elchupacabre
Banned
- Mitglied seit
- 30.08.2014
- Beiträge
- 7.040
Hap and Leonard, hat das wer von euch weiter als E2 gesehen, war ok, aber auch nicht soo überragend, wird das besser?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Fallt doch nicht alle auf den Troll rein
Der ExXoN hats verstanden
WTF 0/10 und nicht mal gesehen, hast du keine Hobbies / nichts zu tun -->
dieses Posting ist genauso geistreich wie die zu kritisierende Meinung.
Etwas zu bewerten was man nicht gesehen hat erscheint mir auch in der Tat etwas fragwürdig, dennoch muss ich hier in gewisser Weise ein wenig Verständnis für elchup aufbringen. Ich erlebe das auch sehr häufig dass man immer sehr fragend angeschaut wird wenn man sagt dass man GoT jetzt nicht für die beste Serie der Welt hält oder sagt was man an ihr zu kritisieren hat. Und auch stimme ich zu dass die ständigen 9/10 oder 10/10 Bewertungen und das zudem noch für jede Folge einzeln etwas...naja unnötig sind. Im Grunde hat man sich doch mit einer 10/10 als absoluter Fan geoutetet sodass eigentlich jegliche weitere Bewertung erübrigt. 10/10 ist für mich schlicht nicht mehr verbesser-bar. Macht es da noch sinn weiter zu fragen?
Ich würde über alle Staffeln hinweg und ich bin jetzt glaube ich grade bei der aktuellen Staffel angekommen eine solide 6,5/7 geben. Für mich immer noch eine der besten Serien was Kostüme, Landschaften usw angeht, aber für mich zieht es sich gefühlt einfach wie Kaugummi, ich habe wirklich den Eindruck man verfällt ins Lindenstraßenformat um soviele Episoden wie möglich raushauen zu können, und genauso wie bei genannter Serie nehmen die Fans es dankbar auf, insbesondere wenn die Serie es schafft einen in die Fantasiewelt abzuholen. Ich muss allerdings sagen, dass es bei direkter Auswahl zunehmend mehr Serien schaffen mich zu fesseln und das "ich muss weitersehen" Gefühl zu wecken. Das war bei mir z.B. Penny, das ist bei mir auch Breaking Bad oder Saul gewesen und das ist jetzt auch z.B. Vikings. Vikings würde mir im direkten Vergleich auch gegenüber GoT "gewinnen" sofern man das so sagen darf. Es ist einfach eine schöne lineare Erzählweise und nicht das Szenario-Gehopse und für mich die angenehme Kompaktheit die ich bei Serien schön finde.
nein ich sage damit dass jemand der eine 10/10 gibt ein absoluter Fan des Films oder der Serie ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man erstmal Fan ist, dann erübrigt es sich meines Erachtens auch jede weitere Episode zu analysieren und mit Punkten zu bewerten, was meiner Meinung nach sowieso Quatsch ist. Insbesondere bei Serien. Genauso wie ein Buch baut eine Serie eine gewisse Spannung auf, muss neue Charaktere einführen oder auf eine neue Handlung hinarbeiten, dann gibt es häufig nen großen Showdown und dann geht das Spiel von vorne los. Da jeden einzelnen Abschnitt zu analysieren macht gar keinen Sinn, ich sage ja auch nicht "Herr der Ringe 1 - Minute 0-30" - zu wenig Handlung, daher 2/10, danach Schlacht "5/10" usw.Dein Posting erweckt jetzt aber wieder den Eindruck, dass die anderen falsch liegen und du richtig, was bei so einer subjektiven Sache wie Filmkritik komplett absurd ist. Dann die Aussage, dass generell eine 10/10 nicht möglich ist. Pulp Fiction ist also keine 10/10 bei dir, Fight Club und Alien 1 auch nicht? Nur weil es (als Beispiel) 1 unlogische Szene gibt und der Film damit nicht zu 100% perfekt ist? Bitte... das ist einfach nur Käse.
genauso ist es. Schau dir mal meine Bewertungen der letzten Jahre an. Ich bin beispielsweise absoluter Fan von Indiana Jones oder Star Wars etc. Geniale Machwerke der Filmgeschichte für mich. Dennoch würde ich keinem der Filme 10/10 geben. Die Antwort gibtst Du dir quasi selbst. So gut sie auch sind, es gibt für mich immer etwas zu verbessern. Unlogische Szenen, unnötige Dialoge, bessere Effekte, schönere Kamerafahrten, besserer Ton. Ich bin da eher der IMDB Mensch. Oder kennst Du einen Film mit 10/10?Dann die Aussage, dass generell eine 10/10 nicht möglich ist. Pulp Fiction ist also keine 10/10 bei dir, Fight Club und Alien 1 auch nicht? Nur weil es (als Beispiel) 1 unlogische Szene gibt und der Film damit nicht zu 100% perfekt ist? Bitte... das ist einfach nur Käse.
in diesem Punkt sind wir uns einig.Was ich noch hinzufügen will:
Unterm Strich gehts doch ohnehin nicht um die Zahlen hier, die Bewertungen entstehen nach 5-10 Sekunden überlegen und sind damit nicht wirklich representativ. Deshalb find ichs auch affig wenn die Leute hier einfach posten "Film X - 5/10". Ohne ein paar Worte ist so ein Post absolut nutzlos.
genauso ist es. Schau dir mal meine Bewertungen der letzten Jahre an. Ich bin beispielsweise absoluter Fan von Indiana Jones oder Star Wars etc. Geniale Machwerke der Filmgeschichte für mich. Dennoch würde ich keinem der Filme 10/10 geben. Die Antwort gibtst Du dir quasi selbst. So gut sie auch sind, es gibt für mich immer etwas zu verbessern. Unlogische Szenen, unnötige Dialoge, bessere Effekte, schönere Kamerafahrten, besserer Ton. Ich bin da eher der IMDB Mensch. Oder kennst Du einen Film mit 10/10?
Und auch nochmal auf deinen Anfangssatz zu kommen: "Dass die anderen falsch liegen ---- und der letzte Satz, "das ist einfach nur Käse" - merkst du selbst wie DU NUN WIEDERUM anfängst meine Bewertung infrage zu stellen?
. Ich bin da eher der IMDB Mensch. Oder kennst Du einen Film mit 10/10?
Person of Interest Gesamte Serie - 9,5/10
Ach verdammt - jetzt ist es zu Ende... Cu PoI - War ne tolle Zeit ....
Aktuell läuft ja die 3. Staffel von The Last Ship. Ich schau es seit der ersten Folge aber irgendwie flasht es mich nicht so recht. Fand die Story ganz ansprechend aber hab mir letztlich mehr versprochen. Kann das aktuell gar nicht so richtig beschreiben
Schaut hier noch wer TLS?