[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Ich bin auch gespannt auf die kommenden Folgen.
Hätte nicht so früh damit gerechnet, dass da die Party jetzt richtig los geht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade die erste Folge Agent Carter geguckt. 7/10. Guckt das noch jemand?
 
Bei Hulu kann man es schauen. Hm... fand es bisher nicht sonderlich interessant.
 
Guckt das noch jemand?
Hab die erste Staffel schon durch. Ist eine wunderbare Ergänzung im MCU (auch wenn die Berührungspunkte hier nur namentlich sind), da sie die SSR-Zeit ein wenig aufarbeitet und das Ganze dank Peggy's Perspektive auch ein schöner und vor allem witziger (wenn auch recht einfach gehaltener) Kommentar zur Behandlung von Frauen in der damaligen Zeit ist.

Ich freu mich schon auf die zweite Staffel. Peggy ist die Beste! :d
 
Ich stehe grade vor der Entscheidung welche Serie ich nach Arrow weitergucken soll, es geht weniger ums Genre sondern darum was gut sein könnte

- Agent Carter
- Blacklist
- Legends (muss jetzt wohl bald in Deutschland rauskommen?)
- Wayward Pines
- Daredevil

ich schaffe es zeitlich einfach nicht alles zu gucken ;)
 
Agent Carter hab ich nur die zweite Folge gestern auf Sky angefangen - war nicht schlecht
Blacklist fand ich super, warte gerade auf die nächste Staffel
Legends findet meine Freundin ganz gut, ist halt nichts besonders neues
Daredevil fand ich auch spitze.
 
Bei Daredevil habe ich bisher nur Folge 1 gesehen, die ich recht öde fand. Wird das noch knackiger oder kann man davon ausgehen, dass einem die ganze Serie nicht liegt, wenn man schon den Piloten nicht gut fand?
 
Braucht ein paar Folgen .... fand die erste auch mittelmässig ... aber ab Folge 4/5 wurde es richtig gut.

Gesendet vom Note II
 
Die letzten zwei Folgen GoT sollen der absolute Mindfuck werden. Bin gespannt :)

"So apparently Daniel Portman told the Thronescast crew that episode 10 will break the internet."

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten zwei Folgen GoT sollen der absolute Mindfuck werden. Bin gespannt :)

"So apparently Daniel Portman told the Thronescast crew that episode 10 will break the internet."

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Hardwareluxx App

Kanns auch kaum noch abwarten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
The Flash
Folge 18

Was zum Geier war das denn? Eine wirklich schreckliche Folge, die so zusammengestöpselt aussah, als habe man die Cuts der letzten paar Folgen willkürlich aneinander geklebt. Lächerlicher Villain, nicht nachvollziehbare Handlungsstränge, doofe Dialoge mit irren Konsequenzen - wer hat sich nur diese Folge ausgedacht. So schwach war bisher keine Folge, man hätte sie ohne Probleme ganz weglassen können.

2/10
 
Sense8

Ich habe mir heute Abend mal die brandneue Serie auf Netflix angesehen. 3x bin ich eingeschlafen, obwohl die Schauspieler sich redlich Mühe gegeben haben und die Produktion eine ordentliche Qualität aufweist. Das ist wahrscheinlich der Story geschuldet, die jeden Charakter einführen und die "Besonderheit" in der Entwicklung darstellen muss. Vielleicht wird's ja noch was...

6/10

Rick and Morty

Nachdem auch Family Guy langsam zahm wird, endlich mal wieder eine erfrischend anarchische Serie. Irgendwie kommen mir alle Zeichentrickserien durch "Gleichschaltung" abhanden. Erst wurde Simpsons lahm und normal, dann American Dad und nun auch noch Family Guy. Mal sehen, wie lange R&M durchhalten. Momentan macht es einfach Spaß, auch wenn die Zeichnungen nicht gerade Meisterwerke sind.

8/10
 
zu sense8 ^^

man muss die ersten 3 teile überstehen um zu verstehen.
nach teil 1 dachte ich das ich in den nächsten fluss springen muss, bei teil 2 wurde es nicht besser.
ich hab mich wirklich gequält, aber dann hatte es mich vollkommen in seinen bann gezogen

sense8 9/10
Crossing Lines S1 und S2 4/10
Penny Dreadful S1 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal S03E01 8/10

House of Cards Staffel 3 6,5/10
aber die letzten 2 Folgen waren wieder stärker.
 
zu sense8 ^^

man muss die ersten 3 teile überstehen um zu verstehen.
nach teil 1 dachte ich das ich in den nächsten fluss springen muss, bei teil 2 wurde es nicht besser.
ich hab mich wirklich gequält, aber dann hatte es mich vollkommen in seinen bann gezogen

Danke für Deine Einschätzung. Den Hintergrund verstehe ich schon, da die Trailer im Vorfeld relativ viel preisgegeben haben. Der Charakteraufbau und die Generierung der Handlungswelten ist jedoch recht mühselig. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass dies mit dem Piloten abgeschlossen ist. Was sich mit Deiner Einschätzung deckt, dass die ersten drei Teile etwas zäh sind. Wahrscheinlich ist dann der Aufbau von Charaktären und Handlungssträngen abgeschlossen und es kann endlich losgehen.

Bei Heroes fand ich das in Staffel 1 übrigens deutlich besser gelöst, da war man von Anfang an in den Bann gezogen, weil immer etwas Besonderes passiert ist.

Chuck Staffel 2

Von Staffel 2 habe ich die ersten Folgen nun gesehen und ich muss sagen, dass die Macher leider versagt haben, die Serie in Staffel 2 neu zu launchen und wieder interessant zu machen. Ich habe ja schon vor einigen Tagen geschrieben, dass ich die Serie an sich super finde, der Grundplot jedoch nicht für 5 Staffeln ausreicht. Die Wendung am Ende von Staffel 1 war prima dazu geeignet, der Serie einen völlig neuen Anstrich zu geben. Leider wurde diese Wendung nicht nur nicht genutzt, sie wurde auch noch rückgängig gemacht (um nur so viel zu sagen, damit ich hier nicht spoiler). Nun scheint irgendwie wieder alles beim Alten zu sein und ich beginne ehrlich, mich zu langweilen.

5/10
 
Hab eben rausgefunden, das es ja noch eine dritte Staffel House of Cards gibt ;) dachte da das von entflicht produziert wird gibt's die auch alle da.
 
Haben jetzt auch mit house of Cards angefangen.. Finde es bisher längst nicht so gut wie Better call Saul oder Breaking Bad. Finde die Serie im gegensatz zu meiner Freundin zu vorhersehbar.
 
Das stimmt schon irgendwie, allerdings finde ich aktuell nichts besseres :d
 
Hab eben rausgefunden, das es ja noch eine dritte Staffel House of Cards gibt ;) dachte da das von entflicht produziert wird gibt's die auch alle da.
Es wurde sogar schon eine vierte Staffel bestellt.

Und die Serie läuft in DE deswegen nicht zum Start bei Netflix, da die Distributionsrechte - lange vor dem Start von Netflix DE - an Sky verkauft wurden und es somit eine Art Sperre für x Monate gibt
 
Das finde ich echt absurd, dass Netflix eine EIGENE Serie produziert und die Rechte dann verkauft, genau zu einer Zeit wo sie eigentlich um User kämpfen müssen. Soweit mir bekannt, halten sich die Nutzerzahlen von Netflix in Deutschland ziemlich im Rahmen. Geschäftsmodelle die in den USA 100%ig funktionieren und Rekorde brechen lassen sich selten 1:1 übertragen.
 
Noch viel dämlicher finde ich aktuell eine Unsitte bei Hulu. Da läuft eine Serie und während die Staffel noch läuft, werden die alten Folgen schon wieder gelöscht. Das ist echt stressig und gar nicht in dem von mir geschätzten Sinne des On Demand TV, das man unabhängig von Ort und vor allem Zeit ansehen können sollte. Hat man z.B. eine oder mehrere Folgen von "The Flash" verpasst, fehlen einem sogar Plot-Teile für das Gesamtverständnis.
 
... genau zu einer Zeit wo sie eigentlich um User kämpfen müssen.
Netflix ist in DE im September 2014 gestartet und die Ausstrahlungsrechte wurden 2012/2013 verkauft. Also nicht zu einer Zeit wo man um Nutzer kämpfen musste, da zu der Zeit Netflix noch kein Thema in DE war.
 
Ist bekannt, wann die dritte Staffel bei Netflix DE starten soll?

_______

Dr. House komplett 8/10

Hat mir viel Freude bereitet, einige Folgen waren echte Highlights. Gesamt gesehen mMn aber einfach zu lang, 2 Staffeln weniger hätten es auch getan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh