[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Die Staffeln werden auch immer besser bei The Blacklist. Bin jetzt bei Staffel 04

Gesendet von meinem ZTE BLADE A0620 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaue gerade auf Netflix Haus des Geldes. Die erste spanische Produktion die ich bis jetzt sehe und ich bin echt positiv überrascht!
Fand die erste Staffel auch richtig gut, die zweite wirkte auf mich aber arg aufgesetzt und in die Länge gezogen.
 
Hab jetzt die ersten 4 Folgen von "Happy" geschaut, gefällt mir eigentlich ganz gut, ich würde 7/10 geben.
 
Fand die erste Staffel auch richtig gut, die zweite wirkte auf mich aber arg aufgesetzt und in die Länge gezogen.

Es sind keine 2 Staffeln. Es wurde lediglich aufgeteilt in zwei Teile. In Spanien ist die
Serie nicht geteilt und da werden die 2 Teile in 15 Folgen ausgestrahlt. Warum das so ist, keine Ahnung. Bei uns sind es 22 Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fauda, Staffel 2: 9/10

Sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber ich habe die erste und jetzt auch die zweite Staffel förmlich verschlungen. Richtig gute Schauspieler, sehr authentisch wie ich finde und keine 08/15-Story. Einfach top für mich.
 
Wider erwarten ist Happy! doch ganz brauchbar. Könnte nichtmal beschreiben was das ist, eine Mischung aus American Gods und Crank? Bislang 6,5/10
 
So, bin mit Staffel 1 von Happy jetzt fertig. Meine Bewertung bleibt, 7/10.
Teilweise ist es halt schon ziemlich kranke Scheiße, aber das Gesamtpaket passt.
Aber Familienfreundlich ist es trotz Einhorn bei weitem nicht.
 
13 Reasons why Staffel 2 7/10.
Clay hat mal wieder genervt und das Ende, na ja!
 
Hab die Tage mal mit Haus des Geldes S1 angefangen. Hab meine ich F1-5 gesehen und es ist fraglich ob ich weiter schauen. Dafür nervt mich manch Charakter und auch manche Storyline einfach zu sehr.
 
Auf Twitch gibt es derzeit einen Marathon vom "alten" Doctor Who. Dieser startete heute und geht bis zum 23.7.

Over 500 classic episodes from the 26 seasons of classic Doctor Who will air worldwide on the live streaming video platform Twitch from May 29th.

Fans will be able to watch adventures from the first seven Doctors – from 1963’s An Unearthly Child to 1989’s Survival – while chatting live to thousands of other viewers around the world.

Classic Doctor Who comes to Twitch for seven-week marathon | Articles | Doctor Who
Twitch
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy (Netflix) 6,5/10

Total abgedrehte Serie über ein Ex-Cop der eine Comicfigur (blaues Einhorn) sieht.
Mir ist das persönlich too much ... verrückt. Anderen kann das sicherlich gefallen.
 
The Last Panthers. Wikipedia-Artikel.

Habe eben den Piloten gesehen und bin ziemlich begeistert. Meine Messlatte sind die Serien True Detective, besonders die erste Staffel, und Breaking Bad. Damit kann The Last Panthers zwar nicht mithalten, aber durchaus mit The Bridge – America. Das Intro ist dem von True Detective auffallend ähnlich in Bezug auf den Stil. Und das Bild mit dem Auge ist schon fast ein Plagiat. Finde ich etwas schade, weil der Pilot schon recht reich an atmosphärischen Bildern ist.

Über reine Unterhaltung geht The Last Panthers auf jeden Fall hinaus.

Im Wikipedia-Artikel wird ein Kritiker mit den Worten zitiert, die Farbwahl durch den Kameramann erinnere ihn an die Filme von Tarkowski. Den Vergleich halte ich für nett (weil ich ein großer Fan von Tarkowski bin), aber für blödsinnig.

Einer der Schauspieler ist John Hurt, der zu meinen Lieblingsschauspielern zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt auch die Epsioden 2 und 3 gesehen. Und ich finde, dass die nicht so gut sind wie der Pilot. Nach drei Episoden finde ich auch The Bridge – America besser als The Last Panthers.
 
Travelers - Die Reisenden S1-2: 08/10

Nette Idee, gut umgesetzt. Mal eine Serie wo man nichts nebenbei machen kann ohne etwas wichtiges zu verpassen ^^
Die ersten 2-3 Folgen sind etwas Zäh, aber dranbleiben lohnt sich ;-)
 
Criminal Minds 1-10 (bis es bei Prime rausgeflogen ist und kostenpflichtig ist) / richtig gute Serie - würde 9/10 Punkten geben

DC´s Legends of Tomorrow / Crap.......sorry aber war so was von lahm diese Serie / 3/10 Punkten

You are wanted / da sidn wir aktuell dran - gefällt mir bisher gut, sollte nru langsam mal Fahrt aufnehmen... 7/10 Punkten
 
The Orville - 6 von 10

Bin mir echt uneins mit der Serie. Im Grunde stimmt es was viele sagen, es ist von den Storys näher dran am "alten" Star Trek, zumindest was die Grundidee und angepeilten Werte angeht. Das ist die starke Seite der Serie. Was aber gar nicht geht ist dieser frühkindliche Humor, der vielfach unpassend und ungewollt daherkommt. Das zieht es unnütz ins Lächerliche, hätte die Serie an sich gar nicht nötig. Bisschen locker gerne, aber nicht das. Und Seth hätte sich nicht wieder die Hauptrolle geben sollen. Der Mann ist als Schauspieler in meinen Augen unbrauchbar.

Ist damit insgesamt für mich nicht besser als Discovery, aber auch nicht schlechter.
 
You are wanted (Staffel 2) - 4/10

The Rain 5/10

Die Dialoge und die dummen dummen Kinder machen einen einfach echt wahnsinnig. Aber es wie bei einem Verkehrsunfall, ich kann einfach nicht wegsehen. 3 Folgen noch...
 
Troy -fall of a city (Netflix) -Staffel 1 --> kann man sich mal anschauen, ich fand den Film irgendwie besser --> 6,5/10
 
Häng jetzt grad bei der zweiten Staffel von FAUDA - Netflix

Da es eine (glaub) israelische Produktion ist muss man sich anfangs etwas an die synchro gewöhnen, es ist viel mit Untertitel wenn arabisch gesprochen wird.

Nach anfänglicher Skepsis muss ich aber sagen, die Serie find ich gut würde ihr eine 7,5-8/10 geben.

Dann hab ich Designated Survivor jetzt durch (aktuell 2 Staffeln - open)

Ja, Plot, Schauspieler etc geht i.O. Manchmal etwas zu patriotisch aber das hab ich mir vorab schon gedacht ;) Ich mag Kiefer Sutherland, mir hat auch 24 richtig gut gefallen. Designated Survivor ist halt mehr politisch angehaucht als mit Action aber trotzdem spannend. Für mich eine 7/10.
 
Bin da auch recht schnell wieder ausgestiegen. Genauso wie bei Quantico.
 
Quantico stimmt, fand die erste noch ganz ok, aber mit der hätte man es abschließen sollen.

Aber wenn ich da an so Serien denke wie:

-Revolution (TOp Serie in meinen Augen)
-The Last Ship (mir hats nach anfängliches Skepsis echt ganz gut gefallen)
-Stargate Atlantis
-Terminator SCC (nach den ersten paar Folgen eine echt starke Serie)
-Terra Nova (sehr geile Serie)
-Firefly (einfach nur geil)
-Jericho (die Serie hatte mich damals echt in den Bann gezogen, schade das man die Story mit so ner Mini-Staffel noch kurz hingeklatscht hat)
-Flash Forward (war für mich unbegreiflich das die nicht gezündet hat)

gibt sicher noch die ein oder andere die ich vergessen hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefly ist nur deswegen so gut, weil es nur eine Staffel hat. Und der Film als Abschluss der Story war schlecht :d
 
Nette Idee, gut umgesetzt. Mal eine Serie wo man nichts nebenbei machen kann ohne etwas wichtiges zu verpassen

Ist bei einem guten Film nicht alles wichtig? Ich mein, es ist ja nicht nur die Story. Mein Lieblingsfilm ist Stalker von Tarkowski. Ich habe ihn mit 13 oder 14 Jahren das erste Mal gesehen und war sofort fasziniert. Das ist über dreißig Jahre her. X mal gesehen, manchmal auch nur gehört. Aber nie irgend etwas nebenbei gemacht. Und der Film ist, tja, kein Action-Film. Es gibt da z. B. eine Szene, in der die Kamera gefühlte zwei Minuten in einen Schacht auf eine ölige Schmutzwasseroberfläche gerichtet ist. Und die ganze Szene ist wichtig. Die Zeit ist quasi der Schönheit des Verfalls gewidmet, dem Schillern der Farben auf der Wasseroberfläche und den Gesichtern, Gestalten oder Landschaften, die sich auf der unbewussten Suche nach Bekanntem oder Struktur in Anbetracht des Chaos erahnen lassen.

Oder um auf Serien zurückzukommen: Ich bezweifele, dass es in den nächsten zehn Jahren eine Serie geben wird, die ähnlich genial wie Breaking Bad ist. Ein leditiertes Stofftier in einem Swimming-Pool. Oder nur das Auge des Stofftiers. Wer bei solchen Szenen in meiner Gegenwart mal kurz auf sein Handy nach neuen SMS guckt, der enttäuscht mich irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh