Das war alles irgendwie so weich gespült, ich hab grade Tage der Toten gelesen von Don Winslow über den Drogenkrieg in den USA und Mexico, dagegen kam mir das immer wie Kindergeburtstag vor. Alle kriegen noch ne 2. und 3. Chance, die Familie ist NIE wirklich in Gefahr, ein DEA Agent macht mehr oder weniger im Alleingang alle Profikiller alle, iwie lahm....dachte am Ende stirbt einfach jeder, oder alle sterben ausser Walt und er hat genau das Gegenteil von dem erreicht was er wollte...sein Sohn stirbt, Walt wird Chef des Kartells...keine Ahnung, aber nicht: Ich baue ein MG im Kofferraum ein und baller alle ab und werd von nem Querschläger getroffen...meh
Ich weiß ja nicht was du geguckt hast, aber davon kam eigentlich alles drin vor.
Dass sie seinen Sohn nicht eiskalt ermordet haben, hatte womöglich den Hintergrund, dass Walt dann nicht mehr kooperiert hätte. Er hält sich anfangs ja für einen Todgeweihten, da er Krebs hat und sein anfängliches Ziel war es seinem Sohn noch ein (kleines) Vermögen hinterlassen zu können. Skylar wäre ihm vermutlich egal gewesen - mir jedenfalls
Als seine und Hanks Familie in Gefahr war, hat er es auch wieder Geschafft, dass durch eine Drohung beide Familie den bestmöglichen Schutz durch die DEA bekommen. Den Punkt kannst du also auch abhaken.
Bei Jesse haben dann die Nazi zu diesem Mittel gegriffen, da er keinen solchen Schutz bekommen konnte und haben so ihr Ziel erreicht.
Du musst auch bedenken, dass das kein richtiger Drogenkrieg zwischen Kartellen ist und Walt & Jesse keine Mitglieder eines solchen sind, sondern nur Köche die ein einzigartiges Spitzenprodukt herstellen, um das sich die Junkies reißen.
Aus dieser Sicht sind sie auch nicht einfach unabdingbar und die beiden schaffen es immer wieder irgendwie ihre Hälse aus der Schlinge zu ziehen, wenn sie unter Zwang ersetzt werden sollen.
Als seine und Hanks Familie in Gefahr war, hat er es auch wieder Geschafft, dass durch eine Drohung beide Familie den bestmöglichen Schutz durch die DEA bekommen. Den Punkt kannst du also auch abhaken.
Bei Jesse haben dann die Nazi zu diesem Mittel gegriffen, da er keinen solchen Schutz bekommen konnte und haben so ihr Ziel erreicht.
Du musst auch bedenken, dass das kein richtiger Drogenkrieg zwischen Kartellen ist und Walt & Jesse keine Mitglieder eines solchen sind, sondern nur Köche die ein einzigartiges Spitzenprodukt herstellen, um das sich die Junkies reißen.
Aus dieser Sicht sind sie auch nicht einfach unabdingbar und die beiden schaffen es immer wieder irgendwie ihre Hälse aus der Schlinge zu ziehen, wenn sie unter Zwang ersetzt werden sollen.
Zuletzt bearbeitet: