[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fyre Festival Doku auf Netflix:

Das ist absolut verrückt. Und die sind in Summe noch weiter gekommen, als ich gedacht habe. Vor allem die Dreistigkeit daran fest zu halten bis zum Ende zeigt wie dreist/gefährlich/größenwahnsinnig etc das Team war.

9/10 (eine der besten Dokus auf Netflix)
 
True Detective S1 rewatch: 9,5/10. Man erinnert sich dann doch an das eine oder andere kleine Detail, trotzdem einfach nur großartig.

True Detective S2 zum ersten Mal: 8/10. Ist natürlich was ganz anderes, aber dennoch absolut nicht so enttäuschend wie man im Netz liest. Wollte trotzdem immer weiter gucken - mich hat dann nur das Ende ein wenig gestört, keine Ahnung, mir fehlten da ein paar Infos bzw ein geschlosseneres Ende wäre mir lieber gewesen.
 
The Big Bang Theory Staffel 12, Folge 6, 10/10

Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich Howard verkleidet als Sheldon sah, absolut geniale Darstellung, finde ich. :)
 
Mal wieder Columbo S1-7 über die vergangenen Wochen angesehen: 9/10
Einfach zeitlos gut. Für mich ist die einzige Schwäche, dass oft lediglich Indizien zusammengetragen werden und keine Beweise. Ansonsten wird ja jeder den Lieutanent und den Inhalt kennen :d

Ich mag den Inspektor (ich habe immer nur die deutsche Version gesehen) auch sehr gerne, es wäre auch mal interessant, die englische Version zu schauen. Ansonsten hast du schon recht, gerichtsfest waren die Fälle nicht immer gelöst. Allgemein fand ich die Folgen aus den 70gern besser, da waren schon ein paar klasse Fälle dabei. Und die eine Folge hat mir Citizen Kane gespoilert.
 
Ted Bundy Doku auf Netflix:

Gute Doku. Mein Menschenhass wurde aber mal wieder bestätigt...

8/10


The Grand Tour, S3, F5 (Schon wieder F5...):

Schöne Folge mit Tribut an Jim Clark. Ich fand nur die Reihenfolge der Berichte zu Anfang etwas weird?!

9/10
 
Habt ihr Tipps für Serien ähnlich zu True Detective und Bosch?

Sprich Crime (?) Kram irgendwo in Amerika, Louisiana oder sowas, wo man einfach die Weite und Abgelegenheit mancher Orte und Städte gut nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eureka - 9/10
Die Serie hat beim Schauen einfach Spaß gemacht. Wirklich positiv waren die Weihnachtsfolgen oder die Hanldung von Staffel 3 bis 5.
 
Habt ihr Tipps für Serien ähnlich zu True Detective und Bosch?

Sprich Crime (?) Kram irgendwo in Amerika, Louisiana oder sowas, wo man einfach die Weite und Abgelegenheit mancher Orte und Städte gut nachvollziehen kann.

Hey Lukas :d
Wie wärs mit "the wire"?

Edit: Ist nicht ländlich, aber das ist Bosch ja auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sex education Staffel 1 7,5/10.
Ordentlicher Unterhaltungswert, weiter so!
 
man, Staffel 2 von Legion endet ja mit nem guten Cliffhanger....
würde mal 8/10 geben
 
Nightflyers (5/10)

Am Anfang (Ep 1-3) gedacht, wow, eine gut gemachte, wenn auch etwas entschärfte Version von Event Horizon als Serie. Stimmung passt, "Look-And-Feel" passt, dunkel, düster, mysteriös.
Gegen Mittel der Staffel gibt es dann so einen Moment der, ohne zuviel zu verraten, etwas auflöst, wodurch gewisse "Phänomene" hervorgerufen werden. Ab da ist für mich die Spannung fast vollständig raus. Gegen Ende driftet sie mir zu sehr ins Wirre ab. Auch die Gesamtlogik der Story ist für mich nicht greifbar, man versucht sich vor einer untergehenden Erde zu retten kann aber gefühlt immer noch völlig normale und entspannte "Skype" Telefonate nach Hause führen? Hatte für mich nicht die Bedrohlichkeit wie es bei Sunshine gegeben war. Es wirkte auch nicht als ob die Nightflyer der letzte Versuch der Erde gewesen ist die Erde irgendwie zu retten.

Viel Potential, für mich viel zu lau umgesetzt. Schade eigentlich.

Future Man (7,5/10)
Sehr lustig, schwarzer, herber Humor, nimmt sich selbst nicht ernst, andere Marken, Menschen, Serien werden durch den Kakao gezogen, symphatische Schauspieler, gefällt mir sehr gut, wirkt wie eine düstere und perverse Version von CHUCK.

Habt ihr Tipps für Serien ähnlich zu True Detective und Bosch?
Goliath
 
Zuletzt bearbeitet:
The Expanse S1 EP 1-4 - 8/10
War eher ein Zufallsgriff, gefällt mir bisher aber echt gut. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
 
Punisher Staffel 2 : 08/10

Die erste Staffel war besser, aber die ist auch gut ;-)
 
The Grand Tour, S3, F5: Schöne Folge. Drei alte Limousinen mit Frankfurter Kennzeichen die durch China fahren :d

8/10


The Umbrella Academy: Lief heute auf Netflix an. Ich hab bis dato die ersten beiden Folgen gesehen. Gefällt mir bis dato, auch wenn noch viele Fragen offen sind.

8/10
 
The Expanse Staffel 3, 9/10. Weiterhin eine wirklich gute Sci-Fi Serie.
 
The Expanse Staffel 2 - 9/10
Wirklich geiler SciFi. Leider schon bei der letzten Staffel angekommen... Sabaka!
 
@bendor
Ähm, Staffel 3 ist auf Amazon erhältlich. Und Staffel 4 wird vermutlich noch 2019 erscheinen, auch auf Amazon.
 
Punisher 2. Staffel 7/10 könnte man gut gucken. Gibt wirklich schlechteres.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
The Wire Staffel 1 8/10

Schön mal einen Fall nicht in ein oder zwei 45Minuten Folgen zu haben, sondern ihn ausführlich zu bearbeiten. Ist auch wirklich interessant geworden. Man muss nur das Wirrwarr aus den ersten beiden Folgen überstehen, wobei das noch geht. Außerdem gibt es kein echtes Happy End. Also auch mal viel offen und nicht so simpel Vorhersehbar wie in den meisten anderen Kriminal Serien.
Und bis auf die bissel arg Lasche Arbeitsweise der Polizei denke ich das sehr viel auch der Realität entspricht bzw entsprechen würde. Allerdings war ich Anfang der 2000er auch nie in Baltimore.

Ich kann die Serie eigentlich wirklich Bedenkenlos Empfehlen für alle die mal was anderes brauchen als die ganze Zeit Bones, NCIS und co. :)
 
The Wire muss ich mir unbedingt auch noch mal angucken.
 
Dito, die war vor nem Jahr oder so nirgends mit drin bei Amazon Netflix und Co. Jetzt ist bis Staffel 5 bei sky drin. Nice!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
The Wire Staffel 2 8,5/10

Neuer Fall welcher grob mit dem Vorherigen zusammen fällt. Auch wieder schön umfassend und gut gemacht.
Einige Kleinigkeiten wurden verbessert. Zum Beispiel weniger faule Polizisten. Ein bisschen weniger Hickhack bei den Verantwortlichen. Ein paar mehr kleine Details beachtet.

Mein Fazit bleibt das gleiche. Für alle gut die mal einen ausgefeilteren Fall wollen der nicht in 45 Minuten durch ist und alle als Helden da stehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh