[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TWD S7E8 8/10 Pünktlich zum Mid Season Finale kommt der Spannungsaufbau
Das war ja auch längst überfällig.
Die Einsicht, sich zu wehren, kam spät - aber sie kam. Das hat viele Menschenleben gekostet. Das schöne an TWD ist mMn die Tatsache, dass man "für und wider" stundenlang diskutieren kann: Hat Rick mit seiner Entscheidung nun zu lange gewartet und dadurch Teamkameraden "auf dem Gewissen" oder blieb ihm angesichts der aussichtslosen Lage gar nichts anderes übrig? Wie weit würde man in solch einer (Extrem-)Situation selbst gehen? Würdet ihr Negan einfach so abknallen (Chancen gab es ja genug), um alle anderen zu befreien oder wäre es gar keine Befreiung (weil sofort ein anderer das Ruder übernehmen würde)?
Ich find Season 7 bislang in Summe gut und vergebe bis zu Episode 8 sieben von möglichen zehn Punkten.
 
TWD S07E08 8/10

Ist die Frage ob es was bringt ihn abzuknallen. Bin gespannt wer das an dem See war. Ob die Oceanside Gruppe auch beim Kampf mitmacht? Mmn auch endlich 2 nervige Charakter weniger. Bleibt auch spannend was Inet mit der Aussage zu Sasha das sie nicht alleine gegen Negan ist meint. Vielleicht noch eine Gruppe?
 
Da gibt's zwei Möglichkeiten:
1. Besser machen (statt rummeckern)
2. Die Staffel nicht mehr weiter schauen.

Was ich damit hauptsächlich sagen wollte: als die Drei noch für die BBC gearbeitet haben war das Budget für TG deutlich geringer als jetzt für GT und die Episoden waren trotzdem (größtenteils) echt gut, weil sie die vergleichsweise begrenzten finanziellen Mittel sinnvoll und auf kreative Art und Weise eingesetzt haben. Das in Verbindung mit der sicherlich um einiges stärkeren inhaltlichen Kontrolle durch die BBC hat mMn dazu geführt, dass sich TG zumindest nicht komplett in Richtung Unterhaltungssendung mit viel Effekthascherei, Gigantismus und wenig Inhalt verabschiedet hat so wie jetzt GT zuweilen (Beispiele: der Reifentruck für den Dodge Charger vom Hammond; die Operation Desert Stumble, die fast nichts mehr mit Autos zutun hatte; das Ziegelwerk vom James May mitten in der Pampa). Weniger ist manchmal einfach irgendwie mehr...
 
Zwd 0708: fand die Folge gut, die deutsche Übersetzung iss aber nen witz

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Hab Staffel 4 von Homeland doch eine Chance gegeben und fand sie gar nicht schlecht. Wie ist Staffel 5? Die müsste ich mir "besorgen", da sie sie weder in Prime, Sky noch Netflix ist... Lohnt es sich? ;)
 
Mit was ist das vergleichbar?

gesendet mit smartdingens

Habe die Serie selbst noch nicht angefangen, aber hier ein paar mehr Infos:

Space Drama ‘The Expanse’ Acquired By Netflix | Deadline

'The Expanse' follows the case of a missing young woman who brings a hardened detective, and a rogue ship’s captain to expose the greatest conspiracy in human history. Coming to Syfy in December 2015! This hour-long, ten episode series is based on the popular New York Times bestselling book series collectively known as The Expanse, written by Daniel Abraham and Ty Franck (under the pen name James S. A. Corey). Abraham and Franck will be show producers. The multi-installment, best-selling book series is published in 17 countries, including China, France, Japan, Australia, Canada, Germany and the United Kingdom. One in the series, Leviathan Wakes, was nominated for a Hugo Award as well as a Locus Award, while “Caliban’s War” was nominated for a Locus Award.

Quelle und Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=27JmggM5GGQ

Ist von den Machern von "Children of Men".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Serie auch wenn grad einige der Hauptcharaktere im Vergleich zu den Büchern doch stark abgeändert wurden (gerade Miller lässt sich bestechen... im ersten Buch hat er für das gleiche jemanden aus einer Luftschleuse geworfen). Die Buchrreihe selbst ist auf jeden Fall überragend und definitiv einen Blick wert.

Bin auf die nächste Staffel gespannt, ab da sollte es dann richtig spannend werden.
 
Ich habe seit heute Sky und schaue mich gerade mal in Sky Box Sets um. Leider finde ich in Sky Go nicht die 2. Episode von Westworld. Manche andere Episoden sind jedoch doppelt drin

Weiß jemand ob die einfach falsch benannt sind?
 
Die Episoden fallen alle paar tage oder wochen aus dem Angebot, da die Lizenzen auslaufen.

Ansonsten gibt es jede Folge zwei mal, weil eine Variante mit UT und die andere ohne ist. ;)
 
Die Episoden fallen alle paar tage oder wochen aus dem Angebot, da die Lizenzen auslaufen.

Ansonsten gibt es jede Folge zwei mal, weil eine Variante mit UT und die andere ohne ist. ;)

Ah okay danke. Auch clever dass bei SkyGo nicht dabei steht, welche nun mit und welche ohne Untertitel ist.

Kommen S01E01 und S01E02 dann irgendwann wieder rein oder sind sie nun dauerhaft (oder zumindest vorerst) draußen?
 
Kannst davon ausgehen, dass die erst mal für sehr lange weg sind.
Sky ist da leider echt ein Trauerspiel. Da schmeißen die solche Folgen raus, bei so einer erfolgreichen Serie, unmöglich.
 
Lucifer
7-8/10
dient mir etwas als Ersatz für Castle :d
 
Lucifer ist cool. Nicht wirklich hochwertig aber es macht Spaß zu schauen und Tom Ellis reißt es extrem raus. Unterhält mich sehr

Westworld hat für mich inzwischen Stranger Things für 'beste Serie 2016' abgelöst.

Die neue Folge vom Tatortreiniger hat heute auch viel Spaß gemacht.
 
Nicht wirklich hochwertig aber es macht Spaß zu schauen und Tom Ellis reißt es extrem raus. Unterhält mich sehr
genau so find ichs auch^^
westworld muss ich mir doch wohl was anschauen

und danke für den hinweis das ein neuer tatortreiniger da ist :)
 
Habe jetzt Forever durch..für mich eine der besten Serien 2016..gebe 9/10

beim Namen der letzten Episode dachte ich ok, rundes ende...Aber es endet ja doch mit kleinem Cliffhanger... sehr schaffe, man kann so viel daraus machen und dann ist es abgesetzt:(

gesendet mit smartdingens
 
Ist die nicht von 2014? [emoji14]

Aber wenn dir nach einer top Serie mit Abschluss und ohne Cliffhanger aus 2016 ist, kann ich dir nur

Nightmanager

Ans Herz legen. 8.5/10

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Outcast S01E01 05/10
wird die serie später besser / spannender ? fand die erste folge jetzt nix besonderes
 
Aktuell gucke ich The Walking Dead ... aber das kennt ja sicherlich jeder.

Was ich geguckt habe war StartUp. StartUp (TV Series 2016– ) - IMDb
Gibt aktuell leider nur eine Staffel. Kann man sich ansehen, ist aber kein muss. 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Start up hat mehr verdient. 7/10. Forever war sehr gut, letzte Folge habe ich mir noch gelassen.

free
 
Ist die nicht von 2014? [emoji14]

Aber wenn dir nach einer top Serie mit Abschluss und ohne Cliffhanger aus 2016 ist, kann ich dir nur

Nightmanager

Ans Herz legen. 8.5/10

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
Aber ich habe die jetzt erst gesehen, danach bin ich gegangen:)

Nightmanager hab ich angefangen, wurde aber nicht recht warm damit


Hole jetzt mal Heroes nach, habe das bisher immer verpasst gehabt

gesendet mit smartdingens
 
The OA (Staffel 1) - 7,5 bis 8/10

zu sehen auf netflix. coole story ohne ständiges gehetze oder aufdringliche effekthascherei.
 
The Grand Tour S01E05 8.5/10

Die erste Folge, bei der bei mir so richtiges TG-Feeling aufgekommen is :)
 
TWD S07E08 es wird wieder ein wenig besser..... 7/10
 
Westworld Episode 10
hui ist das unrealistisch wie schlecht die Spezialeinheiten sind
aber mein Gott, muss ja für den Plot sein... -.-

EDIT:
verpennt dem ganzen ne Wertung zu geben :d
8/10
sehr spannend gehalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stranger Things S01 - 7/10 zwischendurch sogar richtig spannend und gut erzählt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh