[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Kann auch gut sein, ich hatte irgendwie 16 Folgen für den Rest im Kopf, aber ich glaube du hast recht mit 13


@mitcharts
Spoiler Buch/Serie
Im Buch hat sie Dondarion erhängen lassen oder?

Ansonsten finde ich es würde gerade einfach sehr gut passen.
Thoros ist wieder aufgetaucht und vor allem, Brienne ist in den Riverlands unterwegs. Dann die Szene in der sie das Schwert von Jamie behalten hat und überhaupt war sie gefühlt überall Gesprächsthema
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supergirl Ep1-4 (6,5/10)

überzeugt sowohl optisch :) als auch inhaltlich. War anfangs etwas skeptisch, aber für mich deutlich angenehmer als Flash. Es ist aber dennoch eine Serie aus der Massen-Schublade mit allen Vor- und Nachteilen. Für Popcorn Kino reicht es aber, nachdem Arrow so dermaßen abgestürzt ist, dass es mir weh tut.
 
Ich denke auch, dass das geplant war mit Arya, denn er hat von vorne herein gesagt, dass sie keine von ihnen wird. Ich denke schon, dass das alles einen Sinn hatte, denn vorher hat sie sich immer hinter dem Hound verstecken müssen und hatte nur Rache im Kopf. Jetzt weiss sie wer sie ist und wird mit Sansa und Jon wieder zusammentreffen und Winterfell zurück erobern, das wäre cool.
Lady Stoneheart meine ich gelesen zu haben kommt in der Serie nicht vor, wüsste auch momentan nicht wieso. Was mich viel mehr interessiert, hat der Sohn der Freys jetzt überhaupt ein Interesse daran, sich Jon und Sansa anzuschliessen? Ich hoffe nur, dass die ein vernünftiges Heer aufstellen können mit der Armee von Littlefinger, so ne Kacke wie bei Herr der Ringe wo am Ende son mega imba Totenheer denen zur Seite springt fände ich lame...

Im Endeffekt wird mE alles auf ne Endschlacht um Kings Landing herauslaufen, die Stark Armee von Norden (wenn sie nicht von den WW vorher abgemetzelt wird), die Sandsnakes aus dem Süden und Daenerys/ Dothraki/ Ironbornes aus dem Osten, mal sehen wie sich Bran und Co. da noch einfinden...
 
Schaue Daredevil und muss sagen, es ist gar nicht schlecht. Bin jetzt bei Staffel 2 Folge 4
Bekommt von mir eine 8/10.

Flash und Jessica Jones sind nicht so meins.
 
Vikings S4 E1 - 10/10

Endlich geht's weiter, hammer Auftakt

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich denke auch, dass das geplant war mit Arya, denn er hat von vorne herein gesagt, dass sie keine von ihnen wird. Ich denke schon, dass das alles einen Sinn hatte, denn vorher hat sie sich immer hinter dem Hound verstecken müssen und hatte nur Rache im Kopf. Jetzt weiss sie wer sie ist und wird mit Sansa und Jon wieder zusammentreffen und Winterfell zurück erobern, das wäre cool.
Lady Stoneheart meine ich gelesen zu haben kommt in der Serie nicht vor, wüsste auch momentan nicht wieso. Was mich viel mehr interessiert, hat der Sohn der Freys jetzt überhaupt ein Interesse daran, sich Jon und Sansa anzuschliessen? Ich hoffe nur, dass die ein vernünftiges Heer aufstellen können mit der Armee von Littlefinger, so ne Kacke wie bei Herr der Ringe wo am Ende son mega imba Totenheer denen zur Seite springt fände ich lame...

Im Endeffekt wird mE alles auf ne Endschlacht um Kings Landing herauslaufen, die Stark Armee von Norden (wenn sie nicht von den WW vorher abgemetzelt wird), die Sandsnakes aus dem Süden und Daenerys/ Dothraki/ Ironbornes aus dem Osten, mal sehen wie sich Bran und Co. da noch einfinden...

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe unterstützt Dorne in den Büchern zumindest Daenerys.

Ich geb der akt. GoT Folge übrigens ne 6/10.

Eh wie schon erwähnt hat mich die Storyline von Arya stark enttäuscht.
 
Die einzige Serie, die ich komplett bis zum Schluss geschaut habe ist Breaking Bad. Hat aber auch ordentlich reingezogen und schon süchtig gemacht :banana: Hammer Serie, kann ich jedem nur empfehlen!
 
Season 4 von Orange Is The New Black geht schon mal ziemlich gut los ... "Cut my life into pieces", ahahahahaha.
 
@Flatsch
Das ist eine Netflix-eigene Produktion, also sind alle Folgen einer Staffel sofort verfügbar.
 
geil, kann ich wieder 1- 2 Tage suchten in den kommenden Tagen :bigok:
 
Fand die Storyline von Arya auch nicht so toll und ich teile eure Angst, dass nur noch sehr wenig Folgen da sind um da ordentlich was zum Abschluss zu bringen :hmm:
 
Die wollen da offensichtlich garnichts zum Abschluss bringen. Meine Befürchtung ist ja eh, dass wir am Ende der Staffel nicht mehr wissen als am Anfang der Staffel, und dann wieder ein Jahr warten dürfen.
 
Mir ging es um die komplette Serie, welche ja nun auch bald mal vorbei ist ;)
 
Orange is the new black Staffel 4 episoden 1 und 2

8/10

Schöner Auftakt, und ich finde es super, dass alle Folgen auf einmal kommen. :d

Gesendet von meinem P8
 
Orange Is The New Black - Season 4 - 8/10
 
Got 0609

Gut aber trozdem irgendwie enttäuscht, hab mehr erwartet.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Ich fand sie sehr vorhersehbar. Etwas schade deswegen, gerade das Unerwartete macht meiner Meinung nach viel am Reiz aus.

Aber ein paar wirklich gelungene Szenen waren dabei.
 
GOT 9/10

Endlich mal wieder ne gute Meereen Folge, hier hätte man viel verkacken können, haben sie aber net ^^ Die erste Hälfte der Schlacht der Bastarde fand ich auch sehr genial in Szene gesetzt und das Ende von Ramsay war gelungen. Die zweite Hälfte der Schlacht fand ich aber ehrlich gesagt mies. Was war jetzt noch mal der Grund warum man nicht auf die Leute aus Eyrie warten konnte? bzw für was letztenendes die Heimlichtuerei die am Ende nur Soldaten gekostet hat und ohne die man vllt doch Rickon hätte retten können? Muss mir entfallen sein. Die Rettung durch die Eyrie Reiter muss man jedenfalls unterm Strich als einfallslos bezeichnen, 1:1 aus HdR geklaut nur in unepischer. Da das aber nur 5-10 min Sendezeit war, trotzdem 9 Punkte
 
GOT 9/10

Endlich mal wieder ne gute Meereen Folge, hier hätte man viel verkacken können, haben sie aber net ^^ Die erste Hälfte der Schlacht der Bastarde fand ich auch sehr genial in Szene gesetzt und das Ende von Ramsay war gelungen. Die zweite Hälfte der Schlacht fand ich aber ehrlich gesagt mies. Was war jetzt noch mal der Grund warum man nicht auf die Leute aus Eyrie warten konnte? bzw für was letztenendes die Heimlichtuerei die am Ende nur Soldaten gekostet hat und ohne die man vllt doch Rickon hätte retten können? Muss mir entfallen sein. Die Rettung durch die Eyrie Reiter muss man jedenfalls unterm Strich als einfallslos bezeichnen, 1:1 aus HdR geklaut nur in unepischer. Da das aber nur 5-10 min Sendezeit war, trotzdem 9 Punkte

ich vermute mal dass weder Jon noch Sansa zu Beginn der Schlacht wussten dass dir überhaupt kommen, war ja alles sehr kurzfristig. das mereen Zeug hätten die meiner Meinung nach lieber ins Finale machen sollen und ne battle only Episode wie Blackwater hätte der Schlacht vermutlich gut getan.

Btw. Wieso kämpft wun wun eigentlich ohne Waffe, mit nem Baum in der Hand hätte er mal easy die ganzen Schilde durchschlagen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
GoT S06E09 --> 8,5/10


endlich ist der nervige Ramsey mal dran gekommen....
 
ich vermute mal dass weder Jon noch Sansa zu Beginn der Schlacht wussten dass dir überhaupt kommen, war ja alles sehr kurzfristig. das mereen Zeug hätten die meiner Meinung nach lieber ins Finale machen sollen und ne battle only Episode wie Blackwater hätte der Schlacht vermutlich gut getan.

Btw. Wieso kämpft wun wun eigentlich ohne Waffe, mit nem Baum in der Hand hätte er mal easy die ganzen Schilde durchschlagen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Dazu muss ich aber sagen, dass der Rabe von Brienne wegen den nicht verfügbaren Schnellwasser Soldaten auch ruck zuck wieder bei Jon war. WENN Hohenehr auf Sansas Brief geantwortet hat, hätte sie es längst wissen müssen. Aber egal, das ist wieder zu spekulativ. Ja der Riese ist einfach Opfer der gefühlten 100 Logiklöcher der zweiten Hälfte der Schlacht... wo kamen zb diese Totenberge aufeinmal her. Klar die Leute fallen im Kampf aber das war lächerlich übertrieben.

PS: Ich hätte nix dagegen, wenn die letzte Folge die Staffel schön in Ruhe ausklingen lässt.
 
Game of Thrones - Staffel 6 Episode 9:

Kennt ihr dies auch, diese Mischung aus einer Gänsehaut und Tränen, ob der Ergriffenheit, weil ihr in diesem Moment eins werdet mit dem, was auf dem Bildschirm geschieht?
Dann wisst ihr, was ich ausdrücken will... The Lord of Light is among us!

Habe mir die Schlacht gerade nochmals angeschaut ... Einfach der Wahnsinn ... Sobald die Pferde losreiten, ist wie man elektrisiert ... Der Kessel, die ganze Ausweglosigkeit, wie alles zu verschwimmen droht ... Man bekommt eine ungefähre Vorstellung davon, wie es wohl für unsere Vorfahren gewesen sein muss, als sie selbst kämpften ...

Wahnsinn auch, was mein Freund, der Rotbart (so nenne ich ihn schon immer), für Nehmerqualitäten hat - ich mache mir da gar nichts vor, ich wäre ruckzuck Hackfleisch gewesen ... Als dann, einem Taifun gleich, die im Wind wehenden Flaggen und Banner des Hauses Arryn - "As high as Honor " - durchrollen, ist man endgültig in einem transzendentalen Zustand angelangt ...

Beim Tod von Wun-Wun kurz vor Ende, ging es mir echt nahe ... Er starb wie ein echter Krieger ...
 
Game of Thrones - Staffel 6 Episode 9:

Kennt ihr dies auch, diese Mischung aus einer Gänsehaut und Tränen, ob der Ergriffenheit, weil ihr in diesem Moment eins werdet mit dem, was auf dem Bildschirm geschieht?
Dann wisst ihr, was ich ausdrücken will... The Lord of Light is among us!

Habe mir die Schlacht gerade nochmals angeschaut ... Einfach der Wahnsinn ... Sobald die Pferde losreiten, ist wie man elektrisiert ... Der Kessel, die ganze Ausweglosigkeit, wie alles zu verschwimmen droht ... Man bekommt eine ungefähre Vorstellung davon, wie es wohl für unsere Vorfahren gewesen sein muss, als sie selbst kämpften ...

Wahnsinn auch, was mein Freund, der Rotbart (so nenne ich ihn schon immer), für Nehmerqualitäten hat - ich mache mir da gar nichts vor, ich wäre ruckzuck Hackfleisch gewesen ... Als dann, einem Taifun gleich, die im Wind wehenden Flaggen und Banner des Hauses Arryn - "As high as Honor " - durchrollen, ist man endgültig in einem transzendentalen Zustand angelangt ...

Beim Tod von Wun-Wun kurz vor Ende, ging es mir echt nahe ... Er starb wie ein echter Krieger ...

Das unterschreibe ich gern und erweitere noch um:

Ich war noch nie so zufrieden aus einer GoT-Folge ausgestiegen. Sansa wird so perfekt dargestellt, jede noch so kleine Regung. Als sie sich halb wegdreht und dann doch wieder hinschaut - fantastisch. Ein Ende für Ramsey wie ich es mir gewünscht hatte, ich bin danach mit einem Lächeln auf den Lippen eingeschlafen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh