[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

ich glaube ich bin hier der Einzige der nicht GoT schaut oder?
ich hebs mir für später auf :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten, du wartest bis die siebte Staffel in ein paar Jahren dann abgeschlossen wurde, danach kannst du einen Marathon einlegen! :bigok:
 
Colonel Faulkner sieht auf dem Ava aus wie Ricky Gervais. :fresse:
 
Nach wie vor GoT

Ich hab ja anfangs gedacht, dass Sam mit der Armbrust Ygritte umbringt, seine Gilly das mitbekommt und ihm dann voll die Szene macht, weil sie von der rothaarigen verschont wurde :fresse:

But anyway.. ich fand die Wildlinglady ohne Seele gut! :(
 
Was meinste, was hier los wäre, wären die Spoilertags nicht da :shot:

Aber seid beruhigt, eine Folge noch.. dann heißt's erstmal wieder ein ganzes verdammtes Jahr warten. Ich brauch die Bücher! :fresse:
 
ein GoT Thread wäre vielleicht wirklich angebracht in Anbetracht der Postmenge
 
Und dann bist Du am Ende vom 5. Buch (oder dem 10. in der deutschen Zählung) und wartest weiter.
 
Im Grunde genommen garkeiner, denn mit Staffel 4 haben sie angefangen Handlungsstränge aus verschiedenen Büchern zu vermischen.
 
Nach wie vor GoT

Ich hab ja anfangs gedacht, dass Sam mit der Armbrust Ygritte umbringt, seine Gilly das mitbekommt und ihm dann voll die Szene macht, weil sie von der rothaarigen verschont wurde :fresse:

But anyway.. ich fand die Wildlinglady ohne Seele gut! :(

das dachte ich auch, hatte aber auch auf ein duell zwischen ihr und jon gesetzt...
iwie war der angriff aber bekloppt, einerseits heissts mance wollte nur die verteidigung testen, schickt aber ALLE anführer los die dann alle sterben oder gefangen genommen werden. als verteidiger hätte ich doch alles auf die mammuts und riesen geworfen, der rest konnte ja gar nix...der anker war aber seeehr geil, bin mal gespannt was da noch so vergraben ist in der mauer :)

So, und Jon ist jetzt alleine los um Mance umzubringen? Dachte irgendwie auch dass die jemanden los schicken um Haus Bolton zu benachrichtigen, die sind ja immerhin Wächter des Nordens...we will see! Das Finale wird jedenfalls fett!!
 
Got
also ich fand den Angriff auch schwachsinnig, nix halbes und nix ganzes, wenn mance noch mehr Riesen und Mammuts hat wieso hat er nicht nen paar mehr vor geschickt um das Tor zu knacken und wieso versuchen die mit 5 Leuten die Mauer hoch zu klettern, selbst einer könnte die oben runterstossen. War eher so nen Show Forces. Und wieso haben haben die nicht mal wen geschickt nachdem fast alle von den wanderen am Anfang von season 3 gekillt wurden um paar neue Leute zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was die Weiterführung angeht eh den überblick verloren.

Martin sagt er will 7 oder evtl. 8 Bücher schreiben, rechnet aber mit Buch 6 nicht vor 2017.

HBO sagt, sie wollen nur 7 Staffeln, können aber mit dem was es bis buch 5 gibt sicherlich noch 1 1/2 Staffeln machen.....
 
Gerade die letzte Folge Sherlock Staffel 3 erst in der deutschen Synchro und danach nochmal in der englischen OV angesehen.
Im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln lässt die 3.Staffel imho deutlich nach. Folge 1 geht gerade noch so, in der zweiten Folge habe ich mich gelangweilt.
In Folge 3 werden wie gewohnt alle Register gezogen, trotzdem bleibt bei mir ein flauer Nachgeschmack. Alles zu gewollt und zu konstruiert, der Charme der ersten beiden Staffeln bleibt auf der Strecke.
Ich hoffe, die Drehbuchschreiber geben sich für die Staffel 4 mehr Mühe und ja, ich freue mich drauf ...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin genau deiner Meinung. Die ersten 2 Staffel waren grandios gegen die 3te.
Hoffe dass die Staffel 4 wieder einiges mehr hergibt. Soll ja erst um 2016 anlaufen.
 
Schließe mich ebenfalls an, die dritte Staffel war mau. Besonders The Sign of Three fand ich richtig schlecht und nervig.
 
habe bis jetzt nur die ersten beiden teile gesehen.
also mir hat sherlock als trauzeuge richtig gut gefallen, da kam seine kauzige art doch genial rüber.
der fall war doch nur füllendes beiwerk.
 
Mir kam die 3. Staffel überhaupt nur als Füllwerk vor.
Es kam irgendwie nicht wirklich "DER BÖSE" vor, es kam so gut wie keine Spannung auf.
 
Und dann noch - so toll es auch war - der Scheiß am Ende. Die Staffel war "fanbaiting deluxe", aber im negativen Sinne.
 
Ich habe jetzt die erste Staffel von The Sopranos geguckt, aber so richtig warm geworden bin ich damit ehrlich gesagt nicht :-[ Es ist ja ganz nett, aber die Mutter und auch die Gespräche mit seiner Psycho-Tante finde ich ziemlich ätzend..

Wird das noch anders/besser?
 
Penny Dreadful S01E01-04

Keine Ahnung, was ich davon halten soll, irgendwie kommt die Story nicht voran und scheint nur auf der Stelle zu treten - was ziemlich bedauerlich ist, da sowohl Cast als auch Setting zur Zeit des viktorianischen England zu gefallen wissen.
Vielleicht hatte ich nach den Trailern aber auch was anderes erwartet, als geschwätzige Dialoge über Schuld, Sühne, Vergebung, Geheimnisse und unterdrückte Begierden.
 
Warehouse 13

Eine amerikanische Serie, die für Syfy produziert wurde. Deshalb mit den üblichen Restriktionen hinsichtlich Budget, was man vor allem bei manchen Special Effects unangenehm sieht. Dafür sind die Schauspieler durchweg gut bis sehr gut. Vor allem Saul Rubinek, den man aus Filmen wie Wall Street, Enterprise, True Romance, Nixon oder Stargate kennt. Im Wesentlichen geht es um eine geheime Lagerhalle der Regierung, in der Artefakte sicher verwahrt werden, welche die beiden Geheimagenten Pete und Myka eingesammelt haben. Die Lagerhalle erinnert ziemlich stark an die Lagerhalle aus Indiana Jones, in der die Bundeslade verstaut wird. Wie diese hat natürlich jedes Artefakt besondere Eigenschaften, vor die es die Allgemeinheit zu schützen gilt. Die Rollen der beiden Geheimagenten werden gerne mit "Das Model und der Schnüffler" verglichen. Ich denke eher, dass es mehr in Richtung "Akte X" geht. So ist sie die skeptische, sachliche Frau, die sich zwar öfter über ihren Partner aufregt, seine Art jedoch dennoch interessant findet. Er wiederum geht mit einer kindlichen Naivität und Begeisterung auf alles Neue ein. Und weil sie so unterschiedlich an Dinge herangehen, ergänzen sie sich als guten Team. Jede Folge beschreibt dabei einen Auftrag der beiden, in dem sie irgendwohin reisen, um ein Artefakt aufzuspüren und in die Lagerhalle zu bringen. Die Folgen sind dabei nicht so super einfallsreich wie bei Akte X, aber sehr unterhaltsam und gut gedreht. Die Chemie zwischen den beiden Hauptakteuren stimmt meines Erachtens ebenfalls.

7/10
 
Vielleicht hatte ich nach den Trailern aber auch was anderes erwartet, als geschwätzige Dialoge über Schuld, Sühne, Vergebung, Geheimnisse und unterdrückte Begierden.
Ich auch - und die erste Folge war wirklich gut. Danach verliert sich die Serie in Belanglosigkeit.
 
Ich habe jetzt die erste Staffel von The Sopranos geguckt, aber so richtig warm geworden bin ich damit ehrlich gesagt nicht :-[ Es ist ja ganz nett, aber die Mutter und auch die Gespräche mit seiner Psycho-Tante finde ich ziemlich ätzend..

Wird das noch anders/besser?

Mit der Mutter ja ( dauert noch etwas ), mit der "Psycho" Tante nein ;)
Mir hat allerdings beides sehr gut gefallen und ich fand die erste Staffel schon genial.
Versuch es einfach weiter und wenn du merkst das es mit Staffel 2 nicht besser wird dann hör einfach auf. Ist halt nicht jedermans Sache und sich zu " quälen " bringt ja auch nix :)
 
Okay, danke. Die zweite Staffel werde ich mir noch angucken und dann weitersehen. Er ist ja schon ziemlich cool :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh