xte Wiederholung von StarTrek TOS an.
Das die Sendung 100% seriös ist.. nunja
Ancient Aliens ist es vllt genau so :).
Am Ende ist es aber immer der eigene Geschmack wie man unterhalten werden möchte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich gucks maximal nebenbei, wenn ich noch was anderes mache :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh