[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Cercei hat jetzt zwar den Etappensieg, ist aber komplett am Arsch :bigok: 1000 Schiffe von Osten, Dorn und Tyrell von Westen, Jon Stark (!) aus dem Norden. Und wenn alle scheitern kommt einfach Arya als Hofmädchen und schlitzt ihr die Kehle auf :) Außerdem: Das dumme Gesicht vom Spatz. Tomin endlich tot, genau wie der alte Meister. Ach war das schön. Die Herkunft von Jon war ja eigentlich kein Geheimnis mehr.. soweit.

Würde mich jetzt irgendwie auch nicht weiter wundern, wenn Melisandre nun Cersei beistehen würde, nach ihrer nun erfolgten Verbannung aus Winterfell und dem Norden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Heimwerkerking
Das wird so schnell nicht passieren. Cersei hat da ja was angedeutet... 😈

Was ich z.Zt. Interressanter finde, ist wann Aria ihren Schattenwolf wieder findet...


Gesendet von Unterwegs
 
der wird noch raus finden dass tyrion auch mit denen verwandt ist, seine mutter ist bestimmt auch eine targaryen oder stark...

Nichtmals ganz unwahrscheinlich, allerdings wäre seine Mutter weiterhin Joanna (Frau von Tywin) der Vater allerdings Mad King Aerys himself.
Ich denke am Ende ist entweder Tyrion oder Danny tod, der andere wird König/Königin, oder die langweilige Variante Tyrion geht nach Dorne oder Highgarden und hat endlich sein eigenes Weingut [emoji3]
Jon heiratet Sansa und regiert den Norden.
Natürlich hätten alle je einen Drachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meinte ja der vater...ah, aber jon heiratet sansa? Das wäre weird! Danny glaub ich nicht, tippe leider auf tyrion, einer der 3 wird dran glauben müssen. es gab ja auch ne theorie dass davos der auserwählte sei, da er bei allen ereginissen dabei war die melissandre vorausgesehen hat.
 
Muss ich mir die Serie doch an tun. Hatte in der zweiten Staffel irgendwie das Interesse verloren.
Gibt es eigentlich alle Staffeln bei Amazon zu sehen?
 
Meint Ihr es gibt einen Bruderkampf zwischen dem Hound und dem Mountain? Das wär ja schon geil...Arya tötet Melissandre? Sie hat ja auch noch den Mountain auf der Liste, hätte auch Charme. Jaimie tötet Cercei...
 
Schade dachte es gäbe wenigstens ein oder zwei Staffeln für Prime Kunden kostenlos.
 
Na ja, vermutlich wird's da entsprechende Verträge mit HBO geben, so dass sie GoT für Prime-Kunden vielleicht einfach nicht anbieten dürfen/können.
 
Deshalb gefallen mir die Amazon Streaming Dienste (Musik und Video) einfach nicht.
Wenn ich monatlich (oder jährlich) zahle, dann will ich komplette Zugang :<
 
Got bekommt man doch nirgends gratis:d

Grüße
 
Warum sollte hbo ihre Serien auch wo anders anbieten

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
oder K....to :p Alle 6 Staffeln, Folgen werden sogar am gleichen Tag der Ausstrahlung hochgeladen.
 
Muss ich mir die Serie doch an tun. Hatte in der zweiten Staffel irgendwie das Interesse verloren.
Gibt es eigentlich alle Staffeln bei Amazon zu sehen?
Ich habe die 6. Staffel mit Sky geschaut (Sky On Demand, Sky Go). Die 5 davor habe ich "anderweitig bezogen". Find's auch schade, dass sie nicht in Amazon Prime sind.
 
Kaufen wäre die Devise, wenn man was konsumieren möchte sollte man auch dafür bezahlen. Sonst ist bald nix mehr zum Konsumieren da oder nur noch Bauer sucht Frau weil das billig genug zu produzieren ist ;)
 
Der Soundtrack von Staffel 6 ist übrigens erwähnenswert. Höre den rauf und runter. Tolle Stücke bei. Da schnalzen sogar Hans Zimmer und Co mit der Zunge. Beste Passage imho wo
Jon Snow vor dem Battle of Basterds vom Pferd zu Fall gebracht wird und sich allein mit Schwert der Kavallerie von Ramzey entgegen stellt - Gänsehaut!
 
Ja, finde den auch Spitze!
 
Ich fand die Musik vom Intro des staffelfinales am besten

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Ich meinte eigentlich die ersten Minuten der folge ;) alles sehr stimmig gewesen, richtig Gänsehaut bekommen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Vikings Season 1

6,5/10

rather boring :fresse: k.A. was alle an der Serie finden
 
Ich fand die erste noch gut, danach hsts mir nicht mehr gefallen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Penny Dreadful Staffel 3 (6/10)
Anfangs war ich was die Ausbreitung des Plots auf andere Kontinente angeht sehr angetan, musste aber feststellen, dass insbesondere diese Erzählweise die Beklemmnis und Klaustrophobie der viktorianischen Stadt-Geschichte untergräbt. Viele Handlungsstränge werden irgendwie gefühlt unkontrolliert losgelassen die insbesondere in Staffel 1, aber auch noch in Staffel 2 sehr schön miteinander verwoben waren. Hintergründe von etlichen Personen werden mit Mühe aufgebaut, aber dann doch nicht näher ergründet, viele Fragen bleiben offen, aber nicht so dass man sich denkt "wow, das könnte so gewollt sein" sondern als ob es einfach vergessen wurde.

Insgesamt fehlt hier auch so ein bisschen der rote Faden, genauso wie der Antagonist mit viel Arbeit und Mühe etabliert wird aber dann doch eher nebensächlich im Showdown verarbeitet wird ohne darauf jetzt näher einzugehen. Der Exorzismus von Vanessa , die Qualen Ethan und insbesondere von Sir Malcolm um seine Tochter, die Frankenstein Geschichte, das alles hatte für mich Hand und Fuß, verliert sich aber in der letzten Staffel gänzlich.

Lediglich Frankensteins Geschichte ist hier ein schöner und auch trauriger Lichtblick, wohingegen der Nebenplot mit Dorian sehr dahergeholt wirkt. Ebenfalls schön und eine Analogie zur Episode im "Hexenhaus" findet auch in Staffel 3 eine Episode an ein und demselben Ort statt. Hier glänzen beide Charaktere durch hervorragendes Schauspiel, welches ich aber auch auf alle anderen Personen ausweiten will. Die Staffel hat sich, was Personenauswahl und Stimmung und "Bühnenbild" angeht nichts vorzuwerfen, es ist einfach nur eine nicht mehr geniale Erzählweise an die man sich aus Staffel 1 und 2 gewöhnt hat. Ich bin froh dass man es nun beendet hat, bevor man so eine Serie womöglich schlecht in Erinnerung hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh