[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Hehe, ja die 10 KM.

Nein, das hast Du nicht falsch verstanden. Besonders der Abspann auf Hulu ist aber immer nervig, weil der ist so lang, dass Hulu direkt vor dem Abspann noch Werbung einspielt. Man schaut sich also zwei bis vier Werbeblöcke an, nur um danach den Abspann zu sehen. Das ist dann jedes Mal aufs Neue eine Enttäuschung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist Hulu eigentlich legal?
aber ich kann deine Enttäuschung bzw. deinen Unmut verstehen :/
ich habs woanders geschaut und werde irgendwann mal im Nachgang die Serie auf BD nachkaufen, wenn die Preise etwas gefallen sind
Vor und Abspann spul ich dann immer vor bzw. lass es weg^^
 
Jonathan Strange und Mr Norrell Staffel 1
7/10

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Bin jetzt bei der 3. Folge von Westworld. Keine Ahnung wohin die Reise geht bei dieser Serie. Sehr schön gemacht aber. Weiß einer was Ed Harris für eine Rolle spielt?

Auch die Intromusik ist sehr geil.

8/10

free
 
Zuletzt bearbeitet:
ist Hulu eigentlich legal?

Ja, Hulu ist legal. Allerdings kann man es in Deutschland nicht empfangen, in den USA aber schon. Das Gute an dem Streamingportal ist, dass es durch die großen Rechteinhaber betrieben wird: NBC/Universal, Fox Entertainment, Disney-ABC Television und Turner Broadcasting System (TNT, Cartoon Network, Adult Swim u.a.). Deshalb topaktuell und mit breitem Angebot.

@freestylercs: Ed Harris? Was der so treibt: ambitionierter Bösewicht und Arschgeige. :d
 
ah, schade
aber hab hier ja trotzdem ganz gute Angebote
wenn auch nicht legal :/
 
Marvel Agent Carter (Season 1) - 7/10

Zum Ende hin (die letzten 2-3 Episoden) wurde es durchaus spannend.
 
Jau, hier auch. Ich fand die erste Folge ein bisschen konfus, war teilweise natürlich auch Absicht, aber das gibt sich sicher mit der Zeit. Jedenfalls haben mich die Architektur und Musik fasziniert.

Diese Woche habe ich zu Ende geguckt:

True Blood 7/10
Die letzten Folgen haben sich irgendwie wie ein Remake der ersten Saisons angefühlt und das Ende hat mich ein bisschen angeödet. Das Highlight über die ganze Serie hinweg waren die ländliche Umgebung und Menschen aus dem Süden der USA für mich. Sollte mehr Serien geben, die dort spielen.

Boardwalk Empire 8/10
Gute Schauspieler, Martin Scorsese hat mitproduziert, was will man mehr. :) Ach ja, spielte eigentlich auch im Süden der USA. ;)
 
Wirklich schade das es bisher keine Info gibt, wann The Expanse in Deutsch ausgestrahlt wird (Netflix), glaube das wird wohl noch eine Weile dauern.
 
@Merkor1982
Ähm, "The Expanse" (Staffel 1) wird in Deutsch auf Netflix angeboten ... gerade eben nachgeschaut. Und das nicht erst seit heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die kann man doch bereits auf Netflix anschauen, wobei die Serie nicht so meins ist.
 
@Merkor1982
Ähm, "The Expanse" (Staffel 1) wird in Deutsch auf Netflix angeboten ... gerade eben nachgeschaut. Und das nicht erst seit heute.

Entschuldige, ich meinte natürlich Staffel 2, hatte gehofft das es Zeitlich nahe an der US-Ausstrahlung gezeigt wird.
 
Morgen geht die II. Runde der aktuellen Staffel weiter.
Ich werde auf jeden Fall die Folge morgen schauen.
 
Ich nicht, hatte nach der 2. Folge der aktuellen Staffel damit abgeschlossen.
 
Ich nicht, hatte nach der 2. Folge der aktuellen Staffel damit abgeschlossen.

Ging mir ähnlich, jedoch bis zur 3. Folge durchgehalten, für mich ist die Serie mittlerweile nur noch ausgelutscht und langweilig geworden. Für mich ist es enttäuschend das man im Laufe der Serie einfach sich zu wenig um den Erreger der die Menschen zu Zombies verwandelte geäußert wird.
 
Habe mir etliche Staffeln gespart, als ich Mitte der dritten Staffel die Serie für schlecht erklärt habe und mich besserem gewidmet habe :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Für mich ist es enttäuschend das man im Laufe der Serie einfach sich zu wenig um den Erreger der die Menschen zu Zombies verwandelte geäußert wird.
Ich glaube, darum geht es den Machern von TWD gar nicht (zum Virus selbst wurde ja lediglich am Rande der ersten Staffel etwas thematisiert). Wer da mehr wissen möchte, könnte mit FTWD besser bedient sein (hier werden ja die Geschehnisse vor TWD thematisiert).
Es geht vielmehr darum aufzuzeigen, wie sich Menschen, die sich in der Vergangenheit in einem von Gesetzen und Pflichten dominierten Umfeld bewegt haben (Stichwort: Gewaltenteilung) und einen gewissen Schutz genossen haben. Plötzlich wird die Menschheit dank des Virus in die Steinzeit zurück geworfen: Recht und Ordnung sind nicht mehr existent, es zählt nur noch das Recht des Stärkeren, in einer Umgebung/Gesellschaft, die nach dem Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" vorgeht. Spannend ist es für mich deshalb, weil man sich des Öfteren die Frage stellt, ob es nun "richtig oder falsch" ist, was da gerade passiert und welches Verhalten gerade angemessen ist.

So zumindest interpretiere ich TWD :).
 
Ich glaube, darum geht es den Machern von TWD gar nicht (zum Virus selbst wurde ja lediglich am Rande der ersten Staffel etwas thematisiert). Wer da mehr wissen möchte, könnte mit FTWD besser bedient sein (hier werden ja die Geschehnisse vor TWD thematisiert).
Es geht vielmehr darum aufzuzeigen, wie sich Menschen, die sich in der Vergangenheit in einem von Gesetzen und Pflichten dominierten Umfeld bewegt haben (Stichwort: Gewaltenteilung) und einen gewissen Schutz genossen haben. Plötzlich wird die Menschheit dank des Virus in die Steinzeit zurück geworfen: Recht und Ordnung sind nicht mehr existent, es zählt nur noch das Recht des Stärkeren, in einer Umgebung/Gesellschaft, die nach dem Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" vorgeht. Spannend ist es für mich deshalb, weil man sich des Öfteren die Frage stellt, ob es nun "richtig oder falsch" ist, was da gerade passiert und welches Verhalten gerade angemessen ist.

So zumindest interpretiere ich TWD :).

Sehe ich ähnlich, mich nervt bei der aktuellen Staffel am meisten das ewige Gequatsche vom Neegan........
 
Jap, der ist so ne elendige Labertasche...
 
Ich dagegen finde Negan absolut klasse. Endlich mal jemand mit Biss. Oder fandet ihr der Gouverneur besser?
 
Negan ist ein klasse Charakter. MMn auch eine schauspielerische Glanzleistung (zumindest in den ersten Folgen). Das muss man erstmal so abgewichst spielen.
 
Negan ist ein klasse Charakter. MMn auch eine schauspielerische Glanzleistung (zumindest in den ersten Folgen). Das muss man erstmal so abgewichst spielen.

Der Charakter an sich ist schon ein + für die Serie, wenigstens mal nen Gegner, wenn er nur nicht soo viel lawern würde manchmal.
 
Absolut. Auf der anderen Seite nervt mich Rick's lethargisches Verhalten mindestens genau so. Hat ständig den Füllstand in den Augen aber irgendwie nicht den Arsch in der Hose, etwas dagegen zu unternehmen. Er ließ viele Dinge geschehen und es stellt sich die Frage, inwieweit er Mitschuld an den Geschehnissen der aktuellen Staffel trägt. Was wäre vermeidbar gewesen, wie viel muss man sich bieten lassen, was ist hinnehmbar und wo brennt die Sicherung durch - werden Grenzen überschritten? Bis zu nem gewissen Grad kann ich das Verhalten auch nachvollziehen ... Negan reizt ihn ja absichtlich bis aufs Blut und genau dieses Verhältnis zwischen beiden Protagonisten finde ich einfach klasse. da knistert's ganz gewaltig in der Luft und das hat nix mit dem bevorstehenden Valentinstag zu tun :fresse2:
 
Mich nervt eher,
dass er erst den harten mimt, dann total psychisch angeschlagen ist (Lori-Sache). Dann ist er wieder der Harte und hat dann wieder einen Knacks wegen Negan. Und jetzt isser wieder absolut entschlossen. Das ist doch Quatsch.

Sicherlich hat man so seine Phasen, aber gut darstellen tut er das mMn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh