[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Dexter Season Finale - naja 8/10 kann man schon geben
aber der ganz grosse knaller wars ned
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs auch grad gesehen. Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.. :/
 
Ja langsam muss bei Dexter mal was wirkliches passieren, zB das er entdeckt wird - und nicht nur immer knapp davor steht. Hab allerdings die aktuelle Staffel noch nich gesehen, muss ich mal nachholen. ABer ich gehe mal davon aus, dass es wie die Staffeln davor war. Dexter hat gewissensbisse, Dexter findet net Serienmörder oä., Dexter identifiziert sich mit dem Serienmörder, Dexter steht kurz davor aufzufliegen, Dexter fliegt nicht auf und tötet den anderen Killer, Am Ende passiert was ganz dramatisches als Finale.

Ich hab das Gefühl, dass es bei den anderen Staffeln eigentlich nach dem Prinzip verlief. Deshalb hab ich die aktuelle auch noch nich geschaut. Habe aber ehrlich gesagt auch nichtmehr alle Staffeln und deren Verlauf im Kopf, kann mich also auch irren. Trotzdem muss da mal was richtiges passieren.
 
Meh, was war denn das für ein Staffelfinale bei Dexter? Da war ja die Vorschau spannender als das. Schade, sehr schade.
 
Stargate Universe

Nachdem SGU nun abgesetzt wurde, schreibe ich doch nochmal etwas darüber. Wenn man die Quoten-Entwicklung verfolgt hat, kam das Ende ja nicht ganz unerwartet und leider auch nicht ganz unverdient. Nachdem Atlantis im Verlauf der Serie immer schlechter wurde, ich die 5. Staffel nichtmal mehr komplett gesehen habe und dann auch nicht traurig war, als es damals abgesetzt wurde, bot SGU eine große Chance, die man leider nicht genutzt hat. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen eine längere Pause zu machen und sich mehr Zeit für das Konzept zu nehmen.
Zwar war es sicherlich kein Fehler sich an einer ernsteren und stärker charakterbasierten Serie zu versuchen, nachdem SGA nurnoch aus Geblödel und unglaubwürdigem Rumgeballere bestand, nur leider hat man hier einen Fehler gegen einen anderen getauscht.
Zur Mitte der zweiten Staffel ist die Handlung immernoch nicht wirklich in Gang gekommen, auch wenn man die Aufgabe der Destiny inzwsichen wohl kennt, und auch die Charaktere waren durchaus verbesserungswürdig.
Zwar war die zweite Staffel in mancher Hinsicht bisher besser, auch weil man die mäßig geschriebenen und auch absolut sinnfreien Ausflüge zur Erde nun gestrichen hat, aber die Zuschauer waren nunmal schon weg und wirklich gut ist SGU natürlich immernoch nicht.
Schade um das Franchise, aber nicht um die Serie.
 
Prison Break - Staffel 1 : 10/10

Einfach überragend und phenomenal.:hail:
 
Stargate Universe

fuer mich war das ein krankhafter versuch die gute-laune-nachmittags-kindersendung namens "stargate" mit dem scifi/drama hit Battlestar Galactica zu vermischen. duestere stimmung? tote? entnervte und entkraeftete leute? ja schoen und gut, nur hat das was man bei SGU gesehen hat eher einem kasperltheater das BSG spielt geglichen. einfach absolut unglaubwuerdig und laecherlich! und bei der story is ja eh immer dasselbe. Rush vs Colonel Young.
daneben ein eye catcher namens chloe - die aber leider nervt sobald sie die klappe offen hat. Lt. Scott als "parade US soldat" der immer alles richtig macht und ueberhaupt der oberheld ist. Lt Johansen - ka ob die ueberhaupt was spielt, steht eh meistens nur rum und glotzt. und der rest der "charaktere" ist hintergrundrauschen. die schauspielerische leistung ist unter aller kanone, wenn sich da young "betrinkt" wirkt das einfach nur laecherlich.
kein colonel o'neill. kein t'alc. kein captain kirk. kein william adama. kein garnix!

ich wuerd der serie ein 4/10 geben, seh es nur noch damit ichs abhaken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal werde ich die Folgen bestimmt auch nicht ansehen. Da ich SG-1 und zumindest den Anfang von Atlantis allerdings einigermaßen mochte, werde ich die restlichen 10 Folgen noch angucken und weiterhin die Entwicklung des Franchise verfolgen.
 
The Walking Dead 9 / 10
Find die Serie bisher echt super, nach Prison Break mal wieder eine gute Serie,
gibs noch gute alternativen ?

mfg
 
burn notice
breaking bad
jericho (endzeit - atombomben usw..)
the event
v 2009
 
Skins / Season 1
9/10


Richtig gute Serie.
Auch wenn Themen aus dem normalen Leben von Teenagern aufgegriffen werden, ist die Serie selten realistisch. Das ist allerdings halb so wild, da selbst unrealistisches wirklich gut rübergebracht wird. Daher auch ein großes Lob an alle Darsteller. Auch wenn es häufiger an der Grenze dessen ist, was minderjährige Schauspieler machen dürfen...
Bin daher mal auf die nächsten Staffeln gespannt. Bislang aber richtig, richtig gut :)

Hab aber doch etwas gebraucht um vom Ami-Englisch zum britischen Akzent zu kommen.
So einen, je nach Darsteller, heftigen Unterschied hätte ich dann doch nicht erwartet.
 
Walking Dead 7/10

Anfangs sehr spannend aber nach der 4ten Folge eher langweillig und irgendwie auch vorrausschauend was passiert.

Das Ende der Staffel 1 war mal richtig ein Flop.
 
Chuck Staffel 2: 9/10

Geniale Serie :drool:



Jetzt heißt es lange warten bis Staffel 3 rauskommt :-[
 
Es läuft doch aber schon die vierte Staffel :fresse2:
 
Doctor Who - Series 5 7,5/10

Ich habe lange gebraucht um mit dieser Staffel anzufangen, hat mich doch Matt Smith als 11. Doctor ein wenig abgeschreckt. Nach dem grandiosen Tennant kein Wunder.
Dieses Wochenende war es dann aber endlich soweit und ich war doch sehr überrascht wie gelungen der Wechsel ist.
Smith und Tennant sind zwar grundverschiedene Typen als Doctor, aber es gibt gewisse Grundzüge, die beide inne haben und somit fällt es einem doch leicht sich auf Smith einzustellen. Nach ein paar Folgen stellt sich dann wieder das typische Doctor Who-Feeling ein.
Da die Companions ab der zweiten Staffel der neuen Serie pro Staffel gewechselt haben, viel der erneute Wechsel nicht weiter ins Gewicht. Aber Amy (oder Emilia) war eine sehr schöne Abwechslung, da sie weder als moralischer Kompass (Donna Noble) diente, hübsches Beiwerk war (Rose und Martha) oder emotionaler Fixpunkt (Rose). Natürlich ist auch Amy ein gewisser emotionaler Fixpunkt, das war bis jetzt jeder Companion bis zu einem gewissen Grad, aber Amy hat in dieser Staffel eine ganz besondere Rolle. und sie hat ihren eigenen Kopf und das bekommt auch der Doctor zu spüren.

Auch wenn ich die Staffel insgesamt (der eigentliche Story-Arc) sehr gut fande, so waren die einzelnen Episoden teilweise nicht ganz so überzeugend. Dies liegt zum Einen daran, dass das Budget gekürzt wurde und zum anderen, dass Russell T. Davis nicht mehr für Doctor Who schreibt. Unter seiner Feder sind mit die besten Folgen entstanden die die neue Serie zu bieten hat.
Hauptverantwortlich für die meisten Folgen ist Steven Moffat - hat mit Russell T. Davis zusammengearbeitet - und die Folgen die er geschrieben hat, sind allesamt gelungen, vor allem der Serienstart und das Finale.

Alles in allem hat mich die 5. Staffel sehr gut unterhalten und mir einen kompletten Tag geraubt. :d

Ich freu mich schon auf das Christmas Special und die kommende 6. Staffel.

PS: Ich werd mit dem neuen Logo noch nicht wirklich warm. Und die neue Theme ist zwar gut, aber leider nicht ganz so gut wie die alte von 2005 - 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck atm Akte x

Super serie.;)
Locker 9,5 / 10

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Derrick - Collectors Box 5 (Folge 61-75) :xmas:

Die mit Abstand erfolgreichste deutsche Fernsehserie aller Zeiten um Oberinspektor Stefan Derrick und seinen Assistenten Harry Klein ist schon kult.
Keine andere deutsche Fernsehserie hat eine derartig grosse Fangemeinde.
Unter den Fans der Serie gelten die Folgen der späten 70er und frühen 80er Jahre als das Beste, was die Serie in einem Vierteljahrhundert Laufzeit hervorgebracht hat.

Von mir gibt es 9,5/10
 
Und Raumpatrouille Orion ist trotzdem noch die beste deutsche Serie :fresse2:

Mit deutschen Krimis kann ich in der Regel wenig anfangen. Alle paar Jahre ist mal was gutes dabei, zuletzt "Im Angesicht des Verbrechens", aber meistens ist das nix für mich. Und der Rest ist sowieso Mist :shot:
 
Und Raumpatrouille Orion ist trotzdem noch die beste deutsche Serie :fresse2:

Auch nicht schlecht :xmas:
Aber ich kann mit SciFi nicht viel anfangen. Einzig Raumschiff Enterprise mit Spock, Kirk, Pille und wie sie alle heissen, finde ich kultig.
Da hab ich auch noch irgendeine Staffel zuhause. Muss ich auch mal wieder schauen.
 
Hab eben die letzte Folge von Dexter Season 5 geschaut, schon sehr ordentlich natürlich, aber an die 4te kommt sie schon mal nicht ran.
Die Sache mit diesem Plastikvorhang am Schluss war ja mal extrem billig..:fresse2:
 
Jericho Season 1 Episodes 1-6: 6/10

Die Serie ist sehr viel versprechend und die Grundidee hat großes Potential. Leider wird eben dieses Potential dadurch verspielt, dass viel zu viel Zeit damit verplempert wird, unwichtige Details zu beleuchten, nutzloses Geplapper, dass die Serie zu einer 08/15 Soap verkümmern lässt. Für meinen Geschmack liegt derzeit ein zu großer Fokus auf den Beziehungen der Leute. Der Charme geht verloren und ich habe teilweise eher das Gefühl Unsere kleine Farm zu gucken, als eine Serie über einen Atomkrieg.
Ich hoffe das ändert sich in zukünftigen Episoden und es wird mehr Wert auf echte Story gelegt, vor allem auf eben die Grundidee der Serie, die ihren Reiz ausmacht. So, wie es bisher läuft, macht die Story kaum Fortschritte.

P.S.: Die taube Blonde ist echt süß. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Breaking bad 9/10

Einfach genial. Aber Staffel 1 und 2 gefallen mir besser als die 3. aber es kann ja nicht ewig low key sein.

Die STraßen von Berlin

Wie lange mußte ich warten bis es das auf DVD gab. Habs zur Erstausstrahlung leider nicht aufgezeichnet. Die beste Deutsche cop show imo.

Hörst du Kalinowskie sie spielen unser Lied^^ einfach einmalig.

MfG
 
Schön,dass du mit dem Orginal angefangen hast und nicht der US-MTV Produktion,die demnächst starten soll. Die 3te und 4te Staffel hat ja neue Darsteller.

Da solls nen Remake geben? Och nö...
Bin mal auf Staffel 3 und 4 gespannt. Bleibt ja nur noch Effy übrig, so weit ich gelesen habe. Gut besser als nichts :love:
 
Ich hoffe das ändert sich in zukünftigen Episoden und es wird mehr Wert auf echte Story gelegt, vor allem auf eben die Grundidee der Serie, die ihren Reiz ausmacht. So, wie es bisher läuft, macht die Story kaum Fortschritte.

P.S.: Die taube Blonde ist echt süß. :drool:

Wird sich ändern.. Finde die Serie echt gut. Aber ich mag auch eben solche Endzeit-Serien.

Dexter S02 - 10/10

Am Anfang dachte ich mir, maaan, was ne blöde Serie. Aber mein Gott, die wird immer genialer. Ich liebe den Charakter Dexter :d
 
Creep,

jaaaa father Dexter ist einfach genial^^

Warte bis du auf Lumen triffst. Dann gehts richtig ab.

hohoho
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh