[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

@Heimwerkerking. Stimmt war wohl doch nur Staffel 4. Dann habe ich aber zum Glück auch nichts verpasst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
True Detective Staffel 1 (9/10)

Ist schon etwas Besonderes. Schwer zu beschreiben. Sehr tiefgründig, spannend und mitreissend in jeder Hinsicht. Tolle Schauspieler, es macht sehr viel Spaß, der Geschichte der "beiden" zu folgen.
Die Atmosphäre wird wirklich toll aufgebaut. Viel Psychologie und man fühlt sich fast schon wie ein Verhaltensforscher. Tolle "Optik" und "Musik".
Der Titelsong ist übrigens Gänsehaut. Passt mit seinem Stil zur Tragik der Charaktere.

Zuletzt bearbeitet:
The Walking Dead S03 7/10
The Walking Dead S04 8/10

Nachdem mich Staffel 2 doch sehr enttäuscht hat und ich eine weile Pause gemacht habe waren Staffel 3+4 doch eine deutliche Steigerung. Gerade Staffel 4 fand ich wieder richtig gut.

Nun mal schauen ob ich mit Sherlock oder Hannibal anfange ;).

Sons of Anarchy S7E1 (Black Widow) 9/10
die neue Staffel geht schon gut los, das krasse gegenteil zu den anderen Staffeln bei denen die ersten vier Folgen nur geschwafel kam. Hier floss gleich Blut, verspricht eine gute Staffel zu werden.
Vorallem Marilyn Manson und Malcom Jamal Warner :bigok:

Sorry. Aber ich weiß nicht was alle so toll an SOA finden. Mir kommt das irgendwie zu weich gespült vor. Wird die Serie irgendwann härter? Oder gar Dunkler! Momentan ist es wie Motorrad GZSZ. Nicht das man nicht weiter gucken will. Aber schon zu arg freundliches Setting für ne Motorrad Gang und Organisierte Kriminalität.
Bin jetzt mit Staffel Zwei durch und hoffe das es besser wird!
Da hat True Detective, mit seinen Motorrad Gang Folgen einiges besser gemacht!

Was erwartest du, wie es in ein mc abgeht, erhofft du das die jede n morgen aufstehen und sich vornehmen die Weltherrschaft an sich zureissen

Blacky, wann man MCs nur aus der Presse kennt, sind das doch alles drogendealende Massenmörder, die mittags aufstehen und waffenhandelnd Frauen zur Prostitution zwingen und Omas ausrauben ;)
Das es ganz normale Typen sind, die überwiegend normale Jobs haben wird ja in den Medien gerne verschwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend bin ich wieder im Pott, da habe ich keinen Rechner. Ich finde es selbst schon irgendwie raus, aber trotzdem danke. :)

sopranos fertig. geben mal 7/10, da mich das ende doch etwas enttäuscht hat und ich einfach keinen roten faden in den 5 staffeln gefunden hab.

True Detective 10/10

Ein paar Worte zu "True Detective", welche ich in 2 Nächten hintereinander verschlungen habe...
"If you ask me, the light's winning..." Ich will hier nichts spoilern, aber Kenner werden mir sicherlich zustimmen, spätestens bei dieser Dialogzeile realisiert man wieder, was wirklich von Bedeutung ist im Leben...

McConaughey als zynischer Meisterdetektiv mit kaputter Seele zeigt hier eine unglaubliche Präsenz, dies geht schon über bloßes Schauspiel hinaus, dies ist Leidenschaft in ihrer reinsten Form, welche sich auf den Zuschauer überträgt. Ein Gefühl wie bei Robert De Niro zu seinen Glanzzeiten... Tut euch einen Gefallen und schaut euch diese Serie an, ihr werdet es sicherlich nicht bereuen. Und nach Möglichkeit tunlichst im O-Ton mit Untertitel, denn insbesondere McConaugheys sonorer Texas Akzent macht schon gefühlte 50% aus... Der Soundtrack sollte auch nicht unerwähnt bleiben, exzellente Untermalung des Geschehens teilweise dadurch.

Highly recommended.

Was erwartest du, wie es in ein mc abgeht, erhofft du das die jede n morgen aufstehen und sich vornehmen die Weltherrschaft an sich zureissen

Nein, dass natürlich nicht. Aber ich finde die Serie sehr seicht. Die Folgen von True Detective, mit dem Mc, hatten viel mehr Tiefgang und Spannung.
Wenn ich mir z.B das Ende der Zweiten Staffel SOA anschaue. Die Emotionen sind irgendwie unrealistisch.
Vielleicht liegt es auch an der Syncro. Ich weiß es nicht.

Endlich Twin Peaks komplett 9/10

Staffel 1 hat wie schon zig Mal zu lesen mehr drive und ist einfach perfekt auf den Punkt. Staffel 2 hat leider zum Teil deutlich weniger Drive und das Ende ist so eine Sache.
Was aber wirklich stark ist, wenn man die Serie jetzt mal anschaut erkennt man bei wievielen Serien hier Inspirationen gewonnen wurden. Genialer Hauptdarsteller, insgesamt klasse Cast. Vor allem gefällt mir der Umgang mit der großen Storyline und den ganzen abgeleiteten kleineren Story-Abschnitten. Die bringt die Serie deutlich besser in ihrer Logik zusammen, als es der gute J.J. Abrams der dazu neigt hundert Fundamente auszuheben aber keinen Plan hat was später draufgebaut werden soll. Wirklich schade, dass man damals das Potenzial nicht so gesehen hat von der Serie und eine finale dritte Staffel gemacht hat.
Gehört definitiv zu den besten Serien allerzeiten.

mir erschließt es sich ja bis heute noch nicht was so grandios an True Detective sein soll. Und bevor gefragt wird...ja, ich habe die Staffel durchgehalten.

Nein, dass natürlich nicht. Aber ich finde die Serie sehr seicht. Die Folgen von True Detective, mit dem Mc, hatten viel mehr Tiefgang und Spannung.
Wenn ich mir z.B das Ende der Zweiten Staffel SOA anschaue. Die Emotionen sind irgendwie unrealistisch.
Vielleicht liegt es auch an der Syncro. Ich weiß es nicht.
Die Synchro kannst du auch in die Tonne treten, teilweise klingen die dann echt lächerlich. Guck dir die Serie mal im OT an, ist aber teilweise anstrengend alles zu verstehen, da die Dialekte stark durchkommen (Die Russen, Iren, der schottische Akzent von Tommy Flanagan und der Slang bei Ron Perlman). Aber das gibt den Figuren auch mehr Charakter.

Sowohl True Detective als auch Sons of Anarchy kann man synchronisiert komplett vergessen... über Synchro kann man sich immer streiten, bei den beiden ist es aber echt selten schlimm, da geht ganz viel verloren.

Also ich muss ja zugeben als ich das ganze Lob für true detective gelesen hab hat es mich schon genervt, aber ich muss zugeben das ich die erste Staffel sowas von gut fand, da hat einfach alles gepasst

Abwarten, Aviator. Die Staffel hat gerade erst begonnen und wenn man zurück denkt, wie die anderen Staffeln begonnen haben, war S07E01 schon fast ein Blutbad.
Aber heftig, wie sehr sich Malcom Jamal Warner verändert hat, wenn man bedenkt, was der für ein Hemd war, als er Theodor Huxtable gespielt hat und was er heute für ein Tier ist. Wahnsinn, ohne sein Grinsen hätte man ihn mit dem Bart überhaupt nicht erkannt.

True Detective 10/10

Ein paar Worte zu "True Detective", welche ich in 2 Nächten hintereinander verschlungen habe...
"If you ask me, the light's winning..." Ich will hier nichts spoilern, aber Kenner werden mir sicherlich zustimmen, spätestens bei dieser Dialogzeile realisiert man wieder, was wirklich von Bedeutung ist im Leben...

McConaughey als zynischer Meisterdetektiv mit kaputter Seele zeigt hier eine unglaubliche Präsenz, dies geht schon über bloßes Schauspiel hinaus, dies ist Leidenschaft in ihrer reinsten Form, welche sich auf den Zuschauer überträgt. Ein Gefühl wie bei Robert De Niro zu seinen Glanzzeiten... Tut euch einen Gefallen und schaut euch diese Serie an, ihr werdet es sicherlich nicht bereuen. Und nach Möglichkeit tunlichst im O-Ton mit Untertitel, denn insbesondere McConaugheys sonorer Texas Akzent macht schon gefühlte 50% aus... Der Soundtrack sollte auch nicht unerwähnt bleiben, exzellente Untermalung des Geschehens teilweise dadurch.

Highly recommended.

ist ne top serie, eindeutig - aber machmal hat es mir auch getropft aus den ohren ;)

@side - ist nur irgendwie seltsam, dass

er den Spitzel schlimmer (jetzt gemessen am Blut etc.) zurichtet als den Typen der seine Frau umgebracht hat. Wenn man das jetzt mal mit der Szene mit Otto und der Schwester vergleicht war das ja Kindergeburtstag (gemessen an Sutters Maßstäben)
Aviator, einfacher Grund:
Es war ein Deal, um Frieden mit den Aryans zu bekommen und eine eventuelle Alianz im Falle eines Krieges mit den Tacos zu schließen.

So billig war es ja nicht, nach dem vermutlich längerem weichklopfen und die Fleischgabel in die Murmel gerammt zu bekommen, ist auch nicht gerade billig, vorallem weil er sie noch rumgerührt hat.
Interessant wird es, wenn er erfährt, wer Tara wirklich getötet hat. Ich vermute stark, das Juice das Vögelchen sein wird, welches ihm das flüstert um selbst zu überleben.

"kleine" unfälle in 7 ^^ die bekiffte und immer volle notgeile gema

kennt wer From Dusk Till Dawn S01 ?

Ja, habe ich gesehen - müsste auch irgendwo eine Bewertung geben. Eigentlich ganz okay, kann man sich angucken.

Mit shameless angefangen, gefällt mir nach 3 folgen schon sehr gut

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh