[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Shameless - Season 5 - 6/10
Helden der Haupstadt - Staffel 1 - 4/10
Community - Season 6 - 6/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GoT schaffts immer wieder mich erneut zu flashen, was ne geile Folge!
Ich finds fantastisch wie George Martin es geschafft hat, diese unzähligen Fäden zu verweben, zu durchschlagen und wieder neu zusammenzufügen und immer wieder neue einfliessen zu lassen. Für mich einfach das Beste, was das Fernsehen zu bieten hat, sowohl im Kino als auch Serientechnisch!


Davon ab:

Terra X - Deutschland von Oben Teil 4 10/10
Faszinierende Bilder und sensationell gut gemacht, wer es nicht kennt möge sich die Folgen Stadt, Land und Fluss in HD in der ZDF Mediathek anschauen, kostenlos und bildgewaltig!
 
finde die effekte kommen auch locker an aktuelle blockbuster ran, davon war ich schwer beeindruckt

die skelette sahen mega fett aus, dagegen ist ja TWD Kindergarten. Wobei ich denke, dass es nicht der Valyrische Stahl ausmacht sondern die Tatsache, dass es das Schwert des Lord Commanders der Night's Watch ist. OOODER des rechtmäßigen Thronfolgers von Westeros oder Whatever...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mit Sons of Anarchy angefangen. Bin jetzt bei Staffel 01, Folge 05 und gefällt mir bis jetzt MEGA gut!
 
Naja, glaube doch eher das Material ;) allerdings hab ich die neue Folge von heute bewertet
 
GoT S05E09 - :eek::hail:


Achtung, dicker fetter Spoiler.
Nicht anklicken, bevor man Episode 9 gesehen hat!!!1111einseinseins
Sicher?
Haben Drachen üblicherweise in den Sagen und Legenden nicht so eine abnormal dicke Schuppenhaut, an der normale Speere etc. einfach abprallen? Siehe bspw. Smaug aus der Hobbit Reihe..
Wehe die haben dem Drachen wehgetan! :d

Aber die Folge war mal wieder richtig gut und krass gleichermaßen.. die Verbrennung, Ser Trent.. so viele 'Tabuthemen' und GoT schert sich einen Kehricht drum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf E09 heute Abend :bigok:
 
Stimme euch allen zu! Top Folge...

...Aber stannis ist für mich gestorben, wie immer starb die Hoffnung zuletzt. Daenerys hat wieder Pluspunkte eingesammelt, tyrion sowieso :d
 
Ich bin ja gespannt, was in Episode 10 alles geschehen wird. Es gibt einfach so unfassbar viele verschiedene Handlungsstränge, bei denen ich am liebsten von allen sehen würde, wie es weitergeht. Aber das bekommt man dann wohl nicht wirklich in 60 Minuten unter :fresse:
 
@ToxDwarf
Zu den Drachen: Schon, aber das gilt halt nur für ausgewachsene Drachen und Drogon ist - wie seine Brüder - noch relativ jung.

@TheOpenfield
Ich hoffe ja inständig, dass diese "Opferbringung" mal so garnichts bringt und er sich dann mit dem nutzlosen Mord an seiner Tochter konfrontiert sieht. Aber womöglich ist der Typ einfach so daneben und abhängig vom "Lord of Light", dass er sich wohl auch dass schönreden lässt von Melisandre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz deiner Meinung, mitcharts
 
schon klar. aber das wäre dann ja recht einfach die könige abzumetzeln, aber lieber nicht mehr spoilern ;)

naja, wenn man bedenkt das es nur 3 schwerter aus valyrischem stahl gibt soweit ich weiss(oathkeeper von brienne, das hochzeitsgeschenk von joffrey und halt das von jon ist das nicht viel, da man ja auch nicht weiss wieviele babys der nights king schon in walker verwandelt hat, und die wiedergänger kann man ja auch halbwegs gut so töten.

nochmal zu aktuellen folge:

dass stannis seine eigene tochter lebendig verbrennt ist schon hart, war mir aber klar als er davos zur mauer geschickt hat dass das nen anderen grund hat.... er ist halt in einer beschissenen lage, der krieg scheint aussichtslos, seine männer erfrieren, werden noch von guerilla angriffen geschwächt und er muss ja könig werden um die lebenden gegen die toten zu führen (glaubt er zumindest), spätestens wenn davos zurück ist weiss er ja auch dass die untoten schon vor der tür stehen.

den teil von dorne fand ich relativ schwach, alles irgendwie schnell und abgehackt, da fehlen einfach 2-3 folgen pro staffel, schade. aber sehr geil wie sie uns mit den trailern immer verarschen, wo alles aus dem zusammenhang gerissen wird um dem zuschauer was anderes vorzugaukeln ^^

meereen:

fand ich auch sehr gut gemacht, auch wenn ich die unsullied in der staffel ziemlich schlecht dargestellt sind, lassen sich viel zu leicht von so nen paar clowns mit maske massakrieren, vielleicht sind sie aber unter danys fuchtel auch etwas weich geworden ;) das drogon am ende als retter in der not kommt war auch klar, irgendwie musste die folge ja dem titel gerecht werden und die anderen beiden sind ja in ketten.

achja, dass dany ihre freunde einfach alleine lässt fand ich schon kacke von ihr... :(
Alles in allem ne sehr geile folge, die letzte woche fand ich aber noch nen tick besser. bin gespannt aufs finale.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man bedenkt das es nur 3 schwerter aus valyrischem stahl gibt soweit ich weiss(oathkeeper von brienne, das hochzeitsgeschenk von joffrey und halt das von jon ist das nicht viel, da man ja auch nicht weiss wieviele babys der nights king schon in walker verwandelt hat, und die wiedergänger kann man ja auch halbwegs gut so töten.

In der Serie gibt es noch den Dolch, mit dem Bran ermordet werden sollte.
In den büchern gibt es noch mehr Waffen aus valyrischem Stahl, nur werden die in der Serie nicht erwähnt.
 
War eine ziemlich geile Folge, ich bin aufs Staffelfinale gespannt und dann heißt es wieder warten :(
 
Ja das ist immer der fade begeschmack der letzten folge. Hoffe mal das die serie jetzt bei allen handlungstrangen zu den Büchern audschliest dass wir in der 6. Dann alles neues sehen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ist Staffel 5 die Letzte die mit den Büchern verwoben ist?
 
Ist ja imho schon teilweise den Büchern ein bisschen voraus, bzw davon gelöst.
Evtl muss ich ADWD auch mal wieder lesen, den alten Cliffhangerschmöker.
 
Ja ist sie, denn wann das neue Buch raus kommt steht in den Sternen und er arbeitet jetzt erstmal an der Serie mit, hat ja den beiden Produzenten auch das Ende schon verraten.

Irgendwie hoffe ich nicht, dass es so ein: Wir begraben alle das Kriegsbeil und kämpfen gemeinsam gegen die WW wird.

Ach keine Ahnung, wird jedenfalls episch...
 
Ich hoffe es sterben zumindest ein paar Armeen komplett :fresse:
 
Ja ist sie, denn wann das neue Buch raus kommt steht in den Sternen und er arbeitet jetzt erstmal an der Serie mit ...
Nein, siehe:
George R.R. Martin skipping 'Game of Thrones' season 6 episode | EW.com
Why George R.R. Martin won't write a 'Thrones' episode this season | EW.com

Er hat weder bei Staffel 5 mitgewirkt, noch wird er für Staffel 6 schreiben. Seiner Aussage nach, konzentriert er sich aktuell auf das Fertigstellen des nächsten Buches.
 
Ich habe letzte Woche von vorne mit Dr.Who begonnen.. hat so einen 90ies Trash Charme :) +
 
ich hab heute echt gedacht: Hm, Stannis is eigentlich cool....bis zu der stelle als er seine tochter verbrannt hat, das war echt kranker scheiss! Der soll einfach elendig krepieren der Hund! Ser Meren wird sicher nächste Folge von Arya als seine Mätresse abgemurkst, das mit den Unsullied gebe ich euch recht, erst waren die unbesiegbar und fallen in dieser Staffel wie die Fliegen...Dorne hab ich mir auch MEEEGA viel mehr von versprochen à la: Wir rächen Oberyn, aber der scheint ja mittlerweile schon komplett vergessen. Fand die Folge eigentlich mehr so lala, Daenerys kann jetzt eigentlich nix anderes machen als Ihre Drachen wieder raus kramen und denen damit mal zeigen, wer der Herr im Haus ist. Das mit dem valyrischen Stahl hab ich nicht gewusst, aber hast ja vollkommen recht, aus dem von Robb wurden ja 2 neue geschmiedet.
 
Momentan noch bei Sons of Anarchy, Staffel 3 Folge 7 steht heute Abend an. Einfach Hammer geil! :hail:

Was macht für mich ne gute Serie aus? Wenn man nach jeder Folge denkt "Scheiße, ich muss die nächste sehen :heul:". Und das ist ganz klar der Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh