[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Bin jetzt fast mit Staffel 2 von House of Cards durch, würde sagen 7/10, irgendwie zu gut um abzuschalten, aber umhauen tut's einen doch nicht, und was da zum ende hin abgeht ist schon ziemlich iiiiiiih :)

Trotzdem, Kevin Spacey ist ein geiler Schauspieler!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, eigentlich liebe ich Mystery/Fantasy-Serien. Doch bei dieser Serie fehlt einfach alles. Es wird einfach jede folge eine x-beliebige, zusammanhanglose mystische Gestalt ausgewählt, die dann getötet wird. Nebenbei immer dieselben Dialoge a la "Dad ist tot, Mom ist Tod, meine Freundin ist tot", was nach einer gewissen Zeit ziemlich auf die Nerven geht. Jetzt bin ich gerade bei der zweiten Staffel, genau dasselbe Muster wie bei Staffel 1.
Da kommt einfach keine tiefgründige Story. Ich werde mir noch die zweite Staffel antun, wenns nicht besser wird, dann höre ich auch auf.

Manche werden mich wahrscheinlich auslachen, aber da finde ich z.B Vampire Diaries bei weitem besser.

Marvels Agents of S H I E L D 8/10

Hat schwach gestartet aber hat mir mit jeder Folge immer besser gefallen.

Helix 7 Folgen 7/10

gefällt mir von Folge zu Folge besser

Game of Thrones Staffel 4 1-7 zwar gut aber Bücher sind besser :fresse2:

Schaut von euch jemand Caprica? Wie ist die Serie so?

Hat jemand von euch schon in "The Last Ship" reingeschaut und kann nach den bisherigen drei Folgen ein kurzes Resümee abliefern?

Schaut von euch jemand Caprica? Wie ist die Serie so?

ich hatte mit der Serie angefangen bevor ich die Battlestar Serie gesehen habe. War im Nachgang betrachtet eigentlich ziemlich dämlich, da man viele Dinge nicht richtig versteht. Aber ich muss auch sagen, dass mir losgelößt davon die Serie ziemlich mau vorkam, kein Vergleich mit Battlestar. Ich hatte so ab Episode 3-4 den Eindruck die Serie steht auf der Stelle.

Hm klingt ja nicht vielversprechend. Battlestar Galaktica fand ich ja super. Auch wenn ich da bestimmt 6 Folgen gebraucht habe bis ich mal rein gekommen bin. Versuchen kann man es ja mal.

Hat jemand von euch schon in "The Last Ship" reingeschaut und kann nach den bisherigen drei Folgen ein kurzes Resümee abliefern?
Die Geschichte kennst du?
Die Erde ist von einem Virus bedroht, das "letzte" Schiff ist von Amerikanern der US Navy. Mit dem gewohnten, übermäßigen Patriotismus und Heldenmut besiegen sie die bösen Russen in mehr als einer Folge.
Ziemlich mau, kaum besondere Schauspieler. Glaube nicht, dass ich es weiter gucke.

Wie ist denn so "Dominion", die neue Serie ?

Soll doch nach diesem relativ miesen Film über den Erzengel Gabriel ? sein ?

Dexter Staffel 1 angefangen. Ganz nett 7/10

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Hab jetzt 3 Folgen von The Last Ship gesehn.

Naja wenns abends nicht anderes gibt schau ichs mir auf Anytime an aber wirklich vom Stuhl haut sie mich nicht.
Die Weibliche Hauptrolle is ganz nett anzusehen :d

Dexter S08E12
Mehr als 5/10 ist bei dem Abschluss leider nicht drin, die ganze Staffel war ja im Vergleich zu den letzten etwas dünn. Das Potential wäre ja da gewesen.

Extant - S01E01 - 5/10

Der Pilot zu EXTANT war jetzt doch recht durchschnittlich in vielen Belangen (wenigstens das "Sci" bekommen sie doch ganz gut hin) und nicht gerade subtil, was die angesprochenen Thematiken angeht. Ich werd aber erstmal dran bleiben, da Sci-Fi im Serienbereich immer noch recht rar ist.

@AncientSion
Ohne Spoiler wird schwierig, zumal ich ja auch nur den Inhalt der ersten Episode wiedergeben kann. :)

Ich versuch's mal: Molly, eine Astronautin einer privaten Raumfahrgesellschaft, kehrt nach einer 13 monatigen Mission - bei der es zu einem für sie unerklärlichen Ereignis gekommen ist - zurück auf die Erde und muss sich nun wieder mit ihrer Familie - ihrem Mann John und ihr Sohn Ethan - zurecht finden. Derweil ist John dabei, sein Projekt dem Board der Yasumoto Corp. vorzustellen und so die Finanzierung für jenes zu bekommen.

Mehr geht leider nicht.

Auf THE STRAIN bin ich auch schon gespannt, u.a. weil Guillermo Del Toro an der Serie mitgewirkt hat (Mitschöpfer). :)

Star Gate SG-U

Erste Staffel war scheiß und die Zweite ging so.

Ist mir ein Rätsel wie man die Star Gate Serie so versauen konnte??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

StarGate war mMn schon mit Atlantis versaut. Universe hat dem dann nur noch den Todesstoß versetzt.
Das "echte" StarGate war auf jeden Fall besser. Den beiden Serienablegern lange voraus und auch dem Urfilm überlegen.

SG A War auch cool fand ich.
Aber als ich jetzt SG U gesehen habe bin ich von glauben abgefallen wie scheiß die das gemacht haben.
Dann auch noch ein offenes Ende ohne Fortführung.

Dann auch noch ein offenes Ende ohne Fortführung.
Sowas passiert halt, wenn eine Serie abgesetzt wird.

-----

Mal was "lustiges" zum Thema "Film versus Serien": Warum ich keine Fernsehserien mag! - DIE FILMANALYSE - YouTube

Halten wir fest: Schmitt Junior, der so gut wie keine Serien schaut bzw. geschaut, sich auch scheinbar nicht näher mit der Materie beschäftigt und eine scheinbare Aversion gegen diese Form der Erzählung hat, lamentiert darüber, dass Serien u.a. "Zeitverschwendung" oder "Familienersatz" sind.

Mir gefielen bei SGA die "Feinde" nicht. Die Wraith waren so eine behinderte Rasse, da waren die Goa'Uld einfach besser und insgesamt durchdachter als diese bekloppten Vampiraliens.
Ori waren da interessanter und nicht ganz so klischee-haft. Auch Asgard und Reps waren ok.

Mir gefielen bei SGA die "Feinde" nicht. Die Wraith waren so eine behinderte Rasse, da waren die Goa'Uld einfach besser und insgesamt durchdachter als diese bekloppten Vampiraliens.
Ori waren da interessanter und nicht ganz so klischee-haft. Auch Asgard und Reps waren ok.

Ja die Geschichte mit den Goa'Uld War sehr schön durchdacht und umgesetzt.
An SG1 kommt auch keine andere Serie ran.

Werde ich mir auch mal bei Gelegenheit von Anfang an mal wider rein ziehen

Ich suchte stargate immer noch :fresse: läuft ja immer noch im tv :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh