[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

neue Dexterfolge 10/10

gott die Staffel ist epic


Echt? Ich muss die neuste und die Staffel davor mal endlich schauen, irgendwie finde ich hatte die Serie voll den Hänger. Immer das gleiche mit anderen, neuen Figuren.

Immer das gleiche Prinzip von "Dexter wird fast entdeckt, Dexter hat Flashbacks und Einbildungen seines Vaters..".
Hat mich irgendwie ab einem gewissen Punkt genervt, könnte aber auch daran liegen, dass ich die ersten paar Staffeln im Marathon geschaut habe, wie so oft.

Bald gehts übrigens mit Shameless (US) Staffel 2 weiter <3
Erste Folge ist ja schon im Netz *hust* Hab ich zufällig gesehen :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dexter Season 6 & Finale

S6 9/10

Finale Episode:

8,5/10

SPOILER

woaaa ich dachte erst, die Folge war flach, aber das Ende ist sooo ein mieser Cliffhanger :bigok:
 
Misfits - Series 3 7/10

Dexter - Season 6 9/10

DAS ENDE! 0.0
 
Ich habe zuletzt die erste folge von Spartacus angeschaut, und war nach den vielen empfehlungen sehr enttäuscht.

Da giebt es viel nackte haut, abgetrennte arme, köpfe, beine zu bestaunen, und nicht zu vegessen die "Fäkalsprache", die action ist für eine serie gut insziniert, und der style ist auch irgnedwie cool, doch spannend wars gerade nicht,
es war schon ein kraftakt nicht auszuschlten.

Folge 2 kann nur besser werden !

Die Story entwickelt sich so langsam,also dran bleiben! Hinterher geht es um Macht,Intrige usw.. Habe es definitiv nicht bereut und ist für mich einer der besten Serien aus dem Jahre 2010.
 
Homeland S01 9/10

sehr gute Serie, echt spannende letzte Folge (Doppelfolge).
 
@Jones0815
Warum empfindest du so?
 
Ich packe das mal lieber in einen Spoiler.

Dexter muss sich seit dem etwas holprigen Start (besonders Staffel 2) mMn immer an der genialen Staffel 4 messen. John Lithgows Darstellung von Trinity und das Katz und Maus Spiel zwischen den Beiden haben mich endgültig von Dexter als Serie überzeugt.

Schon Staffel 5 zeigte allerdings viele Ungereimheiten auf. Dexter ist nicht mehr der Dexter den ich kenne. Die Fehler die er macht, die Unvorsichtigkeit die er in jeder Folge an den Tag legt ist für mich nicht mehr nachzuvollziehen.

Dann Staffel 6.
Fing gut an - Dexter will den Glauben verstehen. Aber anstatt ihm mit "Adama" einen würdigen Gegenpart zu geben dümpelt Edward Olmos auf Grund des schwachen Drehbuchs ( sowie teils grottigen Dialogen) völlig unterfordert als Nebendarsteller herum. Moss' Tod war auch wesentlich zu früh (die schauspielerische Leistung war mMn sehr gut. Da hätte man mehr draus machen sollen)
BTW: war schon in Folge 3 klar wer "Adama" ist.
Also keine große Überraschung ....

Danach? Ein unmotivierter Travis Darsteller dem ich nicht abnehme das er ein Killer ist. Das ganze Debra, Quinn, Babtista Blabla war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Somit bleibt noch der Geek - ok ist nen Cliffhanger eventuell kommt da noch was Gutes man wird sehen...

Dann das Ende: in der Kirche??? OMG
Von überall einsehbar und zu viele Ecken zum reinkommen auf offener Fläche etc. Ab da war es dermaßen unglaubwürdig....
Der Cliffhanger: gefällt mir überhaupt nicht. Wirkt alles tierisch gestellt.
Welcher Drehbuchschreiber hat sich den diesen *ich liebe ihn* Quatsch ausgedacht? Der Debra Charakter ist so was von unrealistisch - niemals! würde so jemand emotional Unstabiles eine höhere Position bei der Polizei bekommen.

Fazit: die Drehbuch und Dialogschreiber haben deutlich nachgelassen.

Das Gleiche im Mom bei Eureka - schlechte Dialoge und an den Haaren herbeigezogene Storylines veranlassen mich zum fremd schämen.

Versteht mich nicht falsch: Dexter hat im Gegensatz zu anderen Serien immer noch nen gutes Niveau aber diese Staffel war für mich halt nicht vergleichbar mit z. Bspl. der 3/4ten. Ich reagiere immer recht allergisch wenn sich Serien die ich mag auf einmal so an Niveau verlieren - ist halt immer eine herbe Enttäuschung.
Siehe Heroes/Lost/Eureka
 
Danke für diese Erläuterung.

Bei Eureka seh ich das nicht ganz so schlimm, die Serie nimmt sich zu keiner Zeit ernst, da kann man solche Schwächen übersehen.
Die kommende 5te Staffel ist auch die Letzte.
 
Ich hab zuletzt fastlane geguckt.
Fand die auch ganz gut, auch wenn sie viele Klischees benutzt.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Ich packe das mal lieber in einen Spoiler.

Dexter muss sich seit dem etwas holprigen Start (besonders Staffel 2) mMn immer an der genialen Staffel 4 messen. John Lithgows Darstellung von Trinity und das Katz und Maus Spiel zwischen den Beiden haben mich endgültig von Dexter als Serie überzeugt.

Schon Staffel 5 zeigte allerdings viele Ungereimheiten auf. Dexter ist nicht mehr der Dexter den ich kenne. Die Fehler die er macht, die Unvorsichtigkeit die er in jeder Folge an den Tag legt ist für mich nicht mehr nachzuvollziehen.

Dann Staffel 6.
Fing gut an - Dexter will den Glauben verstehen. Aber anstatt ihm mit "Adama" einen würdigen Gegenpart zu geben dümpelt Edward Olmos auf Grund des schwachen Drehbuchs ( sowie teils grottigen Dialogen) völlig unterfordert als Nebendarsteller herum. Moss' Tod war auch wesentlich zu früh (die schauspielerische Leistung war mMn sehr gut. Da hätte man mehr draus machen sollen)
BTW: war schon in Folge 3 klar wer "Adama" ist.
Also keine große Überraschung ....

Danach? Ein unmotivierter Travis Darsteller dem ich nicht abnehme das er ein Killer ist. Das ganze Debra, Quinn, Babtista Blabla war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Somit bleibt noch der Geek - ok ist nen Cliffhanger eventuell kommt da noch was Gutes man wird sehen...

Dann das Ende: in der Kirche??? OMG
Von überall einsehbar und zu viele Ecken zum reinkommen auf offener Fläche etc. Ab da war es dermaßen unglaubwürdig....
Der Cliffhanger: gefällt mir überhaupt nicht. Wirkt alles tierisch gestellt.
Welcher Drehbuchschreiber hat sich den diesen *ich liebe ihn* Quatsch ausgedacht? Der Debra Charakter ist so was von unrealistisch - niemals! würde so jemand emotional Unstabiles eine höhere Position bei der Polizei bekommen.

Fazit: die Drehbuch und Dialogschreiber haben deutlich nachgelassen.

Das Gleiche im Mom bei Eureka - schlechte Dialoge und an den Haaren herbeigezogene Storylines veranlassen mich zum fremd schämen.

Versteht mich nicht falsch: Dexter hat im Gegensatz zu anderen Serien immer noch nen gutes Niveau aber diese Staffel war für mich halt nicht vergleichbar mit z. Bspl. der 3/4ten. Ich reagiere immer recht allergisch wenn sich Serien die ich mag auf einmal so an Niveau verlieren - ist halt immer eine herbe Enttäuschung.
Siehe Heroes/Lost/Eureka

Dexter S6 8/10

Ich fand die 6te schon wieder ganz gut, das Ende ist schon ziemlich in Ordnung, wenn man an das Ende der 5ten denkt, dann passt das IMHO in Bezug auf die Entwicklung der Chaaktere schon halbwegs. Paar Sachen fand ich auch eher weniger toll. Colin Hanks hat auch ganz schön nachgelassen zum Schluss hin. Also ich sehe weiter die 4te als die beste Staffel, danach kommen 1 und 2, dann wohl 6, 5 und 3. So etwa wäre meine Reihenfolge.
 
American Horror Story Season 1

8,5/10

absolut gelungen! mal wieder was Neues in der Serienwelt :)
auch wenn Season 1 echt gerusht war...bin ja mal gespannt wie sie das Konzept auferhalten wollen
 
Breaking Bad Season 4 8,5/10

Endlich mal wieder eine Staffel mit Biss. Und das Finale, sehr gut :d
 
Game of Thrones S1 10/10

Sehr geile Serie
 
Wieso? Das ist wohl eine der besten Serien, die es gibt, darüber brauch man eigentlich nicht mal zu diskutieren.

naja, Geschmäcker sind verschieden
hab bis jetzt die ersten drei folgen gesehen und irgentwie hat mich die Serie nicht in den bahn gezogen

hoffendlich wird´s besser:)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und irgentwie hat mich die Serie nicht in den bahn gezogen

was willst du denn im zug? :fresse: scnr

2 topic: Shameless US Season 1:8/10

Zum Start der zweiten Staffel nochmal nen Rerun von Season 1 durchgezogen. Gefällt mir unglaublich gut. Neuer, kreativer Humor und tolle Schauspieler. Empfehlenswert!
 
The Big Bang Theory Staffel 1 - 1-10 - 7/10

Wollte mich nie drauf einlassen aber muss sagen: ziemlich lustig!
 
Monk Staffel 1-6
10/10
 
how i met your mother s1&2

7,5/10


breaking bad s4

7,5/10


house s7

7,5/10


two and a half men s8

7,5/10
 
Dexter Season 2 bis Folge 8
" That's exactly how Hitler walked" :fresse:

Sehr gute Serie, aber manchmal möchte ich irgendwie ausschalten.
 
The walking Dead
Staffel 1 Episode 1

Hat mir recht gut gefallen. 6.5/10

Heute guck ich mir dann die aktuellste deutsche Game of Thrones Folge an.
Ist momentan meine Lieblingsserie.
Lief ja gestern wieder auf TNT HD Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Big Bang Theory Staffel 1 Folge 1-5
[2/10]

Man ist das ein Crap.. geht doch nix über Scrubs die Anfänger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh