[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Bin gerade mitten in The Walking Dead (Staffel 4).
Kann man schon irgendwo die 5. Staffel schauen? Bei Amazon Prime finde ich nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cloudstrife81

Das kann MAN schon irgendwo :-)
Ich glaub die lief auf Fox (nicht Vox).
Also PayTV über Unitymedia.
 
Mist, Fox bekomm ich natürlich nix rein.
Sollte natürlich auch alles legal sein ^^

Ich übe mich weiter in Geduld und schau solange GoT weiter :d
 
Ehrlich gesagt haut mich GoT nicht mehr so weg. Die Serie ist nach wie vor solide, es passieren auch krasse Sachen und es gibt interessante Wendungen - aber bisher fehlt mir trotzdem irgendwie etwas. Anfangs dachte ich, das baut sich schön langsam alles nochmal auf, aber jetzt kommt Montag die letzte Folge und so richtig hat sich da noch nichts entwickelt. Vllt waren die Staffeln davor einfach zu extrem im Vgl zur aktuellen. Vom Gefühl her hab ich immer noch den Eindruck als hätte ich grade die ersten drei Folgen geschaut und jetzt gehts dann erst richtig los.

Jede Staffel hatte bisher immer mindestens eine Folge in der etwas absolut Unerwartetes passiert ist, was mich dermaßen vom Hocker gehauen hat, dass ich nicht drauf klar gekommen bin. In S5 ist das bisher einfach ausgeblieben. Kann es sein, dass hier grad einfach mehr ein Übergang stattfindet, bevor in der neuen Staffel S6 dann auf den Putz gehauen wird? Ruhe vor dem Sturm? Ich fände es geil, wenn zumindest in E10 nochmal was geht mit mehr Auswirkungen auf das Gesamtgeschehen. Würde ich mir echt wünschen.
 
Peaky Blinders - Series 2 - 7/10
 
Hannibal 3x01 - 8/10

Solider Start - Audiovisuell wie immer außergewöhnlich gut.
 
Hannibal S03E02 7/10

Bisschen wenig passiert, aber starke Momente. Vom bisherigen Gefühl her wird das für mich wieder eine sehr gute Staffel.
 
got 0510 wtf

ok, dass ende war schon nen schocker, aber ansonsten, was fällt denen ein uns so ne halbgare episode vorzusetzen. cliffhänger sind zwar schön und gut aber dass... stannis tut mir schon irgendwie leid, hat immer pech bei seinen schlachten, naja irgendwo hat er es ja verdient. ist er jetzt tot oder was ? das ging irgendwie alles so schnell, sansa/reek hätten die noch etwas ausbauen können, der walk of shame war gut gemacht, hätte gerne noch nen bisschen was vom berg gesehen :( aryas kill war auch gut. myrcella stirbt, ok die war ja eh nur so nebendarstellerin wo mich nicht wirklich interessiert hat, für die story wirds natürlich heftig, ob drogon überlebt, wer weiss. ich frag mich echt wie die sparrows so ne macht bekommen konnte, denke mal cersei wird die in der nächsten staffel alle niedermetzeln lassen ^^ robb starks tot war natürlich krass, in den büchern wurde das ja soweit ich weiss nicht bestätigt, aber mal schauen, vielleicht sehen wir ja nochmal was von ihm... falls er und stannis tot sein sollten wäre das schon echt scheisse, sind zwei meiner lieblinge
 
GoT S05E10 - W T F

Was geht denn bitte mit der Folge ab?

:heul::heul::heul:


Und naja.. ich frag mich ja immer wieder, was King Tommen eigentlich für ein Weichei König ist, dass er das alles einfach so hinnimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich muss bis heute Abend warten :(
 
GoT

Ich fand die Folge echt schwach, zu viele Kliffhänger, zu wenig "Kampf" dafür, dass hier eigentlich Schlachten stattfinden sollten... Alles war irgendwie so verkürzt und abgehackt, als es interessant wurde. Ich weiß nicht, für mich war das die schlechteste Folge der Staffel, vor allem im Schatten der beiden Vorgängerfolgen, die echt großes Kino waren. Echt traurig, dass sie mit sowas abschließen (meiner Meinung nach...)
 
GoT
Absolut, jeder Handlungsstrang endet in einem riesen Cliffhanger, ist Sansa tot, ist Stannis tot, was ist mit Arya, ist schon wirklich aus der Serie...lauter halbgarer Mist. Vor allem das Jon so ins Messer läuft, lächerlich. Ich hoffe Cercei räumt in Königsmund auf. Und die Drachenmutter hat ja wieder ihre Pferdelieblinge zum unterdrückt werden - die Ironie ist herrlich.

Wie die Schlacht umgangen wurde, wie damals die erste mit Tyrion, als es so aussah als hätten Sie kein Budget. Allein mit der Folge hätte man eine Staffel füllen können!

- - - Updated - - -

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde, sie hätten die Staffel mit der vorletzten Folge enden lassen sollen... ;)
 
GoT

Jon Snows Tod war absehbar. Überraschend, dass es jetzt schon gekommen ist und auch ich finde es etwas lame - andererseits ist es konsistent mit dem Setting. Die Night's Watch hat ihren Schwur und die Wildlings ins Land zu lassen wurde damit zum Verrat. Dass niemand diese Entscheidung mittragen würde war klar. Aus Sicht des Zuschauers nicht nachvollziehbar, weil wir ja wissen was die White Walker sind. Aber die meisten Wächter haben ja keine Ahnung und sehen auch das größere Ziel dahinter nicht. Interessant wird das jetzt auf jeden Fall, weil die Wildlings jetzt auf der anderen Seite sind, aber keinen Verbündeten mehr haben. Das wird unweigerlich blutig enden, weil niemand die Wildlings haben will.

Stannis ist mMn tot. Ich bezweifle stark, dass der wiederkommt. Wäre natürlich extrem übertrieben, wenn nicht er gestorben ist sondern Brienne - man hat ja nicht gesehen was passiert ist. Falls sie tatsächlich von hinten erstochen wurde und Stannis ausnahmsweise mal Glück hatte, so hätte man damit einen extremen Plot Twist eingeführt. Der Strang ist definitiv für alles offen.

Was Melisandre betrifft: keine Ahnung was die jetzt noch vor hat. Es schien als hätte sie ihren Glauben verloren. Könnte mir vorstellen, dass sie eventuell sogar hinter den Wall geht um dort, so opportunistisch sie ja immer ist, mit den White Walkern anzubändeln. Oder sie sucht sich jmd anderen der größeren Häuser, vllt sogar Tommen?

Sansa und Reek haben vermutlich überlebt - denn wenn das wirklich ein Suizid gewesen sein soll, dann haben sie es richtig beschissen gemacht.

Aryas Auftritt war stark und auch was danach kam hat mir persönlich enorm gut gefallen. Was es mit ihrer Blindheit auf sich hat kann ich noch nicht einordnen.

Tyrion und Varys wieder vereint. Die beiden passen mMn extrem gut zsm. Bei ihrer gemeinsamen Szene musste ich freudig grinsen :d Bin gespannt was die in Meereen machen, denn so wie es aussieht ist Daenerys ganz schön weit weg und wird vermutlich erstmal wieder mit den Pferdemenschen ne Runde "Befrei die Welt" spielen. Hier bin ich am meisten enttäuscht gewesen, dass sich bei ihr immer wieder dieses Thema durch ihren Handlungsstrang zieht. Da könnte man ruhig etwas mehr rausholen, denn so langsam langeweilt es dann doch.

Cerseis Walk of Shame war ziemlich gut. Ich empfinde für diese Figur absolut kein Mitleid. Ihre politischen Ränkespiele sind unglaublich schlecht, weil sie viel zu emotional und nur auf ihr eigenes Interesse fixiert ist. Als sie sich den High Sparrow ausgesucht hat war mir schon irgendwie klar, dass da was im Busch war. Dass es aber so eskalieren würde, das hat wohl nicht mal sie selbst geahnt. Ich bezweifle stark, dass sich das in der nächsten Staffel beruhigen wird. Die Fanatiker haben ja gezeigt, wie schnell sie das Volk aufwiegeln können. Ich vermute eher, dass King's Landing kurz vor einem Bürgerkrieg steht und dieser auch ausgetragen wird.

Myrcella Tod fand ich kacke, weil ich mir da eine neue Entwicklung erhofft hatte. Leider wird das jetzt wieder dazu führen, dass die sich gegenseitig bekriegen, weil Myrcella umgebracht wurde usw etc pp. Langweiliger gehts wirklich nicht mehr. Ein neues, politisches Bündnis mit diversen Intrigen wäre vllt ebenso langweilig, aber zumindest gäbe es mMn mehr Potential das in eine andere Richtung laufen zu lassen.


Insgesamt kam nicht das von mir erwartete, bombastische Staffel-Finale. Wurde wieder viel angerissen, wenig zu Ende gebracht.

Mal schauen was in S6 kommt. Aber S5 war recht unbefriedigend.
 
Nachtrag zu GoT:

Es ist eben leider genau das passiert, was ich bereits nach der 9. Folge geschrieben habe. Es hat mittlerweile einfach zu viele verschiedene Handlungsstränge, als dass man diese alle vernünftig (!) in eine Folge packen könnte? Wieviele verschiedene Orte haben wir denn heute zu sehen bekommen? 5? 6? Da bleiben dann eben nur ~10 Minuten pro Handlungsstrang und das man da nicht viel rausholen kann... nunja.
Meiner Meinung nach hätten sie einige Handlungsstränge bereits nach der 9. Folge als beendet ansehen können (bspw. Arya in Braavos, evtl. sogar die Nightwatch mit dem Eintreffen der Wildlings usw), dann hätte man heute mehr Zeit gehabt für die, die in der 9. Folge gar nicht drankamen (bspw. Sansa)
 
GoT :stupid:

Wirklich...
Man könnte echt meinen, die hätten einen Soll wie viele Charaktere pro Staffel sterben sollen :stupid:

Ich kann mir nun kaum noch vorstellen, wie die Geschichte weitergehen soll :heul:
Die Nachtwache spielt mit Jons Tod doch keine Rolle mehr, aus welcher Sicht wollen die denn drehen?? Oder er wird von Melisandre wieder zum Leben erweckt. Brainfuck gab es schon genug, da würde mich das nun auch nicht mehr wundern.
Ansonsten wird sie von den Wildlingen überrannt, da das Bündnis mit Jons Hinrichtung gestorben ist.
Einziger Lichtblick für den Plot im Norden wäre Bran, aber wie will der sich schon gegen die mordende Nachtwache und die Wildlinge durchsetzen?!?
Ser Davos wird es dort wohl nicht halten, bis er erfährt, wie die Prinzessin wirklich gestorben. Genügend Männer haben ja vor der Schlacht noch desertiert, die die Geschichte verbreiten können.

Auf der anderen Seite ist es ja gut, dass nun alles möglich ist, aber warum musste Jon nun so früh sterben :heul:
Die Starks sind wahrlich nicht vom Glück gesegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie hier alle WTF schreien, wird meine Freundin nach der Folge wahrscheinlich zum wiederholten Male folgendes sagen:"Die Scheißserie guck ich nicht mehr, was soll denn der Mist?" :fresse:

Ich bin auch gespannt :fresse:
 
Jon Snow wird nicht wiederkommen, habe weiter oben ein Interview mit dem Schauspieler gepostet, der bestätigt hat, das er in der Serie keine Rolle mehr spielen wird und der Charakter beendet ist!

I was talking to Dan Weiss and he said Jon is really dead. But George R.R. Martin left open the possibility the character might not be dead in the books. And then that cast salary contract story came out last year and it had your name among those receiving raises for season six and an option on a seventh. So let me ask you: Is Jon really dead?
This is my understanding of it. I had a sit-down with Dan and David, we did the Tony Soprano walk [letting an actor know they’re being whacked]. And they said, “Look, you’re gone, it’s done.” And as far as the salary thing goes, that angered me when that story came out. I don’t know where it came from, but it was inaccurate in many ways. It’s going to put questions into your head and into fans’ heads that things are not what they are. Quite honestly, I have never been told the future of things in this show, but this is the one time I have. They sat me down and said, “This is how it is.” If anything in the future is not like that, then I don’t know about it – it’s only in David and Dan and George’s heads. But I’ve been told I’m dead. I’m dead. I’m not coming back next season. So that’s all I can tell you, really.
--->HIER<---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GoT Spekulation, eventuelle Season 6 Spoiler!

Ich hab mich heute etwas spoilern lassen. Es gibt ein paar Theorien, die relativ solide sind und sich auf die bisherigen Bücher beziehen. Daraus geht wohl hervor, dass dies nicht der letzte Auftritt von Jon Snow war. Zwar kann man sich fragen, wie nah die Serie bei den Büchern bleiben wird, ich gehe aber stark davon aus, dass das der Fall sein wird. Inwiefern er zurück kommen wird, ist nicht klar. Aber es spricht vor allem dafür, dass die Figur der Gegenpart von Daenerys ist (a song of ICE and FIRE). Davon abgesehen scheint Jon Snow ein realistischer Kandidat für die Prophezeiung zu sein (the prince that was promised). Zudem ist bekannt "If a warg's own body is killed while entering the mind of an animal, however, the warg's human consciousness can live on inside of the animal." - in den Büchern sind Jon Snows letzte Worte "Ghost", dh er ruft seinen Wolf. Deswegen auch die Theorie dass er selbst ein Warg ist, es aber noch nicht weiß und unter Umständen im Sterben diese Fähigkeit entfesselt wird.

Mehr potentielle Spoiler: Is Jon Snow Really Dead on Game of Thrones? | Vanity Fair
 
GoT braucht langsam mal echt nen eigenen Thread :hmm:

Mal was Anderes... Auf Amazon wird schon Werbung für die nächste Vikings Staffel gemacht. Kann mir jemand sagen, ob die Fassungen dort uncut sind bzw. in der Vergangenheit uncut gewesen sind? Hab schon mal grade auf Schnittberichte.com geguckt, aber dort wird Amazon leider nicht aufgeführt.
 
Puh heftige Folge. Bin aber auch echt enttäuscht.
er hat definitiv nicht Ghost gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh heftige Folge. Bin aber auch echt enttäuscht.
er hat definitiv nicht Ghost gesagt.
Ne, hat er nicht. Aber würde mich extrem wundern, wenn hier auf einmal alles ganz anders wird als in den Büchern. Im Buch hat das ja ne ganz bestimmte Bedeutung bzw vllt ist es auch einfach nur eine falsche Fährte. Naja, mal schauen was da noch so kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh