[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Was? Deutsche Ausstrahlung bereits vorhanden???

The Walking Dead will debut in 120 countries, air in 33 languages and be viewed in 250 million households when it premieres this fall. This is an unprecedented event, marking the first time ever a TV series premieres in similar fashion to a theatrical film release.

Die deutsche Version soll glaub ich bald kommen. Die erste Episode gibts wohl schon auf deutsch und die kommende Episode diesen Sonntag kommt dann laut xyz123 nächste Woche Freitag in deutsch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gestern lief die erste Folge auf deutsch bei FOX (PayTV, aber da gibt es ja Möglichkeiten). Das soll aber eine fürs internationale Fernsehen etwas gekürzte Version sein (wegen FSK und damit es die Standard 45min hat).
 
24 Season 8
nach 7 staffenl davor schon recht hart 7/10 Punkten


als letztes Jericho S1-2 Gesehn
Staffel 1 bekommt 10/10 Punkten
finde das setting ansich einfach schon genial
Staffel 2 bewerte ich nicht da so kurz
eigentlich schade das es nicht mehr Folgen davon gibt
 
Jericho ist schon älter oder?
Ist das also zu empfehlen?!

Hat das nicht was mit Clive Barkers Jericho (PC Game) zu tun?
 
The IT-Crowd
10/10

Roy und Moss kämpfen mit Jen gegen den alltäglichen Wahnsinn im IT Business. Auf Englisch. Die beste Serie ever.. :lol:
 
Jericho ist schon älter oder?
Ist das also zu empfehlen?!

Hat das nicht was mit Clive Barkers Jericho (PC Game) zu tun?

So alt ist es nicht.

Ich finde es ist eine der most underrated tv-shows überhaupt.

Wobei underrated es nicht ganz trifft, sie ist nur nicht so populär wie sie hätte sein sollen, ähnlich wie firefly.

Walking Dead und Boardwalk Empire werd ich mir demnächst mal reinziehen :)
 
Ja, gestern lief die erste Folge auf deutsch bei FOX (PayTV, aber da gibt es ja Möglichkeiten). Das soll aber eine fürs internationale Fernsehen etwas gekürzte Version sein (wegen FSK und damit es die Standard 45min hat).

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich gerade nochmal die längere Fassung (O-Ton) geguckt habe.
Also, wegen der FSK ist da nichts gekürzt, da sind nen paar Gespräche etwas gekürzt, oder ein Gebet fehlt ganz. Sonst fehlen nur so Stellen wo der durch die Gegend läuft. Und ganz am ende vorm Abspann fehlt etwas mit dem Pferd und die Kamera zieht bei der Schlussszene nicht ganz so weit auf, bevor ausgeblendet wird.
Also eher unwichtige Sachen, wo man nichts Verpasst, wenn man sie nicht gesehen hat.
 
The Walking Dead S01 E01 - 7/10

Die Infizierten sehen richtig geil aus und die Umwelt kommt auch gut rüber. Die Splattereffekte sind allerdings das letzte -.- Die könnten wesentlich besser ausssehen oder man reduziert sie gleich lieber.
Bin mal gespannt wie E02 wird, in der ersten ist es ja rel. langsam angelaufen.
 
The Walking Dead S01 E01 - 7/10

Die Infizierten sehen richtig geil aus und die Umwelt kommt auch gut rüber. Die Splattereffekte sind allerdings das letzte -.- Die könnten wesentlich besser ausssehen oder man reduziert sie gleich lieber.
Bin mal gespannt wie E02 wird, in der ersten ist es ja rel. langsam angelaufen.

Ich finde die Splattereffekte für eine Serie sehr gut! Dass sie nicht an einen Film herankommen ist logisch, das würde unglaublich viel kosten wenn sie das über Staffeln durchziehen wollen.

Zum Topic:

Habe letzte Woche mit der Serie "Bored to Death" angefangen, gefällt mir bisher sehr gut, gibt leider erst 1 1/2 Staffeln. Erinnert ein bisschen an Californication.
 
Zuletzt bearbeitet:
@macrotron
Das wird in dieser Geschwindigkeit weiterlaufen, denn der Fokus liegt nicht auf den Zombies und deren Ableben, sondern auf den Menschen die sich in dieser Situation befinden.

Das ist in den Comics genauso und das ist auch ihre Stärke.
 
Ich finde die Splattereffekte für eine Serie sehr gut! Dass sie nicht an einen Film herankommen ist logisch, das würde unglaublich viel kosten wenn sie das über Staffeln durchziehen wollen.

Zum Topic:

Habe letzte Woche mit der Serie "Bored to Death" angefangen, gefällt mir bisher sehr gut, gibt leider erst 1 1/2 Staffeln. Erinnert ein bisschen an Californication.

hä wie erinnert dich dass an Californication? Der Hauptdarsteller ist doch alles andere als ähnlich, und die Story ist sowieso anders ^^
Aber Zach Galifanakis (den richtigen Namne kann ich mir nicht merken xD) ist geil :d
 
The Walking Dead - Episode 2 - Guts

walkingdeadepisode2019gwz.jpg


walkingdeadepisode206jga7.jpg


walkingdeadepisode207phud.jpg


walkingdeadepisode202vihe.jpg


walkingdeadepisode2030cg1.jpg


walkingdeadepisode2045e52.jpg


walkingdeadepisode205wefx.jpg
 
Hier mal ein Schnittbericht zur Pilotfolge von TWD:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=350384

Da fehlen wirklich gute 22 Minuten ... übrigens ist dafür nicht FOX verantwortlich, denn das ist der allgemeine internationale Cut. Sehr sinnig.

Die zweite Folge war übrigens auch sehr gut! Auch wenn sie langsam aber deutlich vom Comic Abstand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2te Folge hat mir auch sehr gut gefallen. 8/10

@mitcharts: ist klar das sie sich nicht genau an den Comic halten ... aber die Szene mit den *Guts* ;-) war auch im Comic vorhanden ;-)

Mir persönlich gefällt es ganz gut. So wird man als Comic-Fan doch noch ab und zu überrascht :-)
 
Hab mir auch gerade mal die erste Folge angeguckt und bin schon begeistert! :drool:

Also muss ich auf jeden Fall mal weiterverfolgen die Serie!
 
Lost Season 1 und von der 2. die haelfte - 6/10
leute die ich gern erschossen sehen wuerde:
Jack
Sawyer
Kate
Claire
Charlie
(Shannon is ja gsd schon tot, ebenso Boone)

warum? SIE NERVEN wie in Beverly Hills 90210!
 
Wenn du S01 nervig findest, hr auf zu gucken. Die letzte ist nämlich richtig mies.
 
Super Szene unter dem Panzer oder?!^^
Selbst ich war überrascht. ;)

Fand die auch sehr gut. Was mir besonders gefallen hat, war eigentlich nur ein kleines Detail, das aber irgendwo die Detailtreue beziehungsweise die Realitätsnähe betont.
Als er denkt es ist vorbei und die Knarre ansetzt lässt er ja den Kopf nach hinten sinken. Als er durch diese Bewegung die offene Luke entdeckt reagiert er sofort. So würde es in Wirklichkeit auch eher ablaufen als es in Hollywood-Filmen passieren würde. Dort würde er nach oben gucken, es würde erst einmal sein Gesicht gezeigt, welches von Resignation zu Überraschung wechselt, dann die Luke und dann würde er sich hinauf ziehen.
In Wirklichkeit würde dieser Denkprozess wie in der Szene in Sekundenbruchteilen ablaufen und nicht mehrere Sekunden lang. Vielleicht nur ein Detail, aber mir hat es gefallen.^^

Achso, und natürlich die "Wirkung" seines Schusses im Panzer Inneren.

Sehr zu empfehlen im O-Ton. Der Farbige mit der Knarre hat mir sehr, sehr gut gefallen. Tolle Stimme, ich fand ihn echt berührend in einer gewissen Szene mit dem Scharfschützengewehr. Ich hoffe ihn (scheinbar einer aus Jericho) bekommt man noch zu sehen.


Die Szene fand ich auch hammer. Sehr glaubhaft und man konnte seinen inneren Kampf praktisch selbst fühlen.
Wäre cool ihn nochmal zu sehen.
Allerdings würde das bestimmt bedeuten, dass man ihn sterben sieht. So ist das bei Zombiefilmen eben. :(
Wenn "gute" Menschen zweimal auftauchen sind sie beim zweiten Mal meistens fällig.


So und bis hier auch eine Bewertung von mir:

The Walking Dead - 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Sopranos

Season 1-6

Insgesamt geb ich der Serie 10/10.

Richtig coole Serie welche die Probleme eines Mafiabosses beschreiben. Der Mann hat's nicht einfach :bigok:

Am Ende dachte ich das im Restaurant alle außer Meadow erschossen werden, zum Glück bleibt das Ende offen. Alles andere wäre ja blöd gewesen :fresse:
 
Die Season 5 von Dexter ist atm richtig geil. Just love that series!!
Vorallem weil er jetzt nicht mehr allein ist :xmas:
 
Dexter wird immer besser *zustimmt* 9/10

Ich sehe schon den Kuss zwischen Lumen und Dex ;-)

PS: Peter Weller rockz - endlich sieht man den mal wieder öfter im TV Fringe z. Bspl.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die 2 zusammenkommen wäre hammer :d glaubs aber nicht und Weller wird wohl sterben...
 
du hast sehr wahrscheinlich Recht xe3tec .... die Serie überrascht meist immer mit unerwarteten Wandlungen innerhalb der letzten 3-4 Folgen :-)
Trotzdem gut den Weller mal wieder zu sehen - ich mag ihn
 
Lustiger wäre es, wenn Dex sie "ausbilden" würde. :d
 
macht er doch jetzt schon, Meister-Schülerin, nette Beziehung :) aber ich denke auch die 2 werden nicht unbedingt zusammenkommen
 
Gut, ich hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen, aber wie 'ne richtige Ausbildung (siehe Vater-Sohn-Beziehung) sieht mir das nicht aus ...
 
omg ich muss Fringe Episoide 8 sehen

die 7 hatte nen bösen cliffhanger :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh