[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

8/10
Dexter
bin jetzt bei Staffel 5
Wird mit jder Sendung besser.

Breaking Bad alle Staffeln durch 10/10
Genau mein Genre.
Man sollte aber tatsächlich bei Staffel 1/Sendung 1 anfangen sonst kommt man nicht rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muschi Probleme? Is der Gynäkologe oder wat?

War auch mein erster Gedanke und bei Anime auch gar nicht so abwegig :shot:

@T
Zum ersten Mal "Game of Thrones" gesehen aber vom Hocker gehauen hats mich nicht.
Kein Plan was alle daran so toll finden

True Detective 9,5/10 Sehr sehr gut gemacht. Leider wusste ich, wer der Mörder war, jedoch gebe ich da durch keine schlechtere Wertung. Wie hat euch die erste Staffel gefallen?

nur zu gut, was ich nicht gut finde das Tom Cruise in der 2. Staffel mit wirken soll :(
wenn er seine persönlichkeit mit einbringt war's das dann.

- - - Updated - - -

8/10
Dexter
bin jetzt bei Staffel 5
Wird mit jder Sendung besser.

staffel 3 im vergleich zu staffel 1 und 2 empfinde ich als langweilig und seine schwester mit ihrem bronx jargon geht mir langsam so richtig auf die nerven.
hoffe das die mal den richtigen erwischt der sie etwas dahin gehend leitet und führt.
man muss ja aufpassen das man nicht genaus anfängt zu fluchen wie sie.

Breaking Bad 9/10 hat was.
S.o.A. S1-S4 7/10 Der Beachboy / Weinachtsman verschnitt geht garnicht. 1 Staffel Irland ? Was Gottverdammt steht im Buch ?

nur zu gut, was ich nicht gut finde das Tom Cruise in der 2. Staffel mit wirken soll :(
wenn er seine persönlichkeit mit einbringt war's das dann.
Oh man, BITTE NICHT der Scientologe.

Gibts da was offizielles oder sind das nur Vermutungen ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Bezüglich Cruise und TRUE DETECTIVE: Das sind alles Gerüchte.

Das wäre echt nicht schön. Ich frage mich eh, wie sie diese Staffel noch toppen wollen.

Dürfte schwer werden, aber mit Cruise gucke ich es mir definitiv nicht an. Zeug mit Will Smith gucke ich ebenso nicht.

An guten Serien mangelt es die nächste Zeit erst einmal :-[ Orphan Black ist jetzt auch vorbei.

gerüchte die ich schwarz auf weiß gesehen habe.
mir liegt cruise letzter film noch immer wie ein stein im magen und ich stehe auf SF.

der nervt genauso wie dexter's frau rita
aber die nicht mehr lange :d

zu TD ^^
die dialoge sollten sie etwas vereinfachen abflachen, ich schau mir TV serien nicht zum nachdenken an sondern um den alltag mal kurz zu vergessen.

Dexter S6E6 6/10
Gab schon bessere Episoden, das Potential ist ja mit dem Fall da.

zu TD ^^
die dialoge sollten sie etwas vereinfachen abflachen, ich schau mir TV serien nicht zum nachdenken an sondern um den alltag mal kurz zu vergessen.
Bitte nicht. Wem es nicht flach genug ist, der kann ja GZSZ, CSI etc. gucken. Es darf ruhig einige anspruchsvolle Serien geben.

zu TD ^^

Oh, bloß nicht! True Detective war eine wunderbare Abwechslung zu den vielen (zT auch sehr guten) Serien, die es sonst noch so gibt. Ich finde es besonders schade, dass McConaugheys Charakter nicht wieder auftauchen wird.

Penny Dreadful - Season 1 - 6/10

Die erste Staffel hat verheißungsvoll angefangen, da die Ausgangslage doch recht vielversprechend klang: Eine Horrorserie mit den bekanntesten Figuren der englischen Literatur, angesiedelt in dem darin vorkommenden viktorianischen London; ähnlich der League of Extraordinary Gentlemen und dem eigentlich passenden Titel "Penny Dreadful".
Aber leider verpasst die Serie im Laufe der Zeit sich auf eben diese Ausgangslage zu besinnen und verfährt sich über die insgesamt acht Episoden zu sehr in einer übergreifenden "Schuld und Sühne"-Handlung - und anderer kleinerer Handlungsstränge die mitunter ähnlich gelagert sind - , die der Serie mehr oder weniger den Wind aus den Segeln nimmt. Denn auch der Horror kommt in der Serie im Laufe der Zeit immer wieder etwas zu kurz und man bekommt lediglich hin und wieder ein paar Horroreinwürfe serviert, die man kaum mehr als simple Schockmomente bezeichnen kann.

Was schade ist, denn der Rest ist soweit eigentlich durchaus stimmig. Sei es das viktorianische London, das durchweg gute Schauspiel (auch wenn Eva Green allen die Show stiehlt), der wunderbare Soundtrack oder die tolle Kameraarbeit.

Gebe ich der zweiten Staffel eine Chance? Ich weiß es nicht.

EDIT:

Noch was: Yahoo bringt in diesem Herbst die sechste Staffel von COMMUNITY!

Yeah! :)

Zuletzt bearbeitet:
Penny Dreadful - Season 1 - 6/10

[...] Aber leider verpasst die Serie im Laufe der Zeit sich auf eben diese Ausgangslage zu besinnen und verfährt sich über die insgesamt acht Episoden zu sehr in einer übergreifenden "Schuld und Sühne"-Handlung - und anderer kleinerer Handlungsstränge die mitunter ähnlich gelagert sind - , die der Serie mehr oder weniger den Wind aus den Segeln nimmt. Denn auch der Horror kommt in der Serie im Laufe der Zeit immer wieder etwas zu kurz und man bekommt lediglich hin und wieder ein paar Horroreinwürfe serviert, die man kaum mehr als simple Schockmomente bezeichnen kann. Was schade ist, denn der Rest ist soweit eigentlich durchaus stimmig. Sei es das viktorianische London, das durchweg gute Schauspiel (auch wenn Eva Green allen die Show stiehlt), der wunderbare Soundtrack oder die tolle Kameraarbeit. [...]
Kann ich so unterschreiben. Die erste Folge war noch richtig gut und danach geht es (leider) steil bergab. Mir gefällt das Setting und die Aufmachung ebenfalls sehr - aber mehr kam leider nicht bei rum. Schade - wie Salem ein kleiner Reinfall.

@shinin
SALEM fand ich insgesamt enttäuschender, da dort - für mich - mehr nicht gestimmt hat.

@topic
Hat jemand den Piloten von THE LEFTOVERS gesehen?

Ich finde die Prämisse durchaus interessant und die Betrachtung der mikrokosmischen Auswirkungen des Vorfalls in einer Kleinstadt ebenso - würde aber auch gerne mal eine Großstadt sehen. Ansonsten war der Pilot erstaunlicherweise gut inszeniert und noch erstaunlicher für mich war, dass Peter Berg der Regisseur der Folge war.

Werde die Serie erstmal weiter verfolgen und darauf hoffen, dass da kein zweites Lost abgezogen wird.

Marvels Agents of S H I E L D 9/10
Sehr gute Unterhaltung... Bin gespannt auf Staffel 2

@shinin
SALEM fand ich insgesamt enttäuschender, da dort - für mich - mehr nicht gestimmt hat.
Stimmt schon, kam vielleicht falsch rüber - Salem ist schon deutlich schlechter. Ich gucke beide Serien nicht mehr..

Marvels Agents of S H I E L D 9/10
Sehr gute Unterhaltung... Bin gespannt auf Staffel 2
Kann ich nur bestätigen. Hätte mich gedacht, dass es so unterhaltsam würde. Vor allem finde ich es auch gut, dass es immer wieder Bezüge zu Marvel Filmen hat.

Jemand einen Serientip für mich ala True Detektive, Breaking Bad oder Dexter?

Taxi Brooklyn, Chicago PD, Hannibal?

@topic
Hat jemand den Piloten von THE LEFTOVERS gesehen?

Ich finde die Prämisse durchaus interessant und die Betrachtung der mikrokosmischen Auswirkungen des Vorfalls in einer Kleinstadt ebenso - würde aber auch gerne mal eine Großstadt sehen. Ansonsten war der Pilot erstaunlicherweise gut inszeniert und noch erstaunlicher für mich war, dass Peter Berg der Regisseur der Folge war.

Werde die Serie erstmal weiter verfolgen und darauf hoffen, dass da kein zweites Lost abgezogen wird.
Die Buchvorlage kenne ich nicht, allerdings soll es da nur wenig bis keine Erklärung für das Verschwinden der Leute geben. Vielleicht macht man das in der Serie ähnlich. Wäre zumindest besser als sich sich ständig in immer noch konfusere Mysterien zu verstricken.

Jemand einen Serientip für mich ala True Detektive, Breaking Bad oder Dexter?
Fargo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
True Detective, bisher 5 Folgen,

Gefällt mir fast ausnahmslos gut, 9/10 bis hier hin

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Ich habe mich durch die erste Staffel von Supernatural gequält. Na ja, belanglose Story. Allgemein finde ich das ganze unglaubwürdig. Es ist kein Zusammenhang zu erkennen bzw keine Struktur. Jede mystische Gestalt kommt vor ohne irgendwelche Hintergrundstory. Zum Teil habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich die Serie sich selbst nicht ernst nimmt. Die Dialoge sind einfach zum kotzen teilweise.
Na ja ich werde es noch ein bisschen weiterverfolgen. Bis jetzt kann ich nur 3 von 10 Punkten vergeben.

Hab am Wochenende mal mit Salem S01E01 bis E02 angefangen.
Scheint mir ziemlich gut zu sein.

Ich habe mich durch die erste Staffel von Supernatural gequält. Na ja, belanglose Story. Allgemein finde ich das ganze unglaubwürdig. Es ist kein Zusammenhang zu erkennen bzw keine Struktur. Jede mystische Gestalt kommt vor ohne irgendwelche Hintergrundstory. Zum Teil habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich die Serie sich selbst nicht ernst nimmt. Die Dialoge sind einfach zum kotzen teilweise.
Na ja ich werde es noch ein bisschen weiterverfolgen. Bis jetzt kann ich nur 3 von 10 Punkten vergeben.

ich bin bei dieser Serie irgendwann in Staffel 2 ausgestiegen. Die Grundidee der Serie ist durchaus brauchbar, leider schafft es diese Serie nicht bei mir Spannung zu erzeugen. Es ist mir schon klar, dass eine Serie die auch mal zur Hauptsendezeit von Pro7 ausgestrahlt wurde kein Splatter-Horror werden darf, aber insbesondere Psycho-Horror-Elemente hätte man mal etwas intensiver einstreuen können. Und wenn beides nicht geht, dann muss man die Serie vielleicht irgendwie mit Selbstironie oder Witz am Leben erhalten, also ähnlich wie bei Reaper damals :fresse:

Ich hatte permanent den Eindruck, dass den beiden Hauptcharakteren ohnehin nie etwas passieren wird und dass die Grundstory, also der rote Faden der sich durch alle Episoden ziehen sollte, etwas dürftig ist.

... dann muss man die Serie vielleicht irgendwie mit Selbstironie oder Witz am Leben erhalten, also ähnlich wie bei Reaper damals :fresse:
Was ja auch so gut funktioniert hat. Hehe.
(Schade ist's trotzdem um REAPER, da hätte ich gerne mehr von gesehen.)

... und dass die Grundstory, also der rote Faden der sich durch alle Episoden ziehen sollte, etwas dürftig ist.
SUPERNATURAL ist in erster Linie (zumindest am Anfang der Serie) ein klassisches Procedural, da ist es nur logisch, dass eine übergreifende Handlung nur rudimentär vorhanden ist. Wie sich das im Laufe der Serie nun geändert hat, weiß ich allerdings nicht.

@topic
The Honourable Woman S01E01 - 8/10

Eine neue Drama-/Thrillerserie der BBC rund um eine jüdisch-israelische Familie, die mit ihrer Firma mehr oder weniger in die Affären des Nahostkonflikts verstrickt zu sein scheint.
Der Serienstart war schonmal ein wirklich gelungener Einstieg in die darin gezeichnete Welt aus Politik, Unwahrheiten, Geheimnissen u.ä. Dazu ist sie wunderbar bebildert und inszeniert und wird von einer umwerfenden Maggie Gyllenhaal getragen.

Ich bin auf die folgenden sieben Episoden wirklich gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh