[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eben für mich entschieden Bates Motel nicht mehr weiter zu gucken.
Habe bei Staffel 3 Episode 5 aufgehört.
Mich regt diese abartige Beziehung zwischen Norman und Norma einfach nur noch auf. Nur noch nervig.
 
Ich hab auch Anfang Staffel 2 aufgehört... So gekünstelt das Ganze ich hab nur noch Hass verspürt gegen die Alde... :fresse:
 
Ab Staffel 2 bis Staffel 3 Folge 5 wird der Hass auf Norman definitiv größer als auf Norma :fresse:
 
Hat GoT für euch auch alle anderen Serien kaputt gemacht. So Serien die Dexter, Daredevil, Flash, Arrow usw. Es gibt einen Hauptcharackter und auch wenn der mit 100 Kugeln im Körper in der Gasse liegt, man weiß als Zuschauer das er überleben wird. Irgend ein Wunder wird passieren und zur Not war es nur ein Traum. Das nimmt mir die ganze Lust am schauen. Wenn der Held umzingelt ist bzw. in einer lebensbedrohlichen Situation ist, dann weiß ich direkt dass er dort raus kommt. Das nimmt die ganze Spannung aus der Szene, Folge, Serie. Es braucht mehr Serien mit vielen Darstellern die gar nicht so stark beleuchtet werden und somit auch entbehrbar sind. Da schaue ich mir lieber nur 10 Folgen Band of Brothers an und weiß, da kann jeder gleich drauf gehen.

Aktuell schaue ich Marvels Daredevil. Wegen oben genannten Gründen kann keine Action Serie mehr als 8/10 erreichen. Ja es kann interessante Charaktere geben, gute Storys und überraschende Wendungen, aber der unsterbliche Held sorgt direkt für 2 Punkte Abzug. Zurück zu Daredevil:

Ich bin jetzt bei der letzten Folge der ersten Staffel und das Interesse schwindet so dahin. Mein Lieblings Darsteller war bis jetzt James Wesley. Der geht natürlich drauf und macht für mich die Serie direkt eine ganze Ecke uninteressanter. Karen sorgt auch für einen Großteil dafür, dass ich kurz davor bin mit der Serie auf zu hören. Wie dumm ist diese Zicke bitte. Links und Rechts sterben Menschen wegen ihr. Erst die Spanische Mieterin (auch Foggy hatte hier seinen Anteil) und dann der Reporter.

Am Ende gebe ich der Serie eine 5/10 und werde wohl noch das Finale und 1-2 Folgen der zweiten Staffel anschauen. Viel Hoffnung habe ich aber nicht mehr.
 
Für mich eher weil fast alle anderen Serie blass gegen got aussehen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Hat GoT für euch auch alle anderen Serien kaputt gemacht.
Nein. Ich versuche(!) so gut es geht jede Serie für sich genommen zu betrachten und zu bewerten. Bisher funktioniert das ganz gut.

Das man hier und da die Serien gegeneinander vergleicht u.ä., geschenkt, aber das ist für mich nicht ausschlaggebend.
 
Hat GoT für euch auch alle anderen Serien kaputt gemacht ?

Ne also ich kann da gut differenzieren, hab noch andere Favoriten, teilweise Serien die noch laufen und auch welche die schon durch sind.

Da wären u.a. Spartacus / NipTuck / Smallville / Banshee / SoA / BlackSails / Vikings man sollte sich da nicht zu sehr auf eine versteifen...
 
Für mich auch nicht. Freue mich zB jetzt schon sehr auf den Herbst wenn es mit Vikings und The Walking Dead weitergeht.
Zumindest die drei vergleiche ich auch gar nicht miteinander weil sie einfach so unterschiedlich sind. Ok, Vikings hat auch Schwerter ;) trotzdem ist es was ganz anderes
 
Mein Lieblings Darsteller war bis jetzt James Wesley. Der geht natürlich drauf und macht für mich die Serie direkt eine ganze Ecke uninteressanter. Karen sorgt auch für einen Großteil dafür, dass ich kurz davor bin mit der Serie auf zu hören. Wie dumm ist diese Zicke bitte. Links und Rechts sterben Menschen wegen ihr. Erst die Spanische Mieterin (auch Foggy hatte hier seinen Anteil) und dann der Reporter.

Solche Sachen in Zukunft vll in einen Spoiler packen...
 
@altermaan

Sorry, dachte die Folgen sind schon seit mehr als einem Jahr draußen, da wäre so etwas nicht notwendig.

SoA hat mich irgendwie nicht so in den Bann gezogen. Walking Dead ist so ne On/Off Beziehung bei mir. Suits schaue ich noch sehr gerne, ist aber keine Action/Drama Serie und daher klappt es wohl besser. Bin wohl auch nicht so der Superhelden Serien Fan, egal ob Arrow, Smallville, Flash, Gotham, Superwoman und jetzt Daredevil.
 
Egal wie alt die Folgen sind, Spoiler-Tag gehört dazu ;)
 
The Night Manager - 8/10
Jessica Jones - 7/10
Narcos - 10/10

Habe die 3 Serien nun auch durch und muss sagen, dass mir alle ganz gut gefallen haben, aber "Narcos" ist echt richtig gut.
Freue mich schon auf die zweite Staffel.
Und auf "Luke Cage" von Marvel freue ich mich auch schon.
 
Schaue zur Zeit Marco Polo und Jessica Jones im zweiten Anlauf.

Von Marco Polo bin ich positiv überrascht, auch wenn mir die Szenen mit dem Mönch am besten gefallen und irgendwie zu viel nackte Haut gezeigt wird. Wertung zur Zeit für mich 7/10
 
The Last Ship - von der Idee her echt gut. nur ab Mitte der zweiten Season wird die echt schwach und geht eher in Richtung kitschiger amerikanischer Militärstreifen.. Schade. 6/10

als nächstes dann die Neuen von Suits und Dr Robot.
 
Gestern am Stück alle Stranger Things Folgen angeschut

9 / 10

Richtig gut gemacht, Interessante Schauspieler, vor allem die jüngere Generation. Miss Ryder war aber auch genial.
 
Suits S06E01-02 8.5/10

Die neuen Lebensumstände, mit denen der Mike, die Jessica, der Harvey und der Louis jetzt zurecht kommen müssen, sind mal eine willkommene Abwechslung zum bisherigen "Du-verklagst-mich-Mike-und/oder-Harvey-hauen-dich-raus" Einerlei :)
 
@coolnik jopp Lucifer gefällt mir auch ganz gut 6.5/10 ;)
 
Haben das auch mal probiert. Nachdem der typ da seine Flügel ausgepackt und dem Hauptdarsteller ne Kralle an die Kehle gehalten hat, haben wir es wieder ausgeschaltet.
 
Haben das auch mal probiert. Nachdem der typ da seine Flügel ausgepackt und dem Hauptdarsteller ne Kralle an die Kehle gehalten hat, haben wir es wieder ausgeschaltet.

Du weißt schon dass Lucifer ein Engel ist und die für gewöhnlich Flügel haben? Aber dein Geschmack ist eh etwas seltsam :p
 
"Der Typ" war aber nicht Lucifer...

...der hat keine Flügel mehr.

Stranger Things

Toller 80er-Flair. Winona Ryder nervt allerdings mit ihrem Overacting ziemlich und der extrem langsame Spannungsaufbau ist mir auf Dauer etwas zu zäh.

7/10

Heroes Reborn

Besonders cool finde ich ja, dass "Chuck" hier eine Rolle spielt. Ansonsten gewohnte Heroes-Kost mit kleinen Änderungen. Gut finde ich z.B., dass das Heroes-Thema nicht so prominent ist und nicht ständig ein weiser Inder aus dem Off etwas vom Menschsein erzählt. Meine Freundin hat wohl mit einem Satz gesagt, warum die Serie dennoch ein Flop war: "ach, das ist sowas wie X-Men?". Nicht, dass dem so wäre. Aber mittlerweile ist der Markt mit Typen, die irgend eine Fähigkeit haben, doch ziemlich gesättigt. Außerdem hat der Reboot von Heroes es verpasst, sich für Neueinsteiger auch komplett neu zu erfinden. So kann man schon am Anfang nicht folgen, wenn man a) entweder Heroes nicht kennt oder b) man sich aufgrund der vergangenen Jahre einfach nicht mehr an alles erinnert. Für Neueinsteiger bleibt z.B. völlig im Dunkeln, wer "der Haitianer" ist und welche Beziehung er zur Hauptfigur hat. Oder warum es so seltsam ist, dass eine gewisse "Claire" umgekommen sein soll.

Schade, denn aufwändig produziert scheint mir die Serie dann doch zu sein. Hier wurde leider eine Chance vermurkst.

6/10

Preacher Folge 8, El Valero

Oh weia, was ist hier denn passiert? Die ersten sieben Folgen waren teilweise echte Meisterwerke. Und dann kommt am Montag eine Folge acht heraus, bei der nicht nur die deutsche Synchro verspätet ist. Entweder der Regisseur oder der Cutter haben sich verspätet und der Praktikant hat die Arbeit übernommen. Die Dramatik stimmt von vorne bis hinten nicht, die Inszenierung ist lasch und die Szenen wirken, als seien sie willkürlich zusammen geschnitten. Auch die Handlung lässt manchmal vermuten, als sei den Schreibern die Ideen ausgegangen. Das passt auch damit zusammen, dass offenbar nicht einmal eine Idee für einen Cliffhanger existierte.

Und wo ist eigentlich der Vampir-Kumpel abgeblieben?

5/10 (Absturz von 10/10!)
 
Stranger Things

Tolle Serie. Hoffe auf weitere Staffeln. Genau mein Genre :d
Allerdings bemerke ich hin und wieder ein paar gröbere Logikfehler.

8.5/10

Orange Is The New Black

Ebenfalls ne gute Serie. Mir gefallen die vielen Storys der einzelnen Figuren. Schade, dass ich jetzt erstmal n paar Monate auf S05 warten kann, aber immerhin sind auch schon S06 und S07 gesichert :d

9/10
 
Stranger Things, fertig :d

SirAbGedreht, ich kann Dir nur zustimmen. Eine tolle Serie mit außergewöhnlichem Flair und tollen Schauspielern. Die Story ist schön King-Like und das ganze Setting passt in die 1980er. Nur die Logikfehler waren schade und manche Entwicklungen der Story hätte ich mir lediglich anders gewünscht. Auch ich hoffe, dass Netflix eine zweite Staffel in Planung hat. Stoff dafür gäbe es ja. ;)

9/10
 
Shameless Staffel 6 durch: solide 8/10, nur das Finale fand ich etwas lahm.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Banshee komplette Serie 7,5/10.
Oft nicht logisch oder realistisch, aber das will die Serie auch nicht sein.
Einfach sehr unterhaltsam :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh