[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

GoT S04E10 - 10/10
Heftige Folge das Staffelfinale...

Achtung, immense Spoiler!!
Arme kleine Drachen :shake: Und the Hound werd ich auch vermissen.. Tyrion on a rampage :fresse2:

Was ich nur nicht ganz verstehe.. warum sich Sansa und Arya jetzt doch nicht getroffen haben, nachdem sie doch quasi in der vorletzten Folge am selben Ort waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mich gerade zusammenreißen, dass ich nicht auf den Spoiler klicke.
 
GoT S04E10 - 10/10

Wusste ja schon was passiert und hab mich so drauf gefreut! Hoffentlich schweigen jetzt die Leute die letztens noch meinten " es sterben immer die Guten " ;) Joffrey und Lannister Senior, was will man mehr ^^
Gut - mehr geht immer. Aber die Serie ist ja noch lang.
 
Breaking Bed

...........die geilste Serie ever!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Vikings bis S1 E3
Sehr viel. Erstmal lassen sich alle vom Häuptlich geißeln, ohne das dies einer in Frage stellt. Dann fahren die mit einem neuen Navigerät in den Westen, kommen "zufällig" gleich zu einem Kloster (Das erste mal überhaupt nach England - OK - Glück halt mit dem Kloster). Dann fahren die ohne Schwierigkeit gen Osten nach Hause, und treffen genau wieder ihren Heimatfjord. Ohne Erklärung wie. Zwischendurch wird von einer Häuseransammlung wahllos irgendein Junge entführt, weil Ragnar da wohnt (nicht dessen Frau, Tochter oder Sohn, nö, irgendein Junge von irgendeiner Frau, scheint Tradition zu sein??) und anschließend getötet, und keinen interessiert das, als Ragnar wieder nach Hause kommt. Das jetzt grob aus den ersten Folgen

- was meinst du mit " Häuptlichen geißeln " ?
- Das Kloster gab es wirklich und wurde von Vikingern geplündert. Es war auch eines der ersten Ziele und markierte den Anfang der " Viking Age ". The Vikings - The attacks on the monasteries of Lindisfarne and Iona
- Schaust du überhaupt sonst Serien? Wenn mal so kleinlich ist dann kann man ja fast gar nix schauen.
- Das Problem war das man damals nicht wusste in welche Richtung man segelte ( gab ja kein Kompass ), durch das Gerät konnte man den Kurs halten. Und es funktioniert in egal welche Richtung, also konnten sie auch zurück in den Osten. Und ja, dieses Teil gab es auch wirklich und die Vikinger nutzten es.
Das sie nicht schnurstracks zu ihrem Fjord gefunden haben sollte ebenfalls klar sein aber auch hier - sowas ist kleinlich. Und ausserdem: wer weiß, vielleicht sind sie ja mehrere Tage die Küste entlang bis zu ihrem Fjord nur wird das eben nicht gezeigt?!
- Der Junge wird nicht wahllos entführt. Sie wollen erst Ragnars Jungen nehmen als " Pfand " weil sie nicht wussten ob er wieder kommt und wenn ja was er vor hat. Der Kerl merkt aber das er Ragnars Sohn nicht nehmen kann weil die Mutter schon mit der Axt spielt und er Angst hat das sie ihn töten wird. Somit nimmt er das andere Kind mit und dessen Mutter sagt nix weil sie Angst hat bzw. es der Willen des " Häuptlings " ist den man sich nicht wiedersetzt. Und warum das Kind stirbt wird ja auch gesagt.
Das es keinen interessiert.....weiß man nicht. Die Leute wissen ja nicht was mit dem Kind passiert ist ( können es sich aber bestimmt denken ) und vlt. wird darüber geredet aber eben nicht gezeigt.

Man kann Vikings mögen oder nicht. Aber eins muss man der Serie lassen: sie ist ziemlich authentisch und vieles ist auch wahr bzw. so überliefert. Später gibt es zB eine Folge wo man viel über deren Religion erfährt und aus Interesse hab ich mich darüber mal informiert und siehe da: das mit den Tier Opfern etc. war wirklich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT Season 4 Finale 10/10

Wahnsinn, was ein Finale!!!
Tyrion hat ja nochmal gut aufgeräumt, hatte zuerst gedacht die Alte im Bett sei Cersei!!

Als aber der Hound und Brienne die Schwerter gezogen hatten hab ich nur laut gerufen: NEIN NEIN NEIN! :d

Aber die Erklärung ist ja einfach, Arya und der Hound sind dann umgedreht als es hiess dass Ihre Tante tot sei...

Die Skelette waren natürlich nochmal richtig gut gemacht von der CGI her, und ich finde die Drachen sind fast besser animiert als Smaug in der Hobbit!

Die Szene wo das Heer von Stannis in den Wald reitet: Gänsehaut deluxe!!

Und die Interpretation der Main Theme am Ende auch, ich bin zufrienden :)

So....jetzt ein Jahr warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Game of Thrones S04E10: 10/10

Woah, geile Sache - aber jetzt wieder so lange warten? Das ist grausam :-[
 
- was meinst du mit " Häuptlichen geißeln " ?
- Das Kloster gab es wirklich und wurde von Vikingern geplündert. Es war auch eines der ersten Ziele und markierte den Anfang der " Viking Age ". The Vikings - The attacks on the monasteries of Lindisfarne and Iona
- Schaust du überhaupt sonst Serien? Wenn mal so kleinlich ist dann kann man ja fast gar nix schauen.
- Das Problem war das man damals nicht wusste in welche Richtung man segelte ( gab ja kein Kompass ), durch das Gerät konnte man den Kurs halten. Und es funktioniert in egal welche Richtung, also konnten sie auch zurück in den Osten. Und ja, dieses Teil gab es auch wirklich und die Vikinger nutzten es.
Das sie nicht schnurstracks zu ihrem Fjord gefunden haben sollte ebenfalls klar sein aber auch hier - sowas ist kleinlich. Und ausserdem: wer weiß, vielleicht sind sie ja mehrere Tage die Küste entlang bis zu ihrem Fjord nur wird das eben nicht gezeigt?!
- Der Junge wird nicht wahllos entführt. Sie wollen erst Ragnars Jungen nehmen als " Pfand " weil sie nicht wussten ob er wieder kommt und wenn ja was er vor hat. Der Kerl merkt aber das er Ragnars Sohn nicht nehmen kann weil die Mutter schon mit der Axt spielt und er Angst hat das sie ihn töten wird. Somit nimmt er das andere Kind mit und dessen Mutter sagt nix weil sie Angst hat bzw. es der Willen des " Häuptlings " ist den man sich nicht wiedersetzt. Und warum das Kind stirbt wird ja auch gesagt.
Das es keinen interessiert.....weiß man nicht. Die Leute wissen ja nicht was mit dem Kind passiert ist ( können es sich aber bestimmt denken ) und vlt. wird darüber geredet aber eben nicht gezeigt.

Man kann Vikings mögen oder nicht. Aber eins muss man der Serie lassen: sie ist ziemlich authentisch und vieles ist auch wahr bzw. so überliefert. Später gibt es zB eine Folge wo man viel über deren Religion erfährt und aus Interesse hab ich mich darüber mal informiert und siehe da: das mit den Tier Opfern etc. war wirklich so.

Ich guck schon Serien, deswegen hör ich hiermit auch nicht auf. Vielleicht komm ich ja noch rein. Oder guck die ersten Folgen nochmal, um alles besser Verfolgen zu können :fresse2:
 
Bezüglich GoT S04E10:
Ich hatte ja gehofft, das man Lady Stoneheart zu sehen bekommt ... aber leider war dem nicht so. Schade, vielleicht klappt's ja in Staffel 5.

Ansonsten bin ich rund um zufrieden mit dem Finale.
 
Puhhh Staffelfinale GoT. Puhhhhh. Schreibe nachher noch was dazu.
 
GoT S04E10

1) Warten wird mal wieder scheiße.
2)
Was für ein Todesmarathon ...


Aber immerhin wäre jetzt mal Zeit eeeendlich die Bücher zu lesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT S04E10

Was für ein bombastischer Abschluss, ein WTF Moment reiht sich an den nächsten, viele lose Enden werden teils zusammen geführt, teils für immer abgeschlossen - am Ende klappt einem mal wieder die Kinnlade herunter wie nichts...
"She loved you..." (Ich steh' auf so Heartbreaking moments, y'know... :-[)
Und sollte ich jemals eine Tochter haben, dann eine wie Arya Stark... Love her madly. Tough little one. To swing a sword is like to dance with passion. :hail:
Jetzt ein Jahr warten bis zur Staffel 5. GROAAAAAAAAARRRR. :motz:
 
Eine ganz spezielle Münze, wie sie nur in Braavos vorkommt, um im Notfall Schutz und Passage gewährleistet zu bekommen. Der Gesichtswandler (den genauen Namen habe ich vergessen) hat sie ihr gegeben, kurz nachdem er die Wachen von Casterlystein tötete, damit Arya mit ihren beiden Gefährten fliehen konnte.
 
Danke für die Erklärung Colonel, das hatte ich mich auch gefragt :)
 
Trotzdem
.. einfach mal der unnötigste Kampf zwischen Sandor Clegane (Hound) und Brienne von Tarth. Und Egal wie gemein er auch vorher war, hat der Hound Arya durchgehend beschützt und ich fands Aryas Verhalten zum Ende hin absolut kacke. Der Handlungsstrang von Khaleesi hat mir ab Mitte der vierten Staffel auch nicht mehr so toll gefallen, ist halt etwas abgeflacht. Auch, dass sie ihre Drachen wegsperrt, unter aller Sau. Dafür kam natürlich Tyrions Geschichte zum überkochen, welche echt geil ist :bigok: Insgesamt mit den mehreren offenen Geschichten, gerade mit "The Children", ein gutes Finale und ich würde der vierten Staffel natürlich trotzdem 10/10 geben :d
Achtung noch mehr Spoiler Staffel 5
Alle scheinen sauer zu sein, dass Lady Stoneheart nicht vorgekommen ist und Jojen Reed gestorben ist, obwohl er in den Büchern dort nicht stirbt
 
Zuletzt bearbeitet:
ber echt, sobald die Buchleser mal nicht alles schon vorher wissen fangen sie gleich an zu weinen, sollen doch froh sein dass es für sie auch noch die ein oder anddere überaschung gibt.

zum Finale:
hat mir schon gut gefallen, ich sollte mich nur nicht immer selber mit den büchern spoilern, irgendwie kommt dann alles nur noch halb so gut rüber aber diese neugier ^^

Das ende der arya hound geschichte fand ich blöd, hab gehofft das arya den hound von der liste nimmt und ihm dann den gnadenstoß gibt. wobei, nach dem spruch über ihre schwester...
 
Ich weiss nicht, ob Arya ihn nur nicht getötet hat weil sie nicht konnte, denn jeder, der ihr am Herzen liegt ist ja tot...
Ich finde auch gut, dass Catlyn nicht aufgetaucht ist, denn das Finale galt Jon, Arya und Tyrion, denn um sie ging es ja hauptsächlich in der 4. Staffel, dass das Ende Arya gehört hat fand ich super!

Aber wie gehts jetzt in King's Landing weiter? Tywin ist tot, wird jetzt Jaimie die Hand des Königs? Fragen über Fragen :)

Und da ich ja eigentlich ne Leseratte bin wollte ich anstatt die Hauptgeschichte die Geschichte die Heckenritter von Westeros lesen, da meinte aber ein Spezi im Thalia, dass GRRM damit AUCH noch nicht fertig ist und man das direkt sein lassen kann :d

die Bücher lese ich erst wenn die Serie zu Ende ist, dafür ist die zu geil und die wtf Momente will ich sehen, nicht lesen!
 
Das ende der arya hound geschichte fand ich blöd, hab gehofft das arya den hound von der liste nimmt und ihm dann den gnadenstoß gibt. wobei, nach dem spruch über ihre schwester...
In dem Moment wo sich Arya vom Hound abwendet, hat sie ihm genau das verwehrt, was er sich von ihr gewünscht hat ... einen schnellen Tod. Trotz der Tatsache, dass er sie bis dahin (u.a. wegen dem Lösegeld) beschützt hat, war das wohl das für den Hound verdientere Ende - in Aryas Augen. Und mMn, hat sie ihn genau mit diesem Verhalten von ihrer Liste gestrichen.

@Heimwerkerking
Bezüglich Arya: Mitleid sieht anders aus. :d Das war eiskalte Gleichgültigkeit gegenüber seinem Schicksal.

Und nein, Jaime wird garantiert nicht Hand of the King, da er der aktuelle Lord Commander der Kingsguard ist.
 
Hodor hodor hodor! :mad:



:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh