[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Firefly
Raumpatrouille Orion

Allerdings sind beide auch nicht gerade lang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke schonmal.
Raumpatrouille Orion ist mir wohl ein wenig zu Oldschool glaube ich :d
Babylon 5 klingt ganz vielversprechend ne Epische Story ist immer gut und wenns schon ziemlich alt ist aber mal sehen
Firefly klingt auch ganz gut. Serenity hab ich mal geguckt den fand ich gar nicht schlecht.
Noch mehr Tips oder muss ich auf BSG Blood & Chrome warten?
 
Raumpatrouille Orion ist mir wohl ein wenig zu Oldschool glaube ich :d
Das ist immernoch mit das beste, was das deutsche Fernsehen jemals fertig gebracht hat.

Firefly klingt auch ganz gut. Serenity hab ich mal geguckt den fand ich gar nicht schlecht.
Die Serie finde ich sogar besser als den Film.

Noch mehr Tips oder muss ich auf BSG Blood & Chrome warten?
Es gibt dann natürlich noch so Serien wie Mondbasis Alpha 1, Starhunter, Lexx usw, aber das habe ich nie geguckt und kann daher auch nix zu sagen.

Da du aber ST TOS nicht erwähnt hast, das kommt bald in der Remastered-Fassung auf ZDFneo.
 
Mit BSG gibt ja auch noch Caprica, wobei da der Scifi Anteil nicht so richtig groß ist. Gut es gibt Roboter und soeine virtuelle Realität, aber sonst auch eben mehr Drama.

Hast du das "normale" Stargate schon gesehen?
 
Hmm, da wäre noch Andromeda. Haut wohl niemanden vom Sockel, ist aber ordentlich.

Und nicht zu vergessen: Das Original von Battlestar Galactica. Imho die beste Sci-Fi Serie ever, man muss aber natürlich den 70er/80er Stil mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator SCC 6,5/10

Ich war anfangs mehr als skeptisch, insbesondere bei Filmen/Serien die Fortsetzungen von alten Klassikern mit völlig unbekannten Schauspielern oder Schauspielern sind die in der Urversion nicht dabei waren. Hörte sich für mich nach einem Geldmacherei-Serien-Teil an wie es im Star-Wars Universium zum Teil schon betrieben wird.

Aber nach den ersten 2 Folgen musste ich meine Vorurteile beiseite schieben. Symphatische Schauspieler, einige gut platzierte Verknüpfungen zur alten Kino-Reihe und eine, für eine Serie, sehr komplexe Story die den Kinofilmen in nichts nachsteht. Es ist natürlich nicht ganz so Bildgewaltig mit Explosionen etc. wie beispielsweise Teil 3, aber das waren Terminator 1 und 2 auch nicht.

Habe schon gehört dass Staffel 2 gegen Ende deutlich nachlässt, habe jetzt Staffel 1 durch und bin mehr als angenehm überrascht. Die Serie gefällt mir jedenfalls besser als Terminator 4.
 
Human Target Season Folgen 4-12 7/10

Macht langsam laune die Serie


How I met your Mother Season 5 Folgen 10-14 5/10

Die letzten 4 Folgen fand ich nicht wirklich gelungen.
 
Black Lagoon Season 1 8/10

Sehr interessante Story, Charaktere und Action stimmen auch, kann ich nur empfehlen.
 
Emergency Room Staffel 2
9/10 Punkten
ER halt einfach super spannend

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
 
Mit BSG gibt ja auch noch Caprica, wobei da der Scifi Anteil nicht so richtig groß ist. Gut es gibt Roboter und soeine virtuelle Realität, aber sonst auch eben mehr Drama.

Hast du das "normale" Stargate schon gesehen?
Mal schauen ob Caprica was für mich ist, denke wohl eher nicht.

Das "normale" Stargate hab ich nicht durchgänig geguckt die letzen 3 Staffeln kenn ich komplett. Den Rest davor nur teilweise ich sag mal aber sicher 50% vlt hole ich das mal nach ;)

Hmm, da wäre noch Andromeda. Haut wohl niemanden vom Sockel, ist aber ordentlich.

Und nicht zu vergessen: Das Original von Battlestar Galactica. Imho die beste Sci-Fi Serie ever, man muss aber natürlich den 70er/80er Stil mögen.
Andromeda schau ich ab und zu auf Tele 5 ist jetzt net so der ober Hammer

Für das Originale BSG bin ich wohl zu Jung auf diesen ganz alten Kram steh ich net so, aber Babylon 5 werd ich mir wohl mal anschauen danke für den Tipp!
 
Schaut hier keiner The Big Bang Theory? Kann ich nur empfehlen :bigok:
(Die Serie ist übrigens ebenfalls von Chuck Lorre, der hat auch schon Two and half Men gemacht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
klar schauen hier ein haufen leute THE BIG BANG THEORY. mittlerweile sind sie ja bischen vom alten schema des "nerd ist geil auf nachbarschnecke aber selbst unfähig für smalltalk" abgekommen. aber macht nichts ;)
von chuck lorre war auch DHARMA & GREG, was ich auch schon recht lustig fand.
von TWO AND A HALF MEN hab ich mittlerweile genug, irgendwie kommt da nichts neues mehr. ist langsam ausgelutscht.
 
Terminator SCC 6,5/10

Ich war anfangs mehr als skeptisch, insbesondere bei Filmen/Serien die Fortsetzungen von alten Klassikern mit völlig unbekannten Schauspielern oder Schauspielern sind die in der Urversion nicht dabei waren. Hörte sich für mich nach einem Geldmacherei-Serien-Teil an wie es im Star-Wars Universium zum Teil schon betrieben wird.

Aber nach den ersten 2 Folgen musste ich meine Vorurteile beiseite schieben. Symphatische Schauspieler, einige gut platzierte Verknüpfungen zur alten Kino-Reihe und eine, für eine Serie, sehr komplexe Story die den Kinofilmen in nichts nachsteht. Es ist natürlich nicht ganz so Bildgewaltig mit Explosionen etc. wie beispielsweise Teil 3, aber das waren Terminator 1 und 2 auch nicht.

Habe schon gehört dass Staffel 2 gegen Ende deutlich nachlässt, habe jetzt Staffel 1 durch und bin mehr als angenehm überrascht. Die Serie gefällt mir jedenfalls besser als Terminator 4.

Ich find/fand die Serie auch super, allerdings fand ich Terminator 4 auch sehr gut, verglichen mit Teil 3 zumindest - der war nämlich richtig richtig schlecht. bis auf das Ende, das war okay.
 
Big Bang Theory ist für mich schon ausgelutscht. Die Staffeln 1-3 waren große Klasse, die 4. lässt arg nach.
 
Das sehe ich genauso, IMHO hat sogar schon die dritte etwas nachgelassen.


Terminator TSCC fand ich eigentlich ganz ordentlich und definitiv auch besser als den vierten Teil, der neben der Optik IMHO nur Murks war. Seit dem das in den USA lief, habe ich die Serie jetzt nicht mehr gesehen und kann micht auch nicht mehr so ganz detailliert darüber äußern, aber irgendwie hat mich die Riley-Handlung etwas genervt, jedenfalls bevor es diesen Twist gabt. Ansonsten aber eine solide Serie, der ich noch eine Staffel und ein vernünftiges Ende gegönnt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patrick Warburton ist in der Serie noch viel geiler, allein seine Stimme bringt mich zum grinsen.
 
Mr. Sunshine Pilotfolge 9/10

Hammer geile Comedy-Serie mit Matthew Perry :)
Da HIMYM, TAAHM usw in letzter Zeit stark nachlassen finde ich die Serie mal wieder schön frisch :d
 
Das finde ich zwar auch, aber die neueste Folge von HIMYM, also 6x15 fand ich mal wieder ziemlich gut. Die davor war allerdings sehr schwach.
 
@beQuiet
"Oh, honey!" :d
 
Grade letzte Folge von Human Target Staffel 2 gesehen, ich hoffe ja immernoch dass es eine 3. geben wird. Ist einfach zu cool um abgesetzt zu werden, in nächster Zeit wird ja wieder vieles abgesetzt. The Cape kommt mir da als erstes in den Sinn, da fallen die Ratings ja wöchentlich weiter undzwar zurecht - man hat einen so guten Cast, gute Special Effects und versaut es trotzdem jede Woche aufs neue durch die extrem billigen Storylines und die schwachen Dialoge.
 
Hab gerade Breaking Bad S03E12 gesehen und das war ja wieder eine Hammer-Folge :-[
Spannend und lustig zugleich, die Szene in der Marie Hank aus dem Krankenhaus geholt hat war einfach nur göttlich :d
Und dann das Ende ist ein super Clifhanger und spannender geht es kaum! Jetzt bin ich auf die letzte Folge gespannt, danach heißt es erstmal warten auf Staffel 4 :shake:
 
Habe mir diese Woche "The Pacific" angeschaut...
vielen, die meinen es wäre nicht so gut, wie "Band of Brothers" kann ich nicht ganz zustimmen. The Pacific ist ein wenig anders.. aber das, was die Männer in den Kämpfen, etc. damals durchmachen mussten gibt sie imho besser wieder, als Band of Brothers.
Soetwas möchte ich niemals durchmachen müssen.
Kann die Serie jedem empfehlen!!
 
Chuck! :d
Unglaublich das ich die erst jetzt durchgeschaut habe, einfach nur super!
 
Boardwalk Empire - 7,5/10

Mal weiter schauen wie es sich entwickelt.
Steve Buscemi macht seine Sache schon mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita Folge 1-15 8.5/10

macht echt spaß zu schauen und Alex ist heiss :)
 
Fange jetzt eben mit der 3. Staffel Breaking Bad an. Die ersten 2 waren super!

Ich werde die 3. Staffel wohl eher langsam angehen, sonst wird es umso schlimmer auf die 4. zu warten ;)

9/10

Mr. Sunshine Pilotfolge 9/10

Hammer geile Comedy-Serie mit Matthew Perry :)
Da HIMYM, TAAHM usw in letzter Zeit stark nachlassen finde ich die Serie mal wieder schön frisch :d

Danke für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh