[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Hap and Leonard, hat das wer von euch weiter als E2 gesehen, war ok, aber auch nicht soo überragend, wird das besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's das auf Prime instant Video?
 
Ja, glaube eine Staffel, ist recht neu. geht um einen Weißen und einen Farbigen, die sind Freunde seit ihrer Kindheit oder so, hab mich dann nicht weiter damit beschäftigt, da der Funke nicht so recht überspringen wollte.
 
WTF 0/10 und nicht mal gesehen, hast du keine Hobbies / nichts zu tun --> :wall::wayne::stupid:
 
Fallt doch nicht alle auf den Troll rein :rolleyes:
0/10 - wenn dem wirklich so ist hat er keine vorherige Folge gesehen bzw schaut die Serie überhaupt nicht weil sie ihm nicht gefällt. Er hat die ganzen 09/10 und 10/10 Wertungen gesehen und wollte mit seinen 0 halt mal provozieren.
 
Der ExXoN hats verstanden :) Is ja nicht böse gemeint, nur eben meine Bewertung von GoT (und die hätte sich auch nicht geändert, wenn ich die ganze letzte Folge angeschaut hätte, einfach weil mich dieses Mittelalter-Setting nicht im geringsten interessiert). So und jetzt dürft ihr euch weiter drüber aufregen :heuldoch:
 

Sieht gar nicht mal schlecht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
got s06e09 -> 100000000/10. shit wie ich diese folge herbeigesehnt habe. ich glaub es gab noch nie einen serien charakter den ich so gehasst hab :fire:
wobei die logiksache bei der schlacht schon grenzwertig war :d
 
WTF 0/10 und nicht mal gesehen, hast du keine Hobbies / nichts zu tun --> :wall::wayne::stupid:

dieses Posting ist genauso geistreich wie die zu kritisierende Meinung.

Etwas zu bewerten was man nicht gesehen hat erscheint mir auch in der Tat etwas fragwürdig, dennoch muss ich hier in gewisser Weise ein wenig Verständnis für elchup aufbringen. Ich erlebe das auch sehr häufig dass man immer sehr fragend angeschaut wird wenn man sagt dass man GoT jetzt nicht für die beste Serie der Welt hält oder sagt was man an ihr zu kritisieren hat. Und auch stimme ich zu dass die ständigen 9/10 oder 10/10 Bewertungen und das zudem noch für jede Folge einzeln etwas...naja unnötig sind. Im Grunde hat man sich doch mit einer 10/10 als absoluter Fan geoutetet sodass eigentlich jegliche weitere Bewertung erübrigt. 10/10 ist für mich schlicht nicht mehr verbesser-bar. Macht es da noch sinn weiter zu fragen?

Ich würde über alle Staffeln hinweg und ich bin jetzt glaube ich grade bei der aktuellen Staffel angekommen eine solide 6,5/7 geben. Für mich immer noch eine der besten Serien was Kostüme, Landschaften usw angeht, aber für mich zieht es sich gefühlt einfach wie Kaugummi, ich habe wirklich den Eindruck man verfällt ins Lindenstraßenformat um soviele Episoden wie möglich raushauen zu können, und genauso wie bei genannter Serie nehmen die Fans es dankbar auf, insbesondere wenn die Serie es schafft einen in die Fantasiewelt abzuholen. Ich muss allerdings sagen, dass es bei direkter Auswahl zunehmend mehr Serien schaffen mich zu fesseln und das "ich muss weitersehen" Gefühl zu wecken. Das war bei mir z.B. Penny, das ist bei mir auch Breaking Bad oder Saul gewesen und das ist jetzt auch z.B. Vikings. Vikings würde mir im direkten Vergleich auch gegenüber GoT "gewinnen" sofern man das so sagen darf. Es ist einfach eine schöne lineare Erzählweise und nicht das Szenario-Gehopse und für mich die angenehme Kompaktheit die ich bei Serien schön finde.
 
dieses Posting ist genauso geistreich wie die zu kritisierende Meinung.

Etwas zu bewerten was man nicht gesehen hat erscheint mir auch in der Tat etwas fragwürdig, dennoch muss ich hier in gewisser Weise ein wenig Verständnis für elchup aufbringen. Ich erlebe das auch sehr häufig dass man immer sehr fragend angeschaut wird wenn man sagt dass man GoT jetzt nicht für die beste Serie der Welt hält oder sagt was man an ihr zu kritisieren hat. Und auch stimme ich zu dass die ständigen 9/10 oder 10/10 Bewertungen und das zudem noch für jede Folge einzeln etwas...naja unnötig sind. Im Grunde hat man sich doch mit einer 10/10 als absoluter Fan geoutetet sodass eigentlich jegliche weitere Bewertung erübrigt. 10/10 ist für mich schlicht nicht mehr verbesser-bar. Macht es da noch sinn weiter zu fragen?

Ich würde über alle Staffeln hinweg und ich bin jetzt glaube ich grade bei der aktuellen Staffel angekommen eine solide 6,5/7 geben. Für mich immer noch eine der besten Serien was Kostüme, Landschaften usw angeht, aber für mich zieht es sich gefühlt einfach wie Kaugummi, ich habe wirklich den Eindruck man verfällt ins Lindenstraßenformat um soviele Episoden wie möglich raushauen zu können, und genauso wie bei genannter Serie nehmen die Fans es dankbar auf, insbesondere wenn die Serie es schafft einen in die Fantasiewelt abzuholen. Ich muss allerdings sagen, dass es bei direkter Auswahl zunehmend mehr Serien schaffen mich zu fesseln und das "ich muss weitersehen" Gefühl zu wecken. Das war bei mir z.B. Penny, das ist bei mir auch Breaking Bad oder Saul gewesen und das ist jetzt auch z.B. Vikings. Vikings würde mir im direkten Vergleich auch gegenüber GoT "gewinnen" sofern man das so sagen darf. Es ist einfach eine schöne lineare Erzählweise und nicht das Szenario-Gehopse und für mich die angenehme Kompaktheit die ich bei Serien schön finde.

Dein Posting erweckt jetzt aber wieder den Eindruck, dass die anderen falsch liegen und du richtig, was bei so einer subjektiven Sache wie Filmkritik komplett absurd ist. Dann die Aussage, dass generell eine 10/10 nicht möglich ist. Pulp Fiction ist also keine 10/10 bei dir, Fight Club und Alien 1 auch nicht? Nur weil es (als Beispiel) 1 unlogische Szene gibt und der Film damit nicht zu 100% perfekt ist? Bitte... das ist einfach nur Käse.

Was ich noch hinzufügen will:
Unterm Strich gehts doch ohnehin nicht um die Zahlen hier, die Bewertungen entstehen nach 5-10 Sekunden überlegen und sind damit nicht wirklich representativ. Deshalb find ichs auch affig wenn die Leute hier einfach posten "Film X - 5/10". Ohne ein paar Worte ist so ein Post absolut nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Posting erweckt jetzt aber wieder den Eindruck, dass die anderen falsch liegen und du richtig, was bei so einer subjektiven Sache wie Filmkritik komplett absurd ist. Dann die Aussage, dass generell eine 10/10 nicht möglich ist. Pulp Fiction ist also keine 10/10 bei dir, Fight Club und Alien 1 auch nicht? Nur weil es (als Beispiel) 1 unlogische Szene gibt und der Film damit nicht zu 100% perfekt ist? Bitte... das ist einfach nur Käse.
nein ich sage damit dass jemand der eine 10/10 gibt ein absoluter Fan des Films oder der Serie ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man erstmal Fan ist, dann erübrigt es sich meines Erachtens auch jede weitere Episode zu analysieren und mit Punkten zu bewerten, was meiner Meinung nach sowieso Quatsch ist. Insbesondere bei Serien. Genauso wie ein Buch baut eine Serie eine gewisse Spannung auf, muss neue Charaktere einführen oder auf eine neue Handlung hinarbeiten, dann gibt es häufig nen großen Showdown und dann geht das Spiel von vorne los. Da jeden einzelnen Abschnitt zu analysieren macht gar keinen Sinn, ich sage ja auch nicht "Herr der Ringe 1 - Minute 0-30" - zu wenig Handlung, daher 2/10, danach Schlacht "5/10" usw.

Dann die Aussage, dass generell eine 10/10 nicht möglich ist. Pulp Fiction ist also keine 10/10 bei dir, Fight Club und Alien 1 auch nicht? Nur weil es (als Beispiel) 1 unlogische Szene gibt und der Film damit nicht zu 100% perfekt ist? Bitte... das ist einfach nur Käse.
genauso ist es. Schau dir mal meine Bewertungen der letzten Jahre an. Ich bin beispielsweise absoluter Fan von Indiana Jones oder Star Wars etc. Geniale Machwerke der Filmgeschichte für mich. Dennoch würde ich keinem der Filme 10/10 geben. Die Antwort gibtst Du dir quasi selbst. So gut sie auch sind, es gibt für mich immer etwas zu verbessern. Unlogische Szenen, unnötige Dialoge, bessere Effekte, schönere Kamerafahrten, besserer Ton. Ich bin da eher der IMDB Mensch. Oder kennst Du einen Film mit 10/10?

Und auch nochmal auf deinen Anfangssatz zu kommen: "Dass die anderen falsch liegen ---- und der letzte Satz, "das ist einfach nur Käse" - merkst du selbst wie DU NUN WIEDERUM anfängst meine Bewertung infrage zu stellen?

Was ich noch hinzufügen will:
Unterm Strich gehts doch ohnehin nicht um die Zahlen hier, die Bewertungen entstehen nach 5-10 Sekunden überlegen und sind damit nicht wirklich representativ. Deshalb find ichs auch affig wenn die Leute hier einfach posten "Film X - 5/10". Ohne ein paar Worte ist so ein Post absolut nutzlos.
in diesem Punkt sind wir uns einig.
 
genauso ist es. Schau dir mal meine Bewertungen der letzten Jahre an. Ich bin beispielsweise absoluter Fan von Indiana Jones oder Star Wars etc. Geniale Machwerke der Filmgeschichte für mich. Dennoch würde ich keinem der Filme 10/10 geben. Die Antwort gibtst Du dir quasi selbst. So gut sie auch sind, es gibt für mich immer etwas zu verbessern. Unlogische Szenen, unnötige Dialoge, bessere Effekte, schönere Kamerafahrten, besserer Ton. Ich bin da eher der IMDB Mensch. Oder kennst Du einen Film mit 10/10?

Und auch nochmal auf deinen Anfangssatz zu kommen: "Dass die anderen falsch liegen ---- und der letzte Satz, "das ist einfach nur Käse" - merkst du selbst wie DU NUN WIEDERUM anfängst meine Bewertung infrage zu stellen?

Also obwohl ich immer versuche andere Standpunkte in Betracht zu ziehen, finde ich kann es in dem Fall (ugs.) wirklich keine zwei Meinung geben. Denn absolut nichts in unserer Welt ist perfekt, also sind es Filme auch nicht. Deswegen die 10/10 als Wertung zu streichen find ich unlogisch. Die Kamerfahrt die DU kritisiert, findet zB jemand anderes super, es gibt bei solchen "Kleinigkeiten" auch einfach zu viele künstlerische Elemente als das hier ein richtig/falsch anwendbar wäre. Man muss es einfach im Gesamtkontext sehen. Und ja, die Filme die ich genannt habe, sind für mich aus genau diesem Grund eine 10/10. Genauso die komplette Indiana Jones Reihe die du genannt hast. Aber egal, da wir uns in dem Fall wohl nicht einigen können bleibt nur zu sagen, dass wir halt mal drüber gesprochen haben..
 
man kann 10/10 auch als Bereich ansehen...so mache ich es zumindest. Z.b. 95-100%.
Für mich muss nicht jede Szene absolut perfekt sein, damit ein Film ne 10 bekommt...sind es aber zu viele, gehts halt mit den Punkten herunter.
 
Person of Interest 5x13 (Serienfinale) - 9/10

Gesamte Staffel etwas überhastet damit man alles zum Abschluß bringen kann - war aber trotzdem ein würdiges Serienfinale ...

Gesamte Serie - 9,5/10

Ach verdammt - jetzt ist es zu Ende...:wall: Cu PoI - War ne tolle Zeit ....
 
Bin seit ein paar Wochen ans Bett gefesselt und kann außer Serien schauen nichts anderes machen :) / :(

Hab Penny Dreadful S3 angefangen. Die ersten beiden Staffeln haben mir unglaublich gut gefallen, aber momentan fehlt mir so ein bisschen konkrete Handlung. Die Charakterentwicklungen, aber auch weiterführende Ereignisse sowie die "Rückblenden" sind auf jeden Fall interessant gestaltet. Aber mir fehlt da irgendwie was. Ich vermisse besonders diese beklemmende Spannung der ersten beiden Staffeln. Bin jetzt bei E5 - wird es gegen Ende besser oder wie empfindet ihr das?

Habe mit London Spy angefangen, aber die erste Folge nicht gepackt. Ich finde das Setting und die dazugehörigen Charaktere interessant, aber die Geschichte wird so sonderbar erzählt, dazu habe ich grade nicht die nötige Ruhe. Hat das jemand bisher gesehen? Wie entwickelt sich das Erzähltempo in den darauf folgenden Episoden? Ist das ne Serie die mit der Zeit besser wird, typisches "nach der 3. Folge geht es so richtig los" - oder eher nicht?

The Americans angefangen, aber auch nach der zweiten Folge erstmal nur in die Watchliste eingefügt. Ist irgendwo spannend geschrieben, die Charaktere sind auch sehr interessant und bin gespannt was danach passiert. Allerdings ist mir Homeland dazwischen gefunkt. Da bin ich jetzt bei der 3. Staffel. Sehr gute Serie, aber muss ehrlich sagen: habe noch nie eine Serie bzw. nen Film gesehen bei der mich so viele Charaktere auf die Palme gebracht haben. Es gibt so viele Idioten in dieser Serie, ist ja zum Haare raufen. Hab ich so noch nie erlebt, dass ich mich fast jede Folge über jmd aufrege. Wahnsinn!

Zwischendurch noch Last Kingdom reingeschoben. Hat mir auch gut gefallen, vor allem die Charaktere kommen sehr authentisch rüber (so gut man das eben bewerten kann als moderner Mensch). Story ist nett, Entwicklungen, Politisches, etc. auch schön ausgeführt. Ich weiß nicht ob das was für Vikings-Fans ist; mir hat Vikings nicht so gut gefallen (auch irgendwann gegen Ende S1 abgebrochen) aber muss ja kein Ausschlusskriterium sein.

Falls jemand Colony noch nicht gesehen hat, mMn definitiv nen Blick wert. Vom Setting her ziemlich geilo, qualitativ ganz gut gemacht (Bild/Schnitt/Ton), Story ganz ok. Wenn man sich auf das Szenario einlassen kann und nicht zu viele Fragen stellt ist es auf jeden Fall eine recht unterhaltsame Serie.

Ansonsten hab ich noch ne Liste von ca. 20 anderen Serien die ich demnächst mal abarbeiten werde, darunter Underground, The Path, Wynonna Earp, The Night Manager, Humans, Limitless, Man in the High Castle, uvm.


Und natürlich zur aktuellen GoT Staffel: 7/10. Die letzte Folge war mitunter die beste, aber davor fand ichs ehrlich gesagt nicht so gut wie bisher. Hat langsam angefangen wie sonst auch immer, aber so richtig Spannungsaufbau hab ich schon vermisst. Der Handlungsstrang mit Bran ist mMn viel zu kurz geraten - die Folge mit Hodor war definitiv gut, aber ich hätte mir mehr Einblicke gewünscht. Der gesamte Handlungsfaden im Norden ist mir generell zu oberflächlich, da hätte ich lieber etwas weniger Daenerys. Die Story um Arya war recht enttäuschend. Ich hatte mir mehr erhofft. Sehe derzeit nicht wirklich den Sinn dahinter außer dass man sie irgendwo reingepackt hat um später bestimmte Fähigkeiten rechtfertigen zu können ohne große Logikpatzer. Melisandre flacht auch sehr ab, dabei hat sie sich wirklich stark entwickelt am Anfang. Ansonsten ganz ok, aber ich habe ständig das Gefühl dass einfach unglaublich viel Stoff komprimiert wurde um diesen in 10 Segmenten zeigen zu können. Es wirkt derzeit so als wäre dies eine Art Übergangs-Staffel um quasi eine Brücke zu bauen zwischen S5 und S7. Mal schauen was die letzte Folge zu bieten hat.

Grundsätzlich eine sehr coole Staffel hinsichtlich verschiedener Thematiken, so ist z.B. "starke Frauen" mitunter ein Aspekt der mir unglaublich gut gefallen hat. Charakterentwicklungen waren solide, manche auch schön überraschend. Mit drei, vier Sachen bin ich nicht ganz einverstanden bzw. handlungstechnisch für mich nicht nachvollziehbar, was in den vorherigen Staffeln nicht so extrem war (mMn) aber alles in allem eine solide Season 6 mit gutem Unterhaltungswert - nur eben nich so gut wie S1-5 ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1466660109374.jpg
    uploadfromtaptalk1466660109374.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 108
Wie unglaublich ironisch :d :d - ist aber auch ne 10, da lässt sich nichts rütteln. Ich finde es auch sehr seltsam keine höheren Wertungen zu vergeben weil man ja noch etwas Luft nach oben braucht. Ich bewerte immer emotional/subjektiv. Ich reduziere doch nicht aufgrund einer schlechten Kamerafahrt oder weil ein Kondensstreifen am Himmel zu sehen ist - das Gesamtwerk wird bewertet. Zumal es auch sinnlos ist darüber zu diskutieren dass jede einzelne Folge bewertet wird - Hollywood bewertet einzelne Aspekte eines Films mit seinem Oscar - das könnten wir hier auch noch machen :d
 
Person of Interest Gesamte Serie - 9,5/10

Ach verdammt - jetzt ist es zu Ende...:wall: Cu PoI - War ne tolle Zeit ....


Jaaaaa ich hatte gestern echt ein paar Tränchen in den Augen am Ende :heul:

PoI S05E13: 8/10 (da waren so ein paar Sachen dabei, die einfach iwie nicht so richtig stimmig waren find ich)
PoI S05: 8.5/10 (weil eben - wie der Jones schon richtig gesagt hat - die fünfte Staffel leider ein bisserl überhastet gewirkt hat...)
...und in den letzten Episoden einfach zu viele Leute draufgegangen sind :(
PoI insgesamt: 9/10 (allein schon, weil PoI die Edward Snowden-Enthüllungen quasi vorweggenommen hat :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell läuft ja die 3. Staffel von The Last Ship. Ich schau es seit der ersten Folge aber irgendwie flasht es mich nicht so recht. Fand die Story ganz ansprechend aber hab mir letztlich mehr versprochen. Kann das aktuell gar nicht so richtig beschreiben :fresse:

Schaut hier noch wer TLS?
 
Aktuell läuft ja die 3. Staffel von The Last Ship. Ich schau es seit der ersten Folge aber irgendwie flasht es mich nicht so recht. Fand die Story ganz ansprechend aber hab mir letztlich mehr versprochen. Kann das aktuell gar nicht so richtig beschreiben :fresse:

Schaut hier noch wer TLS?

ich teile deine Meinung, auch wenn ich die 3.Staffel noch nicht angefangen habe. Die erste war richtig gut, wenn man diese Art von Patriotismus-Overkill mag, die zweite verlor sich in der ersten Hälfte in Nebensächlichkeiten und zog dann wieder etwas an. Wenn die dritte Staffel nun schwach anfängt wäre das echt schade.
 
GoT S06E09 - 10/10

Beste GoT-Folge bisher. Absolut fesselnd.
 
GoT S06E09 9/10
Geile Folge!

Was hab ich gelesen, keine neue Penny Staffel?
 
GoT S06E09 5/10

Irgendwie fande ich die Folge zu vorhersehbar.
 
Suits 6/10

Die Pilot Folge hat eine 9/10 verdient. Nach dem Piloten waren meine Erwartungen echt groß. Interessante Charaktere, die jedoch oftmals durchschaubar sind, sowie der Aufbau jeder Folge. Alles läuft nach Schema F ab: Es gibt einen Fall, in der Mitte der Folge gibt es keinen Ausweg und am Ende wird wie durch eine Zauberhand alles gelöst. Naja.... wobei der Plot echt Potential hätte. So muss ich weiterhin auf einen geistigen MadMen Nachfolger warten :( ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh