[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Man merkt schon anhand der Fragen die sich gestellt werden dass hier wenig bis garkeine Fantasie vorhanden ist. Ihr müsst auch jeden noch so kleinen Schnipsel erklärt oder gezeigt bekommen um zufrieden zu sein oder?

Ich versuch mal mein Glück.

- Die quasi ausradierten Unsullied und Dothraki sind auf einmal wieder zahlreich vertreten Wurde je erwähnt dass alle Dothraki und Unbefleckten ausradiert sind? Vor Königsmund stand da schon eine beachtliche Armee bevor die Nordmänner da waren.
- Die Katakomben in denen Jaime und Cersei sterben waren doch komplett eingestürzt, aber jetzt doch nicht und nur dort wo die beiden standen? Als ich die Folge gesehen habe hab ich nicht gesehen dass die Gruft komplett eingestürzt ist.
- Jon bringt Dany um und der zuvor von Rache besessene Greyworm (quasi ihr Leibwächter der ihr alles zu verdanken hat) nimmt ihn einfach nur fest? Grauer Wurm ist ein Soldat - Zeit seines Lebens nimmt er Befehle entgegen, jetzt hatte er keinen Befehlshaber mehr - eigene Entscheidungen treffen ist da nicht so seine Stärke, zumal das Töten von Jon nur die Vergeltung des Nordens auf ihn gezogen hätte - aber mit einem lebenden hat er ein Verhandlungsmittel.
- Dann lässt Greyworm sich von ein paar Leuten (eigentlich ja Fremde oder sogar irgendwie seine Feinde) wegen Tyrions und Jons Schicksal bequatschen und auch ohne eine eigene Stimme über den zukünftigen König entscheiden aus dem Gleichen Grund wie vorher - was soll er denn sonst machen? Königsmund besetzen und sich belagern lassen?
- Bran wusste also von Anfang an was passiert und ließ alles trotzdem so geschehen. Niemand nimmt ihm das übel und er wird König? Er sieht die Vergangenheit, nicht die Zukunft - vielleicht ist er gut im antizipieren
- Die Unsullied fahren nach Naath. Wieso geht Jon trotzdem zur Nights Watch die zudem gar keine Daseinsberechtigung mehr hat? Geht er ja nicht, er geht weiter in den Norden, da wo er zum Mann wurde - im doppelten Sinne - und da wo er seit der ersten Staffel hin wollte. Er wollte ja auch nie König werden. Und wer sagt dass die Wildlinge in 200 oder 300 Jahren nicht wieder kommen als Armee. Eine Nachtwache ist da schon von Vorteil - zumal man auch einen Ort für die ********** braucht, das System hat sich schließlich tausend Jahre bewährt.
- Sansa will dass der Norden unabhängig ist obwohl ihr Bruder König wird, bekommt was sie will und alle anderen haben damit kein Problem oder wollen dasselbe? Nichtmal die Ironborn? Wer saß denn dort auf den Stühlen? Das waren Verbündete im Kampf gegen die Lannisters und die Eisenmänner können ja wohl wenig ausrichten - ohne Flotte. Wenn sie mit nein stimmen sind sie schneller teil des Nordens als ihnen lieb ist. Zumal Theon und sein Tod die beiden Nationen enger hat zusammenrücken lassen

@Jolo - auch im Buch wird gesagt dass der Westen unbekannt ist weil niemand so weit gesegelt ist und zurück kam um davon zu berichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Jolokia

Die Eiseninseln gehören Wirtschaftlich und Geographisch noch zu Westeros. So wie Großbritannien (noch) zur EU gehört. ;)

@mfjade

Darum geht es nicht. In Staffel 1-6 musste ich mir auch nicht alles schön fantasieren damit ja alles einen Sinn ergibt. Ich geb dir schon recht das Film und Fernsehen nicht alles bis ins Detail zeigen kann, aber ab einen gewissen Grad wirkt die Serie einfach nicht mehr glaubhaft. Es hat bei S01 auch niemand ne Diskussion gestartet ob Bran den Sturz vom Turm wirklich überleben konnte weil einfach das Gesamtkonzept stimmig war.

Danke für den Versuch. Ich versuchs auch mal...

Man merkt schon anhand der Fragen die sich gestellt werden dass hier wenig bis gar keine Fantasie vorhanden ist. Ihr müsst auch jeden noch so kleinen Schnipsel erklärt oder gezeigt bekommen um zufrieden zu sein oder?

Ich versuch mal mein Glück.

- Die quasi ausradierten Unsullied und Dothraki sind auf einmal wieder zahlreich vertreten Wurde je erwähnt dass alle Dothraki und Unbefleckten ausradiert sind? Vor Königsmund stand da schon eine beachtliche Armee bevor die Nordmänner da waren. Ja und in der Folge war mir schon schleierhaft woher die nun alle wieder kamen. In der letzten Folge waren es aber nochmal mehr. Zu "wurde je erwähnt...": Du hast die Schlacht um Winterfell aber schon gesehen, oder? So viel zu deinem Kommentar "manche müssen wohl jeden Schnipsel erklärt bekommen". Ganz offensichtlich wurden die Armeen dort ausradiert. Sonst hätte es ja auch gar keinen Grund gegeben beim Angriff auf Kings Landing erst zu zögern
- Die Katakomben in denen Jaime und Cersei sterben waren doch komplett eingestürzt, aber jetzt doch nicht und nur dort wo die beiden standen? Als ich die Folge gesehen habe hab ich nicht gesehen dass die Gruft komplett eingestürzt ist.Ich habs mir danach nochmal angesehen. Man sieht klar wie die Katakomben von weit hinten bis zu Jaime/Cersei komplett einstürzen
- Jon bringt Dany um und der zuvor von Rache besessene Greyworm (quasi ihr Leibwächter der ihr alles zu verdanken hat) nimmt ihn einfach nur fest? Grauer Wurm ist ein Soldat - Zeit seines Lebens nimmt er Befehle entgegen, jetzt hatte er keinen Befehlshaber mehr - eigene Entscheidungen treffen ist da nicht so seine Stärke, zumal das Töten von Jon nur die Vergeltung des Nordens auf ihn gezogen hätte - aber mit einem lebenden hat er ein Verhandlungsmittel.Hat er dir je den Eindruck vermittelt er wäre ein lebensfroher Typ dem wichtig ist was mit ihm passiert? Und er entscheidet dann ja auch emotional nach Naath zu gehen wegen Missandei. Aber der Tod seiner Königin ist ihm recht egal? Von mir aus soll er so handeln wie er es getan hat, weil er keine Königin mehr hat, aber man hätte das erklären müssen
- Dann lässt Greyworm sich von ein paar Leuten (eigentlich ja Fremde oder sogar irgendwie seine Feinde) wegen Tyrions und Jons Schicksal bequatschen und auch ohne eine eigene Stimme über den zukünftigen König entscheiden aus dem Gleichen Grund wie vorher - was soll er denn sonst machen? Königsmund besetzen und sich belagern lassen?Siehe oben. Ich hätte ihn so eingeschätzt, dass ihm nach dem Tod von Missandei und Dany eh alles egal ist
- Bran wusste also von Anfang an was passiert und ließ alles trotzdem so geschehen. Niemand nimmt ihm das übel und er wird König? Er sieht die Vergangenheit, nicht die Zukunft - vielleicht ist er gut im antizipieren Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mal gesagt hat, dass er auch die Zukunft sieht. Bei Google finden sich auch Quellen dafür. Der frühere 3-Eyed-Raven hat die Zukunft ja auch gesehen, sonst hätte er sich Bran ja nicht extra als Nachfolger ausgesucht.
- Die Unsullied fahren nach Naath. Wieso geht Jon trotzdem zur Nights Watch die zudem gar keine Daseinsberechtigung mehr hat? Geht er ja nicht, er geht weiter in den Norden, da wo er zum Mann wurde - im doppelten Sinne - und da wo er seit der ersten Staffel hin wollte. Er wollte ja auch nie König werden. Und wer sagt dass die Wildlinge in 200 oder 300 Jahren nicht wieder kommen als Armee. Eine Nachtwache ist da schon von Vorteil - zumal man auch einen Ort für die ********** braucht, das System hat sich schließlich tausend Jahre bewährt. Und sah das für dich so aus als ob er da gerne hingeht, als er in Castle Black ankommt? Er wäre wohl gern bei Sansa und Co. geblieben
- Sansa will dass der Norden unabhängig ist obwohl ihr Bruder König wird, bekommt was sie will und alle anderen haben damit kein Problem oder wollen dasselbe? Nichtmal die Ironborn? Wer saß denn dort auf den Stühlen? Das waren Verbündete im Kampf gegen die Lannisters und die Eisenmänner können ja wohl wenig ausrichten - ohne Flotte. Wenn sie mit nein stimmen sind sie schneller teil des Nordens als ihnen lieb ist. Zumal Theon und sein Tod die beiden Nationen enger hat zusammenrücken lassenWelche Nationen? Ironborn und Winterfell? Und deswegen sagt sie, dass sie Dany loyal gegenüber ist und Jon töten würde? Sansa könnte auch wenig ausrichten und trotzdem fordert sie es. Die Konsequenzen aus Quertreiberei und Forderungen haben in dieser Serie noch nie jemanden interessiert

- - - Updated - - -

@mfjade

Darum geht es nicht. In Staffel 1-6 musste ich mir auch nicht alles schön fantasieren damit ja alles einen Sinn ergibt. Ich geb dir schon recht das Film und Fernsehen nicht alles bis ins Detail zeigen kann, aber ab einen gewissen Grad wirkt die Serie einfach nicht mehr glaubhaft. Es hat bei S01 auch niemand ne Diskussion gestartet ob Bran den Sturz vom Turm wirklich überleben konnte weil einfach das Gesamtkonzept stimmig war.

Genau darum gehts. Und dafür gibt es einfach unzählig viele Beispiele in S8.

Ich glaube mfjade hat die 8 Staffel gar nicht gesehen - ansonsten kann ich mir nicht erklären was er da schreibt :confused:
Man sieht wie alle Dothraki losreiten und alle Lichter gehen aus, nach der Szene sieht man wie einzelne Dothraki zurück kommen - direkt danach kommt die Untotenwelle. Man sieht die komplette Folge keinen einzigen Dothraki mehr.
Die Unbefleckten halten den vorderen Teil und man sieht wie die Linie immer dünner und dünner wird, sogar Greyworm bekommt Panik und sieht wie alle abgeschlachtet werden. Als er merkt, dass es keinen Sinn mehr hat, kappt er die kleine „Brücke“ und somit steht nur noch der Graben zwischen Ihnen. Danach sieht man die Unbefleckten quasi gar nicht mehr in der Folge und das ganze Schloss wird überrannt.

Wie man den Käse in irgend einer Weise verteidigen kann oder mit „ihr habt zu wenig Fantasie“ ankommt, muss man echt nicht verstehen.
Das ist einfach schlecht erzählt und gezeigt. Nach der Folge denkt eigentlich jeder „Schlacht gewonnen aber es gibt vlt noch 30 Einwohner in Winterfell, Glückwunsch zum Sieg Cersei“.

Und bitte schau dir nochmal die Szene an wo Jamie und Cersei begraben werden.....

Zuletzt bearbeitet:
Das Grundproblem ist doch dass sie sich die ersten Staffeln unfassbar viel Zeit nehmen - was auch nicht jeder mag viele sind nach den ersten Staffeln ausgestiegen weils zu langatmig ist - und jetzt nen Speedrun gemacht haben, klar ist das nicht schön aber hey dann denk ich mir den Rest und es macht in meinem Kopf wieder Sinn. Wenn man etwas wirklich mag dann geht man diesen Schritt. Zumal das Ende aus der Feder von Martin selbst kommt.

Man findet immer Argumente für oder gegen eine gezeigte Szene. Ich könnte jetzt weiter aufdröseln und weiter argumentieren aber dann sucht ihr wieder andere Sachen raus die man auf die gleiche Art erklären kann und so weiter und so fort. Ich biege es mir zurecht dass es für mich passt und bin zufrieden damit. Andere zittern halt vor Wut - jedem das Seine.

Viele sind nach den ersten Staffeln ausgestiegen? What?! Es haben doch immer mehr und mehr Leute GoT geschaut. Und wenn man sich die Bewertungen bei imdb und rotten anschaut ( und nein, da voten nicht nur „hater und nerds“ ), dann haben sie irgendwie einen ziemlich falschen Weg eingeschlagen.

Oder anders gesagt: das „langsamere“ hat den Leuten besser gefallen

Zuletzt bearbeitet:
spoiler.jpg
Nuff Said. :d der Wahre Spoiler

Das ist ein Flügel, kein Spoiler :fresse:

Quicksand 6,5/10

Chernobyl S01E02 - 7,5/10

Wie schon die erste Folge. Gefällt mir echt gut!

Na ja, geht so. Es ist in jedem Fall interessant und mMn auch ganz ansehnlich gespielt aber ...
... an manchen Stellen einfach komplett unglaubwürdig. Die Schwestern sehen ganz klar, dass es sich um radioaktive Strahlung und Verbrennungen handelt und schleppen die Klamotten der Feuerwehrleute in einen separaten Raum und kontaminieren sich damit selbst. Ich weiss nicht, ob es tatsächlich so gewesen ist aber die Feuerwehrleute müssten sich selbst

Auch wenn es nicht exakt so war, wie es in der Serie gezeigt war, spielt es für mich persönlich keine allzu große Rolle. Die werden nicht alles 100% genau erzählen, wie es damals abgelaufen ist. Finde ich auch okay. Ist an sich ja auch keine hunderprozentige Doku, sondern eine Kurzserie über das Ereignis an sich.

Was ich mich in dem Zusammenhang aber auch gefragt habe, ob die Ärzte damals so "dumm" gewesen sind? Die Krankenschwestern sehen, dass die Verbrennung von der Strahlung kommt. Der Arzt schmiert den Leuten aber Milch auf die Wunden, weil er es für eine stinknormale Verbrennung hält. Naiv oder dumm? Ich weiß es nicht.

Auch wenn es nicht exakt so war, wie es in der Serie gezeigt war, spielt es für mich persönlich keine allzu große Rolle. Die werden nicht alles 100% genau erzählen, wie es damals abgelaufen ist. Finde ich auch okay. Ist an sich ja auch keine hunderprozentige Doku, sondern eine Kurzserie über das Ereignis an sich.

Was ich mich in dem Zusammenhang aber auch gefragt habe, ob die Ärzte damals so "dumm" gewesen sind? Die Krankenschwestern sehen, dass die Verbrennung von der Strahlung kommt. Der Arzt schmiert den Leuten aber Milch auf die Wunden, weil er es für eine stinknormale Verbrennung hält. Naiv oder dumm? Ich weiß es nicht.

Ja, das sehe ich genauso. Die Serie zeigt bislang auch sehr schön, wie überfordert alle Instanzen mit dem Vorfall sind und das Hierarchien in diesen Szenarien nicht zwingend hilfreich sind. Krass fand ich auch, wie dann eine ganze Stadt innerhalb von Stunden komplett evakuiert wird. Muss man sich mal vorstellen: Du verlässt Deine Heimat für immer und kannst nur das mitnehmen, was in die Tasche passt. Üble Situation ...

Chernobyl Folge 2 auf sky. Genau wie die erste super. Bin gespannt auf mehr.

Hab nach der Folge übrigens zufällig gesehen, dass Staffel 4 von Gomorrha angelaufen ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Die Diskussionen um GoT Staffel 8 nehmen absurde Züge an, man hat das Gefühl, dass sich manche Leute persönlich beleidigt fühlen :rolleyes: Vergesst nicht, hier handelt es sich um eine fiktionale Fernsehserie. Wäre schön, wenn sich manche so viel Gedanken um ihr Leben und ihre Zukunft machen würden, wie sie in Nerd-Diskussionen eskalieren.
Ich fand Staffel 8 auch nicht sonderlich gut, hauptsächlich wegen zu hohem Erzähltempo und Logikfehlern. Aber selbst ohne diese wären sicher die meisten enttäuscht, denn die imensen Erwartungen mancher Fans, machen ein befriedigendes Ende quasi unmöglich - wie bei allem, was gehyped wird.
Die letzte Episode fand ich dann doch ganz versöhnlich, für mich ein passendes Ende.

Chernobyl S01E02 - 7,5/10

Wie schon die erste Folge. Gefällt mir echt gut!
Episode 3 ebenso... die Serie zieht für mich ihren Reiz aus dem Grauen und dem Wissen, dass es echt ist, auch wenn es nicht 100% auf Korrektheit aus ist. Ich sag nur die sterbenden Strahlenkranken, denen die Haut schon abgestorben ist, in Episode 3 :-[

The Rain (Staffel 2) - 7,5/10

Die insbesondere weiblichen Charaktere nerven teils etwas.

Würde ich wohl auch geben. Fand es in Summe nicht wirklich besser/danke als S1. Der Twist in den letzten Szenen könnte noch interessant werden.

Ansonsten würde ich mich ja mal wieder sehr gerne über die schreckliche Skype GUI aufregen....

Die Serie ist absolut Realitätsnah was das angeht, die Bevölkerung wurde damals zu großen teilen was Radioaktivität angeht im unklaren gelassen. Wer sich mit den Thema nicht genau beschäftigt hatte, war ahnungslos in den Ostblockstaaten. Die Krankenschwester wird so gehandelt haben, weil Sie eh wusste das Sie erstens schon komplett kontaminiert ist und es da keinen großen Unterschied mehr macht, wenn Sie die Klamotten anfässt, das hat man auch an Ihren Blick finde ich gesehen. Außerdem musste die Kleidung dort so schnell wie möglich weg. Zweitens geht es da um Minuten, es war mit Sicherheit keine Schutzkleidung so kurz nach dem Unfall vorhanden. Drittens, die später vorhandene Schutzkleidung hat nicht wirklich viel genutzt bei dieser Großen Strahlung.

Ich bewerte die ersten zwei Folgen von Chernobyl mit 9.5/10, ich finde die Serie absolut Perfekt und kann keine Kritikpunkte finden, alles passt. Perfekte Schauspielerische Leistung, absolut Realitätsnah, Super Kameraführung und Regie. Das ist übrigens eine der wenigen Serien wo ich die Deutsche Synchro fast besser finde als die Englische, die hier einfach nicht richtig passt.

Zuletzt bearbeitet:
Fauda, Staffel 1: 9/10

Habe ich mir die letzten Tage noch einmal rein gezogen. Richtig gut gemacht, spannend aber auch sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

Sopranos 7,5/10

Ich bin jetzt auch endlich mal mit den Sopranos durch und die Serie hat mir gut bis sehr gut gefallen. Das Highlight ist ganz klar James Gandolfini, der seine Rolle hervorragend spielet. Mein Lieblingscharakter ist ansonsten Paulie, der Typ ist eine Granate und der Schauspieler macht das auch einfach super. Generell war ich immer mehr an den Storys aus Tonys Geschäftsleben interessiert, die Geschichte um seine Familie fand ich manchmal doch etwas zäh. Auch war ich irgendwie von Anfang bis Mitte der fünften Staffel etwas gelangweilt.

Wenn ich das jetzt richtig überschaue, waren die Sopranos auch meine erste so lange Serie mit einem zusammenhängenden Plot, die ich am Stück geschaut habe. Ich weiß auch nicht, ob die Serie so lang sein muß, 86 Episoden und geschätzt über 70 Stunden ist schon eine ganze Menge und ich habe ein paar Monate gebraucht, um dies zu schaffen. Vielleicht bin ich einfach mehr ein Filmtyp, wo im Idealfall die Story etwas mehr auf den Kern gebracht werden muss.
Ansonsten ist die Story aber schon einfach gut erzählt, schlüssig und durchdacht bis zum Ende. Wenn ich dies mit anderen Serien vergleiche (ja, ich meine dich, GoT), dann stellt mich die Sopranos in dieser Beziehung immer mehr zufrieden.

Zu GoT schreibe ich nachher noch was, aber das Fazit steht schon fest: einfach enttäuschend.

Wir haben gestern mit "The Last Watch" das GoT Kapitel beendet.
War teilweise sehr interessant zu sehen wie viel Arbeit dahinter steckt, viele Auftritte von den Hauptdarstellern darf man aber nicht erwarten.

Westworld Staffel 2 nach 2 Folgen abgebrochen.

Die 1. Staffel war wirklich genial. Aber die 2. ist bisher ein einziges Gelaber und richtig zäh.

bleib dran, ich finde es lohnenswert
aber gut, ist sicherlich nicht jedermans Geschmack

Game of Thrones - Staffel 8: 3/10

Ich fand die Staffel im Grunde schon sehr enttäuschend, und ich zitiere mich mal selbst, was ich ich nach Staffel 7 geschrieben habe:

Zu GOT
ich bin sehr sehr von Bran enttäuscht, er ist eigentlich so mächtig und spielt aber kaum eine Rolle, echt schade
Letzt endlich eine geile Staffel 9/10.

Einerseits bin ich das auch, er spielt ja offensichtlich eine sehr entscheidende Rolle, nämlich die des dreiäugigen Raben. Aber der vorherige Rabe und auch er selber sagen ja auch, dass er eigentlich noch nicht bereit dafür ist. Andererseits sehe ich da auch ein Riesenpotential, dass die ganze Geschichte da in die Binsen geht. Seine Fähigkeiten (in andere Leute "wargen", auch in der Vergangenheit usw.) würde ich schon ganz gerne irgendwie erklärt haben. Ich fordere nicht unbedingt einen naturwissenschaftlichen Beweis, aber irgendeine Erklärung/Erläuterung will ich bekommen, wo man nicht mit den Augen rollen muss. Ähnliches gilt für den Nachtkönig. Dies ist meine größte Sorge für Staffel 8. Von daher bin ich erstmal noch zufrieden mit der Entwicklung um Bran, aber da muß schon noch was kommen.

Ich fand die Szene von Bran und Sansa am Wehrholzbaum übrigens sehr stark, die machte sehr schön deutlich, wie weit Bran sich von allem Menschlichen entfernt hat.

Wie ich schon befürchtet hatte, die Geschichte ist für mich in die Binsen gegangen.
Ich hätte halt Interesse gehabt an dem Gespräch zwischen Tyrion und Bran (ich glaube aus Epiode 2), welches natürlich Off-Screen stattfindet. Und vom Nachtkönig erfährt man einfach mal gar nichts. Eine Freundin hat mir erst später erzählt, das diese Figur in den Büchern auch gar nicht vorkommt. Dies erklärt natürlich einiges, ausgedacht für ein paar nette Effekte ohne irgendeine Hintergrundstory liefern zu wollen (oder zu können).

Zu den Folgen
- In Episoden 1 und 2 viel Gequatsche, manches OK, manches einfach überflüssig.

- Episode 3 fand ich war wahrscheinlich die mieseste Episode der ganzen Serie. Melisandres Auftritt direkt in den Anfangscredits verraten :wall:, und dann fand ich fast die komplette Folge viel zu dunkel und auch unübersichtlich geschnitten. OK, die Schlacht findet bei Nacht statt, aber wenn man dann als Zuschauer nichts sehen kann, ist das doch irgendwie Bullshit. In der Folge "Hartheim" war die Inszenierung meiner Meinung nach großartig, und hier dann so ein Rotz. Melisandre nimmt dann mit ihrem blaue Augen Spruch natürlich auch noch das Ende vorweg und Arya darf zur Heldin werden. Wenn mir hier irgendjemand erklären kann, was der Nachtkönig von Bran eigentlich will, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich aufklären könntet. Ich habe die Serie im Wesentlichen einmal geshen, ich habe sie auf Deutsch gesehen und ich war auch aufmerksam und nicht besoffen - und ich habe keine Ahnung, was er von Bran will. Dafür, dass ab Szene 1 der Serie die Untoten und White Walker immer mehr als große Bedrohung aufgebaut werden, finde ich die Auflösung maximal enttäuschend.

- In Episode 4 denkt man sich, Mensch die Drachen sind ja gar nicht mal so stark und wertvoll

- und in Episode 5 stellt sich heraus: Nope, Drogon macht das schon. Die Messer und Säbel und Dolche hätten sie auch stecken lassen können, dann hätten sie die nachher jedenfalls nicht putzen müssen. Zumindest optisch fand ich diese Folge weitgehend klasse, Cersei und Konsorten fand ich dafür schon sehr enttäuschend.

- In Episode 6 fand ich Daenerys Ansprache reichlich plump inszeniert, Drogons Schmelzaktion optisch wieder klasse und die ganze Königswahl einfach nur dämlich albern. Und wer außer Grauwurm irgendwetwas gegen Jon Snow hat, ist mir auch nicht so ganz klar geworden.

Ansonsten:
- mit Euron konnte ich immer noch nichts anfangen.
- Varys hatte immer noch nichts zu tun.
- Auf Jamie, Bronn und Brienne hätte ich auch verzichten können.

Allgemein wirkte die 8. Staffel als hätten die beiden Verantwortlichen keine Zeit oder kein Interesse mehr, mit der gleichen Sorgfalt wie vorher die Story zu Ende zu erzählen. Vielleicht waren sie innerlich schon bei Disney.

MVP der Staffel für mich: Drogon! Den Nachtkönig verbrannt (OK, hat nicht funktioniert, aber einen Versuch war es wert), nachdem er dann seinen Bruder oder Schwester verloren hat die ganze Bude niedergefackelt, und nachdem seine Mutter draufgegangen ist noch den Thron weggebraten und den Eric Cartman gemacht: "Screw you guys, i'm going home".

Alles in Allem: Ich fand die achte Staffel sehr entäuschend, vieles wirkte zu gehetzt und für mich irgendwie unschlüssig. Irgendwann schaue ich mir die ganze Serie wohl noch mal an, aber es eilt jetzt auch nicht. Ich hatte es in einem Post vorher schon mal erwähnt, die letzte Staffel der Sopranos gewinnt bei mir immer mehr an Ansehen, einfach gut bis zum Ende durcherzählt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh