[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

kevin can wait folge 1-3 05/10
fand es jetzt nichts besonderes, habe mir mehr vorgestellt oder er hätte einfach nach king of queens, nichts mehr machen sollen

ja, hast leider recht. man hat sich so sehr an ihn (als doug h.) gewöhnt, dass er als kevin einfach nicht so richtig ankommt.
aber in der ersten staffel sind doch noch einige, wenige gute folgen bzw. lacher dabei :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die dritte hat dann etwas Fragen aufgeworfen und mit der 4. war ich voll drin
kannst du mal in einem Spoiler schreiben was du meinst mit "Story war schnell durchschaubar"

Also ich kann natürlich nicht die gesamte Story vorhersehen, denke aber, dass folgendes noch thematisiert werden wird:

1. Es wird meiner Meinung nach weiterhin damit gespielt, dass der Zuschauer nicht wissen kann, wer Host und wer Guest ist. Ich denke, dass noch Personen, von denen man glaubt, dass sie Menschen sind, sich als Androiden entpuppen. Ein durchschaubares "oh, das hätte ich ja nie gedacht" Momentum.
2. In der ersten Episode hatten die Macher ja schon durchscheinen lassen, dass das "Board" und Theresa Cullen irgendwas im Schilde führen. Ich bin mir sicher, hier kommt noch eine Intrige einer Frau, die die Macht in der Firma an sich reißen will.
3. Anthony Hopkins kommt in den ersten Folgen ziemlich harmlos rüber. Ganz im Stile "erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt". Hier glaube ich, dass die alte Hitchcock-Dramaturgie verwendet werden und Dr. Ford sich als Strippenzieher herausstellen wird (was auch immer für Strippen er zieht... wahrscheinlich irgendwas mit (All-) Macht).
4. Die Androiden scheinen ja immer mehr ein Bewusstsein für das zu bekommen, was um sie herum geschieht. Hier glaube ich nicht an Zufall oder eine Art Evolution. Irgendjemand hilft hier meiner nach, mit welchem Motiv auch immer.
5. Ich bin mir diesbezüglich sicher, dass einige Androiden im Verlauf der Serie erstens den Unterschied zwischen dem Themenpark und der Welt dahinter begreifen werden. Und dass zweitens irgendwann eine Szene kommt, in der ein Android in dieser Reparaturwerkstatt "aufwacht" und kapiert, was da vor sich geht. Ich tippe auf Dolores.
6. Und dann zeichnet sich noch eine Story um Ed Harris ab. Irgendwas mit dem Labyrinth, das er auf dem Skalp von dem Typ am Ende des ersten Teils gefunden hat. Da habe ich aber keine Ahnung, was das bedeuten kann.

So, das wären die Dinge, die für mich nach dem dritten Teil irgendwie auf der Hand liegen. Kannst ja kurz spoilern, wo ich richtig liege und wo vielleicht falsch. Und mich würde Deine Einschätzung interessieren, ob sich das Weiterschauen dennoch lohnt bzw. noch andere Dinge kommen, die ich gar nicht auf dem Schirm habe. Vielleicht liege ich aber komplett falsch - was auch interessant wäre. :)

ich kann dir versprechen, dass sich das weiterschauen definitiv lohnt

1. Ja, mehr sag ich mal nicht^^
2. Mh, ich glaube du siehst das zum Teil falsch, einfach aus dem Grund weil du ja noch nicht so weit fortgeschritten bist in der Geschichte.
3. Jain, mit Hopkins geht was vor, das siehst du richtig. Aber ist nicht das was du denkst meine ich.
4. Jain, Androiden bekommen dieses Bewusstsein, aber es ist definitiv nicht so wie du denkst. Es lohnt sich wie gesagt weiter zu schauen. Wenn ich dir hier zu viel verraten verlierst du das Interesse ;)
5. Ja (mehr oder weniger). Nein^^
6. Ja, das wird sehr interessant. Und hat mit den Punkten 3-5 zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, vielen Dank. Jetzt hast Du mein Interesse für die Serie in der Tat wieder geweckt... :)

Die Serie wird mit Episode 7 wirklich gut und hält das Niveau dann auch.

Goliath Folge 1-4 6/10
Teilweise echt spannend aber dann auch wieder total langatmig und langweilig ... bin noch unsicher ob ich weiter gucke

The Crown Folge 1 5/10
Anfang echt gut gemacht. Später bin ich eingepennt ... wird wohl nicht meine Serie werden...

The Walking Dead Staffel7 Folge1 macht mich fertig! :shot:
Suchtfaktor 10/10 (innerhalb von 2 Wochen 6 Staffeln durch - hat vllt auch was mit Lernphase zu tun :fresse2: )

Serie an sich 8,5/10

Eine Bewertung ist wohl nur gut, wenn man die ganze Staffel gesehen hat ...

Guckt hier Jemand The OA?

Habe jetzt glaub ich 7 Folgen geguckt und bin immer etwas verwirrt und weiß nicht so recht was ich von der Serie halten soll.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Guckt hier Jemand The OA?
Gestern angefangen. :)
Habe 3 Folgen gesehen und finde es bisher richtig gut. Hoffe es bleibt so. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Vikings Staffel 1 9/10
normal bin ich ja kein fan von solchen settings, aber nach got bin ich irgendwie auf den geschmack gekommen :)
finde die serie sehr gut und unterhaltsam, freue mich schon auf die anderen staffeln !

Jetzt werden bestimmt ein paar lachen, aber ich bin gerade dabei mir ein paar deutsche Serien aus den 80ern anzuschauen :d.
Sowas wie Derrick, Liebling Kreuzberg, Auf Achse und Ein Fall für Zwei :fresse2:
Ich bin in den 70ern/80ern aufgewachsen und das erinnert mich immer an meine schöne Kinderheit. Der Charme, das drumherum, die Autos ... einfach klasse.
Derrick habe ich mir ein paar Folgen rausgepickt, die im Derrick-Forum empfohlen werden. Das sind bei um die 280 Folgen, die ausgestrahlt wurde, etwa ein Dutzend :lol:. Alle aus den 70ern/80ern. Die 90er Derrick Folgen waren nichts mehr. Diese paar ausgesuchten Folgen aus den 70ern/80ern sind aber wirklich klasse ... Stefan Derrick und Harry Klein sind super (siehe mein Avatar :d). Ich würde den Folgen eine 8,5/10 geben :d
Zur Zeit bin ich bei "Ein Fall für Zwei" dabei. Gerade eben habe ich Folge 30 gesehen (müsste 3. oder 4. Staffel sein). Also das Duo Privatdetektiv Matula und Rechtsanwalt Dr. Renz gefällt mir auch richtig gut ... echt klasse. Ich würde bis jetzt eine 7,5/10 vergeben.

So, jetzt dürft ihr lachen :d

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Perle vergessen, schau dir unbedingt noch der Alte an^^
Ich hab die Früher immer mit meinem Vater zusammen angeschaut und ganz ehrlich so schlecht sind viele gar nicht. Zur Zeit schau ich immer mal wieder Colombo, eindeutig der beste Krimi aus der Zeit.

Vikings Staffel 1 9/10
normal bin ich ja kein fan von solchen settings, aber nach got bin ich irgendwie auf den geschmack gekommen :)
finde die serie sehr gut und unterhaltsam, freue mich schon auf die anderen staffeln !

eine sehr geile serie, wobei ich die erste staffel noch am schlechtesten fand ;)

Gibt es eigentlich noch ein paar gute abgeschlossene Serien?

Besonders viele habe ich noch nicht geschaut, mich stört aber das ich alles beim Erscheinen der nächsten Staffel wieder vergessen habe :d

Breaking Bad, Game of Thrones, Shameless und Sherlock habe ich zuletzt geschaut...

Dexter

Community, The Office, White Collar, Psych, Parks and Recreation, Entourage, Arrested Development, The League, Marco Polo, Limitless

Falls noch nicht gesehen

Zuletzt bearbeitet:
The Knick, heute nach Silvester erste Folge geschaut, bis jetzt gefällt sie mir sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch sehr gut, the Knick

Grand Tour wird ja immer besser, imo :)

Hab jetzt mal mit Medici: Masters of Florence angefangen.

ja, wie gesagt, die ersten zwei waren total scheiße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh