Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muschi Probleme? Is der Gynäkologe oder wat?
True Detective 9,5/10 Sehr sehr gut gemacht. Leider wusste ich, wer der Mörder war, jedoch gebe ich da durch keine schlechtere Wertung. Wie hat euch die erste Staffel gefallen?
8/10
Dexter
bin jetzt bei Staffel 5
Wird mit jder Sendung besser.
Oh man, BITTE NICHT der Scientologe.nur zu gut, was ich nicht gut finde das Tom Cruise in der 2. Staffel mit wirken soll
wenn er seine persönlichkeit mit einbringt war's das dann.
Nein, sollten sie nicht.die dialoge sollten sie etwas vereinfachen abflachen ...
Es muss und soll auch "Schwergewichte" geben, die der alltäglichen TV-Kost als Gegengewicht dienen. Da kommen Serien wie TRUE DETECTIVE gerade recht.... ich schau mir TV serien nicht zum nachdenken an sondern um den alltag mal kurz zu vergessen.
Bitte nicht. Wem es nicht flach genug ist, der kann ja GZSZ, CSI etc. gucken. Es darf ruhig einige anspruchsvolle Serien geben.zu TD ^^
die dialoge sollten sie etwas vereinfachen abflachen, ich schau mir TV serien nicht zum nachdenken an sondern um den alltag mal kurz zu vergessen.
zu TD ^^
die dialoge sollten sie etwas vereinfachen abflachen, ich schau mir TV serien nicht zum nachdenken an sondern um den alltag mal kurz zu vergessen.
Kann ich so unterschreiben. Die erste Folge war noch richtig gut und danach geht es (leider) steil bergab. Mir gefällt das Setting und die Aufmachung ebenfalls sehr - aber mehr kam leider nicht bei rum. Schade - wie Salem ein kleiner Reinfall.Penny Dreadful - Season 1 - 6/10
[...] Aber leider verpasst die Serie im Laufe der Zeit sich auf eben diese Ausgangslage zu besinnen und verfährt sich über die insgesamt acht Episoden zu sehr in einer übergreifenden "Schuld und Sühne"-Handlung - und anderer kleinerer Handlungsstränge die mitunter ähnlich gelagert sind - , die der Serie mehr oder weniger den Wind aus den Segeln nimmt. Denn auch der Horror kommt in der Serie im Laufe der Zeit immer wieder etwas zu kurz und man bekommt lediglich hin und wieder ein paar Horroreinwürfe serviert, die man kaum mehr als simple Schockmomente bezeichnen kann. Was schade ist, denn der Rest ist soweit eigentlich durchaus stimmig. Sei es das viktorianische London, das durchweg gute Schauspiel (auch wenn Eva Green allen die Show stiehlt), der wunderbare Soundtrack oder die tolle Kameraarbeit. [...]
Stimmt schon, kam vielleicht falsch rüber - Salem ist schon deutlich schlechter. Ich gucke beide Serien nicht mehr..@shinin
SALEM fand ich insgesamt enttäuschender, da dort - für mich - mehr nicht gestimmt hat.
Kann ich nur bestätigen. Hätte mich gedacht, dass es so unterhaltsam würde. Vor allem finde ich es auch gut, dass es immer wieder Bezüge zu Marvel Filmen hat.Marvels Agents of S H I E L D 9/10
Sehr gute Unterhaltung... Bin gespannt auf Staffel 2
Die Buchvorlage kenne ich nicht, allerdings soll es da nur wenig bis keine Erklärung für das Verschwinden der Leute geben. Vielleicht macht man das in der Serie ähnlich. Wäre zumindest besser als sich sich ständig in immer noch konfusere Mysterien zu verstricken.@topic
Hat jemand den Piloten von THE LEFTOVERS gesehen?
Ich finde die Prämisse durchaus interessant und die Betrachtung der mikrokosmischen Auswirkungen des Vorfalls in einer Kleinstadt ebenso - würde aber auch gerne mal eine Großstadt sehen. Ansonsten war der Pilot erstaunlicherweise gut inszeniert und noch erstaunlicher für mich war, dass Peter Berg der Regisseur der Folge war.
Werde die Serie erstmal weiter verfolgen und darauf hoffen, dass da kein zweites Lost abgezogen wird.
FargoJemand einen Serientip für mich ala True Detektive, Breaking Bad oder Dexter?
Ich habe mich durch die erste Staffel von Supernatural gequält. Na ja, belanglose Story. Allgemein finde ich das ganze unglaubwürdig. Es ist kein Zusammenhang zu erkennen bzw keine Struktur. Jede mystische Gestalt kommt vor ohne irgendwelche Hintergrundstory. Zum Teil habe ich irgendwie das Gefühl, dass sich die Serie sich selbst nicht ernst nimmt. Die Dialoge sind einfach zum kotzen teilweise.
Na ja ich werde es noch ein bisschen weiterverfolgen. Bis jetzt kann ich nur 3 von 10 Punkten vergeben.
Was ja auch so gut funktioniert hat. Hehe.... dann muss man die Serie vielleicht irgendwie mit Selbstironie oder Witz am Leben erhalten, also ähnlich wie bei Reaper damals
SUPERNATURAL ist in erster Linie (zumindest am Anfang der Serie) ein klassisches Procedural, da ist es nur logisch, dass eine übergreifende Handlung nur rudimentär vorhanden ist. Wie sich das im Laufe der Serie nun geändert hat, weiß ich allerdings nicht.... und dass die Grundstory, also der rote Faden der sich durch alle Episoden ziehen sollte, etwas dürftig ist.