[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, das habe ich mir auch gedacht. :d aber Spartacus fand ich echt mies irgendwie.
 
Seit heute ist die 2. Staffel von „You are wanted“ bei Prime verfügbar.
1. Folge fand ich solala.
 
Was für ne dumme Frage.
Bei GoT gehts auch nur um Sex, Schlachten und Intrigen.
Was ein dummer Beitrag.
Natürlich geht es um Sex (geht's doch bei fast jeder Serie irgendwo). Intrigen kommen bisher recht kurz, und mit Schlachten meine ich nicht wie bei GoT, dass man sich auf mehrere größere Schlachten vorbereitet, sondern, dass die bei Vikings bisher ja auch zu fünft ständig nur prügeln. Ist ein bisschen übertrieben bisher..

Ich muss aber auch sagen, gerade bei animierten Szenen sieht es manchmal echt billig aus.. Wenn da ein geringes Budget zur Verfügung stand, sieht man auf jeden Fall wo sie gespart haben. Alles was nicht animiert ist, sieht klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rain - 6/10 hab ich mehr von erwartet
Suits Staffel 6 - 8/10 fand ich gelungen, jetzt erstmal auf 7 warten und bin gespannt wie Staffel 8 ohne 2 Hauptdarsteller auskommt
Fear the walking Dead Staffel 4 (bis jetzt) - 6/10 kann ich garnicht so wirklich begründen
Happy! - 7/10 sehr durchgeknallt uns blutig

Bin gespannt auf die neuen Folgen von
Better call Saul
Ozark
Tote Mädchen lügen nicht
 
Wüsste pauschal nicht, was bei TMLN in einer zweiten Staffel kommen soll, außer alles von Staffel 1 nochmal auf andere Personen auszudehnen.
Ist halt irgendwie eine Story die abgeschlossen ist. Alles weitere kann ja nur Mist werden.. Da hat man wohl am Anfang nicht daran gedacht, über eine Staffel hinaus zu planen.
 
Kann man nachlesen, worum es grundlegend in Staffel 2 geht, wills hier aber nicht spoilern.
Ich gucks mir auf jeden Fall erst mal an.
 
Fand das Ende gerade sehr offen und da kann man viel draus machen. Ich hab an Ende der Staffel gedacht "wtf... hä und das war es jetzt?!?!"
 
Kann trotzdem gut und interessant umgesetzt werden, nicht immer gleich schwarz sehen :d
 
Naja, muss zu meiner Verteidigung zugeben, dass ich schon Staffel 1 nicht toll fand. Hat kurzweilig unterhalten aber mich jetzt nicht gefesselt oder so. Fand sehr vieles einfach unlogisch und konstruiert.
Freundin wollte es unbedingt gucken..
 
Fand sehr vieles einfach unlogisch und konstruiert.
Hatte sehr viele Momente in denen ich wusste was als nächstes passiert und mir sehr oft dachte.... darauf muss man doch kommen...

Gerade der Teil in denen die 2 Mädel´s auf dem Bett betrunken vor dem offenen Fester rummachen (obwohl sie ja auf einen Stalker gewartet haben) war mir sofort klar dass da draußen einer sitzen und Fotos machen wird.
Ihre Figur ist so wahnsinnig leichtgläubig...und dumm...
 
Ihre Figur ist so wahnsinnig leichtgläubig...und dumm...
Und genau deswegen passt diese Serie soooo perfekt zur Realität ;)
Vielleicht wollte man genau das bewirken, denn alle diese realen Fälle passieren nur, weil die Teenies leichtgläubig und naiv durch die Gegend rennen ;)
 
Das was Inso sagt.

Meiner Meinung sieht man in der ersten Staffel sehr gut, dass Hannah sich auch als Opfer darstellt und nicht unschuldig an ihrer Situation gewesen ist. Immerhin ist sie da Kind und Kinder sind nunmal naiv und leichtgläubig.
 
Ich finde es aber in vielen Serien sehr übertrieben, was die Konstruktion von Ursachen angeht.
Da gibt es soviele Momente - nicht nur bei TMLN - wo jeder gesunde Mensch anders handeln würde um folgen zu vermeiden.
Klar, mag es so extreme Naivität geben, aber gerade in Serien wird sowas oft übertrieben eben um Handlung zu generieren.
 
Das stimmt auch. Ist tatsächlich oft, wie du sagst, ein Mittel und was zu konstruieren. Oft bleibt da die Logik auf der Strecke.
 
Naja in so einer Serie kannst du keine vernünftige, gefestigte, selbstreflektierende, erwachsendenkende Teenagerin hinstellen, weil sowas sonst gar nicht passiert und die Serie dann überflüssig ist ;)
Aber ja, ist oft so!
 
Würden alle Protagonisten in Walking Dead vernünftig agieren wäre die Serie noch überflüssiger als sie schon ist :p
 
Komisch, genau die Serie ist mir als absolutes Negativbeispiel für konstruierte Dummheit auch sofort eingefallen.
 
Die Tage als ich Abends spät heim gekommen bin lief irgendwo im FreeTV Staffel X von TWD (als Caaaaaaaaaaaaaaaaaarl gerade angeschossen wird, müsste noch S1 sein). Da habe ich dann nochmal rein geschaut: Und fuck war die Serie damals einfach noch gut. Nur ist das mittlerweile einfach komplett durch. Ich hab mich in TWD durch gekämpft, bis klar war wer erschlagen wird und wer nicht. Dann noch zwei Folgen danach geschaut und dann war ich einfach durch.

Die Tage als das Staffelfinale läuft und der Strang um Neagan durch war nochmal überlegt alles nachzuschauen. Aber das seh ich halt echt nicht ein. Da gibt es einfach viel zu gute Alternativen.
 
Na immer hin.
Man kann die Serie ja schlecht mit der letzten Episode von Staffel 3 so stehen lassen...


EDIT:
na super, diese Epidsoden wurden vor dem Finale von Staffel 3 gedreht, also keine Auflösung des Cliffhangers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gerade auf Netflix Haus des Geldes. Die erste spanische Produktion die ich bis jetzt sehe und ich bin echt positiv überrascht!
 
Gestern die erste Staffel von The Blacklist (angefangen als sie rauskam...) zu ende geschaut.
Ich fand den Anfang etwas fad, aber im lauf der Staffel wurde es besser.
Würde eine 8/10 geben. Und mal schauen wie lange es dauert die 2. Staffel zu sehen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh