[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vikings S1: 9/10
Vikings S2: 9/10

Selten eine Serie so " gesuchtet " wie Vikings, hab mir die letzten 2 Wochen alle Folgen reingepfiffen. Unglaublich spannende Story ( ich steh eh auf so ein Setting ), tolle Charaktere/Schauspieler und diese Landschaftsaufnahmen sind einfach nur Bombe!
Dazu viel liebe zum Detail wie ich finde und historisch viel übernommen.
Oh man, 2015 ist noch so lange hin :( kein GoT, kein Vikings
 
Vor zwei Folgen? Also mit S03E11? Falls ja, dann hättest du auch die zwei letzten Folgen der Staffel schauen können. :d
 
Kann sein, vielleicht war es auch schon bei S03E08 - es wurde einfach nur noch so langweilig :-[
 
hab jetzt mal die sopranos angefangen. zwei folgen gesehen, gefällt mir ganz gut, muss aber erstmal mit warm werden.
 
Brooklyn Nine-Nine S1 8.5/10

Endlich mal eine neue Comedy-Serie, mit der ich was anfangen kann.
Interessante Charaktere, gute Schauspieler und durchgehend unterhaltsam.

Fargo S1 9/10

Hochkarätige Besetzung (Martin Freeman, Billy Bob Thornton, Bob Odenkirk, viele mehr) porträtieren faszinierende Charaktere in einzigartige Atmosphäre (ähnlich dem Film).
Sehr gut.
Wie Hannibal eine Serie, die positiv aus der Masse heraussticht.
Mal sehen, welche Leute sie für S2 gewinnen können.
 
Orphan Black S02E010: 9/10

Die Tanzszene ist ziemlich genial, ansonsten kann ich nur sagen: ups... :d
 
Also ich habe jetzt True Detective durch und ich muss sagen, dass ich den Hype nicht verstehe. Bis Folge 4 fand ich die Serie sogar recht langweilig, ab dann gings ja ganz gut ab, aber naja...mehr als ne 7 bekommts von mir nicht
 
Also ich habe jetzt True Detective durch und ich muss sagen, dass ich den Hype nicht verstehe. Bis Folge 4 fand ich die Serie sogar recht langweilig, ab dann gings ja ganz gut ab, aber naja...mehr als ne 7 bekommts von mir nicht

es fehlt bei mir noch eine Folge und dann habe ich die Serie auch geschafft. Ich stimme Dir da absolut zu. Der Hype ist für mich als Krimi und Polizei-Arbeit Fan nicht nachvollziehbar. Die ersten 3 Folgen waren für mich schon fast eine Quälerei, danach wurde es besser, merklich besser sogar. Aber selbst wenn die letzte Folge jetzt ein riesen-Kracher wird. Das "Gesamtfreude" die man hatte zählt für mich, und mehr als eine 6,5 sehe ich bei mir nicht.

Es wird ja auch gerne von Charakter-Entwicklung gesprochen.
Eine wirkliche sehe ich hier auch nicht. Vielmehr verhalten sich beide über die gesamte Staffel fast unverändert. Es fällt der Umwelt drumherum aber nur mehr, mal weniger auf. Die Grundzüge sind unverändert. Einmal gewissenhaft und kaltblütig, der andere charmant impulsiv und gelegentlich ziemlich dumm :fresse:

Ich mag auch beides irgendwie nicht. Ihr wisst vermutlich aus vorherigen Serien, dass ich eigentlich gerne auch in deutscher Synchro gucke. Aber diese finde ich einfach nur anstrengend. Andererseits muss ich sagen, dass mir das in OT teilweise ohne UT nicht möglich war gut nachzuvollziehen.
 
das schreiben ja selbst amis dass die das nicht verstehen, habs dann auf deutsch geschaut, für mich ist das alles viiiel zu lang gezogen, ne gute Folge CSI Las Vegas der ersten Staffeln fand ich da spannender.

Spoiler erst lesen wenn das Finale gesehen!

Das Finale finde ich auch total mau, es wird nicht aufgeklärt was dieser Kult ist, wie es zu den Morden kam, dann so ein 08/15 gestörter Irrer der auf sooo normale Weise stirbt, und dann die Verletzungen der Beiden: Der eine ne Axt in die Brust, der andere nen Messer in den Bauch und die überleben nach Stunden des Wartens??? Hallo? Voll unrealistisch, ich verstehe auch nicht wieso Cohle 10 Jahre abgetaucht ist...
 
Ich hab dann auch mal S04 von GoT angesehen, die Season seit Samstag, gestern Abend S09 und S10.
Weiß garnicht, was ihr alle habt. War doch nicht so "extrem".

Hätte mir einzig viel, viel mehr über die White Walker gewünscht.
Ist da, den Büchern nach, in S05 oder eher S06 was zu erwarten ?

Übrigens fand ich die finale Auflösung, mit dem Lager der Wildlings, einfach nur lächerlich, krampfhaft und herbeigezaubert.
Mehr Deux Ex Machina gabs noch nie...
 
@shinin
Bin jetzt bei Continuum S03 bei Folge 7 angekommen und kann nicht nachvollziehen, warum du die dritte Staffel als langweilig empfindest. Es ist das gleiche Pacing, vielleicht etwas mehr, wie in den Staffeln davor. Und gerade durch den Twist am Ende von Staffel 2/Anfang von Staffel 3 ist da wieder Schwung in die Sache gekommen - auch wenn das ein wenig zu abrupt war.

@AncientSon
Welche "finale Lösung" meinst du denn? Der Überfall durch Stannis?

@Frankenheimer
"Der Hype ist für mich als Krimi und Polizei-Arbeit Fan nicht nachvollziehbar."
Vielleicht liegt das daran, dass True Detective eben keine Crime-Serie im klassischen Sinne ist. Dieses Genre wird zwar bedient, dient aber lediglich als Gerüst. Da geht's auch viel um das Americana-Setting, Philosophie/Psychologie(*) etc. und auch um die Nähe zu Richard W. Chambers Buch "Der König in Gelb".

Zumal Nic Pizzolatto und Cary Fukunaga auch teilweise mit der gängigen Narration brechen, was auch zu der "berüchtigen" Entschleunigung führt.

(*) Talking to a Philosopher About True Detective -- Vulture | True Detective: The Psychology of Hart and Cohle | Psychology Today (und folgende Artikel auf der Seite) | Doubters | The Point Magazine

@Heimwerkerking
Dass das Geheimnis um den Kult und die wahren Hintermänner nicht aufgeklärt wird, hat sich in der zweiten Hälfte der Serie doch schon abgezeichnet. Und im Finale wird dann erst recht deutlich, dass es hier nicht um das Lösen dieses Falls geht, sondern um das Finden ihres ganz persönlichen Yellow King.

Und das Finale - so "unrealistisch" du es auch finden magst - ist, wenn man sich die Figuren Marty und Rust näher betrachtet (vor allem in der zweiten Hälfte und insbesondere im Finale), gut so wie es ist. Rust war ein extrem pessimistischer Nihilist (siehe obiger Vulture-Artikel), der sich, nachdem er bei der Polizei aufgehört hat, obsessiv mit dem - durch die Obrigkeit abgeschlossenen - Fall beschäftigt hat (er ist nicht "abgetaucht" wie du geschrieben hast, er hat sich lediglich zurückgezogen, was nachvollziehbar ist, wenn man sich die Charakterzeichnung genauer anschaut). Und diese Obsession wurde zum Ende hin immer stärker (der ganz persönliche Yellow King, wie ich schon schrieb). Marty hingegen ist gen Ende ein Stück weit in Rusts Welt gerutscht. Das Finale war dann für beide eine Art Läuterung, für Marty weniger, für Rust aber umso mehr - das wird durch das Gespräch im Krankenhaus deutlich.

"[...] ne gute Folge CSI Las Vegas der ersten Staffeln fand ich da spannender."
Dann bist du definitiv nicht das Zielpublikum der Serie. Was aber vollkommen okay ist, denn nicht jedem kann und muss alles gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mitcharts

ja, genau das.
Erstmal wurde 2 Folgen vorher mal eben in 5 MINUTEN erklärt, dass die Iron Bank ihm ein Darlehen gibt und er die Second Sons (war doch so?) anheuert.
Und Ruckzuck steht er mit einer riesigen, berittenen Armee quasi 500 Meter vor Castle Black und reitet die ANGEBLICHEN ??? 100.000 !!!!!!!!! Wildmänner nieder.
Da angeblich ja auch noch ne Menge Mammuts und Riesen haben.
WTF ?
Total unschlüssig. Es sei, ich habe etwas übersehen oder vielleicht akustisch nicht gerafft).
 
@AncientSon
Stannis war in S04E06 bei der Iron Bank. Und der Überfall war auch im Buch entsprechend überraschend ohne vorige Hinweise darauf.

Wo ich dir zustimmen muss, ist die Sache mit den 100.000 Wildlings (inkl. Mammute und Riesen), das war insgesamt etwas ernüchternd umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu True Detective: Okay, dann muss man sich dabei wohl auf die psychologische Ebene begeben, da stehe ich nicht so drauf und lege das damit ad acta.

Bei GoT weiss ich mit der Schlacht nicht wie das in den Büchern umgesetzt war, aber ich denke es war a) ein zugeständnis an das Budget dass man da keine epische Schlacht a la Herr der Ringe inszenieren konnte oder aber b), dass man nicht jede Armee bis auf den letzten Mann töten muss, wenn man den Anführer gefangen nimmt.
Da aber die Armee von Stannis beritten ist, sind die ja eh vollkommen übermächtig, keine ahnung...
 
das schreiben ja selbst amis dass die das nicht verstehen, habs dann auf deutsch geschaut, für mich ist das alles viiiel zu lang gezogen, ne gute Folge CSI Las Vegas der ersten Staffeln fand ich da spannender.

Spoiler erst lesen wenn das Finale gesehen!

Das Finale finde ich auch total mau, es wird nicht aufgeklärt was dieser Kult ist, wie es zu den Morden kam, dann so ein 08/15 gestörter Irrer der auf sooo normale Weise stirbt, und dann die Verletzungen der Beiden: Der eine ne Axt in die Brust, der andere nen Messer in den Bauch und die überleben nach Stunden des Wartens??? Hallo? Voll unrealistisch, ich verstehe auch nicht wieso Cohle 10 Jahre abgetaucht ist...

auch zu dem Finale stimme ich Dir absolut zu. Ich habe mich dann doch ziemlich vor den Kopf gestoßen gefühlt. Erst nimmt man sich extrem viel Zeit irgendwas aufzubauen und hastet dann so schlampig ins Finale rein.
 
Mir hat einfach dieser WTF Moment gefehlt wie es dazu kam dass die a) keinen kontakt mehr hatten und b) rust SO abgestürzt ist, dachte da kommt wirklich eine extreme wendung, aber naja...warum auch diese Ussel so gedeckt wurden von der familie, wen kümmern die denn?!
 
... wie es dazu kam dass die a) keinen kontakt mehr hatten und b) rust SO abgestürzt ist ...
a) Sollte nach dem was Marty über Rust gesagt und gedacht hatte und dem Vorfall in Folge 6 doch klar sein, das die beiden sich freiwillig aus dem Weg gehen. Die waren sich von Anfang an spinnefeind und haben sich mit jeder Folge weiter voneinander entfernt.
b) Rust war schon immer ein recht instabiler Charakter (auf Grund seiner Tochter; die Anzeichen waren da) und im Zusammenhang mit der Obsession bezüglich des Yellow King, war dieser "Absturz" (eher Rückzug) nur nachvollziehbar.

warum auch diese Ussel so gedeckt wurden von der familie, wen kümmern die denn?!
Bitte was? Ussel? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse ja diese Kommentare dass auf englisch immer alles geiler ist aber true detective im o Ton hat mich mal richtig geflasht. Ich fand das setting war einfach so genial umgesetzt. Vom finale war ich allerdings auch nen klein wenig enttäuscht. Den gelben Riesen hat ich mir irgendwie anders vorgestellt.
 
Will ja keine Diskussion lostreten aber im Regelfall ist die original Synchro einfach besser... spätestens wen jedes mal ein Akzent im deutschen raus fliegt ist es einfach unnötig, wen eine Person z.B. Schotte ist, warum muss er im deutschen dann Hochdeutsch reden? Das sind oft solche Kleinigkeiten die es mir mit der deutschen Synchronisation einfach verderben... unabhängig davon das man immer viel zu lange warten muss bis es Nachschub gibt :d
 
GoT Spoiler:
Die Sache mit Stannis beyond the Wall hat sich doch wenn ich mich recht entsinne vorher im Feuer gezeigt? Auch so macht es durchaus Sinn, er kann KingsLanding auch mit seinen Söldnern nicht direkt angreifen, rettet er aber den Norden und somit das Königreich kann er die Leute auf seine Seite ziehen. Außerdem ist die Bedrohung aus dem Norden ja laut Mance und auch Melissandre größer als nur die Wildlinge, da ist ein Loch in der Mauer nicht gerade förderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT

Und noch bevor sich das im Feuer gezeigt hat, hat Davos Seaworth beim Lesenüben den Hilferufbrief aus dem Norden gelesen und dann Stannis informiert.
 
Mushi-Shi

Sehr geile Anime-Serie aus Japan. Handelt kurz gesagt von einem Gelehrten, der durch das Land reist und in Fällen von Mushi-Problemen hilft. Mehr sag ich nicht, sonst spoilert das zu viel. ;)
 
True Detective 9,5/10 Sehr sehr gut gemacht. Leider wusste ich, wer der Mörder war, jedoch gebe ich da durch keine schlechtere Wertung. Wie hat euch die erste Staffel gefallen?
 
@Heimwerkerking
:rolleyes:

Mushishi

@JPbold
Wer der Mörder/Handlanger ist, wird dem Zuschauer ja so oder so "schnell" aufgetischt. Aber darum geht's ja auch garnicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Continuum - Season 3 - 7/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh