[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Crisis in Six Scenes (1. Staffel) 8,5/10

Eine großartige Komödie mit Woody Allen und einer erstaunlich guten Miley Cyrus.
Die Maus kann neben Singen also auch was anderes gut.:shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"The Expanse" ist ähnlich wie "Altered Carbon" ein Versuch einen Roman bzw. eine Romanreihe zu verfilmen, wobei ersteres keine Verfilmung im klassischen Sinne ist, sondern die Romane eher "nur" als Vorlage für die Serie dienten. Die Handlung besteht aus einem Hauptplot und einem Nebenplot der kontinuierlich erzählt wird und beide hängen zusammen. Wer Serenity/Firefly mochte kann hier durchaus einsteigen.
Bei der Serie muss man sich durch die ersten Episoden durchbeißen, die sind etwas zäh. Wenn die Serie dann aber einmal Fahrt aufgenommen hat ist sie ganz gut. Staffel 2 hat mir auch gut gefallen, leider dauert es bis Staffel 3 noch bis Mitte des Sommers.

Ok, danke euch zwei, dann werde ich der Serie nochmal eine Chance geben :)
 
Die Einkreisung / The Alienist Staffel 1 7,5/10
 
Gestern die erste brandneue Folge von "The Rain" auf netflix versucht, musste aber vorzeitig beenden nach 30 min. Es ist definitiv Interesse vorhanden die Serie weiterhin zu schauen. Schweden ist mal ein anderes Setting als irgendwo in den USA. Ich würde vorerst (vorsichtig) 6/10 vergeben, mal sehen wie die nächsten beiden Folgen sich entwickeln.

Alles beginnt sehr schnell, sehr rasant. Dann das Verhalten der Familie im Bunker,vorallem der Kinder ist irgendwie leicht theatralisch, bisschen naiv. Aber das ist dann auh wieder typisch für so ein europäisches Land, wo es allen ziemlich gut geht. Die Amis sind wohl eher an solche Katastrophen und Krisen gewöhnt:cool: .
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt dann auch mal Star Trek Discovery zu Ende geschaut. Nachdem ich zuvor häufiger dabei eingeschlafen bin oder Kopf schüttelnd abgeschaltet habe.
Zugegebenermaßen fand ich da The Orville um Welten besser. Selbst das verpönte Stargate Universe hat mir besser gefallen.
Aber da nicht alles schlecht war, würde ich eine 6/10 vergeben.
 
[...] aber die Serie hat sich nicht so recht weiterentwickelt.
Spoiler zum Serien-/Staffelfinale:
Die Serie hätte sich ja mit einer möglichen vierten Staffel weiterentwickelt und zwar mit großen Schritten, da man das komplette Setting geändert hätte. Ash hätte dann in einer Art Postapokalypse gegen die Dark Ones kämpfen müssen:
Ash vs Evil Dead Season 3 Episode 10 Review: The Mettle Of Man
Ash vs Evil Dead season 3 finale - fans frustrated by season cliffhanger after show's axe
 
Ich hab die letzte Folge vor paar Tagen gesehen.

Wie schon gesagt, was sie in 3 Staffeln nicht geschafft haben, hätten sie in der vierten wahrscheinlich auch nicht hinbekommen. Ich hätte mich gern eines besseren belehrt, aber der Drops ist für Starz gelutscht. Vll erbarmt sich ja Amazon die Serie in Eigenproduktion fortzusetzen.

bzw. Viel schlimmer fand ich eigentlich nur wie man in heutiger Zeit Folgen auf 30 Minuten runter bricht. Das hat mich irgendwie am meisten gewormt. Da ist man endlich warm geworden, kommt der Abspann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@King Bill
Ja, leider werden wir das nun wohl nicht mehr erfahren.

Und das 30-Minuten-Format finde ich durchaus gut gewählt, vor allem für eine Serie wie "Ash vs. Evil Dead". Das funktioniert bei Comedy etc. immer sehr gut, da nicht zu kurz und nicht zu lang.
 
Colony 9/10. War sehr spannend. Gute bekannte Darsteller. Vor Allem Staffel 2. Ich habe beide Staffeln in 10 Tagen durchgezogen, das ist für mich schnell.
 
Godless - 9/10

Ruhige Erzählweise mit wenigen, dafür pointierten Actionszenen. Gute schauspielerische Besetzung und Kameraarbeit, fantastische Landschaftsaufnahmen. Für Western-Liebhaber uneingeschränkt empfehlenswert. Feminismus spielt allerdings eine zentrale Rolle, dürfte nicht jedem gefallen. :d
 
Hatte es glaub ich hier auch schon bewertet, hat mir auch sehr gut gefallen!

Wir gucken seit kurzem, weil es schön kurzweilig ist, Modern Family und sind bisher begeistert :bigok:
 
Wieviele Folgen hat diese „Serie“ denn? :fresse:
 
Haus des Geldes 8/10

Ich fand es spannend. Vorhersehbar ist es aber trotzdem gewesen. Kann man aber gut ansehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Gestern die erste brandneue Folge von "The Rain" auf netflix versucht, musste aber vorzeitig beenden nach 30 min. Es ist definitiv Interesse vorhanden die Serie weiterhin zu schauen. Schweden ist mal ein anderes Setting als irgendwo in den USA. Ich würde vorerst (vorsichtig) 6/10 vergeben, mal sehen wie die nächsten beiden Folgen sich entwickeln.

Alles beginnt sehr schnell, sehr rasant. Dann das Verhalten der Familie im Bunker,vorallem der Kinder ist irgendwie leicht theatralisch, bisschen naiv. Aber das ist dann auh wieder typisch für so ein europäisches Land, wo es allen ziemlich gut geht. Die Amis sind wohl eher an solche Katastrophen und Krisen gewöhnt:cool: .
Schweden? Spielt das nicht in Dänemark?
 
Dänische Produktion, aber es spielt sich scheinbar in Schweden ab. Handlungsort soll allg.Skandinavien sein,auf dem Tablet sieht man in einer Szene den südlichen Zipfel Schwedens. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.
 
Naja sie laufen ja ein wenig durch die Gegend ;)

Zu The Rain: Also erstmal muss ich sagen das ich die negative Kritik die gerade von der "Fach"presse stellenweise genannt wurde nicht wirklich verstehen kann bzw nur bedingt. Die Serie ist mit Sicherheit kein Meisterstück, trotz alledem habe ich irgendwo Sympathien mit dem Haufen, auch wenn die sich stellenweise sehr weird benehmen. Hab die heute nebenbei durch gebinged, overall: (gute) 7/10
 
Gomorrah - die Serie 8,5/10

Diese Bewertung gilt für alle 3 Staffeln im gesamten. Hat meinen Geschmack gut getroffen und das ganze setting rund um Italien ist mal was anderes stelle von Kolumbien, Mexiko oder den USA. Ciro do Marzio hat mir von allen am besten gefallen.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
The rain 6/10

Gilt nur für die ersten beiden Folgen. Generell gefällt mir das setting sehr gut aber ich kann mich noch nicht mit den Geschwistern anfreunden. Außerdem spielen die beiden so übertrieben mich erinnert das etwas an bates motel von wegen ach Mama komm her alles so schlimm und bla. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hab "The Rain" jetzt durch. Die Serie hat ein eigenes Flair,das Verhalten der Protagonisten ist gewöhngsbedürftig, wie auch das ganze Setting irgendwie anders rüberkommt als in ähnlichen Serien. Ich hab manchmal die Musik mehr gemocht als die Szenen bzw. die Schauspieler. Dennoch mal was "nettes" mit der Endzeitthematik im Virus/Seuchengewand. Erste Staffel also von mir eine 7/10. Hoffe die 2 Staffel schafft dann die 8.
Am Ende gehts in die Verschwörungsrichtung,Weltherrschaft eines Biotechkonzerns?...und ja..diese Söldner?! scheinen Russen zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank NBC geht es mit "Brooklyn Nine-Nine" weiter: Variety
 
Kurz mal OT.

Schaut hier einer Netflix über ein iPad?
Habe seit 1 Woche Probleme, dass er im normalen wlan die Serie nicht startet. Ich klicke es an und das Warterädchen läuft endlos.
Über LTE (iPhone) läuft es. Scheint am Netzwerk zu liegen keine Ahnung.
Noch jemand Probleme?
 
Keine Probleme via WLAN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh