[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Die serie ist schon fertig ? Dann könnt ich ja auch mal anfangen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chuck (Fernsehserie)

Recht unterhaltsam mit sympathischen Figuren. Die Serie lebt vor allem von dem Hauptdarsteller, der seine Sache gut macht, dessen Nerdigkeit einem nach einer Staffel langsam aber sicher ein wenig auf die Nerven geht.

7/10

Chuck ist mMn ne ziemlich witzige Serie. Die Charaktere waren anfangs bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wurde mit der Zeit besser. Leider waren die letzten Staffeln nicht mehr so mega, aber gehört definitiv zu einer meiner Lieblingsserien.

Chuck (Fernsehserie)

Recht unterhaltsam mit sympathischen Figuren. Die Serie lebt vor allem von dem Hauptdarsteller, der seine Sache gut macht, dessen Nerdigkeit einem nach einer Staffel langsam aber sicher ein wenig auf die Nerven geht.

7/10

also bei mir lebt die Serie von der Darstellerin :fresse:

Aber wo Du es sagst, ich bin glaube ich irgendwann mal in Staffel 2 hängen geblieben. Keine Ahnung wieso..vermutlich weil immer soviel Neues zu dazukommt.

over the garden wall

Hat mir gut gefallen, auch wenn mir viele Anspielungen nicht gleich aufgegangen sind :) Nett!

Arrow - Season 3 - 5/10

Arrow - Season 3 - 5/10

die Serie baut massiv ab, die dritte Staffel macht überhaupt keinen Spaß mehr, inbesondere der "Moment nach dem Kampf" ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Dann pfuscht man noch "FLASH" mit rein, von der Idee ganz witzig, aber stümperhaft eingeflochten. Letztere Serie fange ich grade mal an, wirkt aber auf mich bis dato nicht wirklich überzeugend.

Japp, die Serie war in vielen Belangen ein erheblicher Reinfall; sei es der übergreifende Handlungsbogen, die Fälle der Woche, die (mittlerweile belanglosen und absolut unnötigen) Flashbacks, die Charaktere und so weiter.
Und ja, die Einbindung von Barry ist bei ARROW nicht ganz geglückt.

Und THE FLASH ist - für mein Empfinden - deutlich besser als die letzten beiden Staffeln von ARROW zusammen, da in der Serie einfach mehr "Drive" vorhanden ist, man an das Ganze etwas lockerer und entspannter herangeht und insbesondere beim übergreifenden Handlungsbogen und den Fällen der Woche scheinbar deutlich bessere Autoren hat bzw. diese einfach besser schreiben -- die 23 Folgen machen sich aber auch hier bemerkbar.
Interessanterweise funktionieren die Charaktere aus ARROW in THE FLASH wesentlich besser als in ihrer Mutterserie, allen voran Felicity und Ray.

Bin auf den Spin-Off "Legends of Tomorrow" gespannt und wie dort einige der Figuren aus ARROW auftreten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Über Arrow könnte ich auch nur abranten. Flash ist etwas besser, aber im Grunde Fernsehen für Anspruchslose. Storylöcher und faule Plots ohne Ende. Dazu ein Casting das primär auf Looks abstellt und Acting scheinbar für verzichtbar hält...

Gestern Flash S1E20 gesehen. Die Story mit dem Reverse-Flash ist immerhin spannend. Dagegen nervt der Arrow-Plot mit Ra's al Ghul tierisch. Praktisch Batman mit Arrow ersetzt und fertig...

die Serie baut massiv ab, die dritte Staffel macht überhaupt keinen Spaß mehr, inbesondere der "Moment nach dem Kampf" ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Dann pfuscht man noch "FLASH" mit rein, von der Idee ganz witzig, aber stümperhaft eingeflochten. Letztere Serie fange ich grade mal an, wirkt aber auf mich bis dato nicht wirklich überzeugend.

also ich fand die dritte staffel bis jetzt ziemlich awesome :d

wobei ... ich mach ma lieber nen spoiler :d

ich das schon ziemlich unrealistisch fand, dass er den kampf mit Ra's al Ghul so überlebt hat :d

und die folge mit dem groupie war auch komisch :>

aber sonst mega geil. auch die zusammenarbeit mit flash fand ich gut (wenn man flash verfolgt hat[also die serie] hat man nun den rest von der Folge gesehen, wo arrow zu flash kam). :)

Zuletzt bearbeitet:
... aber im Grunde Fernsehen für Anspruchslose.
So etwas darf es auch ruhig geben. Ich z.B. will nicht ständig solche Brocken wie TRUE DETECTIVE etc. sehen.

Praktisch Batman mit Arrow ersetzt und fertig...
Das ist ein generelles Problem der Figur "Green Arrow", da diese als Gegenpol zu Batman kreiert wurde und sie sich einige Gegner auch teilen ... wie z.B. Ra's. Hat leider in der Serie nur nicht wirklich funktioniert und dabei ist Ra's eigentlich ein sehr toller Antagonist.

Zuletzt bearbeitet:
Ra's ist klasse und die Unsetzung bei Arrow gar nicht schlecht, aber man merkt eben genau das: Die Show hat keine Idee davon, wie sie der Oliver-Figur Profil verleihen wollen. Aber gut, was beschwer ich mich: Ich guck es ja freiwillig. DCComics Fan eben...

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem müssen sich aktuelle und kommende Superheldenserien jetzt mit der Qualität von DAREDEVIL messen lassen und das wird schwer. :d

Game of Thrones habe ich nur 10 Minuten von Staffel 5 Episode 1 gesehen.
Die Serie ist einfach nur GEIL.

DC's Legends of Tomorrow - First Look

https://www.youtube.com/watch?v=4MubNoWQiSc

Supergirl - First Look

https://www.youtube.com/watch?v=Lm46-envrHo

Banshee 3. Staffel

wenn man sich teil 1 s3 ansieht und einen raub auf einen us stützpunkt wartet.....
erstens kommt es anders und zweitens.

selten sogar nie so eine brutale gewaltdarstellung in einer serie gesehen.
mal ein bisschen werbung machen, also kein spoiler.

in anbetracht dessen wenn ich sehe das sich über 3/4 an gesülze von GoT klammert
oder SoA für den Heiligen Gral an tv serien hällt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wegen brutaler Scenen guck ich eine Serie nicht...

Sollte schon ein Story haben und interesannte Charaktere, aber einige sind ja mit weniger zufrieden ;) bzw der Anspruch ist eher gering.

Backstrom - Season 1 - 5/10

Ich weiß ... hat mich dennoch nicht abgehalten die bereits ausgestrahlte Staffel zu sehen.

Orphan Black S1
7/10
Das Schauspielerische können der Hauptakeurin 5 (6) Frauen in einer Serie (versch. Rollen) unter einen Hut zu bringen und der britische Humor macht aus der eigentlichen Fünf eine Sieben.

Zuletzt bearbeitet:
@marcusT
Wenn, dann ist's kanadischer Humor. ;)

@topic
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Season 2 - 7/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh