[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danach baut die Serie mMn aber stark ab....

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Gebe mal 9/10 fürs Finale und dir Staffeln, mit fanboy brille noch nen halben mehr :)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Muss diesmal auch Lob aussprechen. Im Gegensatz zum letzten Staffelfinale haben sie es diesmal wirklich hinbekommen, einiges würdig abzuschließen. Besser hätte man es kaum machen können, als Grundlage für die nächste Staffel und gleichzeitig befriedigendem Abschluss dieser Staffel.
 
Gott sei Dank is es wieder vorbei :banana:! Sry aber des hab ich jetzt loswerden müssen...

Ahso ja damit sich keiner beschwert: GoT S06E10 99/10 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield

sehe ich genau so.

Der Hater über mir

Es muss dir ja nicht gefallen, denn kann man auch einfach den Mund halten. Es gibt einen Haufen schlechterer Serien und kaum bessere ;)
Wenn man von Objektiven Dingen ausgeht die sich nicht subjektiv bewerten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Piloten waren meine Erwartungen echt groß. Interessante Charaktere, die jedoch oftmals durchschaubar sind, sowie der Aufbau jeder Folge. Alles läuft nach Schema F ab: Es gibt einen Fall, in der Mitte der Folge gibt es keinen Ausweg und am Ende wird wie durch eine Zauberhand alles gelöst. Naja.... wobei der Plot echt Potential hätte. So muss ich weiterhin auf einen geistigen MadMen Nachfolger warten :( ....

Wie weit bist du denn gekommen? Denke die Serie ist geschmackssache, aber die Sache mit dem "Fall der Woche" ändert sich spätestens mit der zweiten Staffel. Ab da gibt es staffelübergreifende Handlungen... Würde definitiv empfehlen, der Serie noch ein zwei Staffeln zu geben... Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich;)
 
Game of Thrones Staffel 6 Episode 10:

Was für eine befriedigende Folge, in der einige dreckige Schweine ihrer gerechten Bestimmung zugeführt werden, manche lose Ende geklittet werden und so manches einen auch nicht mehr wirklich überrascht, aber die Genugtuung darüber reicht auch aus.Die kleine Lady Mormont mit ihren kaum 60+ kampffähigen Männern hat mehr Eier als all die ganzen feigen Lords zusammen - traumhaft gespielt - einfach zum Verlieben, die Kleine! :love:

In diesem Sinne:

"But House Mormont remembers."
"The North remembers."
"We know no King but the King in the North whose Name is Stark.
 

Anhänge

  • Game.of.Thrones.S06E10.1080p.HDTV.x264-BATV.mkv_snapshot_00.58.49_[2016.06.27_14.04.29].jpg
    Game.of.Thrones.S06E10.1080p.HDTV.x264-BATV.mkv_snapshot_00.58.49_[2016.06.27_14.04.29].jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 115
So, die Staffel ordentlich zu Ende gebracht. Fand das eines der befriedigsten Finale und freu mich wenn das dann mit der nächsten Staffel zu einem würdigen Ende kommt.
 
GoT S6E10: 10/10

Steht der letzten Folge in nichts nach finde ich. Sehr befriedigende Folge :)
Jetzt heißt es wieder warten...
 
GoT S6E10: 10/10

Gruß an die hater :d aber eine andere Wertung kanns für mich nich geben. Nach so einer geilen Folge machts mir auch null aus nen Jahr zu warten. Alles wurde vorerst zuende erzählt und mittlerweile kann man sich doch ganz gut vorstellen, dass die Kiste in 13 Folgen (sinnvoll) beendet werden kann.

Cercei hat jetzt zwar den Etappensieg, ist aber komplett am Arsch :bigok: 1000 Schiffe von Osten, Dorn und Tyrell von Westen, Jon Stark (!) aus dem Norden. Und wenn alle scheitern kommt einfach Arya als Hofmädchen und schlitzt ihr die Kehle auf :) Außerdem: Das dumme Gesicht vom Spatz. Tomin endlich tot, genau wie der alte Meister. Ach war das schön. Die Herkunft von Jon war ja eigentlich kein Geheimnis mehr.. soweit.
 
GoT S6E10 --> 9.5/10 fand die Folge auch Top, leider heißt es jetzt warten....
 
Afaik kommen noch zwei Staffeln mit je 7 und 6 Folgen. Das Erzähltempo soll zum Ende hin also deutlich angezogen werden.

Staffel 6 habe ich erst an diesem Wochenende komplett geschaut, und gestern Abend dann Episode 10. Das hat mehr Spaß gemacht, als es über 10 Wochen zu verteilen.

Jedenfalls war das Finale grandios - ich freue mich auf nächstes Jahr!
 
ja ich fand das finale auch episch, mittlerweile ist die CGI auch einfach so großartig, das Ende war genau wie ich es mir ausgemalt habe!

Wildfire ftw! Wobei es mir um Margarey (oder so) echt leid tut ;)
 
Ich finde Sansa und Margaery hätten sich über die Staffeln mal ähnlich hüllenlos zeigen dürfen wie Daenerys. Aber zumindest Sansa hat ja noch Gelegenheit. Nein, ich bin überhaupt nicht notgeil. :fresse:
 
GoT S6E10: 8/10

Solides Staffelfinale das noch einiges aufklärt. Aber hat m.M. komische Plotholes:
  • als Arya plötzlich auftaucht und Frey umbringt. Was ist mit ihr und Jaqen H'ghar? In Folge 08 endet es abrupt.
  • wie konnte Varys so schnell in Dorne sein?
Insgesamt hat die Folge ein wenig gehetzt gewirkt.

Gespannt bin ich auf folgendes:
Wie geht es mit Jamie und Cersei weiter? Ich vermute das Jamie sich abwendet von seiner Schwester, er hat damals seinen Vater umgebracht weil er alles in die Luft gesprengt hat und nun macht es seine Schwester.
Wann insgesamt herauskommt das Daenerys die Tante von Jon Schnee ist, das kann in der nächsten Staffel auch noch interessant werden.
 
das mit varys hat mich auch gewundert zumal er auf einmal wieder auf dem flaggschiff von dany stand.
das mit arya fand ich schon logisch geklärt.
und ja jamie und cersei sehe ich auch so, allerdings hat er danys vater umgebracht und nicht seinen, das war Tyrion :)
zumal ihr jamie mE den tod von tommen übel nehmen wird.

und dany die tante von jon? Wie kommst du darauf? das ist seine (halb)cousine
http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Lyanna_Stark
 
Zuletzt bearbeitet:
  • als Arya plötzlich auftaucht und Frey umbringt. Was ist mit ihr und Jaqen H'ghar? In Folge 08 endet es abrupt.
  • wie konnte Varys so schnell in Dorne sein?
Insgesamt hat die Folge ein wenig gehetzt gewirkt.

1) Finde ich nicht. Sie sagte sie ist Arya Stark, Jaqn lächelt und lässt sie ziehen. Ob er das geplant hat oder nicht ist offen, aber ihre Beziehung/Ausbildung ist ganz klar vorbei.
2) Hab ich mich auch gefragt. Man müsste es noch mal schauen, ob irgendwas einen Hinweis darauf gibt (ein Dialog whatever), dass zwischen seiner Abfahrt und ihrer aller Abfahrt vllt doch ein paar Wochen verstrichen sind. Unterm Strich soll seine Anwesenheit aber mMn nur symbolisieren, dass er letztenendes immer noch im Sinne von Daenerys handelt.
 
@holler
Die Abstände zwischen den Handlungen betragen wohl mehrere Wochen/Monate, nur so kann man sich diese Zeitsprünge und "Teleportationen" erklären. Varys z.B. war in Dorne und hat dort die Allianz zwischen den Sands, Tyrells und Dany klar gemacht und ist dann mit den Flotten der Sands und Tyrells nach Essos zurück. Die Schiffe der Sands und Tyrells sieht man in der großen Flotte von Dany.

Arya hat sich zwar von Jagen abgewandt, aber sein Ziel war es (vermutlich) nicht sie zu einer/einem "No One" zu machen, sondern sie erkennen zu lassen wer sie wirklich ist. Die beigebrachten Fähigkeiten etc. sind da nur das i-Tüpfelchen.

Bezüglich Jaime: Da wird es wohl auf die Prophezeiung hinaus laufen, die sie als junges Mädchen bekommen hat. Immerhin sind ihre zwei Kinder bereits tot. Und laut Prophezeiung wird sie von ihrem jüngeren Bruder getötet -- Cersei ist älter als Jaime. Oder es kommt ganz anders und Tyrion bringt sie um, er ist auch jünger als Cersei.

@Heimwerkerking
Bezüglich Dany und Jon: Rhaegar und Dany sind Geschwister; Rhaegar ist der Vater von Jon; somit ist Jon Danys Neffe. Was jetzt Dany für den Neffen ist ... keine Ahnung. Über das "Halb-" kann man sich noch streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
STIMMT, sorry, dachte Rheagar sei Danys Vater! Und von Cersei sind jetzt alle 3 Kinder tot :) Ich hab gestern nur überlegt, wer der Nachfolger ist und als sie ins bild kam dachte ich nur: oh nein. finde man hätte aber auch mal zeigen können wie der mountain die olle abmurkst
 
@Heimwerkerking
Ah, korrekt. Da hab ich wohl eines unterschlagen. :d

Und Cersei auf dem Thron war doch klasse!? #TeamCersei ^^
Wird zwar nicht lange anhalten, aber hey, so geht's halt zu im "great game".
 
Got staffelfinale 10/10 so awsome

aber warum is raegar der brudi von dany? Ich denk der war ihr vater (oder ist raegar tagaryen nicht der verrückte König und ich vertuh mich grad herbe). Weil zeitlich machts ja keinen sinn. Wie kann dany die tante von john sein... Die sind doch in etwa gleich alt.

Edit: ok wtf hab mich vertan :/. Hätte doch so cool gepasst wenn später John und dany zsm geherrscht hätten:d

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@holler

Was meinst du mit

" er ( jamie ) hat seinen Vater umgebracht weil er alles sprengen wollte "? Er hat seinen König ( Aerys - the mad King ) ungebraucht aber nicht seinen Vater
 
@Exxon:

Hab mich in der Sache vertan.

@the Rest:
Jon ist definitiv der Neffe von Daenerys. Die Verwandtschaftsverhältnisse kann man auch gut im Wiki nachlesen.
Bin mal gespannt was Samwell noch rausfindet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh